Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Wandsbeker KZ-Außenlager    gefunden 54x nicht gefunden 3x Hinweis 1x

gefunden 05. März 2017, 15:17 Kalli HH hat den Geocache gefunden

Gesucht und gefunden zusammen mit HH Andi auf Sonntag Tour.
Heute auf Tour mit dem Handy.
DFDC 5. März 2017

gefunden 09. September 2016, 18:07 Honkidonk hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Lilaka2014 schnell gefunden  :) vielen Dank fürs zeigen dieser uns unbekannten Ecke.

gefunden 06. August 2016 montetretto hat den Geocache gefunden

Found it! TFTC

gefunden 14. Juli 2015 Hemicellulose hat den Geocache gefunden

Diesen Cache hatte ich bisher nur auf GC geloggt (s.u.).

Der Vollständigkeit halber möchte ich den Logeintrag aber nachholen ... naja und auch damit ich nicht immer einen längst gefunden Cache angezeigt bekomme. ;)

Ich tue mich mit solchen Caches immer etwas schwer, denn ich weiß nicht, ob man eine Gedenkstätte zum Teil eines Spieles machen soll. Aber letztlich geht es darum die Erinnerung an die Opfer dieser Zeit wachzuhalten und dazu trägt eben auch dieser Cache bei.

Insofern vielen Dank für das Legen und Pflegen des Caches.

gefunden 18. April 2015, 13:40 Angus Torgau1 hat den Geocache gefunden

gefunden 12. April 2015 Halloduda hat den Geocache gefunden

Diese versteckte Gedenkstätte hätte ich ohne Geocachen wohl eher nicht entdeckt. Vielen Dank fürs Zeigen und die Infos!

gefunden 09. Februar 2015 Travelchriss hat den Geocache gefunden

Heute auf einer schönen Tour mit dem Nordbaer auch diese Dose gefunden und im Logbuch verewigt.

Danke für den Cache sagt Travelchriss

gefunden 09. Februar 2015 Nordbaer hat den Geocache gefunden

Eine interessante Stelle hier. Hab mich erstmal die hiesigen Texte gelesen. Die Dose war dann fast nur noch Nebensache. Vielen Dank für das Herführen an diese Location.

gefunden 18. Oktober 2014 pjacobi hat den Geocache gefunden

Danke für das Herführen, die ausführliche Schilderung hier, und natürlich auch das Verstecken.

Zusammen mit good_omen gefunden.

gefunden 02. September 2014, 12:06 timog85 hat den Geocache gefunden

Danke für das Aufzeigen dieses doch gut versteckten Stückes (trauriger) Geschichte. TFTC

gefunden 16. August 2014 hooby51 hat den Geocache gefunden

Heute war ich mit meinem "Superfindemuggel" mal wieder auf Fahrradtour. Diesmal ging es in die Farmsen- / Tonndorf-Richtung. Dabei auch diesen Cache gut gefunden. Danke für den Cache,

hooby 51.

nicht gefunden 14. Juni 2014, 17:00 Metoschy hat den Geocache nicht gefunden

War meine erste Suche und somit leider noch nix gefunden.

Den Ort habe ich schon gefunden und habe mich da umgeschaut, aber eine "Dose" habe ich leider nicht gefunden. nur nen QR-Code, der aber von ner anderen Cachingseite stammt.

Vielleicht war das auch das gesuchte Caches. Ich weiß es leider nicht.

 

Hat dennoch Spaß gemacht da mal hinzugehen. Man ahnt oft gar nicht, was es alles im Umfeld zu sehen gibt.

gefunden 06. Juni 2014, 10:05 Slidingbee hat den Geocache gefunden

Der heutige Feierabend Cache. Beim letzten Mal noch auf der falschen Seite den Cache angegangen, dann heute von Option 2 aus. Das ging dann auch besser und schneller.

Gesucht, gefunden und geloggt.
TFTC von Slidingbee

gefunden 30. April 2014, 21:58 Eichhörnchen Gang hat den Geocache gefunden

Gefunden und Geloggt bei GC

gefunden 06. April 2014 Skaaraquinus hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden.

gefunden 18. Januar 2014, 16:52 stef_m hat den Geocache gefunden

Der zweite Fund auf unserer Tour mit brainmaster!!!

gefunden 04. Januar 2014, 21:40 081184 hat den Geocache gefunden

Ein Nachtrag, bei geocaching.com am 30.12.11 geloggt.

gefunden 29. Dezember 2013 datenhamster hat den Geocache gefunden

Bei einem kleinen Sonntagsspaziergang konnten wir den heute gut finden.

