Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Das flotte Bienchen    gefunden 32x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 26. August 2015 makablau hat den Geocache gefunden

Nachtrag:Diesen haben wir bereits im August nach einem besuchten Event gefunden und wollen nun auch hier eintragen.Danke und lieben Gruß aus Bamberg Lächelnd

gefunden 19. April 2015 Black Thunder hat den Geocache gefunden

#321

Heute haben wir das schöne Wetter ausgenutzt und eine kleine Runde um den Valznerweiher gedreht.
Das Rätsel hatten wir schon vor einiger Zeit ohne größere Schwierigkeiten lösen können. Heute war dann endlich mal Zeit für den Outdoor-Teil. Nachdem wir uns an Trampelpfaden entlang gekämpft haben, entdeckten wir schon etwas Verdächtiges aus der Ferne. So stand einem Eintrag im Logbuch nichts mehr im Weg.

TFTC
BlackThunder

gefunden 15. Januar 2015 MaggieL hat den Geocache gefunden

Das ist aber ein hübsche "Dose"!
Hab beim Rätsel erst an was anderes gedacht, was aber sehr schnell zum Widerspruch geführt hat.
DFDC

gefunden 04. Oktober 2014 Le-go-mez hat den Geocache gefunden

Das nette Rätsel war schnell gelöst und bei einer schönen Runde durch den Wald konnte das flotte Bienchen besucht werden.
Vielen Dank
Le-go-mez

gefunden 27. März 2014, 21:09 Hiraeth hat den Geocache gefunden

Mit Zapp'n'Dooster das schöne Wetter genutzt. Das Rätsel wurde gestern gelöst :D

gefunden 22. Januar 2014, 15:35 kawombel hat den Geocache gefunden

Diese Dose war natürlich schon längst überfällig - gelöst war das Rätsel ja schon lange. Heute dann zusammen mit dem nahen Multi endlich abgeholt.
Sehr süße "Tarnung"! Vor den lebenden Verwandten habe ich allerdings einen enormen Respekt.
Liebe Grüße an die Owner - werde es sicher demnächst mal wieder zum Stammtisch schaffen.

TFTC to dieSchbreits
21. Januar 2014
#32 von kawombel

gefunden 17. Januar 2014, 17:18 Cpt_Subtext hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war schon eine Weile gelöst. Aber obwohl ich häufig in der Nähe unterwegs bin, kam ich erst heute dazu, die Dose zu heben.
Morgen geht es noch ins Bienenheim. Da wird aber die ganze Familie dabei sein, so dass wohl keine Zeit für den Cache gewesen wäre.

Dfdc

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 07. Dezember 2013, 11:30 kinghanno42 hat den Geocache gefunden

11:30 Uhr, hier wars ruhig um die zeit. hint gut genutzt und zu zweit zugegriffen. auch jetzt im winter eine schoene ecke. dfdc

gefunden 27. Oktober 2013 Doc Cool hat den Geocache gefunden

 #635

Das Rätsel hatte ich ja schon länger gelöst, und heute habe ich den Final abgeholt, bevor es auf den "immer wieder mittwochs"-Stammtisch ging. Der ist ja gleich in der Nähe.
Tolles Final!

TFTC, Dr.Cool

gefunden Empfohlen 14. August 2013 Taneller hat den Geocache gefunden

Heute wollten wir mal wieder zum Groundspeak-Event Nürnberger Stammtisch (Immer wieder mittwochs ...) gehen. Doch zuvor mussten noch ein paar Dosen gesucht werden. Das Rätsel hatten wir schon seit letztem Jahr gelöst in der Schublade liegen. Heute war dann (endlich! Lachend) der Outdoorteil dran.

Was soll man sagen? Alles in sich stimmig!:
Rätsel + Cachewächter + Cachebehälter + gut gewartete Dose = eine Cache-Empfehlung LächelndLachendCool!

Danke für's Verstecken Lächelnd & schönen Gruß an die Owner!

---
TNLNSL, TFTC
Taneller

gefunden 17. Mai 2013, 17:30 Bierfilz hat den Geocache gefunden

Das war ein Rätsel für meine Frau, die mag diese Art Rätsel sehr gerne. Wochenlang lag die Lösung zuhause herum, bis wir heute auf unserer Cache-Tour mit dem Fahrrad hier vorbeischauten. Es geht auch ohne Mountainbike!!!

Das gut gestaltete Nest des flotten Bienchen relativ schnell entdeckt.
Eine sehr schöne Cache-Idee!

