Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Die Schmolche    gefunden 30x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

gefunden 07. April 2015 Vroomfondel171 hat den Geocache gefunden

Auf Dienstreise bei meiner heutigen Feierabendtour war dieser kleine Multi einer der am schnellsten erreichbaren. Alle Informationen und das Final konnte ich gut finden.
TFTC #3226
Vroomfondel171

gefunden 18. Oktober 2014, 21:00 TK76 hat den Geocache gefunden

Nach einem gemütlichen Einkaufsbummel in den Pasing Arcaden statteten wir diesen putzigen Kerlchen einen Besuch ab. Während Frau und Tochter sich auf dem naheliegenden Spielplatz vergnügten, blieb an mir die Zähl- und Rechenarbeit hängen. Bei der langen Formel musste ich schon aufpassen, dass ich keinen Zahlendreher herein bekam. Aber gleich das erste Ergebnis sah vielversprechend aus und so machten wir uns auf den Weg.

An den Zielkoordinaten hatte dann meine Frau den richtigen Blick. Allerdings hielten sich einige Muggel in direkter Nähe auf, so mussten wir noch eine Weile warten. Es war aber ja nicht der ungemütlichste Ort. Als die Luft rein war, konnten wir schließlich loggen und weiterziehen. TFTC!

#191 meiner 366-Tage-Challenge!

OC-Team archiviert 01. Juni 2014 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Hinweis 31. Mai 2013 grumbier hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo Sucher,

wegen einer Baustelle ist der Cache vorübergehend deaktiviert.

Bis bals, grumbier

gefunden 21. November 2012, 21:00 pauliklaus hat den Geocache gefunden

Auf kurzem Riembesuch die ulkigen Figuren gezählt und die gar nicht so schlimme Rechnung schnell bewältigt.

Danke
Klaus

gefunden 13. Oktober 2012 Habicht 25 hat den Geocache gefunden


Den ersten Teil bei den Schmolchen vor einiger Zeit absolviert, aber unter Zeitmangel nicht vollendet. Heute konnte ich die Dose an den zu hause ausgerechneten Koords abholen und mich ins Logbuch eintragen. DFDD TB IN.

gefunden 15. Mai 2012 MarkusG74 hat den Geocache gefunden

Achtung mittags schlafende Muggles beim Cache

Tipp : Quersumme(b*c*d*e*f)=9

gefunden 23. April 2012 Bluejack hat den Geocache gefunden

Die Schmolche kenne ich schon seit 5 Jahren... Jetzt schnell bei Sonnenuntergang gehoben. Das Logbuch ist voll (und die Dose auch...)

in: nix
out: nix

gefunden 19. April 2012 glazeck hat den Geocache gefunden

Schöner Multicache. Die Bergung des caches wurde von muggels kurzzeitig etwas behindert.

tftc

gefunden 13. März 2012 ralphloewe hat den Geocache gefunden

Jetzt war ich schon öfter hier in der Messestadt; aber diese Installation kannte ich noch nicht. Sehr interessant welche Wesen hier in der Nähe alles leben.

Die Fragen konnte ich schnell ermitteln und als ich auf die Finalkoordinaten zu gelaufen bin, habe ich schon die möglichen Verstecke sehen können. Beim Zweiten wurde ich dann auch fündig!

Danke für das Zeigen und die Dose

gefunden 12. Februar 2012 Qrare hat den Geocache gefunden

Hier hab ich mich ja fast total blamiert. Das schieb ich jetzt ganz einfach auf die Kälte.

Die Schmolche waren schnell gefunden und alle nötigen Informationen dazu. Obwohl ich alle Werte richtig hatte, verrechnete ich mich beim Zusammenzählen der Kontrollsumme.

Dann mit fast gefrorenen Fingern hin- und hergerechnet und eine entscheidende Klammer übersehen.

Auf jeden Fall war das Ergebnis nicht plausibel, so dass ich erstmal zum Virtual um die Ecke ging. Hierdurch kam mir wahrscheinlich die Erleuchtung, so dass ich auf dem Rückweg meinen Fehler erkannte und dann schnell zum Finale vorstossen konnte.

