Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Stonehenge im Sachsenwald    gefunden 17x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

OC-Team archiviert 02. Dezember 2014 Bundy609 hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Bundy609(OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar 28. Oktober 2014 Bundy609 hat den Geocache deaktiviert

Einer vorliegenden Meldung zufolge ist der Cache auf einen Privatgrundstück. Der Owner sollte hier dringend den Sachverhalt klären; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 30.11.14) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Bundy609 (OC-Support)

gefunden 12. Oktober 2014, 18:06 gongbong hat den Geocache gefunden

Alles gefunden, schöne Tour, vielen dank. Haben 3 Stunden gebraucht aber das hätte nicht sein müssen... Immerhin 2,07€ bei unseren anfänglichen Suchaktionen gefunden! TFTC

gefunden 06. September 2014, 14:00 RolfD hat den Geocache gefunden

das war unsere Cache Premiere und gleich so eine schöne.

Habe mit meiner Frau einen wunderschönen Tag im Sachsenwald verbracht, wunderbares Versteck, herrliche Gegend.

Das macht Lust auf mehr.

  Neue Koordinaten:  N 53° 32.880' E 010° 18.638', verlegt um 10 Meter

gefunden 16. Februar 2013 diewaldbaeren hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Cache - wir haben erst einen kleinen Umweg auf der falschen Bille-Seite gemacht (es gibt nur EINE Brücke :-) ) - aber dann haben wir beide Verstecke entdeckt - vielen Dank für den super Ausflug!

gefunden 06. Januar 2013 Phrasenmäher hat den Geocache gefunden

Nachgeloggt (ohne korrektes Funddatum), DfdC!

gefunden 17. April 2012 sysifus hat den Geocache gefunden

gefunden 06. April 2012 b3nn15 hat den Geocache gefunden

Hier sind wir auf dem Weg zu Station 1 erst in eine 'Sackgassen' gelaufen - so kamen die 45 min schon hin;-) Bei den Kords endlich angekommen sind wir dann schnell fündig geworden. Auch das Final ging fix. Danke für's Zeigen und den Cache im schönen Sachsenwald:-)

gefunden 19. Februar 2012 bodiwan hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Cache, durch die 2 Stationen eine spannende Wanderung mit unseren Kindern (unsere 7jährige Tochter hat voller Stolz das Final gefunden) durch den schönen Sachsenwald. Bitte noch mehr davon... captain001Zwinkernd

 

In.: Streichholzschachtel, Holzschirmchen,

Luftballon im 1. als Motivation

gefunden 09. Oktober 2011 MAKAFIMA hat den Geocache gefunden

danke für die zwei in dieser wunderschönen Umgebung...

den Kindern als Pippi Langstrumpf Fans hat besonders der "Limonadenbaum" gefallen

IN: 2 Filly Pferde, Klammer

OUT: 2 Sanduhren, Sticker

gefunden 02. April 2011 casimor hat den Geocache gefunden

Bei schönstem Frühlingswetter beide Stationen gut gefunden. Traumhaft schöne Gegend! Danke

gefunden 23. Januar 2011, 21:00 Sueffel hat den Geocache gefunden

Spontanes Treffen mit Hamburger77 und Guffnuckel.
Zusammen ging es durch den Sachsenwald zur mystischen Stätte.
Naja, fast hätten wir sie übersehen;-)

Danke, Gruß Süffel

gefunden 21. September 2010 fischanhaenger hat den Geocache gefunden

Der war schön zu finden und gut zum Erklären für die mitsuchende Gattin. Bei Station 1 bin ich schon mal durchgewandert, die Ecke vom Final kannte ich noch nicht. Ist doch einfach herrlich im Sachsenwald!
In: Elch   Out: Schlüsselkarabiner.

Vielen Dank sagen

Fischanhaenger und sin Fru.

gefunden 25. Juli 2010 Aczaha hat den Geocache gefunden

Der hat Spass gemacht. Auch wenn wir uns auf dem Weg zum 1. Platz manchmal gefragt haben, ob das noch ein Weg ist.
Auch das finale Versteck hat uns gut gefallen. Das war uns eine Coin wert.

Danke.

gefunden 01. Mai 2010 Pfennig hat den Geocache gefunden

Erste Station eigentlich auf Anhieb gefunden,aber meine Hand war nicht tief genug.(Ich bin zu Klein) Wink.Aber beim zweiten versuch hat's geklappt.Ein Schuss war auch zu Hören.

Denn Zettel von pius habe ich gesehen, ich hoffe nur  pius  hat daran gedacht das dies ein Doppelcache ist.Und die Finaldose ist größer als eine Filmdose, mit Loggbuch Smile

MfG OC Pfennig

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 30. Dezember 2009 pius hat den Geocache gefunden

Hallo, habe heute mit meiner Frau und unserem Hund, den Cache aufgespürt.

