Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Die Schmolche    encuentran 37x no encontrado 0x Nota 3x

encuentran 02. marzo 2023, 16:49 Titloleli ha encontrado el geocache

Heute mit einem geschätzten Cachens Kollegen die Messe besucht und ein bisschen aufgeschlaut was das Thema gedruckte Elektronik angeht. Nach der Messe haben wir uns dann gerne noch die in Riem weltberühmten Schmolche angeschaut. Ein lustiges Völkchen. Finale Dose dann dank Spoiler gut zu  finden. TFTC

encuentran 18. agosto 2020, 12:35 TeamMB ha encontrado el geocache

Die sind ja süß! Nett gmacht! Danke fürs Schachterl!  :)

encuentran 30. noviembre 2018 Knoedelsalat ha encontrado el geocache

Arliane hatte die wunderbare Idee, bevor wir uns in den Messetrubel stürzen wollten, den sehr netten Schmolchen, die mir bis dato völlig unbekannt waren, unsere Aufwartung zu machen. Gänzlich unerwartet begrüßten sie uns in diesem architektonisch doch eher schlicht gehaltenen Eck.
Alle Fragen konnten wir gut beantworten; naja, bei einer waren wir nicht so gaanz sicher, haben aber beschlossen, dass unsere Antwort bestimmt stimmt.
Bei Berechnung der Koordinaten hatten wir dann allerdings leichte Fragezeichen auf der Stirn, denn ein Wert war komplett unplausibel. Da meinem Hirn zu kalt war, um noch mehrfach alles nachzurechnen, haben wir lebensnah kombiniert und sind einfach mal der Kompassnadel folgend losgelatscht, um schon nach kurzem Weg etwas zu entdecken, wo (danke Hint!) das Doserl einfach versteckt sein musste. Und nach kurzer Suche (Augenhöhe ist schon ein sehr relativer Begriff :-)) - voilà: Arliane hatte den besseren Blick und das Doserl in der Hand, obwohl ich sehr sicher bin, genau da zuvor schonmal geschaut zu haben...
Dafür war ich schneller mit Kuli und nun stehen wir beide im Logbuch. :-)
Dose und Logbuch geht's sehr gut.
Nochmal kurz zurück zu den Schmolchen, um zwei Favoritenherzerl dazulassen, und dann schnell ins Warme.
Als wir uns verabschiedeten, haben die Schmolche grad noch diskutiert, wer sich die Herzerl nun umhängen darf...

Herzlichen Dank an DER SCHMOLCH für's Ausarbeiten dieses schönen Multis und an die Adopteurinnen und Adopteure "team grumbier"/Rumplstilzchen für's Pflegen der Dose!

encuentran 03. julio 2016 Killerloop1111 ha encontrado el geocache

Der Hinweis mit den zwei Schmolchen auf dem Spielplatz, die man nicht dazuzählen soll, hat uns etwas irritiert, da man ja nur die Schmolche an der Wand zählen sollte und dort auch welche spielen. Daher war die Rechnung zunächst falsch (zwei zu wenig). Nachdem wir dann die Schmolche auf dem Spielplatz entdeckt hatten, war es klar, was gemeint war...
... und das mit der Orange... ok, die Koordinaten waren eindeutig. Cache gut gefunden. Prima! Nun kennen wir die Schmolche auch :)
TftC, Killerloop1111

encuentran 07. abril 2015 Vroomfondel171 ha encontrado el geocache

Auf Dienstreise bei meiner heutigen Feierabendtour war dieser kleine Multi einer der am schnellsten erreichbaren. Alle Informationen und das Final konnte ich gut finden.
TFTC #3226
Vroomfondel171

encuentran 18. octubre 2014, 21:00 TK76 ha encontrado el geocache

Nach einem gemütlichen Einkaufsbummel in den Pasing Arcaden statteten wir diesen putzigen Kerlchen einen Besuch ab. Während Frau und Tochter sich auf dem naheliegenden Spielplatz vergnügten, blieb an mir die Zähl- und Rechenarbeit hängen. Bei der langen Formel musste ich schon aufpassen, dass ich keinen Zahlendreher herein bekam. Aber gleich das erste Ergebnis sah vielversprechend aus und so machten wir uns auf den Weg.