Vielen dank für die Dose sagt datenhamster

gefunden 05. November 2013 Vanillefee hat den Geocache gefunden

Bereits am 5.11.13 geloggt und gefunden.

Siehe mein Profil auf Geocaching. com.

http://www.geocaching.com/profile/

Ich logge meine Funde dazu hier nach.

Gruß

Vanillefee

gefunden 02. Juni 2013, 11:00 DonJesus hat den Geocache gefunden

Nach kurzem Marsch gut gefunden. Nettes Plätzchen. Danke fürs zeigen!

gefunden 17. April 2013 camper2009 hat den Geocache gefunden

Diesen Ort sicherlich nicht ohne Owner und Geocaching gefunden. Darum gehört hier auch ein Cache hin .Vielen Dank an den Owner

gefunden 23. Februar 2013 Hamburg75 hat den Geocache gefunden

Hier war ich vor einigen Wochen bereits einmal. Allerdings erfolglos . Irgendwie hatte ich dabei das Gefühl die ganze Zeit aus den Fenstern gegenüber beobachtet zu werden. Warum ich die Dose nicht gefunden hab, weiß ich allerdings nicht . Heute war es jedenfalls nicht schwer. Zusammen mit Kuhfleck80 ging es nach ´nem Besuch im Konsumtempel kurz hier her. Weit und breit kein Muggel zu sehen, auch in den Fenstern nichts Verdächtiges. So konnten wir dann in aller Ruhe suchen. Wobei das eher ein Sekundenfund war . So brauchten wir hier deutlich mehr Zeit beim Loggen. Warum nicht gleich so?

gefunden 29. Januar 2013 Atzenator hat den Geocache gefunden

Aus statistischen Gründen musste ich heute noch den einen oder anderen cache finden.
Dieser gehörte auch dazu. Den GZ konnte ich leicht ausmachen. Auch die Dose war dann flugs gefunden.
Leider wurde es jetzt schnell dunkel, so dass ich mich nicht mehr dem Studium der Schautafeln widmen konnte (was ich an solch geschichtsträchtigen Orten sonst regelmäßig mache). Das werde ich aber später nachholen (sind ja noch ein paar andere Dosen in der Nähe ).
Vielen Dank für den cache sagt Atzenator.

gefunden 29. April 2012 Bunkerpirat hat den Geocache gefunden

 Auf einer kleinen Wandsbek Tour gefunden.

Vielen Dank für das zeigen dieses Ortes und das verstecken des Caches sagt der Bunkerpirat!

 

gefunden 01. April 2012 HHMAHO hat den Geocache gefunden

Den habe ich ja schon vor Jahren gefunden. Heute logge ich die mal auf OC nach ;)

 

Danke für den Cache

 

Matthias

gefunden 21. Januar 2012 Dr. Geofisch hat den Geocache gefunden

Heute nachmittag haben wir trotz der Kälte einen kleinen Spaziergang im Grünen unternommen. Damit das mit der Motivation auch klappte, hatte ich diesen Cache als Zwischenstation auf unserem Spaziergang herausgesucht. So hatten wir immerhin ein kleines Erfolgserlebnis, als wir hier ziemlich durchgefroren vorbeikamen. Glücklicherweise brauchten wir auch gar nicht lange zu suchen, bis ich das Döschen in der Hand hielt. Zur "Belohnung" gabs dann auch nicht viel später etwas schönes Heißes zu trinken. Danke und viele Grüße!

gefunden 19. Januar 2012 b3nn15 hat den Geocache gefunden

Wahrscheinlich nicht mehr aktuell: Mein Logeintrag auf einer anderen Seite.
''Der Pet-ling lag da, wo er wahrscheinlich auch hin gehört. Jedoch in keiner Halterung. Auch habe ich keine entdecken können um ihn nach dem Log zu sichern. Dort wo er lag und nun wieder liegt, ist er nicht gegen starken Wind gesichert.
TFTC!''
Und nochmal: DFDC:-)

gefunden 30. Dezember 2011 Pete18 hat den Geocache gefunden

So nachdem ich auch mal ne deutsche Seite gefunden habe, logge ich hier mal meine Caches nach :)

 

DFDC

gefunden 27. Oktober 2011 TSFtrio hat den Geocache gefunden

netter Cache, wurde in vorabendlicher Runde kurz mitgeloggt.

