Waypoint search: 

Log entries for Gesteine des Teutoburger Waldes: Buntsandstein    Found 14x Not found 0x Note 0x

Found 16 November 2022 Nitimana found the geocache

Im erweiterten Kurgebiet stand heute alles im Zeichen der Challenges. Was so als Tagestour erreichbar war, und ein paar Döschen dazu standen heute auf dem Programm. Wir wurden überall schnell fündig und haben uns in die Logbücher eingetragen.

In: Nix
Out: Nix

Wir danken Das Murmeltier für die Idee, Umsetzung, Investition und nicht zuletzt Pflege und Wartung. Ohne euch könnten wir dieses schöne Hobby nicht ausführen.

PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten.

Found 01 June 2019 GiLiThoMue found the geocache

Ich hatte heute sowieso in der Nähe zu tun. Also blieb das CM gleich stehen und es wurde ein schöner Spaziergang durch den Wald am frühen Morgen unternommen.
Im Steinbruch angekommen, war ich durchaus von den Wänden beeindruckt und habe mich eine Weile umgesehen.
Die Frage vor Ort konnte schnell gelöst werden, der Rest wurde recherchiert. Nun sind die Antworten auf dem Weg zum Owner und es kann geloggt werden.

DfdC
GiLiThoMü
#1284

*Man sollte den Tag nicht vor dem Cachen loben.*

*Motorradfahren und Geocaching haben eines gemeinsam: Genauso wenig wie Motorradfahren nur eine Fortbewegung ist, ist Geocaching nur eine Schatzsuche.
Ich habe Glück, ich mache Beides* [:)]

Polybiossagt: 16 25 33 21 25 33 43 31 16 15 31 21 12 13 22 41 23 31 13 12 23 31 16 41 24 43 22 31 23 31 46 31 16 13 16 25 33 26 32 26 25 12 26 31 43 11 44 41 35 24 12 26 31 43 21 36 16 13 31 14 31 16 41 32 22 25 33 13 22 41 23 46 31 16 13 16 23 44 41 26 32 44 31 43 26 31 41 12 46 41 31 43 44 41 15 31 32 43 16 31 26 16 23 31 41 26 32 16 41 26 31 22 44 21 21 31 43 26 31 36 21 16 41 26 22 13 13 31 22 41 26 31 43 31 41 26 16 22 36 22 41 24 15 22 26 23 31 21 44 41 31 43 43 31 16 25 33 15 22 43

Found 14 October 2014 Die Hasselbüffel found the geocache

Toller Steinbruch. Danke fürs nahebringen der DEtails.

Hasselbüffel

Found 10 January 2014 hennes1389 found the geocache

Schön das ich beim 10. Jahrestag des ersten Earthcaches auch einen besucht habe.
Danke des Events konnte ich diesen schönen Steinbruch bewundern und dabei das eine und andere Gespräch führen.

DFDC
Hennes

Found 31 December 2013 PAW found the geocache

Recht spontan ergab es sich für uns, daß wir den Jahreswechsel nicht in den eigenen vier Wänden verbringen sollten. So haben wir uns auf den Weg in die "Stadt die es nicht gibt" gemacht. Da wir bis zur Feier am Abend noch ne Menge Zeit zu überbrücken hatten, haben wir entschlossen, die Zeit bei dem schönen Wetter zum Cachen zu nutzen.... erstes Ziel natürlich hier die Sparrenburg, die wir schon vorher mal besucht hatten :) Mit im Gepäck hatten wir eine junge Dame (die Tochter von unseren Bekannten), die das alles sehr spannend fand :) Danach sind wir dann hier gelandet.... kurz bevor es dunkel wurde, haben wir den "Aufstieg" gewagt.... die Kleine war dabei deutlich schneller als wir ;)

Vielen Dank für diese Caches sagen

./PAW\.

*** Bis bald im Wald oder gleich am Deich ***

Found 14 October 2012 berniegt found the geocache

Habe heute zusammen mit dem Kirmesboxer den alten Steinbruch besucht. Auch heute konnten wir beim Klettern zusehen. Danke für's zeigen!
TFTC

Found 30 March 2011 casymator (OC-retired) found the geocache

an einem schönen sonnigen tag ein paar dosen mit dem auto abgeklappert. jetzt war ein wenig laufen angesagt. doch aus einem mir vorgestellten kurzen spaziergang wurde dann doch nix. hätte man ja auch die t-wertung beachten sollen. da die gegend natürlich unbekannt hab ich es mit fast dem direkten weg vom parkplatz vor der schranke bis zum ziel versucht. es wäre wahrscheinlich auch einfach gegangen. oben angekommen versuchten sich zwei muggel an der erklimmung des beeindruckenden massivs. schön ein schönes plätzchen hier oben. mit der beantwortung hatte ich fast keine probleme. nur die pflanze hab ich zunächst anders eingeordnet. hat aber dann doch geklappt und die antwortmail gab die erwartete logfreigabe. danke für das zeigen dieses platzes und danke für die infos tftec sagt der casymator #1631

Found 16 May 2010 disy found the geocache

Auf einem kleinen Spaziergang hier kurz am schönen und wohlbekannten Ort vorbeigeschaut. War doch klettertechnisch einiges los.
Viele Grüße und Dank für den Cache
DiSy, Sanna & Gino

Pictures for this log entry:
GinoGino

Found 13 September 2009 Pappa Bär found the geocache

Nach kurzem aber schon steilem Anstieg den Steinbruch gefunden. Auch für Nicht-Kletterer schöne Gegend. Die entsprechende Blume war auch schnell gefunden und identifiziert. Die Frage über das System der Trias löste kurz Verwirrung aus, wurde dann am Pc aber schnell geklärt. Da sicherlich niemand einen alten, dicken abgekämpften Bären auf dem Bild sehen will, habe ich lieber unser Jungvolk Fotografiert :-)
Danke für den Cache sagen
Pappa Bär, Mama Bär, Bärentochter 2 und Schwiegerbär2

Pictures for this log entry:
Steinbruch 1Steinbruch 1
Steinbruch 2Steinbruch 2

Found 15 August 2009 OWL-Fritz found the geocache

Ich war zusammen mit Poenni da.
Heute kletterten sogar welche.

OWL-Fritz

Found 10 July 2009 Kakaocacher found the geocache

Leider war das Wetter nicht sonderlich schön zum klettern, aber die Wand sieht toll aus. Das werden wir auch jedenfall mal nachholen[:)][:)]

Danke für den Cache und viele Grüße

[b][brown]Kakao[/brown]cacher[/b]

Found 25 June 2009 Eibel found the geocache

Found 25 June 2009 Maniac 667 found the geocache

Found 23 May 2009 Raveheart found the geocache

Diesen Cache habe ich heute für meine #100 auf geocaching.com ausgewählt. Ein beeindruckender Ort! Ich war Dort mit Team Lensche_und_Dave, haben aber separate Fotos gemacht, da es technisch nicht anders ging  ;) Die Antworten auf die Fragen schickt Lensche in kürze per Mail. Fotos hängen wir jeweils hier dran.
Großes TFTC aus Oelde [:D]

Pictures for this log entry:
Ravi aufm SteinRavi aufm Stein

[Back to the geocache listing]