An den Zielkoordinaten hatte dann meine Frau den richtigen Blick. Allerdings hielten sich einige Muggel in direkter Nähe auf, so mussten wir noch eine Weile warten. Es war aber ja nicht der ungemütlichste Ort. Als die Luft rein war, konnten wir schließlich loggen und weiterziehen. TFTC!

#191 meiner 366-Tage-Challenge!

encuentran 02. junio 2014 julschn1982 ha encontrado el geocache

Bei unserer heutigen Tour rund um die Messestadt mussten wir bei diesem Kurzmulti einfach vorbei schauen. Zwinkernd

Die zu ermittelnden Werte waren schnell gefunden und auch die Prüfsumme passte. Lachend
Mit den errechneten Koordinaten ging‘ auf die Suche. Dank des Spoilerbildes konnten wir das Final ausmachen und die Suche begann.

Obwohl klar war, was und wo zu suchen ist, hat sich das Ganze doch eine ganze Weile hingezogen, bis wir endlich fündig wurden und ungestört loggen konnten. Lachend DFDC!

um 17:00 Uhr

OC-Team archivado 01. junio 2014 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Nota 31. mayo 2013 grumbier han escrito una nota

Hallo Sucher,

wegen einer Baustelle ist der Cache vorübergehend deaktiviert.

Bis bals, grumbier

encuentran 21. noviembre 2012, 21:00 pauliklaus ha encontrado el geocache

Auf kurzem Riembesuch die ulkigen Figuren gezählt und die gar nicht so schlimme Rechnung schnell bewältigt.

Danke
Klaus

encuentran 13. octubre 2012 Habicht 25 ha encontrado el geocache


Den ersten Teil bei den Schmolchen vor einiger Zeit absolviert, aber unter Zeitmangel nicht vollendet. Heute konnte ich die Dose an den zu hause ausgerechneten Koords abholen und mich ins Logbuch eintragen. DFDD TB IN.

encuentran 15. mayo 2012 MarkusG74 ha encontrado el geocache

Achtung mittags schlafende Muggles beim Cache

Tipp : Quersumme(b*c*d*e*f)=9

encuentran 23. abril 2012 Bluejack ha encontrado el geocache

Die Schmolche kenne ich schon seit 5 Jahren... Jetzt schnell bei Sonnenuntergang gehoben. Das Logbuch ist voll (und die Dose auch...)

in: nix
out: nix

encuentran 19. abril 2012 glazeck ha encontrado el geocache

Schöner Multicache. Die Bergung des caches wurde von muggels kurzzeitig etwas behindert.

tftc

encuentran 29. marzo 2012 unertl ha encontrado el geocache

Das ist ja eine muntere Großfamilie!
Nach Einsetzen aller Zahlen, wollte mich meine Formel mitten auf eine Wiese schicken. Nachdem ein Minuszeichen zum Pluszeichen korrigiert war, waren die Finalkoordinaten eine Punktlandung.
Vielen Dank für die Dose und das Vorstellen dieser Bande.

This entry was edited by unertl on Monday, 02 April 2012 at 18:23:41 UTC.

encuentran 13. marzo 2012 ralphloewe ha encontrado el geocache

Jetzt war ich schon öfter hier in der Messestadt; aber diese Installation kannte ich noch nicht. Sehr interessant welche Wesen hier in der Nähe alles leben.

Die Fragen konnte ich schnell ermitteln und als ich auf die Finalkoordinaten zu gelaufen bin, habe ich schon die möglichen Verstecke sehen können. Beim Zweiten wurde ich dann auch fündig!

Danke für das Zeigen und die Dose

encuentran 12. febrero 2012 Qrare ha encontrado el geocache

Hier hab ich mich ja fast total blamiert. Das schieb ich jetzt ganz einfach auf die Kälte.

Die Schmolche waren schnell gefunden und alle nötigen Informationen dazu. Obwohl ich alle Werte richtig hatte, verrechnete ich mich beim Zusammenzählen der Kontrollsumme.

Dann mit fast gefrorenen Fingern hin- und hergerechnet und eine entscheidende Klammer übersehen.

Auf jeden Fall war das Ergebnis nicht plausibel, so dass ich erstmal zum Virtual um die Ecke ging. Hierdurch kam mir wahrscheinlich die Erleuchtung, so dass ich auf dem Rückweg meinen Fehler erkannte und dann schnell zum Finale vorstossen konnte.

