Recherche de Waypoint : 

Logs pour Das flotte Bienchen    trouvé 45x pas trouvé 0x Note 1x

trouvé 29. janvier 2020 Matscher2004 trouvé la géocache

Ein lang gelöster Cache konnte heute bei einen kleinen Spaziergang geloggt werden. TFTC

trouvé 18. mai 2019 the_feu trouvé la géocache

Das Rätsel die Woche zuvor gelöst und dann endlich die Zeit gefunden in den Wald zu fahren.

Das Knobeln hat Spaß gemacht und, dass die Gegend im Wald sehr schön ist, brauche ich ja nicht zu erwähnen :)

Toller Cache, vielen Dank!

trouvé 18. mai 2019, 15:00 17xf trouvé la géocache

Bei dem Spaziergang durch den Lorenzer Reichswald war dies der zweite Cache der gefunden wurde.
Das Rätsel wurde vorher gelöst und dank schönes Wetter konnte die Biene gut gefunden werden.
Danke für den schönen Cache! :)

Dernière modification le 22. mai 2019

trouvé 14. avril 2018 TeamSeestern trouvé la géocache

Rätsel gelöst und zusammen mit slimjim69 bei einer Runde am Valznerweiher gesucht und gefunden.

trouvé 07. février 2018 Team Peilnase trouvé la géocache

Heute sollte es mal eine kleine Wanderung durch den Lorenzer Wald sein. Da hat sich der vorab schon gelöste Waben-Cache perfekt eingefügt. Vielen Dank fürs Ausarbeiten und Verstecken.

trouvé 05. octobre 2017, 23:06 startrooper trouvé la géocache

Das war mal ein Ding! Das Rätsel war schnell gelöst. Aber der Outdoorteil!!!! Keine Zäune überklettern, keinen Privatgrund betreten.... sag das mal dem GPS! Ungefähr 120 m vor dem Ziel: Sackgasse! Also noch mal von vorne bzw. hintenrum.... über die T-Wertung könnte man diskutieren.... ein paar hundert Meter durch den Wald gestolpert und dann stand ich da mitten in der Gegend mit springenden Koordinaten. Bin ich hier eigentlich richtig? Einen Checker gab es nicht, also müssten die Koordinaten eindeutig sein. Nochmals Listing und die Logs studiert: aha! Die Schbreids! Dann hat alles Hand und Fuß oder zumindest 6 Beine! Und siehe da: ein schön gemachter Cache, den zu finden Freude gemacht hat!!! Da hat es mich auch nicht mehr gestört, dass ich auf dem Rückweg nass geworden bin. Vielen Dank für den Cache!

trouvé 05. juin 2017, 16:48 ulrich.v trouvé la géocache

Unser erster Cache. Hat unseren Kindern und uns viel Spaß gemacht. Die Strecke war auch für den Jüngsten locker zu bewältigen.

trouvé 14. avril 2017 Nicole1338 trouvé la géocache

Das Wetter war heute trüb und grau und so richtig wusste ich zunächst nicht, was ich mit dem Karfreitag anfangen sollte.
Während des Frühstücks kam dann die publish E-Mail zum neuen Multi "Walderlebnispfad am Valznerweiher" und da ich eh mal wieder in die Gegend wollte machte ich mich gegen Mittag langsam auf den Weg.
Diesen Mystery hab ich schon vor sehr, sehr langer Zeit gelöst. Sudokus mache ich ja gerne mal und so waren die Koordinaten schnell ermittelt. Im Juli 2015 wollte ich dann nach dem Stammtisch eigentlich vorbeikommen, aber irgendwie hat es damals nicht geklappt. Heute war es dann endlich soweit und das schön gemachte Bixxerl zeigte sich schon von weiten :)

