Waypoint search: 

Log entries for Wo ist Grimbart    Found 31x Not found 1x Note 3x

OC-Team Archived 12 September 2018 mic@ has archived the cache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC1RDZ7) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht weiter existieren soll. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Found 08 October 2017 mikezulu found the geocache

Dieser Multi wurde vorgestern angefangen und musste, Muggel bedingt, gestern fortgesetzt werden. Die einzelnen Stationen waren gut zu finden und Grimbarts alte Wohnung war sehr interessant. Am Final war durch Baumfällungen der Zugang etwas schwierig, aber noch machbar.
Leider habe ich Grimbart nicht angetroffen sondern nur die Vermisstenanzeige gesehen. Ich hoffe dass er wieder in seine Wohnung zurück findet.

Danke fürs Legen und Pflegen. TFTC

Found 26 July 2014, 14:39 Sundowner76 found the geocache

Bereits vor längerem auf gc geloggt. Aber dennoch schöner final, allerdings sehr viel zu laufen. Den gesamten Weg hat Elexiael in Gummistiefeln absolviert, was die T Wertung noch mal deutlich erhöht. ;)

Found 12 December 2013, 07:18 Elexiael81 found the geocache

Schon vor einiger zeit gefunden.

Found 11 August 2013 Kneckes0_2 found the geocache

Heute mit meinem Papa und meinem kleinen Bruder diese sehr schöne Runde gemacht.

TFTC

Found Recommended 11 August 2013 Kneckes0_1 found the geocache

Heute mit meinen 2 Jungs diese sehr schöne Runde gemacht.

Sie stand schon lange auf dem Programm und es hat sich wirklich gelohnt.

 

Das ist mir auch eine Empfehlung wert.

 

TFTC

Found 01 May 2013, 17:00 mousefinder found the geocache

Danke für die tolle Maitour.
Wir haben alle Stationen gefunden, wenn wir auch an Station 6 und 7 länger suchen mussten um die Hinweise zu finden.
Die ortskundige, uns begleitende Familie wunderte sich mehrfach über die Strecke, fand es aber auch sehr schön, auch wenn die Stecke heute nur bedingt Buggytauglich war.

Liebe Grüße und TFTC
mousefinder

Found 07 April 2013 Cachefinder71 found the geocache

Wir haben heute den sehr schönen Cache mit unseren Freunden aus Köln gehoben. "Die Erstverschlimmerer" und wir hatten viel Spaß bei herrlichem Wetter.
Out: Einkaufswagenchip
In: Travel Bug

Found 06 October 2012 jennamai found the geocache

Sehr schön gemacht. Danke!

Found 07 August 2012 Monsters found the geocache

Klasse cache, hat viel Spaß gemacht.

Lange gesucht, aber alles gefunden.

Liebe Grüße an Grimbart Lächelnd

Note 24 June 2012 tschopper wrote a note

Ich habe bei der Berechnung von A und B noch eine Addition bzw. Subtraktion eingeführt, da bei der 1. Station der Hinweis ausgetauscht wurde.

Found 01 April 2012 geoscheib found the geocache

schon vor langer Zeit mit TeamGeoSenger gefunden.

Found 26 October 2011 Knilsch found the geocache

Super Cache

im 3. Versuch gefunden

Danke für den super Multi

Found 01 May 2011 The hutch seeker found the geocache

Heute, zum 01.Mai 2011, am späten Nachmittag- oder früher Abend...wie auch immer..., uns noch dazu entschlossen, den Grimbart auf unserer Liste mal anzugehen. Kamen recht zügig voran->auf der Strecke mal noch schnell das"Krokodil" geloggt-> weiter auf Grimbarts Fährte ->und nach schönen und recht gut lösbaren Aufgaben, ihm schon bald (~20:30h), in seiner neuen Wohnung "Hallo" sagen können. War eine sehr schöne Tour mit tollen Stationen und `nem super Finale- Klasse!

Danke für den tollen Cache!

The hutch seeker :-)

in: doppelseitiger Buntstift
out: Kugelschreiber

Found 28 April 2011 JeMa found the geocache

Zusammen mit Team Jehaguan gesucht und gefunden.