Dieses war dann sofort gefunden. Und ich war noch nicht mal der einzige Finder heute.

Auf jeden Fall war´s eine schöne Aufgabe mit den tollen Figuren. Vielen Dank hierfür!


out: Coin
in: nix

encuentran 21. octubre 2011 glueOf42 ha encontrado el geocache

Die Schmolche hatten heute Gesellschaft von ein paar Skaterkids (aber die nette Sorte). Aus unauffälliger Entfernung war das beantworten der Fragen dann zwar von der Sehkraft abhängig, aber es ging doch ganz gut.
Dann gings auf zum schönen großen Final, das ich völlig Mugglefrei loggen konnte.
t4tc

encuentran 10. septiembre 2011 Isar-12 ha encontrado el geocache

Log siehe Geocaching.com

encuentran 19. mayo 2011 marsipulami0815 ha encontrado el geocache

Gestern Abend habe ich die netten Schmolche getroffen und mich gut mit ihnen ausgetauscht. Nach eingehender Analyse der "seltsamen" Formel dann heute der Einladung der Schmolche gefolgt und das geheime Runda besucht ...

Schönen Dank für's herführen sagt
Team marsipulami0815
Marcus

encuentran 23. abril 2011 Knocky. ha encontrado el geocache

Die sind ja richtig süss. Normalerweise bin ich ja ein richtiger Kunstbanause, aber die Schmolche haben mir sehr gut gefallen. Nach einiger Rechnerei dann endlich das Final ausfindig gemacht. Dort angekommen war ich angenehm überrascht wie ungestört man doch dort ist. Mittels Hint war das Döslein auch rasch gefunden.
TFTC

Nota 05. febrero 2011 grumbier han escrito una nota

Neue Dose ist gelegt.

Achtung, die Finalkoordinaten haben sich geändert.

Bitte verwendet nur noch die neue Formel!

Nota 02. noviembre 2010 grumbier han escrito una nota

Da der cache wieder mal geplündert wurde, werde ich ihn nun endgültig an eine andere Stelle verlegen.

encuentran 23. octubre 2010 novofoto ha encontrado el geocache

Mit der ganz großen Mannschaft heute bei einer Spazierrunde im Riemer Park gesucht und gefunden.
TFTC
novofoto

encuentran 15. mayo 2010 micha_de ha encontrado el geocache

Außergewöhnliche "Rasse".
Vor einigen Tagen war ich abends schon mal hier und hab die Schmolche besucht, wollte dann aber erst mal noch ein Foto von den Resten der Bauma machen.

Heute hatte ich ein Fahrrad und bin in der Pause vom ÖKT-Helfen losgeradelt.

DfdC Micha

IN: Magnetbutton
OUT: TB

encuentran 14. febrero 2010 BY-Pega ha encontrado el geocache

Um 15:05 Uhr hat goetzmann die Dose in Händen gehabt. War schon lustig den beiden zuzuschauen beim rechnen und dann von hinten zu fragen: was sucht ihr hier icon_smile_big.gif
War wie immer schön mal auf andere Cacher zu stoßen und etwas zu ratschen, Viele Grüße.

IN: TB, Coin

DFD ( Danke fürs Dösle )

BY-Pega, gcra~ ( # 669 )
[ geocaching rindviecher allgaeu ]

encuentran 04. enero 2010 kumaus ha encontrado el geocache

Hübscher Neujahrscache. Jetzt wohne ich schon ein Jahr lang fast nebenan und habe heute die Schmolche das erste Mal gesehen ...

encuentran 03. octubre 2009 masada74 ha encontrado el geocache

Übertrag von GC

encuentran 05. septiembre 2009 TomTomMuc ha encontrado el geocache

Zusammen mit Joe die Schmolche besucht, ein wenig hässlich aber süß diese Schmolche. Dann weiter zum Cache geschlumpft äääh geschmolcht und auch auch relativ zügig gefunden. Sehr schöner Spaziergang auch wenn es in dieser Nacht recht kalt war.