TFTC,

TSFtrio

gefunden 09. August 2011 Alagos_HH hat den Geocache gefunden

Gut gefunden, war mein erster Cache  Lächelnd

TFTC

Alagos_HH

gefunden 04. Mai 2011 El Grande 72 hat den Geocache gefunden

Diese Dose konnte ich schnell lokalisieren und dann in aller Ruhe bergen und loggen.

TFTC
El

gefunden 20. Februar 2011 Mama Muh hat den Geocache gefunden

Interessanter Ort. Dankeschön! Mama Muh

gefunden 31. Januar 2011 Janis88 hat den Geocache gefunden

Tolles Versteck! Leider sehr viel Verkehr.

gefunden 22. Januar 2011 Mythenmetz hat den Geocache gefunden

Recht ungewöhnlich, so eine Gedenkstätte halb auf dem Gelände einer Wohnanlage.


gefunden 22. Januar 2011 primulaveris hat den Geocache gefunden

Schaurige Geschichten! Danke für's Zeigen. Logbuch lag auf dem Boden, habe es aufgesammelt und an den wahrscheinlichen Ort gepackt.
Primulaveris

gefunden 16. Januar 2011 mathewHH hat den Geocache gefunden

Nachdem gestern die Dose weg war, heute die neue schnell geloggt.
Danke für die schnelle Wartung.
DfdC.

gefunden 12. August 2010 Dr. Cox hat den Geocache gefunden

Wow! Mein erster Cache! Habe das Gefühl hier schlummert noch einiges, wenn ich mich erst in die gewöhnungsbedürftige Sprache eingelesen habe. Aber: Wie war das noch? Das erste Mal vergisst man nicht..... Danke für disen Cache!! Dr. Cox

gefunden 08. August 2010 nicivl hat den Geocache gefunden

Ein Sonntagnachmittagsspaziergang mit kleinen Cacheeinlagen, nach dem BigBook (GC1TBB5) war dieser Cache unser eigentliches nun erreichtes Hauptziel. Ein Muggel, das Lesen der Tafeln, aber auch die Ehrfurcht an diesem Platz, liessen uns den Cache nicht so schnell aufspüren. Nach einer kurzen Verschnaufpause fiel dann aber der Groschen...  :) Vielen Dank fürs Herlocken an diesen bewegenden Platz!

gefunden 22. Juli 2010 schwarzer Kater hat den Geocache gefunden

In der Mittagspause gefunden, diesen Ort kannte ich auch noch nicht - wieder etwas gelernt.
miau

gefunden 18. Juli 2010 Aczaha hat den Geocache gefunden

Ein sehr informativer Cache. Finde es gut, wenn mit Hilfe des Geocaching auch auf solche fast vergessenen Stätten hingewiesen wird.

Danke.

gefunden 03. Juli 2010 schlinzig hat den Geocache gefunden

Einfaches Ding Smile

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 27. Juni 2010 elToro10 hat den Geocache gefunden

Am neuen Ort gefunden

Vielen Dank für den Cache

gefunden 27. Juni 2010 univers10 hat den Geocache gefunden

Ein versteckter Ort, der einen Cache wert ist.

Danke für den Cache.

gefunden 16. Juni 2010 Hierobikus hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Cache !
Bin schon oft dran vorbeigeradelt, war aber immer zu vermuggelt. Gestern abend hat es dann endlich gemacht, was früher mal plöpp gemacht hätte. TU4TC :)

Hinweis 09. Juni 2010 kiki181268 hat eine Bemerkung geschrieben

Der Cache wurde verlegt und ist nur noch von der Parkseite aus erreichbar!

nicht gefunden 15. Mai 2010 Theo09 hat den Geocache nicht gefunden

Hab zwar den Cache nicht gefunden, weil die Muggel einfach keine Ruhe gaben und dann auch noch Nachbarn aufmerksam wurden. Trotzdem ein interessanter Ort, an den ein toller Park mit Spielplätzen, Teichen und einem kleinen Botanischen Garten anschließt. Das lohnt sich auf jeden Fall. Und den Cache nehm ich mir ein anderes Mal vor.

gefunden 18. April 2010 PIAH hat den Geocache gefunden

Mit Riska diesen Ort besucht.
TFC PIAH

gefunden 18. April 2010 Riska hat den Geocache gefunden

Irgendwie komisch; ein Gedenkplatz, der hinter einer verschlossenen Pforte ist, aber von der anderen Seite zugänglich.

