Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Ratinger DLRG Cache    gefunden 28x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

OC-Team archiviert 10. August 2016 Schatzforscher hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar 10. Juli 2016 Schatzforscher hat den Geocache deaktiviert

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmt leider das Listing nicht mit geocaching.com (GC1RAD0A) überein. Bei geocaching.com wurde ein Wert für D angegeben. Der Owner sollte hier dringend das Listing aktualisieren, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (10.08.2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

gefunden 05. Juni 2016, 10:27 Aschi64 hat den Geocache gefunden

Im dritten Anlauf endlich auch die Finaldose gefunden, ich hatte schon an mir gezweifelt, dann aber von ratinger einen Tipp bekommen, der mich schon wieder an die gleiche stelle führte. Eine schöne Runde, Logbuch und ersatzzettel sind leicht feucht. DfdC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 19. Mai 2016 wald.schrat hat den Geocache gefunden

Ich habe heute Nachmittag das schöne Wetter genutzt und mich mit meinem kleinen Vierbeiner als Hundemuggel getarnt, um diesen Cache zu suchen.

Alle Stationen waren gut zu finden/lösen. 

Das Logbuch nzw. der Logstreifen ist ziemlich voll beschrieben. Der Inhalt der Dose ist immer noch leicht feucht, vermutlich sind jemandem  beim Loggen einige Spritzer auf/in die Dose getropft. Die Dose selber ist in Ordnung !

Dieser Multi hat richtig Spaß gemacht ! Vielen Dank fürs Legen und Pflegen !

zuletzt geändert am 21. Mai 2016

gefunden 08. März 2015 drei_kloetze hat den Geocache gefunden

Heute standen die beiden Multis rund um den Grünen See an, mit so einigem Beifang. Hier hatten auch wir bei B zu viele Stufen, wie sich bei der Berechnung von Station 7 herausstellte. Vielleicht sind hier die unteren 6 Stufen neu hinzugekommen? Die anderen Stationen waren dann kein Problem, und auch das Final wurde mit Hilfe der Beschreibung im Hint gefunden.
Ach ja, das Logbuch ist proppenvoll, wir haben uns irgendwo dazwischen gequetscht.

DFDC sagen die_kloetze!

gefunden 24. August 2014 Lineflyer hat den Geocache gefunden

Auf einer dreifach Multi-Runde mitt Velberlinle um den grünen See gelaufen und dank gutem Zahlenmanagement alle Multis einwandfrei gefunden.

In: TB

TFTC!
#2131, 16:19Uhr.

Geloggt mit c:geo für Android - www.cgeo.org

gefunden 19. Juni 2014, 11:06 PiNkYtRuLlA hat den Geocache gefunden

Danke für diese tolle Dose!;) hat sehr viel Spaß gemacht zusammen mit electrostyler,Diana&m@tricks-x TFTC

gefunden 15. Juni 2014, 20:49 Electrostyler hat den Geocache gefunden

Heute auf der Tour mit meinem Schatz pinky und unseren freunden Diana und Elmar gefunden TFTC

gefunden 02. März 2014, 16:00 RSAM_Austria hat den Geocache gefunden

Schöne Gegend um den Grünsee!

Kurz zum Cache:

- Der Baum bei Station 3 dürfte gefällt worden sein, junge Bäume wurden nachgepflanzt. D kann also nicht mehr beantwortet werden. Wir haben D = 10 geraten und hatten recht

- Station 6 scheint etwas ungenau zu sein bzgl. Koordinatenangabe und es gibt einige Trimm-Dich-Pfad Stations Optionen in der näheren Umgebung, daher hier als Tipp: es macht eigentlich nur eine Trimm-Dich-Pfad Stations-Nr. Sinn wenn man sich die Koordinaten ansieht

Sonst super GeoCache. Vielen Dank!!!

Viel Spass beim Suchen

gefunden 09. August 2013, 18:00 Nasi77 hat den Geocache gefunden

Als totale frischlinge gut gefunden.Steinchen entnommen und Eifelturm hinein gelegt.

