Recherche de Waypoint : 

Logs pour VerbotenerWald1 oder Eulenhotel    trouvé 23x pas trouvé 0x Note 2x

archivé 01. juillet 2013 zwekke2 a archivé la géocache

Aus gesundheitlichen Gründen kann ich mich leider nicht mehr um die Caches kümmern. Platz für Neues! Alle Coins, die ich in den Finals finde, kommen in einen anderen Cache.
Vielen Dank und Grüße an alle, die Spaß daran hatten! zwekke2

trouvé 23. juin 2013 Superbärle trouvé la géocache

Ich habe gerade entdeckt, dass dieser Cache auch auf Opencaching gelistet ist. Hier der Originallog von damals von GC.com:

Heute ging es darum die verbotenen Wälder zu endecken. MIt VASA2010 verzauberten wir den Käfertaler Wald.
Wir hatten keinerlei Schwierikeiten die einzelnen Stationen zu finden und konnten uns mit dem Tarnumhang und dem "inspectum patronum" für unsere Sicherheit sorgen.

Ich habe nun gesehen das diese tolle Reihe atchiviert wurde.

Sehr schade ich hätte mich gerne öfter im verbotenen Wald herumgetrieben.

Grüße und Alles Gute

Superbärle

trouvé 14. avril 2013 Kienappel trouvé la géocache

Bei der Parkplatzsuche haben wir uns zuerst von der ausgeschilderten Umleitung verwirren lassen,
nachdem wir die Schilder ignorierten konnten wir unser Auto doch noch abstellen.

Obwohl wir uns bei keiner Station 100 prozentig sicher waren, haben wir alles
gut gefunden. Im Verbund mit dem VW2 eine schöne Runde.

DfdC
Kienappel

trouvé 11. avril 2012 SandalTolk trouvé la géocache

Wieder mal einen VW mit schön ausgearbeiteten Stationen gemacht.
Leider habe ich den sprechenden Hut nicht gefunden, aber vielleicht habe ich mich auch verrechnet bei Hedwigs Gelege. Eine schöne Tour mit einem riesigen Finale. Und gefunden, auch ohne Hagrids Hilfe, der aber auch nicht da war. Vielen Dank

Note 05. mars 2012 Schrottie a écrit une note

Vielen Dank für die Anpassung des Listings, hier kann es nun weitergehen.

Schrottie (OC-Admin)

  Nouvelles coordonnées :  N 49° 31.956' E 008° 30.750', déplacé vers 589 mètre

Note 02. mars 2012 mic@ a écrit une note

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmen leider die Koordinaten nicht, auf gc lauten sie anders. Der Owner sollte hier bitte das Listing überarbeiten, bis dahin sperre ich den Cache nun. Nach erfolgter Korrektur kann dieses Log wieder gelöscht werden.

mic@ (OC-Guide)

trouvé 14. janvier 2012 HeilerFamily trouvé la géocache

Nach dem uns Norbert erst mal an die falsche Schulbank geschickt hat und wir die Monde daher gar nicht sehen konnten, haben wir versucht "frei Schnauze" bei Hagrid's Hütte das Ziel zu finden. Er war übrigens da und hat uns in die richtige Richtung geschickt.
Erst einmal haben wir aber "nur" ingi-pingi gefunden (oder sie uns :-) ), dann aber gemeinsam mit ihr die Bibliothek besuchen können! 
Die kleinen Mitglieder unseres Suchtrupps konnten sich fast nicht einkriegen vor lauter Freude, was da an Schätzen zu sehen war! 

Es hat viel Spaß gemacht, die einzelnen Stationen zu suchen und wir werden uns sicher den VerbotenenWald2 auch noch ansehen. Für heute war es uns etwas zu spät (wird doch noch recht früh dunkel und kalt). 

IN: 2 Mini-Vorhängeschlösser, Nachtlicht, Schlumpf-Figur, Affen-Figur, Bärchenanhänger (Porzelan)
OUT: Soldaten-Figur, Heidi-Figur, Lauras-Stern, Mini-Memory, Bärchenanhänger (Plüsch) 

Danke für einen netten Nachmittag im Wald 
Die HeilerFamily

trouvé 01. octobre 2011 MegaMatze trouvé la géocache

Wir konnten alle Stationen ohne Probleme lösen. Dies ist wirklich ein sehr detailliert gemachter Cache. Zum beispiel der Wegweiser zum Drachenhort oder die Schlange. Es hat Spaß gemacht ihn zu suchen. Hedrik saß sogar vor seiner Hütte als wir kahmen :-)

trouvé 23. juin 2011 affenbande trouvé la géocache

Bei ersten Mal hatten wir eine falsche Fährte, dank Hilfe hat es beim 2. Mal super geklappt. Ein sehr schöner Cache.