In: Mini Bienenkörbchen

gefunden 07. April 2013, 04:05 Mad Koala hat den Geocache gefunden

Tolles Rätsel, super Dösle.
Danke

In: -
Out: -
Cache: OK
Time: 4:05

gefunden 17. Juli 2012 tibao hat den Geocache gefunden

 Das Rätsel war nicht so schwer.
Auf einer großen Cachertour mit Aldebaran72 konnte sich das Bienchen nicht lange verstecken.

Danke für das nette Rätsel und das schöne Final sagt
Tibao

 

gefunden 09. Juli 2012 Julius-K9 hat den Geocache gefunden

Schönes Rätsel, dass man schnell mal so zwischendurch lösen kann. Der Final blieb uns auch nicht lange verborgen.

 

Am 09.07.2012 gefunden und auf GC geloggt.

 

TFTC

gefunden 18. Juni 2012 salonue hat den Geocache gefunden

Am letzten Mittwoch im Bienenheim war das Rätsel in aller Munde und auch ich habe mir das dort mal angesehen.
Da aber fremde Lösungen abschreiben langweilig ist, habe ich mich selber mal hingesetzt und die Aufgabe schnell lösen können.
Heute Abend dann mit moderator2 mal zum Final gefahren und die sehr liebevoll gemachte Dose zügig gefunden!

Vielen Dank für das schöne Rätsel und viele Grüße an die Owner!

In: TB

gefunden 29. Mai 2012 punica hat den Geocache gefunden

Die Lösung dieses Mysteries liegt schon eine gefühlte Ewigkeit bei uns herum und genauso lange steht der Cache schon auf der Watchlist.
Heute hatten wir endlich mal die Gelegenheit diese Dose zu suchen. Als erster Cache passt es hier auch ganz gut, da der Cachehund gleich mal ein bisschen ausgelüftet wurde.
Die liebevoll gestaltete Dose konnten wir dann auch schnell entdecken.
TFTC Team punica
In: TB
Out: GC-Kopie

gefunden 09. Mai 2012 jondy64 hat den Geocache gefunden

Vor dem Event musste der hier noch dran glauben Flotte Bienen hab ich keine gesehen,dafür ein paar Zecken mitgenommen nachdem ich doch etwas suchen musste
in-Käscheraufkleber / out-nix
DFDC

gefunden 18. März 2012 Die RüGang hat den Geocache gefunden

Beim Indoorteil half Tante Google zur Lösungsanleitung. Dann wurde mit Freude im Team gerätselt und heute wurde gesucht.

Tja, wenn man mit den falschen Vorstellungen ins Rennen geht...

Der Biene wurde es dann aber zu bunt und STICH ein Blick drehte sich in eine Richtung und BINGO


Supertoll gemacht ! Respekt ! Das ist mal was andres !

Freuen uns schon auf weitere "Flotte Bienen"

TFTC
RüGang

gefunden 07. März 2012 hb1968 hat den Geocache gefunden

Bei Geocaching.com am 07.03.12 geloggt,

aber auf der deutschen Seite total vergessenUnentschlossen

 

Grüße an Euch beideLachend

 

DFDC

gefunden 26. Mai 2011 Roysan hat den Geocache gefunden

Schon länger her, hier dann endlich nachgeloggt. TFTC

gefunden 16. Februar 2011 Die drei Hobbits hat den Geocache gefunden

Mit diesem Cache hatte ich noch eine Rechnung offen. Letztes Jahr im Herbst, hat Hobbit1 das Rätsel gelöst. Dann nach einem Besuch im Eisstadion zusammen mit Hobbit3 los gezogen. Aber an den errechnten Koordinaten nichts gefunden. Dann eine weitere Möglichkeit versucht, die uns durch das Unterholz gejagt hat. Aber wieder nichts. Bei Einbruch der Dunkelheit abgebrochen. Zuhause dann beide Hobbits mit jeweils einer Zecke angekommen. Den Warnhinweis also ernst nehmen! Dann das Rätsel nochmal von Hobbit 2 begutachten lassen. Stimmte aber Alles! Aber was ist das! Ein blöder blöder kleiner Rechenfehler. Da dieser direkt nach der Stelle vom Punkt der Ostkoordinate aufgetreten ist, führt er einen natürlich an einen ganz anderen Ort hier in der Gegend.
Dann den Winter abgewartet und jetzt wenige Minuten vor Beginn des Stammtisches nochmal angegangen. Diesmal keine Zecken geholt, aber dafür nasse Füsse. Ist im Moment nicht gerade die beste Zeit für diese Runde. Aber lassen wir uns durch Matsch und knöcheltiefe Wassergräben wirklich aufhalten? Nein, wir Hobbits sind doch Waldläufer. Schöner, ausergewöhnlicher Final. Hat nix drin gesummt, daher dann auch mutig zugegriffen.
No Trade. Danke für die Runde, Hobbit1

gefunden 05. Dezember 2010 Bluelord hat den Geocache gefunden

Auf kleiner Runde die Dose gut gefunden.
Das Rätsel bereits vor längerem gelöst.
Danke für den Cache.

