Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Etzi Bonus    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 11. Februar 2014 DrAlzheimer hat den Geocache gefunden

Heute wollte ich von Staufen bis zum Schauinsland wandern und da bot sich die Cacheserie auf dem Etzbacher Höhenpfad geradezu an. Ausgestattet mit dem GPX Track des Owners und der aktuellen OSM Topokarte für's Garmin machte ich mich auf den Weg.

Der erste Cache, also Etzi #10 war schnell gefunden und so ging es weiter auf schmalen und teils steilen Pfaden hinauf bis auf die Etzbacher Höhe. Obwohl der Wetterbericht zunächst Schlimmes erahnen ließ, war das Wetter ausgesprochen gut und auch die Sonne ließ sich sehr oft blicken. Daher konnte ich die Aussicht auf der Etzbacher Höhe auch so richtig genießen. Doch dann folgte gleich der erste Schreck - Etzi #9 war weg! Da das Versteck eigentlich recht eindeutig war, war ich mir ziemlich sicher, dass der Cache verschwunden und loggte gleich online NM. Da es mir hauptsächlich um diesen Bonuscache ging, starte ich noch einen Verzweifelten Aufruf, man möge mir bitte die Bonuszahl von Etzi #9 schicken.

Dann ging es weiter bis zum Hexenboden und zum Laitschenbacher Kopf - hier konnte ich wieder ohne Probleme fündig werden. Auf dem Weg zum Kohlbühl machte ich noch einen kleinem Abstecher auf den Maistollen und zum dortigen <a href="http://geocaching.dralzheimer.stylesyndication.de/found/Maistollen_GC1PYNV/" title="GC1PYNV">Cache</a>, bevor es nach dem Fund von Etzi #6 an das Ausrechnen der Finalkoordinaten ging. Da ich hier keinen Handyempfang hatte, konnte ich auch nicht nachschauen, dass mir der Owner inzwischen die fehlende Bonuszahl geschickt hatte. Da die 'Rechnung' aber nicht wirklich kompliziert war, konnte ich mit der einzig sinnvollen Alternative diesen Cache auch so ohne Probleme finden.

Nachdem ich ein wenig die tolle Aussicht unweit des Finals genossen hatte, ging es weiter auf dem Weg zum Schauinsland. Denn hier war erst Halbzeit und ich hatte noch einige Kilometer und Höhenmeter vor mir. Ab einer Höhe von ca. 1.000m lag schon der erste Schnee und der Schauinsland war tief eingeschneit.

Das war eine anstrengende aber nichtsdestotrotz tolle Wanderung. Insgesamt war ich mit Pausen ca. 6 Stunden unterwegs. Wenn man also einen Tag Zeit hat, sollte man sich diese Cachetour nicht entgehen lassen. Danke an den Owner für das Auslegen der Etzi-Caches!

gefunden 27. Juli 2013 ichwarsnicht hat den Geocache gefunden

Vor 3 Jahren hatte ich mir die Etzi-Tour gegönnt - und im Eifer des Suchens glatt am Bonus vorbeigefahren icon_smile_blush.gificon_smile_blush.gificon_smile_blush.gif! So oft komm ich dann doch nicht hier vorbei, aber heute auf der Roten Punkt Tour bin ich doch in der Nähe vorbeigefahren - und hatte tatsächlich noch die Koords aufm GPS!
So, jetzt ist Etzi komplett!
Danke, ichwarsnicht

gefunden 19. Oktober 2012 huskytrek hat den Geocache gefunden

heute mal die Etzi-Runde angegangen und nicht bereut. Alleine schon die Aussicht...........

Alle Caches gut gefunden, Danke sagt huskytrek

gefunden 25. April 2011 molchebaer hat den Geocache gefunden

Die Koordinaten lagen schon über ein halbes Jahr da. Heute endlich mal in der Nähe gewesen, um den wohlverdienten Bonus der tollen Etzi-Tour zu loggen. Zusammen mit allen molchebaeren und jamesone "heute ohne Cora" bei traumhaftem Wetter die Dose gut und schnell gefunden, geloggt und riesig gefreut!

TFTC!
molchebaer (#1171)

out: GC

gefunden 11. September 2010 hexehexe hat den Geocache gefunden

Zusammen mit N. vom Chlotzeteam ging es heute mit den MTB`s vom Schauinsland nach Staufen auf dem Etzenbacher Höhenweg.
Also schwangen wir uns auf die Bikes und los ginges.Nach dem wir alle Infos zusammen hatten, machten wir uns noch auf die Suche nach diesem Kleinen,
Wir fanden den Kleinen sehr gut und trugen uns brav im Loggbuch ein.

Danke fürs zeigen und verstecken

hexehexe

gefunden 11. September 2010 nordlicht08 hat den Geocache gefunden

Diesen Bonuscache auf dem Rückweg zum Bienenmuseum auch noch mitgenommen als Abschluss einer wundervollen Wanderung auf den Schauinsland.
Danke für den Cache.

in: Coin
out: Kompass und Teddybär (die Coin brauchte Platz)

Gruß nordlicht08

gefunden 13. Oktober 2009 rastapanx hat den Geocache gefunden

Nach langer Pause sind wir auch endlich am Bonus angekommen. Die Koordinaten hatten wir schon vor etwa einem halben Jahr im GPSr und heute ergab sich die Gelegenheit den Schatz aus dem Schnee zu holen.
Vielen Dank für die schöne Serie,
die Rastapanx

gefunden 13. Juni 2009 flynglide hat den Geocache gefunden

Jetzt kam noch der Bonus dran. Ich suchte - wie meistens [:)] - an der völlig falschen Stelle, als suryana meinte:"Ich nehme solange diese Dose, bis Du was gefunden hast!" [:)]
Hier spendierte ich dieser genialen Runde gleich noch eine TB.
TFTC!
#785

[Zurück zum Geocache]