Echt ne klasse Tour, war bisher der schönste Cache von uns...

Found 06 February 2011 v.scheid found the geocache

Der erste Geocache und auch gleich gefunden. Schon hundert mal mit dem Bike vorbeigefahren, als Kind schon an der Wendelinushöhle gespielt und jetzt auf eine ganz andere Art und Weise die Gegend neu entdeckt. Hat viel Spaß gemacht.

Found 10 October 2010 torainspace found the geocache

[Zusammen mit Riddlequeen auf die Suche nach Grimbart gemacht. Wir wurden nicht enttäuscht. Ein sehr schöner Multi. Da die Route unverhofft noch am "Krokodil" vorbeiführt, konnte Riddlequeen auch dieses noch loggen. Ansonsten haben wir uns ein paarmal ungeschickt entschieden, so dass wir einige Umwege in Kauf nehmen mussten. Nichtsdestotrotz hatten wir viel Spaß. Richtig schön wurde es ab Station 5. Da lag ja alles so nah beieinander und die Verstecke waren richtig schön. Aufgrund unserer] "Uöuyrauvajrvfoyvaqurvg"[, die uns auch bei anderen Caches schon hinderlich war, mussten wir etwas eingehender suchen, bis die Hinweise auch uns "leuchteten", aber wir gestehen: Es war gut und deutlich zu lesen und zu finden! Das Final war dann natürlich ganz toll. Ein Lost Place, mit dem wir gar nicht gerechnet hatten. Grimbart hat uns dann auch gastfreundlich empfangen, so dass uns sehr schwer fiel, ihn da zu lassen. Vielen Dank für die schöne Runde. In: Glaskrake Out: Discokugel

Found 07 August 2010 Schäferhannese found the geocache

Habe am Samstag Grimbart bei wunderschönem Wetter gefunden.Tolle Cache hat sehr viel Spaß gemacht .DANKESCHÖÖN

Found Recommended 05 August 2010 kermaniac found the geocache

So, das ist jetzt mein 100ster. Hab natürlich was besonderes gesucht und die Suche nach Grimbart hat dazu super gepasst, es war ein schöner Cache mit einer schönen kleinen Wanderung (da war ich noch nie). Die Stationen waren klar und im Prinzip alles gut zu finden, kann man gerne in einem Rutsch machen. Ich habe allerdings 3 Anläufe gebraucht, weil mir erst beim 2.Mal in der alten Bleibe was geleuchtet wurde und die 2.Suche habe ich aus Zeitmangel abbrechen müssen, weil ich genau da, wo Grimbart war, zunächst nicht suchen wollte. Mit der superschnellen Hilfe von Tschopper hats dann heute auf Anhieb geklappt.
Die neue Behausung ist zwar geräumiger, aber da hat Grimbart wirklich noch viel aufzuräumen. Der Espresso war allerdings schon kalt und etwas dünne. Vielleicht mögen Dachse es so. Mein Begleiter Fridolin und Grimbart haben sich jedenfalls sofort verstanden und Grimbart hat ihn dann auch zu einem kleinen Urlaub eingeladen. Fridolin möchte allerdings wieder von einem kleinen Mädchen oder Jungen mitgenommen werden, die sich um ihn kümmern.

In: Fridolin(Bär in Dose ohne Aspik)
Out: Figürchen

Veilen Dank fürs Zeigen und Verstecken.

Found 22 June 2010 gejojo found the geocache

Ich hole ein paar Logs nach, weil ich vorher nur auf Geocaching.com angemeldet war...

 

Ich habe hier noch einen der ertsen Multis in Erinnerung, der mir sehr gut gefallen hat. TFTC

Found 15 May 2010 grubler found the geocache

Heute Grimbart ge- und besucht. Super Cache, hat sehr viel Spaß bereitet. Danke.

Found 09 April 2010 meilenstiefel found the geocache

Heute zu fünft den Grimbart in seiner neuen Bleibe besucht...ziemlich rustikales Eigenheim für einen Dachs...und Imkern tut er auch noch...Respekt!
War auf jeden Fall ne tolle Runde bei schönstem Wetter, unzähligen Waldameisen und einem bestens gelauntem Grimbart...der Umzug ist ihm anscheinend gut bekommen.

