Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Burgus    gefunden 19x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 16. Mai 2016, 13:16 GeoEyes2016 hat den Geocache gefunden

Heute bei eher schlechten Wetter das Tripple IC838E/F/0 gelöst. Hat sehr viel Spaß gemacht. Der Burgus war unser erster Cache des Tages. Sehr schöner Platz vund dank Spoiler schnell gefunden. Das GPS ist in diesem Wald tatsächlich sehr ungenau. Ohne Spoiler wäre man nach längerer Suche bestimmt auch fündig geworden. TFTC!

Bilder für diesen Logeintrag:
BurgusBurgus

gefunden 22. November 2012 nuitnoire hat den Geocache gefunden

Cache gefunden toller Platz

gefunden 10. November 2012 Markträuber hat den Geocache gefunden

Schöner Cache, 5 Caches an einem Tag, Schöner Ausflug!!!

Viele Grüße Markträuber

gefunden 25. August 2012 Monsterluigi01 hat den Geocache gefunden

Hallo,

 

haben es gefunden. Danke!

 

Grüße

 

Monsterluigi01Zwinkernd

 

gefunden 29. Mai 2011 jcbck hat den Geocache gefunden

Sechster und letzter unseres heutigen archäologischen Wandertags. Einen Burgus hatten wir bisher noch nie, zugegeben. Wie das wohl aussah, damals...
Der Gott des ungestörten GPS-Empfangs war uns auch hier wohlgesonnen, ohne Schnörkel, ohne Spoiler, direkt auf das Versteck zu und voila, da isse ja. Und sogar ein TB passt noch rein.
Und jetzt müssen wir nur noch zurück zum Auto, das steht in Kehlheim unter der Brücke....
so ein römischer Streitwagen käme jetzt ganz praktisch.
Danke fürs Verstecken - jcbck

kann gesucht werden 13. März 2011 HH58 hat den Geocache gewartet

Logbuch erneuert

gefunden 09. März 2011 SDBH-R hat den Geocache gefunden

Dies war die zweite Station dieser interessanten archäologischen Runde. Hier kann man die ehemalige Struktur mit den Gräben wirklich noch sehr gut erkennen. Mit Hilfe der Spoiler war auch das Finden der Dose kein Problem.
Danke für den Cache!!!

gefunden 17. November 2010 Jäger82 hat den Geocache gefunden

Hi wir waren da meine kleine Tochter 1,5Jahre hat was rein gelegt und ein kleinen irgentwas mit haare rein 

 

Gruß Jäger82

gefunden 05. April 2010 cosphi67 hat den Geocache gefunden

Unterwegs dieses Dreigestirn zu heben wurde Dank präziser Koordinaten und gutem Empfang der Cache schnell geloggt.

15:00 Uhr

P.S.: Die Umrisse der beiden Gräben waren wirklich gut zu erkennen.

No Trade

Danke für diesen schönen Cache. 

 

gefunden 08. November 2009 d0wnl0rd hat den Geocache gefunden

HH58 ist ja für seine anspruchsvollen Caches bekannt, und so folgten wir heute vormittag den Spuren der Kelten, Römer (und Schafe [;)]) von einem geschichtlich oder landschaftlich reizvollen Cache zum anderen.
Ein übriggebliebener Turm der Burgus-Befestigungsanlage lud zum Verweilen und Picknick ein: diese Einladung nahmen wir doch gerne an [;)]
So mögen wir Caches, Danke! In: Lampe Out: Heft [i](#2074)[/i]

Bilder für diesen Logeintrag:
Antiker WachturmAntiker Wachturm

gefunden 05. November 2009 a-320 + copilotin hat den Geocache gefunden

Wärend einer Cachetour geloggt.Schöne Gegend Laughing

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 10. September 2009 Fabian16 hat den Geocache gefunden

17:20 Uhr
Der 1. Cache der heutigen Cachetour. Diesen Cache mithilfe der präzisen Hints sehr schnell gefunden. Solche Caches sind mir die liebsten, wo man nicht ewig im Dreck rumwühlen muss.
Die Anfahrt mit dem Mountainbike war auch kein Problem.