TFTC und viele Grüße,
Nicole1338
#3312 @ April 14, 2017

trouvé 11. mars 2017, 17:45 A Meise trouvé la géocache

Nachlog auf OC

Nettes kurzweiliges Rätsel, konnte unterwegs recht schnell gelöst werden. Danke für die schön gemachte Dose.

trouvé 04. janvier 2017 weltengreif trouvé la géocache

In order to use up my remaining vacation days and to make the most of the weather (huh?) I decided to go to Nuremberg for two days. On the one hand, I had a few D5s ripe for the picking over here, and on the other, more significant hand, I had recently logged Deutschlandtour cache no. 16, and I was eager to finalise the series. This time the overnight train ride left me quite a bit more shattered than usual, but luckily that was nothing a walk through the brisk winter air and a D5/T5 couldn't mend. With one notable exception all my must-have smilies were collected, and apart from the necessarily cumbersome backpack I ran into no significant trouble. The cold got to me at times, but as long as I had some stamina left I was usually able to get myself cosily warm after a while. Cachewise there was little in the way of either quality or quantity, but the statistics were boosted a little, and my solved mysteries DB got a little smaller. Thanks to all COs putting in the (wo)man- and brainpower!

The puzzle for this cache took a wee bit of putting on thenold thinking cap but not for very long. Outdoors the solid hideaway was spotted immediately.
TFTC!

Cache #6113 (approx.)
Found on 4. Januar 2017 at 11:41

trouvé 24. janvier 2016 DerBimi trouvé la géocache

Nachdem wir hier vor einiger Zeit bei hereinbrechender Dunkelheit nicht fündig wurden, ging's heute recht schnell. Vielen Dank für die hübsche Dose!

trouvé 26. août 2015 makablau trouvé la géocache

Nachtrag:Diesen haben wir bereits im August nach einem besuchten Event gefunden und wollen nun auch hier eintragen.Danke und lieben Gruß aus Bamberg Lächelnd

trouvé 19. avril 2015 Black Thunder trouvé la géocache

#321

Heute haben wir das schöne Wetter ausgenutzt und eine kleine Runde um den Valznerweiher gedreht.
Das Rätsel hatten wir schon vor einiger Zeit ohne größere Schwierigkeiten lösen können. Heute war dann endlich mal Zeit für den Outdoor-Teil. Nachdem wir uns an Trampelpfaden entlang gekämpft haben, entdeckten wir schon etwas Verdächtiges aus der Ferne. So stand einem Eintrag im Logbuch nichts mehr im Weg.

TFTC
BlackThunder

trouvé 15. janvier 2015 MaggieL trouvé la géocache

Das ist aber ein hübsche "Dose"!
Hab beim Rätsel erst an was anderes gedacht, was aber sehr schnell zum Widerspruch geführt hat.
DFDC

trouvé 04. octobre 2014 Le-go-mez trouvé la géocache

Das nette Rätsel war schnell gelöst und bei einer schönen Runde durch den Wald konnte das flotte Bienchen besucht werden.
Vielen Dank
Le-go-mez

trouvé 27. mars 2014, 21:09 Hiraeth trouvé la géocache

Mit Zapp'n'Dooster das schöne Wetter genutzt. Das Rätsel wurde gestern gelöst :D

trouvé 22. janvier 2014, 15:35 kawombel trouvé la géocache

Diese Dose war natürlich schon längst überfällig - gelöst war das Rätsel ja schon lange. Heute dann zusammen mit dem nahen Multi endlich abgeholt.
Sehr süße "Tarnung"! Vor den lebenden Verwandten habe ich allerdings einen enormen Respekt.
Liebe Grüße an die Owner - werde es sicher demnächst mal wieder zum Stammtisch schaffen.

TFTC to dieSchbreits
21. Januar 2014
#32 von kawombel

trouvé 17. janvier 2014, 17:18 Cpt_Subtext trouvé la géocache

Das Rätsel war schon eine Weile gelöst. Aber obwohl ich häufig in der Nähe unterwegs bin, kam ich erst heute dazu, die Dose zu heben.
Morgen geht es noch ins Bienenheim. Da wird aber die ganze Familie dabei sein, so dass wohl keine Zeit für den Cache gewesen wäre.

