Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Zahlen über Zahlen    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 04. September 2012 paemman hat den Geocache gefunden

An diesem Rätsel habe ich ewig gegrübelt. Mein Ausdruck ist tatsächlich schon 2 Jahre alt - damals habe ich Zahlen über Zahlen 2 gefunden. Leider habe ich die dort zu findenden Hinweise nicht so richtig verstanden und daher erst mal liegen lassen. Zwischendurch habe ich dann mal wieder ins Listing reingeschaut, hatte aber keine neue Idee.

Nachdem Zahlen über Zahlen 3 raus war, fiel mir plötzlich ein, wie die Hinweise für den ersten Teil zu verstehen sind. Und siehe da, so wars richtig! Endlich ist dieses Rätsel gelöst!

Der Outdoorpart war dagegen richtig einfach - wirklich eine schöne, sehenswerte Stelle.

Danke für das tolle Rätsel und den schönen Cache

Paemman

Ach ja, und reserviert mir schon mal für ca. 2014 einen Platz im Logbuch von Zahlen über Zahlen 3.

gefunden 30. Juli 2010 wittijack hat den Geocache gefunden

Nun ist es endlich geschafft. Diese Fragezeichen im direkten Umfeld "störte" mich schon eine ganze Weile! [;)]
Irgendwie hatte ich aber nie einen Ansatz in dem ganzen Zahlenwust gefunden. Nach dem Besuch des Hint-Caches wurde die Sache schon etwas klarer und der Blick auf das Wesentliche geschärft.
Nach ein wenig "Handarbeit" bekam ich endlich grünes Licht und der Besuch vor Ort bot sich bei dem heutigen Wetter gleich an.
Die Himbeeren im Umfeld sind sehr zu empfehlen!! [^]

Danke für das Rätsel, an dem ich doch etwas tüffteln musste und natürlich das Döschen
WittiJack

Bilder für diesen Logeintrag:
schöne Aussicht und...schöne Aussicht und...
...leckere Himbeeren...leckere Himbeeren

gefunden 25. April 2010 marsipulami0815 hat den Geocache gefunden

Seit fast einem Jahr liegt der Ausdruck nun bei uns rum und wir haben einfach nicht den richtigen "Hebel" [:(] gefunden ...

... was haben wir nicht alles versucht: Claudia versuchte es mit Malen nach Zahlen und wurde ganz schwindelig beim Anblick der vielen Farben, ich versuchte auf irgendeine Art die Zahlen zu sortieren, addieren, zu zählen usw. [xx(][xx(][xx(]. Nix hat geholfen ....

Dann kam gestern der ZüZ2 raus und dort hatte Claudia schnell den richtigen Ansatz - und es hat dann dort auch noch zum FTF gereicht. Auch hatten wir endlich die erhofften Hinweise zum Lösen von ZüZ1, den wir dann nun heute endlich von der ToDo Liste streichen konnten.

Eigentlich ganz einfach, wenn man erst den Ansatz hat - und Tipps geben ist hier so gut wie die Lösung vorsagen [:o)] - ähhh na gut, wer nur einen Tipp hat muß halt noch ein bischen Fleißarbeit machen [:D]

Um 11:00h haben wir dann geloggt und die schöne Aussicht genossen - war leider noch keine so klare Sicht heute Vormittag.

in: Schlüsselanhänger-Armband
out: kl. Taschenlampe

Vielen Dank für dieses Rätsel und zeigen der Aussicht
Viele Grüße von Claudia, Tim und Marcus
Team marsipulami0815

(4 Sternchen bei [url=http://www.geocaching-franken.de/?p=1983]GCVote[/url])

Bilder für diesen Logeintrag:
Eine rundum gelungene AussichtEine rundum gelungene Aussicht

gefunden 23. März 2010 crisb hat den Geocache gefunden

Diese Zahlen haben Nerven gekostet. Auf dem ein oder anderen Stammtisch mit anderen Cachern gerätselt... Nach und nach kam ich auf den richtigen Weg. Mir fehlte nur noch ein kleiner Tipp und so fand ich heute morgen endlich die Lösung. Team-Boschy hielt sich ja sehr bedeckt mit Tipps, was ich im Nachhinein natürlich gut verstehen kann. Direkt heute Mittag ging es dann zum Outdoor-Teil, leider war es neblig, sodass ich von der schönen Aussicht nicht viel hatte. Die Dose hat den Winter gut überstanden und das Logbuch ist trocken.
Vielen Dank für das schwierige, aber sehr gute Rätsel.

Gruß crisb

gefunden 08. Juli 2009 Sonnenwinkler hat den Geocache gefunden

Was haben uns diese Zahlen verfolgt... alle Ansätze liefen ins Leere. Dann kam der Urlaub immer näher und wir konnten dem team-boschy auch auf dem letzten Event keinen guten Tipp aus der Nase kitzeln ...

Jetzt, wo die Lösung da ist, verstehen wir aber auch das Dilemma: Wie will man da Tipps geben, ohne gleich alles zu verraten? Es ist nun mal ein schweres Rätsel, wenn man aber weiss, wie es funktioniert, ist es in 5 Minuten gelöst .

Auch hier hatte team-boschy eine für uns völlig neue, aber geniale Idee, die uns heute an eine Stelle führte, an der wir erst dachten: "den Cache finden wir doch nie"... doch die Koordinaten passten trotz schlechtem Wetter 100%ig und wir mussten nicht lange suchen .

Vielen Dank auch für diesen Ausnahmecache!

Frauke und Thorsten

gefunden 20. Juni 2009 MonsterS4R hat den Geocache gefunden

15:30

Ausnahmsweise: [:D][:D][:D]FTF[:D][:D][:D]!
Der war besonders schön[:D][:D][:D].

Nachdem erste Ansätze völlig ins Leere liefen, mußte ein anderer Lösungsweg her. Eine leise Ahnung war vohanden, im Gespräch mit den Ownern beim letzten Event wurde eine grobe Richtung draus (auch wenn die beiden im Grunde vorbildlich "dicht hielten").
Heute mittag denn - gründlich ausgeschlafen und ohne jedes Vorhaben in Planung- fiel dann nach ein wenig Rumprobieren der Groschen. Schlagartig war alles klar und schon bald fuhren wir zur Eisenstraße. Uns erwartete eine beeindruckende Aussicht auf nahende Regenfronten, die uns direkt zur "FTF-Feier" (Kaffee und Kuchen daheim[:o)]) trieben...

Danke für das tolle, originelle Rätsel und den Final an beeindruckend schöner Stelle,

Sylvia & Roger

(5 Sternchen bei [url=http://www.geocaching-franken.de/?p=1983]GCVote[/url])

Hinweis 16. Juni 2009 Team-Boschy hat eine Bemerkung geschrieben

Hint hinzugefügt - Viel Erfolg
team-boschy

[Zurück zum Geocache]