Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Thaldorfer Keltenschanze    gefunden 18x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 16. Mai 2016, 13:56 GeoEyes2016 hat den Geocache gefunden

Der Dritte und letzte Cache des Tages. Wieder problemlos gefunden. Waren überrascht, wie groß die Keltenschanze ist! TFT3C!!!

gefunden 18. November 2012 nuitnoire hat den Geocache gefunden

Schöner Cache und als Thaldorfer eine Pflicht.

gefunden 10. November 2012 Markträuber hat den Geocache gefunden

Schöner Cache, 5 Caches an einem Tag, Schöner Ausflug!!!

Viele Grüße Markträuber

kann gesucht werden 29. Oktober 2011 HH58 hat den Geocache gewartet

Dose gesäubert, kompletten Inhalt getrocknet und teilweise ausgetauscht.

Erstbefüllung für den Neustart:

- Logbuch *
- Bleistift mit Radiergummi *
- Kugelschreiber *
- Zufallsfinderbeschreibung *
- Geocoin
- kleine Murmel
- nachleuchtender Glasstein
- Wäscheklammer "Füße"
- Mini-Quartett "Verkehrszeichen"
- Halskette aus weißen Plastikperlen
- Würfel
- Plasikfigur
- Plastikauto
- Mini-Klappstuhl
- kleines Büchlein

* bitte nicht entfernen

gefunden 29. Mai 2011 jcbck hat den Geocache gefunden

Die fünfte Dose unseres archäologischen Wandertags. Von der Keltenschanze ist wirklich nicht mehr viel zu sehen. Na gut, wir sind vielleicht auch etwas verwöhnt von dem Prachtexemplar das nahe bei uns daheim im Wald vor sich hin keltelt. Trotzdem ein nettes Plätzchen.
Die Dose lag völlig ungetarnt neben dem Baum. Anhand der Spuren am Baum und in unmittelbarer Umgebung tippen wir mal auf Obelixs Leibspeise, die sich hier ausgetobt hat. Römer warens wohl eher nicht... Wir haben sie wieder eingewurzelt und getarnt, wird bei der üblichen Schweinepower allerdings nix helfen.
Danke fürs Verstecken - jcbck

kann gesucht werden 13. März 2011 HH58 hat den Geocache gewartet

Cachekontrolle - alles bestens Lächelnd

gefunden 17. November 2010 Jäger82 hat den Geocache gefunden

Gefunden Schöner Cache ich mach die Anderen Morgen 

Gruß Jäger82

kann gesucht werden 25. April 2010 HH58 hat den Geocache gewartet

Tja, die Dose hatte tatsächlich Beine bekommen und war einige Meter gewandert Frown. Ich habe sie jetzt wieder dahin getan, wo sie hingehört, und die Flurschäden teilweise zumindest optisch wieder beseitigt. Außerdem habe ich neue Spoilerfotos gemacht, da der archäologische Lehrpfad neu beschildert worden und dabei der gelbe Pfeil entfernt worden ist; statt dessen sind es jetzt an einem anderen Baum zwei kleine weiße Schilder.

Also, auf ein Neues ! Smile

in: Coin

out: TB

gefunden 05. April 2010 cosphi67 hat den Geocache gefunden

Auch der Dritte im Bunde wurde schliesslich geloggt, trotz der guten Tarnung.Sealed

15:55 Uhr

Bei dem heutigen Wetter war es ein tolle Runde mit geschichtlichem Tiefgang!

Alle Koordinaten und Spoiler waren einwandfrei! Danke dafür!

gefunden 08. November 2009 d0wnl0rd hat den Geocache gefunden

HH58 ist ja für seine anspruchsvollen Caches bekannt, und so folgten wir heute vormittag den Spuren der Kelten, Römer (und Schafe [;)]) von einem geschichtlich oder landschaftlich reizvollen Cache zum anderen.
Die Keltenschanze war im Ansatz beim zweiten Hinsehen noch gut zu erkennen, die Dose hingegen fiel schon beim ersten Blick auf [;)]
So mögen wir Caches, Danke! In: Lampe Out: - [i](#2073)[/i]

gefunden 05. November 2009 a-320 + copilotin hat den Geocache gefunden

Wärend einer Cachetour geloggt ! Schöne GegendLaughing

gefunden 10. September 2009 Fabian16 hat den Geocache gefunden

17:27 Uhr
Der 2. Cache der heutigen Cachetour. Diesen Cache ebenfalls mithilfe der präzisen Hints sehr schnell gefunden.
Die Anfahrt mit dem Mountainbike war auch hier kein Problem, da der Waldboden fast durchgehend mit Moos bedeckt ist und keine störenden Äste herumliegen.