Dieses war dann sofort gefunden. Und ich war noch nicht mal der einzige Finder heute.

Auf jeden Fall war´s eine schöne Aufgabe mit den tollen Figuren. Vielen Dank hierfür!


out: Coin
in: nix

gefunden 21. Oktober 2011 glueOf42 hat den Geocache gefunden

Die Schmolche hatten heute Gesellschaft von ein paar Skaterkids (aber die nette Sorte). Aus unauffälliger Entfernung war das beantworten der Fragen dann zwar von der Sehkraft abhängig, aber es ging doch ganz gut.
Dann gings auf zum schönen großen Final, das ich völlig Mugglefrei loggen konnte.
t4tc

gefunden 10. September 2011 Isar-12 hat den Geocache gefunden

Log siehe Geocaching.com

gefunden 19. Mai 2011 marsipulami0815 hat den Geocache gefunden

Gestern Abend habe ich die netten Schmolche getroffen und mich gut mit ihnen ausgetauscht. Nach eingehender Analyse der "seltsamen" Formel dann heute der Einladung der Schmolche gefolgt und das geheime Runda besucht ...

Schönen Dank für's herführen sagt
Team marsipulami0815
Marcus

gefunden 23. April 2011 Knocky. hat den Geocache gefunden

Die sind ja richtig süss. Normalerweise bin ich ja ein richtiger Kunstbanause, aber die Schmolche haben mir sehr gut gefallen. Nach einiger Rechnerei dann endlich das Final ausfindig gemacht. Dort angekommen war ich angenehm überrascht wie ungestört man doch dort ist. Mittels Hint war das Döslein auch rasch gefunden.
TFTC

Hinweis 05. Februar 2011 grumbier hat eine Bemerkung geschrieben

Neue Dose ist gelegt.

Achtung, die Finalkoordinaten haben sich geändert.

Bitte verwendet nur noch die neue Formel!

Hinweis 02. November 2010 grumbier hat eine Bemerkung geschrieben

Da der cache wieder mal geplündert wurde, werde ich ihn nun endgültig an eine andere Stelle verlegen.

gefunden 23. Oktober 2010 novofoto hat den Geocache gefunden

Mit der ganz großen Mannschaft heute bei einer Spazierrunde im Riemer Park gesucht und gefunden.
TFTC
novofoto

gefunden 15. Mai 2010 micha_de hat den Geocache gefunden

Außergewöhnliche "Rasse".
Vor einigen Tagen war ich abends schon mal hier und hab die Schmolche besucht, wollte dann aber erst mal noch ein Foto von den Resten der Bauma machen.

Heute hatte ich ein Fahrrad und bin in der Pause vom ÖKT-Helfen losgeradelt.

DfdC Micha

IN: Magnetbutton
OUT: TB

gefunden 14. Februar 2010 BY-Pega hat den Geocache gefunden

Um 15:05 Uhr hat goetzmann die Dose in Händen gehabt. War schon lustig den beiden zuzuschauen beim rechnen und dann von hinten zu fragen: was sucht ihr hier icon_smile_big.gif
War wie immer schön mal auf andere Cacher zu stoßen und etwas zu ratschen, Viele Grüße.

IN: TB, Coin

DFD ( Danke fürs Dösle )

BY-Pega, gcra~ ( # 669 )
[ geocaching rindviecher allgaeu ]

gefunden 04. Januar 2010 kumaus hat den Geocache gefunden

Hübscher Neujahrscache. Jetzt wohne ich schon ein Jahr lang fast nebenan und habe heute die Schmolche das erste Mal gesehen ...

gefunden 03. Oktober 2009 masada74 hat den Geocache gefunden

Übertrag von GC

gefunden 05. September 2009 TomTomMuc hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Joe die Schmolche besucht, ein wenig hässlich aber süß diese Schmolche. Dann weiter zum Cache geschlumpft äääh geschmolcht und auch auch relativ zügig gefunden. Sehr schöner Spaziergang auch wenn es in dieser Nacht recht kalt war.