Sehr schönes Ziel. Bei der Entnahme aus dem Versteck war es allerdings etwas eng für eine Männerhand, hat aber doch noch geklappt.

Habe eine kleine Besuchsnotiz hinterlegt, da kein Logbuch vorhanden.

Auf dem Rückweg vom Cache in östlicher Richtung, sind wir im Bereich von Hochsitzen und einer damit eingerichteten Futter- (Abschuss-) Stelle, auf eine Rotte Wildschweine gestoßen. Wir haben uns ruhig verhalten, der Hund zum Glück auch, und somit ist alles gutgegangen. Viele Grüße, Pius.Laughing

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden Empfohlen 13. Juni 2009 ihadub hat den Geocache gefunden

schöner Multi! Hat mir wirklich gut gefallen. Bin mit dem MTB schon so einige Male an der Bille entlang. Aber, dass nur wenige Meter abseits etwas historisches liegt war mir nicht bekannt.
Toll eine so schön große Dose!

Vielen Dank
ihadub


gefunden 07. Juni 2009 Oschn hat den Geocache gefunden

Ich hatte gehofft, noch ein wenig mehr Zeit zu haben. Aber nachdem das Listing heute Mittag um 13:07 Uhr auch bei GC.com veröffentlicht wurde, habe ich das Halbkettenfahrzeug aus dem Shelter gefahren, die M&S-Reifen aufgezogen, Schneegreifer zur Erhöhung der Geländegängigkeit angeschraubt und die langen Schutzbleche aufgesteckt und bin dann schlappe 6 km durch den Wald gebrettert. Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, dabei nicht in Schweiß kommen zu wollen. Aber bereits nach anderthalb Kilometern hatte ich Puls 180, Stechen in den Bronchien, Pudding in den Knien und war bereits das erste (und einzige) Mal über den Lenker abgestiegen. Danach habe ich erstmal ein paar Gänge runtergeschaltet und bin etwas gemütlicher durch den Wald gejuckelt. Trotzdem habe ich insgesamt 69 Minuten für die 5,6 Kilometer lange Runde gebraucht.

Ich habe den Fehler gemacht und bin von der bisherigen Parkkoordinate aus direkt in den Wald gestartet. Und wurde dafür mit schwierigstem Gelände und völlig zerfahrenen oder so gut wie gar nicht mehr vorhandenen Wegen belohnt. Zu Fuß bei trockener Witterung kein Problem, mit dem Mountainbike (Hollandradfahrer können gleich zuhause bleiben) und bei aufgeweichtem Boden eine echte Herausforderung. Ging aber alles gut, bin nur einmal über den Lenker abgestiegen. Also nicht nachmachen. Sondern, wie vorgeschlagen, den Weg durch die Trinkerheilanstalt nehmen. So habe ich es auf dem Rückweg gemacht und bereut, dass ich den Hinweg anders gewählt hatte.

Empfohlener Parkplatz: N53 32.760 E10 17.900 (spart locker mal anderthalb Kilometer Wegstrecke)

Rein: Kugelschreiber (es war nämlich kein Stift im Cache)
Raus: Tüte (die hatte es echt hinter sich und die Fetzen leuchteten sowieso viel mehr als die schöne Dose)

T4C
Oschn

Bilder für diesen Logeintrag:
Mit dem Halbkettenfahrzeug in schwerem GeländeMit dem Halbkettenfahrzeug in schwerem Gelände
Offensichtlich stark frequentierter EuropawanderwegOffensichtlich stark frequentierter Europawanderweg

Hinweis 01. Juni 2009 captain001 hat eine Bemerkung geschrieben

Glückwunsch! Smile Die Tüte kann ruhig leiden. Die hat nur 'farbliche Tarnfunktion'. Macht nix.

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 01. Juni 2009 Steffi&Chris hat den Geocache gefunden

Nach dem Abendessen nochmal nach emails geguckt und dann spontan zu einem schönem Spaziergang durch den Sachsenwald aufgebrochen...

 und? Ja, es hat zum FTF gereicht!Laughing

Wir haben die beiden Stationen gut gefunden. Beim Final hat die Tüte versucht, das Bergen zu verhindern. Und das auf der Seite, wo man mit der Hand nicht hin kam... Sie hat leider etwas gelitten...

 Out: Urkunde

TFTC! 

Gruß 

Steffi & Christian

21:45 Uhr

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

Hinweis 01. Juni 2009 captain001 hat eine Bemerkung geschrieben

Kann losgehen! Viel Spaß!

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 53° 32.881' E 010° 18.647'

[Zurück zum Geocache]