Zeit: 14.05 Uhr - No Trade

Gruß Bluelord

gefunden 02. November 2010 mrright1 hat den Geocache gefunden

eigtl schnell gelöst nur hatte leider einen zahlendreher drin auf den mich ein "opencacher aufmerksm gemacht hat" dann kurz vor dem losgehen zu dritt nochmal hingesetzt und gelöst.
tftc

gefunden 24. Oktober 2010 Andreas.Mann hat den Geocache gefunden

Nach einigen Startschwierigkeiten mit dem Rätsel kamen dann doch sinnvolle Koordinaten raus. Auf dem Outdooreinsatz heute konnten sich Bienenkorb und Biene nicht lange verstecken.

Danke für den schön gemachten Cache und den kleinen Waldspaziergang.

gefunden 09. September 2010 kratz00 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit hoernchen waren wir heute am Bienenstock und haben geloggt.

Gestochen wurden wir wie verrueckt, aber Bienen waren das nicht, verdammte Muecken [:(!]

Sehr schoenes Versteck, TFTC

IN: Coin, Spielzeug
Out: Coin, Kugelschreiber

gefunden 09. Juni 2010 sqrt hat den Geocache gefunden

Das Rätsel lag schon eeeeeewig und drei Tage gelöst rum. Aber irgendwie hab ich es bisher nie hier runter geschafft. Nachdem wir das mit den Bienen hier verstanden haben gings dann weiter zu den Blumen... [;)] Sehr schönes Versteck übrigens. [:)] TFTC, sqrt

Hinweis 30. Juli 2009 dieSchbreits hat eine Bemerkung geschrieben

11:05 Uhr
Cachekontrolle durchgeführt - da die Dose weg sein sollte!
Das Bienchen summt vor sich hin und wartet das es gefunden wird....
Alles da wo es sein soll

gefunden 30. Juni 2009 ChristianGK hat den Geocache gefunden

Der erste Cache für heute. Wie fast immer war ich auch dieses Mal mit mmaserame unterwegs. Sehr schön gemachtes Versteck, auch wenn es andere Menschen als Toilette verwenden.
NT
TFTC
ChristianGK von der Sektion [8]

gefunden 07. Mai 2009 Bactum2010 hat den Geocache gefunden

Das R&#xE4;tsel beim Telefonieren mal schnell gemacht. War Lustiger als Die Umgebung (zuviele Schnarken) aber sch&#xF6;ner Cache<br/><br/>No Trade

gefunden 07. Mai 2009 Bactum hat den Geocache gefunden

Das R&#xE4;tsel beim Telefonieren mal schnell gemacht. War Lustiger als Die Umgebung (zuviele Schnarken) aber sch&#xF6;ner Cache<br/><br/>No Trade

gefunden 30. April 2009 d0wnl0rd hat den Geocache gefunden

Manche Verstecke findet man sofort oder nie... ich "entschied" mich für die Variante 2[}:)]. Nach ewiger Suche, dann doch mal aus dem richtigen Winkel vorbeigekommen, um endlich das prima gemachte Cacheversteck zu entdecken... [B)] Schöne Sache, sowohl beim Mystery als auch beim Vorort-Teil. Danke dafür! [i](#1389)[/i]

gefunden Empfohlen 05. April 2009 buddler hat den Geocache gefunden

Am Vormittag als erstes mal wieder nach Zabo geradelt. Das Rätsel war gut machbar und das passende, originelle Versteck auch schnell entdeckt. Vielen Dank für den schönen Cache.
Ciao

gefunden Empfohlen 04. April 2009 wuffy hat den Geocache gefunden

- Vor einem Jahr gemacht und heut erst bemerkt, dass er auch auf OC gelistet ist, aber gleich eine Empfehlung drauf!!! -

Vielen lieben Dank für das durchgängige Konzept!
Das Rätsel ist gut lösbar, das Versteck sensationell!
Auch wenn wir schon ein bißchen suchen mussten! Aber das gehört ja dazu!
Nach dem Tiergartenbesuch bei herrlichem Wetter geborgen!

18.00 Uhr - NT - TFTC

[Zurück zum Geocache]