Dfdc

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 07. décembre 2013, 11:30 kinghanno42 trouvé la géocache

11:30 Uhr, hier wars ruhig um die zeit. hint gut genutzt und zu zweit zugegriffen. auch jetzt im winter eine schoene ecke. dfdc

trouvé 27. octobre 2013 Doc Cool trouvé la géocache

 #635

Das Rätsel hatte ich ja schon länger gelöst, und heute habe ich den Final abgeholt, bevor es auf den "immer wieder mittwochs"-Stammtisch ging. Der ist ja gleich in der Nähe.
Tolles Final!

TFTC, Dr.Cool

trouvé Recommandé 14. août 2013 Taneller trouvé la géocache

Heute wollten wir mal wieder zum Groundspeak-Event Nürnberger Stammtisch (Immer wieder mittwochs ...) gehen. Doch zuvor mussten noch ein paar Dosen gesucht werden. Das Rätsel hatten wir schon seit letztem Jahr gelöst in der Schublade liegen. Heute war dann (endlich! Lachend) der Outdoorteil dran.

Was soll man sagen? Alles in sich stimmig!:
Rätsel + Cachewächter + Cachebehälter + gut gewartete Dose = eine Cache-Empfehlung LächelndLachendCool!

Danke für's Verstecken Lächelnd & schönen Gruß an die Owner!

---
TNLNSL, TFTC
Taneller

trouvé 17. mai 2013, 17:30 Bierfilz trouvé la géocache

Das war ein Rätsel für meine Frau, die mag diese Art Rätsel sehr gerne. Wochenlang lag die Lösung zuhause herum, bis wir heute auf unserer Cache-Tour mit dem Fahrrad hier vorbeischauten. Es geht auch ohne Mountainbike!!!

Das gut gestaltete Nest des flotten Bienchen relativ schnell entdeckt.
Eine sehr schöne Cache-Idee!

In: Mini Bienenkörbchen

trouvé 07. avril 2013, 04:05 Mad Koala trouvé la géocache

Tolles Rätsel, super Dösle.
Danke

In: -
Out: -
Cache: OK
Time: 4:05

trouvé 17. juillet 2012 tibao trouvé la géocache

 Das Rätsel war nicht so schwer.
Auf einer großen Cachertour mit Aldebaran72 konnte sich das Bienchen nicht lange verstecken.

Danke für das nette Rätsel und das schöne Final sagt
Tibao

 

trouvé 09. juillet 2012 Julius-K9 trouvé la géocache

Schönes Rätsel, dass man schnell mal so zwischendurch lösen kann. Der Final blieb uns auch nicht lange verborgen.

 

Am 09.07.2012 gefunden und auf GC geloggt.

 

TFTC

trouvé 18. juin 2012 salonue trouvé la géocache

Am letzten Mittwoch im Bienenheim war das Rätsel in aller Munde und auch ich habe mir das dort mal angesehen.
Da aber fremde Lösungen abschreiben langweilig ist, habe ich mich selber mal hingesetzt und die Aufgabe schnell lösen können.
Heute Abend dann mit moderator2 mal zum Final gefahren und die sehr liebevoll gemachte Dose zügig gefunden!

Vielen Dank für das schöne Rätsel und viele Grüße an die Owner!