Grüße,
Fabian

gefunden 30. August 2009 ingo_3 hat den Geocache gefunden

Auf so engen Raum gleich drei historischer Stätten, das war No.1 für mich.

Danke

ingo_3

gefunden 26. Juli 2009 romulanerbraeu69 hat den Geocache gefunden

Hallo,

nach den beiden anderen Caches im gleichen Wald (schön kombinierbar) war dies der letzte (mehr Mückenstiche wollte ich mir nicht zumuten) während meines Spaziergangs. Die Keltenschanze ist noch deutlich zu erkennen. Auch der Eingang an der NO-Seite ist zu erkennen.

In: Eiskratzer

Out: Geduldspiel (Kugelwürfel)

TFTC

Romulanerbraeu69

gefunden 12. Juli 2009 ausgemuggelt69 hat den Geocache gefunden

Danke für unseren zweiten gefundenen Cache ever!

War gut getarnt, aber wir haben ihn gekriegt!

gefunden 01. Juli 2009 Schmusebär & Indidde hat den Geocache gefunden

Das war der Schwierigste der 3er-Runde, da er wirklich 1A getarnt war . Danke für Herführen an diese Keltenschanze!

Viele Grüße vom Schmusebär
OC#487 / 11:05

gefunden 28. Juni 2009 Fieldwalker hat den Geocache gefunden

dose war schnell gefunden ,obwohl sie sehr gut getarnt war. aber der oder die vorgänger haben bereits zienlich umgewühlt.

danke fürs zeigen

gefunden 10. Juni 2009 capri hat den Geocache gefunden

Er war der dritte in dieser Runde. Toll getarnt und trotzdem schnell gefunden.

Danke für diesen schönen Cache

gefunden 29. Mai 2009 Andy_KEH hat den Geocache gefunden

Heute auf der Cachtour mit Gastcacher Uwe dank genauer Koordinaten schnell gefunden.
Ein paar vorsichtige Blicke nach oben waren heute aber schon angesagt - der Sturm hat doch einig Schäden hinterlassen; nicht alle Bäume stehen mehr ganz gerade...
TFTC
Andy

gefunden 27. Mai 2009 Valin hat den Geocache gefunden

Schönes Waldstück, Cach war leicht zu finden :)

in: Schlüsselanhänger 

out: nix 

gefunden 25. Mai 2009 Foschal hat den Geocache gefunden

Ich habe heute einen kleinen Spaziergang zur alten Fundstelle gemacht. Die Anlage ist in ihren Grundzügen noch gut auszumachen. Vom Wanderweg hat sich die Natur schon ein großes Stück zurückgeholt.

Das Doserl war Dank der genauen Koordinaten und der Spoilerbilder nach kurzer Suche gefunden. Es ist schön, dass es in dieser tollen Gegend jetzt gleich drei neue Caches gibt und das man zu diesen archäologisch interessanten Stätten geführt wird.

TFTC Foschal

Hinweis 24. Mai 2009 HH58 hat eine Bemerkung geschrieben

Erstbefüllung:

- Logbuch *
- Bleistift und Radiergummi *
- Zufallsfinderbeschreibung *
- Erstfinderurkunde
- kleines Buch
- Kühlschrankmagnet "Smiley"
- große Murmel
- zwei kleine Murmeln
- Muschel
- Schäkel
- Ü-Ei-Schienenfahrzeug
- Steinherz
- Hundequartett
- Golfball

* bitte nicht entfernen

[Zurück zum Geocache]