Grüße,
Fabian

gefunden 30. August 2009 ingo_3 hat den Geocache gefunden

Auf so engen Raum gleich drei historischer Stätten, das war No.2 für mich.
Man erkennt das noch sehr gut :-)

Danke

ingo_3

gefunden 26. Juli 2009 romulanerbraeu69 hat den Geocache gefunden

Hi,

der römische Burgus mit seinem Doppelgraben ist noch gut erkennbar. Etwas geübter muss das Auge sein,um die Römerstraße zu erkennen - aber ein Geocacher schafft auch das ;-). Außerdem ist hier ein Refugium für hungrige Mücken. Das runde Objekt neben dem Burgus ist nach Meinung von Experten wohl kein Wachturmgrundriss, da sich die Aufschüttung über die Römerstraße hinweg erstrecken - daher neuer als diese sind.

Archäologisch Interessierte dürften ihre Freude an diesem und den beiden anderen Caches in diesem Wald haben.

Antimückencreme nicht vergessen oder im Winter kommen ;-)

TFTC

Romulanerbraeu69

PS: no trade

gefunden 12. Juli 2009 ausgemuggelt69 hat den Geocache gefunden

Danke für diesen unseren dritten Cache ever!

Haben ne Weile gesucht, war dann aber doch nicht so schwer.

Die Mückenplage dort hat uns gezwungen, fluchtartig das Weite zu suchen.

Nochmals danke für den Thaldorf-Dreier!

gefunden 01. Juli 2009 Schmusebär & Indidde hat den Geocache gefunden

Auch hier wieder ein kleines Stück interessanter Geschichte kennengelernt. Danke fürs Herführen!

Viele Grüße vom Schmusebär
OC#486 / 10:50

gefunden 28. Juni 2009 Fieldwalker hat den Geocache gefunden

cache war schnell gefunden...sehr beeindruckend hier...

gefunden 09. Juni 2009 capri hat den Geocache gefunden

an einem schönen Tag einen schönen Cache geloggt. Dieser war der erste von dieser 3er Runde. 

Danke für diesen schönen Cache

gefunden 29. Mai 2009 Andy_KEH hat den Geocache gefunden

Auch wir sind direkt nach der Keltenschanze weiter zum Burgus.
Das Döschen konnte sich auch hier dank genauer koordinaten nicht lange verstecken, so das wir bereits 25 min nach der Schanze auch diesen Cache loggen konnten.

TFTC
Andy und Gastcacher Uwe

gefunden 25. Mai 2009 Foschal hat den Geocache gefunden

Von der Thaldorfer Keltenschanze kommend, spazierte ich zur Fundstelle der römischen Burg. Die Umrisse der Anlage sind gut zu erkennen und man kann sich ein Bild von der Größe der Anlage machen. Vom Weg hat sich die Natur schon ein großes Stück zurückgeholt und lange Hosen sind empfehlenswert.

Das Doserl war Dank der genauen Koordinaten und der Spoilerbilder nach kurzer Suche gefunden. Es ist schön, dass es in dieser tollen Gegend jetzt gleich drei neue Caches gibt und das man zu diesen archäologisch interessanten Stätten geführt wird.

TFTC Foschal

Hinweis 24. Mai 2009 HH58 hat eine Bemerkung geschrieben

Erstbefüllung:

- Logbuch *
- Bleistift und Radiergummi *
- Zufallsfinderbeschreibung *
- Erstfinderurkunde
- Büchlein
- Kühlschrankmagnet "Smiley"
- große Murmel
- kleine Murmel
- Schäkel
- Glasstein

* bitte nicht entfernen

[Zurück zum Geocache]