In: TB

trouvé 29. mai 2012 punica trouvé la géocache

Die Lösung dieses Mysteries liegt schon eine gefühlte Ewigkeit bei uns herum und genauso lange steht der Cache schon auf der Watchlist.
Heute hatten wir endlich mal die Gelegenheit diese Dose zu suchen. Als erster Cache passt es hier auch ganz gut, da der Cachehund gleich mal ein bisschen ausgelüftet wurde.
Die liebevoll gestaltete Dose konnten wir dann auch schnell entdecken.
TFTC Team punica
In: TB
Out: GC-Kopie

trouvé 09. mai 2012 jondy64 trouvé la géocache

Vor dem Event musste der hier noch dran glauben Flotte Bienen hab ich keine gesehen,dafür ein paar Zecken mitgenommen nachdem ich doch etwas suchen musste
in-Käscheraufkleber / out-nix
DFDC

trouvé 18. mars 2012 Die RüGang trouvé la géocache

Beim Indoorteil half Tante Google zur Lösungsanleitung. Dann wurde mit Freude im Team gerätselt und heute wurde gesucht.

Tja, wenn man mit den falschen Vorstellungen ins Rennen geht...

Der Biene wurde es dann aber zu bunt und STICH ein Blick drehte sich in eine Richtung und BINGO


Supertoll gemacht ! Respekt ! Das ist mal was andres !

Freuen uns schon auf weitere "Flotte Bienen"

TFTC
RüGang

trouvé 07. mars 2012 hb1968 trouvé la géocache

Bei Geocaching.com am 07.03.12 geloggt,

aber auf der deutschen Seite total vergessenUnentschlossen

 

Grüße an Euch beideLachend

 

DFDC

trouvé 26. mai 2011 Roysan trouvé la géocache

Schon länger her, hier dann endlich nachgeloggt. TFTC

trouvé 16. février 2011 Die drei Hobbits trouvé la géocache

Mit diesem Cache hatte ich noch eine Rechnung offen. Letztes Jahr im Herbst, hat Hobbit1 das Rätsel gelöst. Dann nach einem Besuch im Eisstadion zusammen mit Hobbit3 los gezogen. Aber an den errechnten Koordinaten nichts gefunden. Dann eine weitere Möglichkeit versucht, die uns durch das Unterholz gejagt hat. Aber wieder nichts. Bei Einbruch der Dunkelheit abgebrochen. Zuhause dann beide Hobbits mit jeweils einer Zecke angekommen. Den Warnhinweis also ernst nehmen! Dann das Rätsel nochmal von Hobbit 2 begutachten lassen. Stimmte aber Alles! Aber was ist das! Ein blöder blöder kleiner Rechenfehler. Da dieser direkt nach der Stelle vom Punkt der Ostkoordinate aufgetreten ist, führt er einen natürlich an einen ganz anderen Ort hier in der Gegend.
Dann den Winter abgewartet und jetzt wenige Minuten vor Beginn des Stammtisches nochmal angegangen. Diesmal keine Zecken geholt, aber dafür nasse Füsse. Ist im Moment nicht gerade die beste Zeit für diese Runde. Aber lassen wir uns durch Matsch und knöcheltiefe Wassergräben wirklich aufhalten? Nein, wir Hobbits sind doch Waldläufer. Schöner, ausergewöhnlicher Final. Hat nix drin gesummt, daher dann auch mutig zugegriffen.
No Trade. Danke für die Runde, Hobbit1

trouvé 05. décembre 2010 Bluelord trouvé la géocache

Auf kleiner Runde die Dose gut gefunden.
Das Rätsel bereits vor längerem gelöst.
Danke für den Cache.

Zeit: 14.05 Uhr - No Trade

Gruß Bluelord

trouvé 02. novembre 2010 mrright1 trouvé la géocache

eigtl schnell gelöst nur hatte leider einen zahlendreher drin auf den mich ein "opencacher aufmerksm gemacht hat" dann kurz vor dem losgehen zu dritt nochmal hingesetzt und gelöst.
tftc

trouvé 24. octobre 2010 Andreas.Mann trouvé la géocache

Nach einigen Startschwierigkeiten mit dem Rätsel kamen dann doch sinnvolle Koordinaten raus. Auf dem Outdooreinsatz heute konnten sich Bienenkorb und Biene nicht lange verstecken.

