Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für kriminelle Elemente    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

archiviert 03. Mai 2015 Schlappentiger hat den Geocache archiviert

archiviert

gefunden 30. April 2014, 10:00 fox15rs hat den Geocache gefunden

Heute sollte endlich nach langer Observation die kriminellen Elemente festgesetzt werden. Die zwei Gruppen haben die schnelle Arbeit erschwert. Ich stand in ständigem Kontakt mit dem Oberkommando (danke). Und so konnte mit etwas Geduld und Zeit heute der Zugriff erfolgen. Vor Ort verschanzten sich die Kriminellen nochmals und so dauerte es ein paar Minuten bis alle gefasst waren. Nun ist der Bericht geschrieben und der Fall kann zu den Akten.

 

TFTC

gefunden 21. April 2013 -KTA- hat den Geocache gefunden

oihhhh oihhh ich weis nimmer wann das war auf gc.com, gefunden war er im 3er team bei einer Nacht&Nebel Aktion irgenwann 2013, daher log ich mal ... Sry Andi :)

 

TFTC KTA

gefunden 19. Januar 2013 Hackstock hat den Geocache gefunden

Dieses Rätsel habe ich schon öfters angeschaut, hatte auch schon fast alles richtig, konnte dem Cecker aber nie ein "Grün" entlocken.
Tja, da hatte ich doch noch etwas übersehen.

Heute hatte ich dann die Gelegenheit den Outdoorteil zusammen mit Ojiworongo, Lady Mila und hhahorn zu machen.
Den Cache haben wir dann auch schnell entdeckt, und konnten loggen.

Danke für den Cache!

gefunden 19. Januar 2013, 16:50 Lady Mila hat den Geocache gefunden

Also ich muss gestehen, ich bin hier noch in der Lösungsphase. Ich kontaktierte den Owner und bekam auch schon eine Antwort, die mir weiter hilft. Ich werde das Rätsel lösen und dem Checker noch mein persönliches Grün entlocken. Für heute war Frau Ojiworongo schneller und wir konnten uns auf unserer gemeinsamen Runde ins Logbuch eintragen.

TFTC
Lady Mila

gefunden 05. Mai 2012 GG-White hat den Geocache gefunden

Wenn der Maischell einmal ein Rätsel in die Finger bekommt, lässt er nicht mehr locker.
Vorgestern beim Kaffee hab ich gesagt, guck dir doch mal die "kriminellen Elemente" an, meine Idee hab ich ihm auch gleich gesagt.
Heute kommt er mit der Lösung um die Ecke.
Wahnsinn, ich hoffe er hat in diesen beiden Tagen wenigstens etwas geschlafen
Natürlich muss "Mopsfidel" an dieser Stelle lobend erwähnt werden, da sie das Zünglein an der Geochecker-Waage war und den letzten Hinweis aus dem Text entschlüsselte
Zusammen mit Aliverable und Krabbelkäfer98 haben wir dann heute einen kleinen verregneten Cacheausflug gemacht.
Der Outdoorteil war dank der richtigen Koordinaten ja nur noch Formsache.
Danke für das tolle Rätsel und natürlich die Büchs.
GG-White

gefunden 23. März 2012 Maltahilion hat den Geocache gefunden

Nach langem Rätseln und auf dem Holzweg sein, hat der Geochecker dann endlich Richtig gesagt. Danke an den Owner für den Hinweis, das wir prinzipiell richtig waren. Ich glaube noch ein Versuch und der Geochecker hätte mich wegen Belästigung angezeigt. 

Der Outdoor Teil ging dann schnell von der Hand. Die Tüte ist nicht unbedingt lecker, erfüllt aber ihren Zweck.

Danke für das schöne Rätsel und den Cache

gefunden 31. Oktober 2011 Qrare hat den Geocache gefunden

Was hab ich hier seit über einem halben Jahr überlegt und rumgetüftelt und nachgedacht und nix kam dabei heraus.

Obwohl wenn man´s weiß, ist es eigentlich ganz einfach.

Letztlich hat mich ein Tipp des Owners auf die richtige Fährte gebracht. Vielen Dank an dieser Stelle noch an Andreas!

Und so ging´s dann heute am Feiertag zum Versteck, das sich dann nicht mehr vor uns verstecken konnte. Die Dose war noch in tadellosem Zustand.