In: Frühlingsdeko, Street-Beans
Out: Fifa-Sticker, Ü-Ei-Figur

DFDC sagt meilenstiefel

Found 10 January 2010 Tasarau found the geocache

Zusammen mit TWBHS trotz Schnee schnell gefunden.

Schöner Weg in einer schönen Gegend.

Grimbart wohnt übrigens noch zu Hause.

Found 18 October 2009 Team_Amor found the geocache

Hui der stand ja schon viel zu lange auf unserer Liste... Aber von vorne:

Am Nachmittag haben wir uns aufgemacht, um Grimbart einen Besuch abzustatten. Die Aufgaben von Ihm konnten wir auch gut lösen und den Weg, den er uns vorausging, folgen. Es war ein schöner Spaziergang bei zum Teil herrlichem Sonnenschein. Die alten Wohnungen Grimbarts waren ja schon sehr interessant, aber die aktuelle übertraf dann alles. Wir durften eine Führung durch sein neues Reich genießen und zum Abschluss lud er uns dann sogar noch zum Abendbrot ein...

Danke an Tschopper für den sehr schönen Rundgang. Wo hier Probleme auftreten können, ist uns nicht ganz klar.

In: TB

TFTC
Team Amor

Found 04 October 2009 Tronland found the geocache

Toller Cache und echt super LOST PLACE.

 

 

 

THX

Found 02 September 2009 The Boss found the geocache

super, sowas müsste es öffters geben !!!! Respekt !!!

Found 31 August 2009 steffihele found the geocache

Bingo!!! Aller guten Dinge sind 3!!! Heute dann doch noch mit funktionierender Taschenlampe gefunden...War eigentlich auch gar nicht zu übersehen Laughing

Noch mal ein dickes Lob an den Owner: Da steckt echt viel Mühe und Arbeit dahinter!! Ich hätte gerne mehr davon Wink

 

Den 2. Cache hab ich mir schon für diese Woche vorgenommen, bin mal gespannt!!

 

IN: Kreisel

OUT: Ü-Ei-Figur

Found 30 August 2009 DrAlzheimer found the geocache

Ja, was soll ich sagen. Das war mein 200ter Cache und da sollte es schon was Besonderes sein.
Dieser Cache hat wirklich einiges zu bieten: Eine schöne Wanderung, eine Höhle und sogar ein toller Lost Place. Das hat sich wirklich gelohnt.

Die Stationen waren ohne Probleme zu finden, ich bin sogar durch Zufall an Grimbart's Ferienwohnung vorbeigekommen. In Grimbart's alter Wohnung hat es etwas länger gedauert, da ich zuerst nach etwas "Nachleuchtendem" Ausschau gehalten habe. Grimbart's neue Wohnung war dann eine echte Überraschung, damit hätte ich hier nicht gerechnet. Grimbart war übrigens anwesend und freut sich nun über die Gesellschaft des "kleinen Hais vom Kuhstallweiher"

Danke für den überaus gelungenen Cache und die tolle Tour.

IN: TB "Der kleine Hai vom Kuhstallweiher", Rasender Drache
OUT: TB "Inchworm"

Pictures for this log entry:
Auf dem HeimwegAuf dem Heimweg
Auf dem HinwegAuf dem Hinweg
Grimbart's FerienwohnungGrimbart´s Ferienwohnung
Grimbart's PlanschbeckenGrimbart´s Planschbecken
Grimbart's Singende SägeGrimbart´s Singende Säge
Grimbart's DüsenjetGrimbart´s Düsenjet
Grimbart's Single TrailGrimbart´s Single Trail

Note 28 August 2009 tschopper wrote a note

@steffihele:
Schön, dass Euch die Runde gefallen hat. Schade jedoch, dass Ihr den Final nicht gefunden habt. 
Wir haben heute alle Stationen abgefahren. Alle Stationen, Hinweise und der Final sind vorhanden und in bester Ordnung.