Danke für den schön gemachten Cache und den kleinen Waldspaziergang.

trouvé 09. septembre 2010 kratz00 trouvé la géocache

Zusammen mit hoernchen waren wir heute am Bienenstock und haben geloggt.

Gestochen wurden wir wie verrueckt, aber Bienen waren das nicht, verdammte Muecken [:(!]

Sehr schoenes Versteck, TFTC

IN: Coin, Spielzeug
Out: Coin, Kugelschreiber

trouvé 09. juin 2010 sqrt trouvé la géocache

Das Rätsel lag schon eeeeeewig und drei Tage gelöst rum. Aber irgendwie hab ich es bisher nie hier runter geschafft. Nachdem wir das mit den Bienen hier verstanden haben gings dann weiter zu den Blumen... [;)] Sehr schönes Versteck übrigens. [:)] TFTC, sqrt

trouvé 09. septembre 2009 KW1977 trouvé la géocache

Das Rätsel gestern gelöst und heute auf die Suche begeben. Nach ein wenig Umherirren mitten in der Nacht haben wir das wunderbar gemachte Versteck, zusammen mit Phiby78, gefunden. Wirklich sehr schön!

trouvé 09. septembre 2009, 23:04 Phiby trouvé la géocache

Na zum Glück kann Klausi von das-sadistenteam Wabenrätsel...
Ich hab mir den Cache immer wieder angeguggt aber konnte es nie lösen.

Gestern dann im Finstern mit den beiden Kerlen losgezogen und nach kurzer Suche gefunden.

Welch putziges Dingelchen :)

TFTC

Note 30. juillet 2009 dieSchbreits a écrit une note

11:05 Uhr
Cachekontrolle durchgeführt - da die Dose weg sein sollte!
Das Bienchen summt vor sich hin und wartet das es gefunden wird....
Alles da wo es sein soll

trouvé 30. juin 2009 ChristianGK trouvé la géocache

Der erste Cache für heute. Wie fast immer war ich auch dieses Mal mit mmaserame unterwegs. Sehr schön gemachtes Versteck, auch wenn es andere Menschen als Toilette verwenden.
NT
TFTC
ChristianGK von der Sektion [8]

trouvé 07. mai 2009 delete_149244 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 24. mai 2021

trouvé 07. mai 2009 Bactum trouvé la géocache

Das R&#xE4;tsel beim Telefonieren mal schnell gemacht. War Lustiger als Die Umgebung (zuviele Schnarken) aber sch&#xF6;ner Cache<br/><br/>No Trade

trouvé 30. avril 2009 d0wnl0rd trouvé la géocache

Manche Verstecke findet man sofort oder nie... ich "entschied" mich für die Variante 2[}:)]. Nach ewiger Suche, dann doch mal aus dem richtigen Winkel vorbeigekommen, um endlich das prima gemachte Cacheversteck zu entdecken... [B)] Schöne Sache, sowohl beim Mystery als auch beim Vorort-Teil. Danke dafür! [i](#1389)[/i]

trouvé Recommandé 05. avril 2009 buddler trouvé la géocache

Am Vormittag als erstes mal wieder nach Zabo geradelt. Das Rätsel war gut machbar und das passende, originelle Versteck auch schnell entdeckt. Vielen Dank für den schönen Cache.
Ciao

trouvé Recommandé 04. avril 2009 wuffy trouvé la géocache

- Vor einem Jahr gemacht und heut erst bemerkt, dass er auch auf OC gelistet ist, aber gleich eine Empfehlung drauf!!! -

Vielen lieben Dank für das durchgängige Konzept!
Das Rätsel ist gut lösbar, das Versteck sensationell!
Auch wenn wir schon ein bißchen suchen mussten! Aber das gehört ja dazu!
Nach dem Tiergartenbesuch bei herrlichem Wetter geborgen!

18.00 Uhr - NT - TFTC

[Retour à la géocache]