Vielen Dank für dieses tolle Rätsel und den Cache natürlich auch!


no trade

gefunden 25. April 2010 T2a hat den Geocache gefunden

Nach wochenlangem rätseln und aus tiefstem Unterbewusstesein hervorgekramten Fachwissen habe ich mich heute bei herrlichstem Wetter das erste mal wieder mit dem Cachebike zum Outdoorteil aufgemacht. Dieser war überhaupt kein Problem. da die Dose praktisch ungetarnt da lag. Trotz (oder wegen?) der Pastiktüte war sie auch ganz leicht feucht, was dem Inhalt aber noch nicht geschadet hat. Mit einer Portion frischer Frühlingsluft war das schnell behoben.

Danke für diese interessante und lehrreiche Unterhaltung sagt T2a

IN: Coin und reichlich frische Luft
OUT: Feuchte Herbstluft

gefunden 11. Juni 2009 Odysseus hat den Geocache gefunden

#0867 16:45
Nachdem die erste Hürde gemeistert war, war der Rest auch nicht mehr schwer. Ich muste zwar noch einige Koordinaten überprüfen, aber letztendlich konnte ich den Datenträger ausfindig machen. Jedoch hatte ich leider nicht das Passende Laufwerk dabei um heraus zu bekommen wo der Anschlag statfinden soll. Aber immerhin konnte ich die kriminellen Elemente zerschlagen und somit den Anschlag verhindern.

gefunden 31. Mai 2009 dg7nct hat den Geocache gefunden

STF!

Das war eine schwere Geburt dieser Cache...

Anfangs war ich auf einer falschen Fährte, doch dann kam das "aha" und ich hatte die richtige Idee. So begann die Rechnerei, überprüfen beim Geochecker und immer wieder ein "falsch"!

Nun wurde der Cache gefunden und dem FTF-Log konnte ich entnehmen, hier war ein Fehler in der ganzen Sache. Also kein Wunder, ich konnte ja auch auf kein "richtig" kommen.

Jetzt machte ich mich erneut an die Berechnung der Koordinaten. Aber leider bekam ich auch diesmal keine Bestätigung durch den Geochecker, und ich war mir meiner Sache eigentlich sowas von sicher!

Jetzt kam der Punkt wo ich den Erstfinder kontaktierte. Er bestätigte die Richtigkeit meiner Vorgehensweise. Wo lag aber nun mein Fehler? War es ein Leichtsinnsfehler oder stimmte immernoch etwas nicht in der Geschichte? Zusammen gingen wir dann Schritt für Schritt meine Berechnungen durch. Und da, im Ostwert passte etwas nicht. Ich war mir aber meiner Berechnungen absolut sicher, so wurde der Owner kontaktiert. Tatsächlich, es hatte sich noch ein kleiner Fehler eingeschlichen.

Also beseitigten wir nun auch den letzten Wurm und siehe da, Geochecker vermeldete nun das langersehnte "richtig"!

So machte ich mich heute Morgen mit meinem zweirädrigen Cachemobil auf, die Dose zu besuchen. Mit einer Punktlandung, ganz ohne Spoilerbild gelang der Zugriff um 10:00 Uhr!

Nun, natürlich passieren Fehler, niemand ist unfehlbar, ausser dem Papst natürlich.
Allerdings hat hier nur ein Owner ein wirklich komplexes Rätsel geschaffen und es gab auch keine ach so erfahren Betatester im Dreierteam. So schlichen sich eben diese kleinen Fehler ein und hatten keine Chance, im Vorfeld entdeckt zu werden!

Jetzt ist die Sache aber Fehlerfrei und mit etwas Rechnerei problemlos lösbar!

Für die vergebenen Stunden, die ich zugebracht hatte um die Sache zu lösen, schuldet mir der Owner allerdings ein Bier!

no trade

Danke sagt Matthias, dg7nct!

gefunden 26. Mai 2009 EM80 hat den Geocache gefunden

Habe zwar den richtigen Lösungsweg eingeschlagen, ein Fehler in der Beschreibung selber verhinderte jedoch zunächst das Ermitteln der richtigen Koordinaten. Nachdem Geochecker mit "Falsch"-Meldungen heißgelaufen ist, den Owner um Rat gefragt, nachgebessert, und siehe da: im Grunde wars ganz einfach. Danke für den Cache, der mich fünf DIN A4 Blätter zum Berechnen gekostet hat. FTF am 26.5.2009 um 08:10 Uhr, NoTrade.

[Zurück zum Geocache]