OUT: Geduldsspiel
IN: Schatzkiste

 

encuentran 30. mayo 2009 diltigug ha encontrado el geocache

13.05 Uhr
netter Cache, gleich gefunden, nur beim zurücklegen musste ich ne Weile warten, waren plötzlich lauter Muggels mit Hunden und Fahrrädern in Sichtweite.
Trade in: KinderJoy (ohne Schoki), out: Keramikfigur
TFTC

encuentran 26. mayo 2009 TeamPuck ha encontrado el geocache

...gestern problemlos die Koordinaten des Finals ermittelt, aber die Dose nicht gefunden.
Heute dann (nach einem Hinweis des Owners, daß die Dose nicht gemuggelt ist - Danke nochmals an dieser Stelle für die Prüfung) beherzter gesucht und auch fündig geworden.
In: Glasmurmel
Out: -
TFTC!

encuentran 22. abril 2009 H_4 ha encontrado el geocache

Alle Schmolche gut gefunden. Danke fürs Zeigen.
Out: TB RIEMER PARK I KEY
TFTC
H_4

encuentran 09. marzo 2009 benhurra ha encontrado el geocache

Der Professor hat Recht, die Formel stimmt! Da ich zum ersten Mal Schmolche gesehen habe, hatte ich erst Probleme, einen Puppenschmolch von einem Babyschmolch zu unterscheiden, aber bei genauerem Hinsehen erkennt mans dann schon. Toll! Danke fürs Zeigen der Schmolche und auch der Finallocation!

encuentran 08. marzo 2009 KaiserVonChina ha encontrado el geocache

Das Rätsel hab ich schon vor 2 Wochen beim Shopping gelöst, heute hab ich mich dann auf die Suche nach der Dose gemacht.

#54 11:45 Uhr

TFTC

encuentran 14. febrero 2009 Pegasus37 ha encontrado el geocache

Bloß gut, daß wir nicht unvorbereitet auf diese Installation getroffen sind. Ich als Saapreis, mecklenburgischer, hätte die Skulpturen glatt für Mäuse oder Ratten gehalten, aber auf Schmolche wäre ich nie gekommen. Meine Märchenzeit ist wohl doch schon zu lange her und für das Märchen-vorlesen ist es auch noch ein wenig früh.
So konnten wir nach ausgiebiger Betrachtung und Zählung der Schmolche die Dose heben. Ich hoffe nur, daß die frischen Spuren im Schnee keinen Muggel auf die Fährte bringt.

encuentran 23. diciembre 2008 baer2006 ha encontrado el geocache

(siehe Log bei geocaching.com)

encuentran 03. noviembre 2008 pl1lkm ha encontrado el geocache

Hallo,
heute um 14:00 Uhr mit meiner Frau fündig geworden. Allerdings erst auf den 2. Versuch da ich mich bei den Schmolchis verzählt habe. Heute aber fehlerfrei gerechnet und gefunden.
Anschließend am Breitengrad 48° 90' 00'' auf der Mauer einen Imbiss vom McDonals gegessen.

no Trade

TFTC

Gruß Robert

encuentran 19. septiembre 2008 ng-ebe ha encontrado el geocache

wenn schon der Cachetitel gleich ist:
siehe Log bei GC
schöner Cache trotzdem - Danke

encuentran 16. septiembre 2008 Kerstin76 ha encontrado el geocache

Tja, manchmal könnte alles so einfach sein und dann macht man es doch so kompliziert... Wir waren schon direkt um die Ecke des Startpunktes, als wir erst einmal einer falschen Fake-Koordinate hinterherliefen und vergeblich die Schmolche suchten. Nachdem wir den Fehler korrigiert hatten, liefen wir sogar direkt am Final vorbei, wie wir später erkannten:-/ Hätten wir die Dose dann aber schon gefunden, wäre uns das tolle Kunstwerk aber entgangen! Da hat sich der Künstler ein paar nette Ideen einfallen lassen, die Details zu studieren hat Spaß gemacht:-) L TB, TFTC!

encuentran 12. septiembre 2008 ingo_3 ha encontrado el geocache

Die sind ja echt putzig die Schmolche :-). Das Zählen war schnell erledigt, das Rechnen dauerte etwas ;-).
Ich hoffe die Dose hält an dieser Stelle recht lang, wäre schade um die Schmolche.

Coin out

Danke

ingo_3

encuentran 10. septiembre 2008 Wrtlbrmpft ha encontrado el geocache

Nach dem Mittagessen war das ein angenehmer Verdauungsspaziergang durch vertrautes Gelaende.
Danke fuers Zeigen dieser lustigen Figuren [:D]

[Volver a la lista de geocache]