gefunden 13. März 2010 maus35 hat den Geocache gefunden

Bei sehr passendem Wetter gefunden und einen wichtigen und interessanten Ort kennengelernt!

nicht gefunden 02. Januar 2010 jazzlampe hat den Geocache nicht gefunden

Danke für diesen interessanten Platz - wie wenig man doch weiß, selbst wenn man wie wir um die Ecke wohnt

Gefunden haben wir leider nix, wir schieben das mal auf den hohen Schnee ;)

gefunden 02. Juli 2009 Sueffel hat den Geocache gefunden

Schön hier hergeführt zu werden. War mir nicht bekannt.
Dumm ist nur wenn man von der falschen Seite kommt und man vor einer verschlossenen Pforte steht.
Naja, von hinten hab ich die Tafeln gesehen;-)

Danke, Gruß Süffel

gefunden 17. Juni 2009 gecko17 hat den Geocache gefunden

Nach Feierabend noch etwas Geschichtsunterricht.
Vielen Dank für den Cache.
Gruß gecko17 :grin:
#2074 @1604

gefunden 13. Juni 2009 soelring hat den Geocache gefunden

Danke fürs Zeigen, ich finde es immer schön, wenn man solch verstecke Plätze zu sehen bekommt, an denen man anders nie vorbeigekommen wäre!

gefunden 12. Juni 2009 Oschn hat den Geocache gefunden

Ich bin vom Eichtalpark aus zum Cache gegangen. Wobei "Park" hier der falsche Begriff ist. Ist ja der reine Dschungel hier.  8)
Danke für's Zeigen. Ich wusste zwar, dass ein Außenlager in Wandsbek war, allerdings nicht, dass es eine Gedenkstätte gibt.
TNLNSL, T4C

gefunden 07. Juni 2009 Garbor hat den Geocache gefunden

Es ist doch immer wieder spannend zu sehen, was es in Hamburger Hinterhöfen so alles zu sehen und entdecken gibt.
An diese Stelle wären wir unser Lebtag nicht gekommen.
Insofern vielen Dank für diesen Cache (und auch ein "Hut ab" für das Verlegen des Finals von Grundsurfer. Schön auch mal sowas zu hören/lesen!)

Vielen Dank für den Cache und Gruß von
BKC

gefunden 01. Juni 2009 joerg560 hat den Geocache gefunden

auf kleiner cacherunde mit janny910 den kleinen hier nach kurzen anfahrwirren gefunden und geloggt

danke fürs herführen

#17:00

gefunden 01. Juni 2009 city78 hat den Geocache gefunden

STF....

Wusste garnicht, dass es hier noch soooo schön weitergeht... Danke fürs Zeigen

city78

gefunden 31. Mai 2009 Mystphi hat den Geocache gefunden

Tja, was soll ich zu diesem Cache nun schreiben. Ja, ich habe den FTF geschafft, was nicht sehr verwunderlich ist, schließlich ist der Cache bei GC noch nicht freigeschaltet. Und da kommen wir bereits zum traurigen Punkt. Das wird er wohl auch so schnell nicht werden, denn in knappen 100m Entfernung liegt der Final eines Mysterys. Dieser Cache wird deshalb wohl ein "OC only" bleiben. Traurig ist das deshalb, weil die gewählte Location zu den kleinen, unbekannten Perlen zählt, die kaum jemand kennt, die aber auf jeden Fall unbedingt sehenswert sind. Ein Leben als OC only zu fristen hätte dieser Cache wirklich nicht verdient. Deshalb solltest Du, lieber Owner, alle Hebel in Bewegung setzen, dass dieser Cache doch auf GC freigeschaltet wird, sei es, dass hier ausnahmsweise eine Ausnahme gemacht wird, sei es, dass der Owner des anderen Caches seinen Final verlegt (das müsste gehen, auch wenns etwas aufwändig ist). Ich jedenfalls würde mich unbedingt für eine Freischaltung einsetzen. Diesen Ort habe ich bisher noch nie wahrgenommen, weshalb ich dem Owner ganz herzlich danke, für den Cache und das Zeigen dieser kleinen Perle.

Viele Grüße, Gerald

PS: Unbedingt den Weg von der B75 nehmen (Stichwort Futternapf)!! Andernfalls kann man sich die Gedenkstätte nicht anschauen.

[Zurück zum Geocache]