Die Affenbande Zwinkernd

 

trouvé 27. février 2011 janamira trouvé la géocache

Netter Sonntagsspaziergang,
da es eher trüb war, waren gar nicht so viele Muggel unterwegs.
Die Stages haben uns sehr gut gefallen, bei Hedwig hatte ich allerdings den Eindruck, dass sie (genauso wie ihre Kolleginnen) auch ohne den Drahtverhau um sie rum auskommen würde.
So haben wir uns als gelehrige Schüler erwiesen und den schlangenbewehrten Schatz gefunden.
Jetzt wollte ich mich noch bei Hogwarts-online anmelden, das hat aber nicht funktioniert. Gibt es diese Website (und Online-Logmöglichkeit) noch?
Vielen Dank für den schönen Cache!
In: Metermaß
Out: TB
janamira
PS: die Coin haben wir nicht im Cache gesehen!

trouvé 15. janvier 2011 kruemelhuepfer trouvé la géocache

Ein kleiner Nachmittagsspaziergang führte uns in den Verbotenen Wald. Ich hab ja nichts mit Harry Potter am Hut, aber meine Begleitung war da fit und löste die Anfangsaufgabe. Nachdem wir uns erst einmal vertan haben, wurde letztlich doch der Hut ohne Probleme entdeckt. Auch die Unterrichtseinheit im Waldkindergarten haben wir nach etwas Suche entdeckt. Beim Final mußten wir erst einmal warten, bis ein neugieriger Muggel weg ging, was allerdings eine Viertelstunde dauerte. Kurz vor Sonnenuntergang konnten wir schließlich doch noch das Logbuch erfolgreich signieren.
DfdC sagt kruemelhuepfer.

trouvé 04. octobre 2010 menechmus trouvé la géocache

Sehr schöne Runde durch den Käfertaler Wald mit tollen Stationen! Hat uns sehr gut gefallen und wir freuen uns schon, wenn wir die Fortsetzungen machen können. Auf dem Weg zum sprechenden Hut kamen uns glaub ich egal123 - bereits auf dem Rückweg - entgegen.

Familie menechmus

trouvé 08. août 2010 Team4MZs trouvé la géocache

Bei einer schönen Tour geloggt.

Der Behälter bei Stage 1 stand völlig unter Wasser. Das Notizbuch am Final war ebenfalls nass.

War eine schöne Runde

DFDC
Team4MZs

trouvé 06. juin 2010 Lumogenrot trouvé la géocache

Diese schöne Runde bei herrlichstem Sommerwetter durchgeführt. Dabei trafen wir immer wieder die Cacher KaHeMu mit denen wir uns gut unterhielten. 

TFTC / TNLN

Lumogenrot + Angela

trouvé 06. juin 2010 KaHeMu trouvé la géocache

15:45 bei schönstem Sommerwetter gefunden.

Beinahe hätten wir an Station 1 abgebrochen, weil in der Cachemate-DB die add. waypoints mit den Aufgaben fehlten. Sowas gehört halt doch besser ins Listing!!
Zufällig begegneten wir aber Lumogenrot, der das OC-Listing in Händen hielt. Das hatte ich ja auch noch in der Datenbank. Und vollständig!! Juhuu, es konnte losgehen.

Hier nochmal vielen Dank an Lumogenrot, der auch mal, wie sich während des Gespräches herausstellte, ein früherer Kollege in einer großen Firma auf der linken Rheinseite (der eigentlich rechten!) war.

Mit der richtigen Beschreibung im PDA war der Rest dann eine schöne, entspannte Runde.


Danke für den Cache und Gruß

KaHeMu aus Mutterstadt

trouvé 25. mai 2010 Isi-Mernos-Ole trouvé la géocache

Laughing Cache 3.0!

Hi, ein riesiges Laughing Danke an den Owner für den Cache.

Habe mich heute am 25.05.2010 mit Isi und leider ohne Ole, aber dafür mit Bine als Verstärkung, auf Cache suche gemacht. Wetter war hervorragend, trotzdem nur vereinzelt ein paar Muggels unterwegs, so das wir 3 uns voll auf die Suche konzentrieren konnten.

Die Stages waren Hammer, vor allem Cool SPRECHENDER HUT, DRACHENEI und der UNTERRICHT waren super schön. Mit dem "angelehnt an Harry Potter", genau das richtige um diese Stimmung einzufangen.

Wahrscheinlich verzaubert vom Verbotenen Wald habe wir uns mit dem Datum von gestern ins Logebuch Embarassed eingetragen ,also vom 24. Frown. Naja, beim nächsten mal und dann aber richtig . Hoffe die anderen, VW2 usw., sind genau so COOL Cool . Freuen uns schon auf die Suche bis dann!