Schönes Versteck.

gefunden 27. Juli 2013 geraustri hat den Geocache gefunden

Eine schöne Runde, wo manche Stationen nicht eindeutig waren. Aber Überlegen und Logig brachte mich doch noch zum Finale.

gefunden 24. Januar 2013 Faghira hat den Geocache gefunden

Buckimaster hat hierzu schon alles gesagt, die Fragen zu den einzelen Stationen waren schlüssig und schnell zu beantworten und die Runde in sich geschlossen. So stellt man sich einen schönen Multi vor. Danke für´s Zeigen und den Cache.

gefunden 30. September 2012 cejmp hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit L von fils1 ging es zum sonnigen Sonntagsmulti um den See. DLRG-M war feiern,aber auch so gerieten wir nicht in Seenot und konnten die Volkardey-Runde gleich mitmachen. TFTC CEJmP

gefunden 06. September 2012 BVAdmin hat den Geocache gefunden

.. gefunden und muggelfrei geloggt.

Gruß ..

gefunden 10. August 2012 schnitzelfans hat den Geocache gefunden

Schöne Runde bei herrlichstem Wetter! Konnten alle Koordinaten ermitteln und das Final exakt lokalisieren. Dort nach einigem Suchen den Cache muggelfrei gehoben!!! Tolle Runde in einer Gegend, die wir noch nicht kannten. TFTC!!!

gefunden 14. Juli 2012 LudaMumu hat den Geocache gefunden

gefunden 28. März 2012 Neanderthalers hat den Geocache gefunden

TFTC

gefunden 04. März 2012 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Trotz des eher kühlen Wetters waren schon eine Menge Leute auf See-Umrundung. Da die Stationen aber alle QTA sind, stellte das kein Problem dar und wir kamen zügig voran. Vielleicht etwas zu zügig, denn irgendwann stellten wir eine gewisse Abweichung an den Stationen (20-30m) fest, die auf einen falschen Wert bzw. einen Rechenfehler hinwies. Wir haben uns aber nicht beirren lassen und konnte den Cache trotzdem ausfindig machen

Out: coin

Marco & Kerstin

gefunden 15. Oktober 2011 Neckar-Prinz hat den Geocache gefunden

Diese schöne Runde um den grünen See bin ich heute gemeinsam mit Neckarelfe gelaufen. Die Fragen haben wir gemeinsam gut beantwortet und wurden am Final mit einem tollen Blick auf den Silbersee bei strahlendem Sonnenschein belohnt. Was will man mehr? TFTC

gefunden 09. Oktober 2011 Team Shark Attack hat den Geocache gefunden

Diesen See kannten wir als Essener noch nicht. Grund genug ihn einmal zu besuchen.
An Station 1 ein wenig länger gesucht, da wir statt großes golden gelesen hatten. Wie peinlich.
Ein nettes Cacherteam aus D'dorf begleitete uns auf dem schönen Weg um den See.
Schönen Dank fürs Zeigen. TFTC!

gefunden 21. Juli 2011 QuaerensThesaurum hat den Geocache gefunden

Endlich war es mal trocken und so konnte die lange geplante und ebenso lang verschobene Feierabend-Runde endlich einmal angegangen werden.
Alles war gut zu finden, nur bei dem Baumstamm waren wir etwas unsicher.

Nach ein wenig Rechnerei und einem kurzen Abstecher zu einem anderen Finale konnten wir dann auch hier schnell fündig werden. Und wie sollte es anders sein: Beim Öffnen der Dose gab es REGEN! Mit dir, lieber Kollege, gehe ich nicht mehr Cachen - da wird man IMMER nass .

Danke für den schönen Spaziergang und den Cache,
QuaerensThesaurum

IN: Coin

gefunden 10. April 2011 K82 hat den Geocache gefunden

Heute nachmittag hab ich mal wieder ein paar Neulingen das Thema Geocaching näher gebracht. Auf einer unterhaltsamen Runde bei viel, viel Sonne konnten wir den Cache gut finden. Danke für diese schöne Runde.

TFTC
Chris

 

* heute mal auf OC nachgelogged *

gefunden 21. Oktober 2010 Jon Snow hat den Geocache gefunden

844 17:12

Bei schönstem Wetter ein Ründchen um den Schönen See.
Was gibt es schönerse nach Feierabend?

