Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Klusensprung    encuentran 9x no encontrado 0x Nota 1x

encuentran The geocache needs maintenance. 02. abril 2022 Fraseco ha encontrado el geocache

Auch hier war ich mit unserer T5-Truppe "3V" und selbst von mir überrascht, dass ich den Einstieg gewagt habe. 

encuentran Recomendación 15. agosto 2018 2go4fun ha encontrado el geocache

Mittwoch Abend in Wuppertal - was machen wir da?
Ins Kino gehen? Nein, Nordlandkai und ich hatten etwas Besseres vor. Der Klusensprung stand schon lange auf der Todo-Liste und heute war es dann so weit.

Und es war ganz schön abenteuerlich. Erst runter ins Tal der Wupper - zum Glück war Nordlandkai wie immer bestens ausgerüstet. Dann quer hindurch. Bei Nordlandkai stieg das Wasser schon bedenklich hoch, so dass ich mir lieber einen andere Überquerungsstelle gesucht habe. Sonst wäre meine Wathose wohl voll gelaufen.

Nachdem wir uns durch die Strömung gekämpft hatten, ging es in den Untergrund. Teilweise mussten wir uns auf allen Vieren fortbewegen. Am Ende unseres Weges wurden wir dann schnell belohnt. Die Dose mit etwas feuchtem Logbuch und einem TB war schnell gefunden. Nur den Petling von den Vorloggern, den haben wir nicht entdeckt.

Vielen Dank für dieses innerstädtische Abenteuer und den Cache! Auch mir hat es großen Spaß gemacht, so dass ich hier gerne eine Empfehlung hinterlasse.

encuentran 15. agosto 2018, 18:44 Nordlandkai ha encontrado el geocache

Heute ging es mit 2go4fun zum Klusensprung.
Glücklicherweise war das Rätsel nicht allzu schwer, so dass wir im Winter schon eine Informationsrunde gedreht hatten.

Die letzten Logs auf der anderen Plattform ließen nichts Gutes vermuten.
Wir wagten es zum Glück aber doch. Der öffentliche Einstieg war natürlich was außergewöhnliches. Aber nachdem wir verschwunden waren, wurde es doch sehr unbeobachtet.

Es dauerte gar nicht lange bis wir am Ende angekommen waren. Die Dose war für jeden Blinden zu sehen. Da braucht man nicht wirklich einen eigenen Petting (den wir nicht gesehen haben) platzieren. Typisch GC halt. Ich finde die Dose nicht, dann lege ich halt einen "Ersatz". Der Punkt ist zu wichtig als das ich einen DNF logge.

In jedem Fall hatte ich viel Spaß mit dem Cache.
Vielen Dank für das Abenteuer in der Großstadt.

Imagen para el log de entrada
Die richtige DoseDie richtige Dose

encuentran 26. julio 2017, 10:11 weltengreif ha encontrado el geocache

Previously logged on GC.com. Fabulous cache!

TFTC & greets from "Blade City" Solingen!

Cache #46 (approx.)
Found on 26. Juli 2017 at 10:11

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Nota 05. julio 2015, 17:50 Günnii han escrito una nota

Könnte eine Wartung vertragen. Dose offen, Logbuch und Inhalt feucht, Dose lässt sich nicht schliessen.

encuentran 05. julio 2015, 17:47 Günnii ha encontrado el geocache

War heute morgen da und muss sagen dass mir die Abkühlung sehr gelegen kam :)
DfdC
Günnii

encuentran 21. julio 2014 1Corvus ha encontrado el geocache

Klettern ist ja nicht so meins, aber Krabbeln schon, von daher war diese Dose schon länger auf meiner Liste. Früher bin ich hier regelmäßig vorbeigefahren. Den möglichen Einstieg hatte ich mir bereits vor einigen Wochen zurechtgelegt, ob der allerdings so optimal war ???? Dank der letzten Tage war es dann auch schön feucht, so dass man gemütlich durch die Enge rutschen konnte Nachdem alles (wirklich alles) schön eingematscht war, kam dann dazu die passende Dose
Ein Rabe sagt jedenfalls Danke für das Schlammcatchen (woanders geben Leute viel Geld dafür aus).

encuentran Recomendación 28. diciembre 2013 2wsx4rfv ha encontrado el geocache

Zum Jahresabschluss fuhren Andiwudu, Caching-Buddy und ich nach Wuppertal, um einige schöne Rätsel per Outdoorpart zum Ende zu bringen.

Als Andiwudu durch Zufall auf diesen Cache aufmerksam wurde, beschlossen wir, unsere diesjährige Tour in meine Heimatstadt Wuppertal zu machen und stellten ein paar geistig und körperlich anstrengende Mysteries zusammen.

Der KLusensprung war dann eines der heutigen Hauptziele, wobei der Wasserstand der Wupper nach ein paar regnerischen Tagen eine Art der Annäherung ausscchloss.

Von beiden Ufern her und auch aus der Schwebebahn blickend orientierten wir uns über die Zugangsmöglichkeite4n und hatten dann eine Variante im Blick, die mit unserer Ausrüstung dann auch gut machbar war.

Bis es dunkel wurde, vergnügten wir uns mit schönen Caches und fuhren natürlich auch mit der Schwebebahn.

Dann wurde es ernst: wir zogen die Wathosen an, richteten das Seil aus... ... und dann nichts wie rein. Einfach klasse die Location! Teilweise wollte uns der Schlick am Fortkommen hindern, aber wir ließen uns davon ebenso wenig wie von den anderen Hindernissen nicht aufhalten.

Die vier seit November hier schmachtenden TB nahmen wir mit, um sie in unserer Heimatregion Eichsfeld wieder in Umlauf zu bringen.

Nur den Favoritenpunkt ließen wir selbstverständlich zurück

 

(Nicht wundern über das späte Log. ich aktualisiere die OC-Fundliste anhand des GC-Profils)

encuentran 23. abril 2011 tuxD ha encontrado el geocache

Aufgrund der warmen Grade auf dem Thermometer schauten Doc Slyper und ich nach einem wohl gekühlten Cache. Da schien uns dieser gerade richtig und die "Klusensprung-Wartungs-Mannschaft" machte sich auf den Weg. Bereits der Weg zum Eingang kühlte uns ein wenig, der Weg zum Cache war dann ebenso erfrischend. Wieder an der "frischen" Luft, wartete schon, wie erwartet, der "Wärmehammer" auf uns. Aber auf dem Rückweg durften wir uns erneut an einer kleinen Abkühlung erfreuen. Und die Wathosen haben auch alles bestens überstanden. Vielen Dank für die Dose an einem Ort, der mir sehr gefallen hat. tux69

encuentran Recomendación 26. junio 2009 Nekromiko ha encontrado el geocache

Huhu,

nachdem ich meinen OC-Account ein wenig vernachlässigt hatte, hier nun das Peinlich-peinlich-nachloggen.

 

Jou, so macht Caching Laune: Nasse Füße - trockene Dose.

Das Antiquariat und ich hatten unseren Spaß

Danke für den Ausflug in die wuppertaler Unterwelt.

 

Gruß

Nekromiko

[Volver a la lista de geocache]