Grüße Isi-Mernos-(Ole) und Bine

IN/OUT: kleiner Edelstein Schatz/Hund mit Wackelaugen

trouvé 21. avril 2010 xdeleted trouvé la géocache

trouvé 10. avril 2010 Imaginaere Linie trouvé la géocache

Heute bei schönstem Wetter gefunden.
Waren uns nur mit dem Drachenei nicht ganz sicher. Entweder wir hatten das falsche "Nest", oder der kleine ist schon geschlüpft. (Ei = Weg)

Mit n bisschen Kombinieren zum Glück doch die Schulbank gefunden. Von dort war wieder alles paletti.  :)
Vielen Dank für den Cache.

trouvé 08. avril 2010 agdia trouvé la géocache

Nachdem wir etwas ratsuchend am Feuerkessel standen und letztendlich dann etwas geraten haben kamen wir dann doch noch zum Ziel.

herzlichen Dank

AGDIA

trouvé 06. décembre 2009 frank67tt trouvé la géocache

Im Anschluß an den Weg des Excalibur besuchten wir noch die Eulen im Eulenhotel (finden wir sie immer noch so toll, nachdem wir jetzt gesehen haben, mit was sie gefüttert werden [xx(] ?). Nachdem der drohende Regen immer näher rückte, machten wir uns gleich auf die Suche nach dem Drachenei und drückten dann die Schulbank in Planetenkunde [8D]. Die riesige Box haben wir schnell gefunden. Vielen Dank!

trouvé 22. novembre 2009 Jukianma trouvé la géocache

Hallo,

 

ein Super Cache. alles gefunden mehr oder weniger ohne Probleme. 

 

Rein: Schlüsselanhänger Pirat

        Radiergummi

        Frisbeescheibe

 

Raus: Murmel

         Peter Pan Kassette

        

Im Logbuch ist noch genaug Platz für die nächsten. Denen schon jetzt viel Glück und viel Spas beim suchen. Wir werden jetzt als nächsten die Version2 angehen.

trouvé 24. octobre 2009 miamaus trouvé la géocache

Heute stand nun der zweite "VW" -Cache auf unserer Liste. Der Sprechende Hut war leider nicht mehr auf dem Hals gesessen, wir haben ihn aber wieder richtig platziert. Hoffen, dass das eine Weile hält. Die Nachricht auf dem Drachenei zeigte dann wieder dass man manchmal in der Schule besser aufpassen sollte. Welcher Buchstabe stand jetzt nochmal für was?

In der Schulklasse erstmal im falschen Unterricht gelandet. Die Biofrage gehört scheinbar zu einem anderen Cache. Dann endlich am Himmel die Monde entdeckt und weiter gings. Das Finale stellt dann besonders Mamamaus vor erschwerte Aufgaben ( Schlangenhasserin). Aber Papamaus hat dann die Wächterin überwunden und wir durften uns zur Lektüre an die Hütte zurückziehen.

Danke für eine tolle Runde

die drei Mäuse

trouvé 14. juin 2009 Letterbox-Wanderratte trouvé la géocache

Nach dem Besuch des Hauses der Blacks haben wir am Eulenhotel den richtigen Einstieg ins HP-Universum gewählt. Auch hier trafen wir auf schöne fantasievolle und kreative Rätsel, die schließlich zum Ziel führten. Vielen Dank für den klasse Cache. No Trade

  Coordonnées :  N 49° 32.274' E 008° 30.750'

trouvé 03. mai 2009 casiopya trouvé la géocache

Zusammen mit die zwei Fragezeichen auf Tour gewesen und gefunden ;-)

In: Kleblattmagnet, Peanuts Aufkleber, GC

Out: Dicke Hummel

trouvé 21. février 2009 delete_101034 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 23. mai 2020

trouvé 08. février 2009 die wilde hexenbande trouvé la géocache

Okay, der Anfang war sehr verwirrend, vorsichtshalber mal telephonische Erkundigungen eingeholt, ob ne Eulentante soviel Jungbriefvögel flugfähig erziehen kann. Dann liefs reibungslos: der Hut erlaubte uns verschiedene Häuser von Hogwards zu besuchen, Norbert half uns weiter, der Schulunterricht kein Problem, an Hagrids Hütte verspeisten wir unsere Reste (es hätte ruhig mehr Proviant dabei sein können), die Bibliothek haben wir auch auswendig gelernt. Also, alles in allem sind wir bereit für`s neue Schuljahr......nur wissen wir noch nicht so genau wie wir mit dem Passwort umgehen sollen.
Na ja das bekommen wir auch noch gelöst.
Heute in großer Runde mit Patenkind Tom den verbotenen Wald 1 gelöst. Allen hat`s gut gefallen.
TFTC
out: notebook
in: 2 Armbänder und einen Klingelkugelanhänger

[Retour à la géocache]