Vielen Dank für den Cache
Jon Snow

gefunden 03. Oktober 2010 lui-72 hat den Geocache gefunden

Bei sehr schönem Wetter, die Stationen mit dem Fahrrad abgefahren. Alles gut zu lösen und nach etwas Suchen (es wurde langsam dunkel) den Cache gefunden. Danke.

gefunden 18. Juli 2010 kleine-hexeblau hat den Geocache gefunden

Heute eine Radtour nach Unterrath zum TB-Hotel gemacht und auf dem Rückweg haben wir uns noch diesen schönen Multi gegönnt.
Das war eine sehr schöne Runde um den See.
An Station 4 gingen die Meinungen von meinem Mann und mir ziemlich auseinander
An Station 8 konnten wir leider nicht wirklich landen, da irgendetwas wohl klemmte.
Aber wer wird denn in die Luft gehen?, man nehme eine Bank und setzt sich hin, greift zum IPhone und
befragt dann Tante Google und siehe da es geht zum Final
Dose ließ sich dann schnell finden und Muggelfrei um 14:34 Uhr geloggt.

IN: TB Geduld-Patience
Out: Coin

TFTC

Viele Grüße aus Düsseldorf-Angermund von der

kleinen-hexeblau

gefunden 16. Mai 2010 IceTeam666 hat den Geocache gefunden

Biiiingooo, unser erster gemeinsamer Cache *freu*

Tolles Wetter, sehr schöne Umgebung, viel frische Luft ... kurzum: das Cachen hat uns richtig Freude gemacht !

Alle Stationen waren gut zu finden, die Aufgaben gut lösbar und mit etwas Geduld und dem richtigen Spürsinn der Cache am finalen Punkt auch hebbar.

Fazit: sehr empfehlenswert

Gruss

IceTeam Smile

 

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

Hinweis 09. Mai 2010 DO1EW hat eine Bemerkung geschrieben

Dose ist neu versteckt, Koordinaten haben sich geändert.

Hinweis 18. Februar 2010 DO1EW hat eine Bemerkung geschrieben

Cache vorübergehend gesperrt da die Dose weg ist. Die Dose wird bald ersetzt.

gefunden 18. Oktober 2009 Veggie-Man hat den Geocache gefunden

Empfehlenswerte Runde, zumal man sich das Cache-Sammeln erleichtern kann!
Bis auf Station 6, bei der die Koordinaten ziemlich "off" waren, lief alles glatt und am Finale wurde rasch zugepackt. Gelogged 17:40 - vielen Dank!

gefunden 16. Oktober 2009 good nose hat den Geocache gefunden

Hey, dies war unser erster Cache und es hat auf Anhieb gut geklappt. Wir haben alles gut finden können.

 

Hinweis 06. August 2009 DO1EW hat eine Bemerkung geschrieben

Habe die Finalkoordinaten und die Berechnung zum Final angepasst. Kooedinaten waren wohl ein bisschen Off.

gefunden 28. Mai 2009 Snailpush hat den Geocache gefunden

Schöne Runde. Mir nur völlig rätselhaft wieso es hier zwei absolut identische Caches gibt. ( Volkardey von Duke_Nukem ). Hier treibt die fehlende Überwachung bei OC komische Blüten. Wie gesagt, schöne Runde, aber eigentlich nur eine gute Kopie ;-)

TFTC

gefunden 23. Mai 2009 PumpkinEater hat den Geocache gefunden

Der Grüne See ist immer wieder einen Besuch wert, auch wenn hier in der Vergangenheit schon so einige Caches lagen. Alle Stationen waren eindeutig zu finden. Am Final haben wir einige Minuten suchen müssen. Schneller zum Fund kamen die zahllosen Mücken, die uns fast komplett verspeist hätten, hätten wir nicht dann doch endlich den Cache gefunden.
wizard-merlin haben wir um nur eine halbe Stunde verpaßt - schade, vielleicht beim nächsten Mal Smile.

Vielen Dank und Grüße
 PumpkinEater und Tochter 'Cachetigers'

out: Coin 'Albert'

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

[Zurück zum Geocache]