OUT: Geduldsspiel
IN: Schatzkiste

 

gefunden 30. Mai 2009 diltigug hat den Geocache gefunden

13.05 Uhr
netter Cache, gleich gefunden, nur beim zurücklegen musste ich ne Weile warten, waren plötzlich lauter Muggels mit Hunden und Fahrrädern in Sichtweite.
Trade in: KinderJoy (ohne Schoki), out: Keramikfigur
TFTC

gefunden 22. April 2009 H_4 hat den Geocache gefunden

Alle Schmolche gut gefunden. Danke fürs Zeigen.
Out: TB RIEMER PARK I KEY
TFTC
H_4

gefunden 09. März 2009 benhurra hat den Geocache gefunden

Der Professor hat Recht, die Formel stimmt! Da ich zum ersten Mal Schmolche gesehen habe, hatte ich erst Probleme, einen Puppenschmolch von einem Babyschmolch zu unterscheiden, aber bei genauerem Hinsehen erkennt mans dann schon. Toll! Danke fürs Zeigen der Schmolche und auch der Finallocation!

gefunden 08. März 2009 KaiserVonChina hat den Geocache gefunden

Das Rätsel hab ich schon vor 2 Wochen beim Shopping gelöst, heute hab ich mich dann auf die Suche nach der Dose gemacht.

#54 11:45 Uhr

TFTC

gefunden 14. Februar 2009 Pegasus37 hat den Geocache gefunden

Bloß gut, daß wir nicht unvorbereitet auf diese Installation getroffen sind. Ich als Saapreis, mecklenburgischer, hätte die Skulpturen glatt für Mäuse oder Ratten gehalten, aber auf Schmolche wäre ich nie gekommen. Meine Märchenzeit ist wohl doch schon zu lange her und für das Märchen-vorlesen ist es auch noch ein wenig früh.
So konnten wir nach ausgiebiger Betrachtung und Zählung der Schmolche die Dose heben. Ich hoffe nur, daß die frischen Spuren im Schnee keinen Muggel auf die Fährte bringt.

gefunden 23. Dezember 2008 baer2006 hat den Geocache gefunden

(siehe Log bei geocaching.com)

gefunden 03. November 2008 pl1lkm hat den Geocache gefunden

Hallo,
heute um 14:00 Uhr mit meiner Frau fündig geworden. Allerdings erst auf den 2. Versuch da ich mich bei den Schmolchis verzählt habe. Heute aber fehlerfrei gerechnet und gefunden.
Anschließend am Breitengrad 48° 90' 00'' auf der Mauer einen Imbiss vom McDonals gegessen.

no Trade

TFTC

Gruß Robert

gefunden 19. September 2008 ng-ebe hat den Geocache gefunden

wenn schon der Cachetitel gleich ist:
siehe Log bei GC
schöner Cache trotzdem - Danke

gefunden 16. September 2008 Kerstin76 hat den Geocache gefunden

Tja, manchmal könnte alles so einfach sein und dann macht man es doch so kompliziert... Wir waren schon direkt um die Ecke des Startpunktes, als wir erst einmal einer falschen Fake-Koordinate hinterherliefen und vergeblich die Schmolche suchten. Nachdem wir den Fehler korrigiert hatten, liefen wir sogar direkt am Final vorbei, wie wir später erkannten:-/ Hätten wir die Dose dann aber schon gefunden, wäre uns das tolle Kunstwerk aber entgangen! Da hat sich der Künstler ein paar nette Ideen einfallen lassen, die Details zu studieren hat Spaß gemacht:-) L TB, TFTC!

gefunden 12. September 2008 ingo_3 hat den Geocache gefunden

Die sind ja echt putzig die Schmolche :-). Das Zählen war schnell erledigt, das Rechnen dauerte etwas ;-).
Ich hoffe die Dose hält an dieser Stelle recht lang, wäre schade um die Schmolche.

Coin out

Danke

ingo_3

gefunden 10. September 2008 Wrtlbrmpft hat den Geocache gefunden

Nach dem Mittagessen war das ein angenehmer Verdauungsspaziergang durch vertrautes Gelaende.
Danke fuers Zeigen dieser lustigen Figuren [:D]

[Zurück zum Geocache]