Recherche de Waypoint : 

Logs pour Never try the evil eye    trouvé 8x pas trouvé 0x Note 3x

archivé 02. janvier 2022 trabiriders a archivé la géocache

Wie angekündigt wird dieser Geocache nun archiviert. Die Inspiration zum Rätsel gab übrigens
der Cache GC1DCR4 in Erlangen (inzwischen auch schon archiviert).
Danke an alle, die Freude an diesem überaus knackigen Rätsel hatten!

trouvé 25. août 2013 CocoKiwi trouvé la géocache

Für das Rätsel zitiere ich hier gerne mal die DOTs von einem anderen Cache:

Es gibt mehrere Arten wie man an die Finalkoordinaten eines Mysteries ran kommt:
1. man löst ihn
2. man geht mit jemand mit der ihn gelöst hat
3. man tauscht die Finalkoordinaten gegen andere gelöste Finalkoordinaten
4. man ist auf Events einfach mal still, wenn sich andere Cacher darüber unterhalten
5. man nervt den Owner mit Anfragen
6. man nervt andere Cacher die ihn gefunden haben
7. man bekommt die Lösung zum Geburtstag/Weihnachten/Ostern geschenkt
8. man findet ihn "aus versehen"
etc.pp. - es gibt also VIELE Möglichkeiten um an den Cache zu kommen!


Da die Rätselmaterie so gar nicht meine ist, kommt hier für meine Person irgend etwas zwischen 2 und 8 in Frage.

An der finalen Lokation war ich heute insgesamt zum dritten Mal und fand sie endlich einmal muggelfrei vor, so dass ich das schöne kleine Döschen nach kurzer Suche finden und mich im Logbuch eintragen konnte. Somit freue ich mich nun, wieder mal eines dieser "bösen" Fragezeichen in Gießen zu einem verwandelt zu haben.

Vielen Dank für den Cache,
CocoKiwi

disponible 09. juillet 2013 trabiriders a maintenu la géocache

Wir haben leider total vergessen, den Cache auch hier wieder aktiv zu setzen. Danke an OC für den Hinweis!

Der verschwundene Nano wurde durch einen neuen Behälter ersetzt, der besser an die Umgebung angepasst ist. Die Größe ist weiterhin mikro.

Note 13. août 2012 trabiriders a écrit une note

Heute leider festgestellt, dass der Nano weg ist. Daher kurze Pause, Ersatz ist schon geordert.

Note 28. mai 2012 trabiriders a écrit une note

Es kann wieder gesucht werden!

Note 21. mai 2012 trabiriders a écrit une note

Kurze Pause, weil der Cache verlegt wird. Bald geht es weiter.

trouvé 16. mai 2012 Team Lockentoni trouvé la géocache

Uff das war damals ne harte Nuss......aber sie ist geknackt. Nun wird bei OC nachgeloggt. Danke für den Cache

trouvé 15. mai 2012 Nexus69 trouvé la géocache

found

trouvé 12. octobre 2011 adaptive disorder trouvé la géocache

Da haben wir mit 3 Spezialisten vom Fach überlegt und überlegt und überlegt. Schließlich gelang es TobFred und louilang die Koordinaten zu ermitteln. Dank Julääs scharfem Blick hatten wir ihn dann vor Ort bald in der Hand. Hammer Rätsel!

trouvé 09. septembre 2009 AR-Team trouvé la géocache

Am 09.09.2009 gefunden und bei GC geloggt.

Nach der Anmeldung bei OC, diesen nun auch hier online geloggt.

trouvé 24. août 2009 Thalydo trouvé la géocache

Das Rätsel war ohne Hilfe eine Nummer zu hoch für mich. Danke an Svani für die Hilfe durch den Dschungel aus Nullen und Einsen. Vor Ort hat dieHessin direkt vom Fahrrad aus den Cache entdeckt. Danke für den Cache!

Thalydo

trouvé 22. juillet 2009 rembrandt95 trouvé la géocache

gefunden

trouvé 13. juin 2009 Pacmess trouvé la géocache

Mann, was für eine Geburt.
Dabei war das Lösen des Rätsels eigentlich nicht das Problem, ich hatte schon mal etwas Ähnliches vor einiger Zeit geknackt. Meine Schwierigkeiten begannen, als ich versuchte, den Cache zu finden. Nachdem ich beim ersten Mal trotz Owner-Info und langer Suche erfolglos blieb, habe ich es heute mit genaueren Infos erneut probiert. Und wieder sehr lange vergeblich gesucht. Bis ich dann merkte, daß die Abweichung bei den Koors bei mir wirklich ziemlich heftig war und ich an einer Stelle suchte, wo eben nichts zu finden war. (So richtig öffentlich war sie auch nicht! ) Als ich dann die Suche an einen passenderen Platz verlagerte, wurde ich nach einiger Zeit fündig. Auf mich bezogen, hat der Cache seine 5 Sterne also verdient.

Pacmess

#180

[Retour à la géocache]