Not found 26 August 2009 steffihele did not find the geoacache

heute auch im 2. Anlauf nicht gefunden. 

Der Weg und die Stationen sind absolut toll!! Daumen hoch für diese Arbeit!!! Echt super!!!

Die einzelnen Stationen wurden auch alle ganz leicht gefunden, aber am Final sind wir dann gescheitert, obwohl wir - davon gehe ich mal aus - am richtigen Platz waren. Existiert der Cache noch, oder wurde er eventuell gemuggelt?

Trotzdem danke für den tollen Weg!!!

Found 23 August 2009 Meise58 found the geocache

Warum haben wir diese schöne Tour nicht schon früher gemacht? Ist ganz bei uns in der Nähe und wrklich sehr zu empfeheln. Wunderschöne Radtour an einem perfekten Tag.
TFTC
Meise58 + Team

Found 13 June 2009 Screami found the geocache

Heute im 2. Anlauf dann doch gefunden. Die Koordinaten und der Berg stimmten, allerdings waren wir an Punkt 5 wohl beim letzten Mal blind, bzw. wussten mit dem Spoiler nun auch was wir suchen :D
Restliche Stationen dann gut gefunden.
Ob Grimbard seine neue Wohnung wirklich besser gefällt :O?
Schöne Finallocation jedenfalls

TFTC, Screami

Note 13 June 2009 tschopper wrote a note

Wir haben den Beschreibungstext geringfügig erweitert, so dass die Ermittlung der Höhenangaben an Punkt 4 eindeutig sein sollte. Außerdem haben wir noch ein kleiner Hinweis für Punkt 5 eingefügt. 

Danke für die Hinweise an Joachim und 5szukaczy.

Found 11 June 2009 joachimkunz found the geocache

Caching-Team Kunz fand Grimbart in seiner neuen Wohnung heute um 16.45 Uhr!

Sehr schön ausgearbeiteter Cache, mit orginellen Ideen. Da steckt richtig Arbeit dahinter. Wir machten den Multicache natürlich zu Fuß und sahen viele schöne Ecken in der Gemarkung Bliesen.

Vielen Dank fürs Zeigen und fürs Verstecken dieses tollen Multicaches.

Out: Puzzle

In: Matchbox-Auto neu

Grüße von Lydia, Joachim und Marcel

PS: Bitte nochmal die Fragen an Station 4 überprüfen. Es gibt einen Peterberg und einen Petersberg ziemlich dicht beieinander! 

 

Found 11 June 2009 5szukaczy found the geocache

Dieser Cache hat uns sehr gut gefallen, v.a. die letzte Hälfte!
Eine gut gewählte Länge, und besonders schöne Stationen ab Station 6.
Wir haben das Schild (Station5) nicht gefunden, da uns unser GPS mitten in ein Kornfeld geführt hatte (Hatten wir die Höhenangaben des Petersbergs nicht richtig ?) Aber da wir die Beschreibung und Kommentare vorher aufmerksam gelesen hatten und das Gelände uns so gut gefiel, stöberten wir noch ein bisschen rum und siehe da: Wir fanden Grimbarts Nachricht, die uns dann zur vorletzten Station führte. Mit dem letzten Schimmer Batterie in unserer Taschenlampe zeigten sich die Hinweise und damit fanden wir auch den genialen Finalplatz!

Vielen Dank an die Owner, den empfehlen wir weiter!

5szukaczy

in: Buch
out: Flickzeug

Found 21 May 2009 Chris Race found the geocache

Endlich mal die andere Seite von Bliesen gesehen, bisher kannte ich eigentlich nur die Hauptstrasse .

Ein sehr interessanter Weg zu Grimbarts neuem Zuhause, alle Stationen gut gefunden (und die letzten ganz besonders schnell, weil ich mich an die Fersen des Vorgängers SickDog samt einer noch namenlosen Geocacherin geheftet habe, die heute erneut zugange waren. Und immer, wenn irgendwo ein Kopf aus einem Loch heraus schaute, war die Station relativ eindeutig ). Hat also auch Vorteile, wenn man hinten fährt .

No trade.

TFTC und Gruß
Chris Race

[Back to the geocache listing]