Waypoint search: 

Log entries for Schild der Jäger der Nacht    Found 5x Not found 0x Note 1x

Archived 14 April 2018 Dschango has archived the cache

Aufgrund des hohen Wartungswaufwandes wird diese Runde archiviert.

Found 13 January 2018 Tankred der Zweite found the geocache

Geschafft!
Das war eine ganz schon anstrengende Runde, um das Teil des Schildes aufzutreiben! Das Wetter war ja nicht so toll, aber mit geeigneter Ausrüstung auch kein Problem. Aber es hat immerhin fast 5 Stunden gedauert!
Das Ermitteln der einzelnen Stages hingegen schon? Die Berechnungen deckten sich keineswegs mit den Tagesstages (da waren doch einige Meter Unterschied!) Wir avsolvierten dann eher die Tagesversion, halt im Dunkeln und kamen auch so nicht in die Nähe des Finals? Zum Glück hatten wir kundige Begleitung, sodaß die Runde doch erfolgreich abgeschlossen werden konnte.
Stage 2 fanden wir mehr durch Zufall, da fehlt der Reflektor am Nagel und Stage 2 ist entweder unter dem riesigen Holzstoß begraben oder dem Fichtenmoperl zum Opfer gefallen?
Derzeit ist es wohl eher nur schwer möglich auf normalem Weg zum Ziel zu kommen?
Dennoch Danke für die Herausforderung!
TFTC

Note 16 February 2012 mic@ wrote a note

Dieser Cache ist auf geocaching.com disabled und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und der Owner war hier lange nicht mehr eingeloggt. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn nun das Listing. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

Found 27 September 2009 Mausbiber found the geocache

frisch nach einer kleinen 12km wanderung (schild der waldläufer) und einer kurzen rast ging es flotten schrittes auf den spuren der jäger der nacht . die 4 sterne terrain, wurde mir von meinen kumpanen erklärt, seien nicht so schlimm und darf man nicht so eng sehen. ich hatte da so meine bedenken und sollte diesbezüglich nicht enttäuscht werden.
stage 1 war schnell gefunden und frohen mutes ging es mitten in die nacht. ab diesem zeitpunkt begann sich in mir ein zweikampf zu entwickeln. die eine seite wollte ab stage 4 einfach nur am wegesrand liegenbleiben und langsam sterben. bei stage 8 fand ich sogar einen netten stein auf dem ich mich hinsetzte und ich partou nicht mehr auf wollte. als ich kurz mal anmerken wollte: "tragt mich weiter oder laßt mich hier" hörte ich nur das sanfte klicken eines colts der mich dazu brachte doch weiter zu gehen.
da war aber noch die zweite hälfte in mir, welche sich fasziniert an den einzelnen stages erfreute. soviel liebe zum detail hab ich bei einem cache noch nie gesehen. alle achtung!!!! der cache selbst stand dem um nichts nach und bildete in der art und weise den höhepunkt des caches. wow!!! so hab ich mir immer den perfkten cache vorgestellt wenn ich ihn je in angriff genommen hätte. toll, einfach nur super toll!!!!
meine beiden hälften zusammengesetzt.... ein toller cache den man sich nicht entgehen lassen darf. ideenreichtum gepaart mit einer tollen umsetzung. vielleicht hätte ich mir mehr stationen auf dem doch langen weg gewunschen. so wurde der weg doch teilweise zur qual eines geschundenen körpers. aber vielleicht wars auch nur desshalb so anstrengend weil wir ja vorher den "schild der waldläufer" (welcher auch sehr anstrengend ist) gemacht haben.
der wolkenlose himmel mit einem fantastischen sternenzelt und die laue "sommernacht" ließen uns aber die anstrengungen des weges schnell vergessen.
herzlichen dank für diesen tollen cache er hat mir sehr gut gefallen!!!!
TFTC
lg die mausbiber
Susanna & Heinz

Found 06 August 2009 npg found the geocache

In the still of the night... nein, kein Wolfsgeheul- oder Cerberus kreuzte unseren Weg... Zwar manch seltsam Getier beobachtet uns mißtrauisch.
Schwere Prüfungen auferlegten uns die Jäger der Nacht - doch waren sie letztlich doch milde (wohl ob der Kunde das ich 2h vorher eine Prinzessin errettet
Den Stimmen der Nacht lauschend, die Augen immer schärfer werdend..... unsere Gedanken langsam mit den Jägern der nacht eins werdend, konnte auch dieser Schildteil erfolgreich absolviert werden.
Nach Mitternacht es ward , als uns die Jäger ihr Vertrauen aussprachen.

thx npg

Found Recommended 23 May 2009 Gavriel found the geocache

Durch einen genialen Schachzug konnten wir einen großen Vorsprung gegenüber den Verfolgern herausholen: Wir brachen auf, bevor es Nacht wurde. DAMIT hatten sie nicht gerechnet *harhar*. Damit konnte auch eine Beunruhigung der Einsiedler auf dem Weg zum zweiten Hinweis vermieden werden.
Unterwegs lernten wir, dass unsere Augen viel besser sind als unsere Ohren .
Am steilsten Stück führte uns ein falscher Jäger fast auf den Leim. Wir sahen seine Augen noch vor dem vereinbarten Treffpunkt. Doch als wir ihn treffen wollten, schloss er seine Augen. Ich weiss nicht, was wir dort gesehen haben, Form und Abstand der Augen passten total zu einem Jäger der Nacht.
Den siebten Hinweis fanden wir am Boden vor dem Platz liegend, auch sein Schutz lag nicht am richtigen Fleck. Dieser Ort ist den Tieren des Waldes nicht mehr fremd, eine weitere ungesichterte Aufbewahrung hier scheint riskant.
Den allerletzten Jäger mussten wir lange suchen, denn er hatte uns doch etwas ungenaue Angaben zum Treffpunkt gemacht. Dadurch hätten uns die Verfolger beinahe wieder eingeholt.
Das Schildteil selbst war dann zum Glück einfacher zu erlangen.
Nach 11 km kamen wir wieder bei unserem Ross an, das brav vorm verlassenen Gasthof gewartet hatte.

Alles in allem ein sehr schöner Nachtcache mit schönen Ausblicken aufs beleuchtete Tiefland, bei dem man auch mit normalen Stirnlampen und einer kleinen Led-Lampe das Auslangen findet. Man braucht kein überteuertes Bubenspielzeug, welches alle Rehe zwischen Wr.Neustadt und Mattersburg rebellisch macht und jegliches Nachtflair vernichtet.

Out: Geocoin Glückspilz, Sternchen
In: Night Racers Geocoin, tragbares Labyrinth

Danke für die schöne Wanderung,
Gavriel & Mike

Found 19 April 2009 sterau found the geocache

Langsam schlichen wir uns die Wege entlang, als plötzlich ein Bewohner ein Losungswort verlangte. Aber wir konnten ihn derart verwirren, dass wir weiterziehen durften. Weiter ging es, doch wo war der Weg. Angestrengtes Lauschen brachte uns zum richtigen Pfad zurück. Und dann das erste wirkliche Problem, das uns viel Zeit gekostet hat und die Verfolger bedenklich naherücken ließ. Im steilsten Teilstück wollte sich kein Jäger der Nacht blicken lassen. Nach geraumer Zeit endlich über einen gestolpert und dann schnell in der Geisterstunde zum Schild geeilt. Dort noch ein wenig den Kopf zerbrochen, wie wir ihn bergen sollten, aber Ende gut alles gut. THX, Sterau & Nici

[Back to the geocache listing]