Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Geologie der Quellenstadt Bad Vilbel    gefunden 32x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 05. Januar 2017 Snatch hat den Geocache gefunden

gefunden 05. August 2016, 16:00 Schwupp22 hat den Geocache gefunden

Erdgeschicht in Stahl. Wieviel Jahre hällt das wohl?

gefunden 01. Mai 2015 cache_kraft hat den Geocache gefunden

Ich war mir dieser Tage nicht so ganz sicher, ob ich mal die Earthcaches in Bad Vilbel hintereinander besuche oder aber die Fragezeichen im Bereich Niederdorfelden, Gronau, Bad Vilbel von der Landkarte tilge. Letztlich lief es am Maifeiertag auf eine Mischung raus, also von allem etwas, was auch nett war 
An diesem Earthcache angekommen war ich ein wenig über den Zustand der Installation enttäuscht. Da sind die Stahlplatten zum Teil besprüht (Pseudo-Graffiti) und die Steine am Boden sind teils komplett mit Moos bewachsen, sofern sie überhaupt noch vorhanden sind. 
Da musste ich zum Besehen der Steine das Moos schon massiv runterkratzen - schade.
Nun ja, über die Jahresangaben kann man geteilter Meinung sein. Ich glaube nicht an Milliarden Jahre Erdgeschichte, sondern an Schöpfung. Dennoch vermittelt auch dieser Earthcache etwas von der Größe genau jener Schöpfung und dafür sage ich Danke.
Nach Einsenden der Antworten kam mittels Autoreply auch postwendend die Logfreigabe.

gefunden 07. August 2014 60316 hat den Geocache gefunden

Ups, da war eine Angabe etwas von der Vegetation verdeckt, sodass ich noch ein zweite Lösungs-Mail verschicken musste. Glücklicherweise habe ich das aber gleich vor Ort gemerkt icon_smile_big.gif.
T4TC - 60316 - HJ+J
3190 - XX:XX13:30

Bilder für diesen Logeintrag:
Geologie der Quellenstadt BVGeologie der Quellenstadt BV

gefunden 03. August 2014 hmpfgnrrr hat den Geocache gefunden

Nachlog von GC:

Heute bin ich zusammen mit Chessapy auf den Spuren des Bad Vilbeler Waldlehrpfades gewandelt. Und da wir unweit dieses EC vorbeikamen, haben wir natürlich auch noch einen kleinen Abstecher hierher gemacht. Ein interessantes Projekt/Kunst(?)werk, das hier aufgebaut wurde. Vielen Dank fürs Zeigen.

TFTC

gefunden 02. Dezember 2013 dogs4walk hat den Geocache gefunden

Heute sind wir wieder um einiges schlauer. Dank dieses Caches, der bei einem schönen, sonnigen Spaziergang von uns gelöst wurde.

gefunden 27. Oktober 2013 Weingärtners hat den Geocache gefunden

So lernt man etwas über die Ur-Geschichte unserer Welt. TFTC

gefunden 04. November 2012 hanvog hat den Geocache gefunden

Heute auf sehr feuchter Baumlehrpfadrunde gefunden.

Die Email  kommt zurück: <Erdzeitalter-links-rechts@t-online.de>
unknown user / Teilnehmer existiert nicht

Bilder für diesen Logeintrag:
JuraJura

gefunden 01. August 2012 horizontx hat den Geocache gefunden

Hier bin ich doch schon mal vorbei geradelt. Habe ich da noch nicht gecacht? Oder hatte ich mich nicht informiert, was so am Wegesrand zu bewundern ist. Aber so konnte ich gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen, einen Mystery (mehr wird nicht verraten) und diesen Lehrreichen. Danke an das Lupoteam - dieses Mal besonders an die andere Tochter -
horizontx

gefunden 11. Juli 2012 annekaffeekannebadew hat den Geocache gefunden

Heute Abend habe ich noch eine kleine Radtour gemacht, um einen speziellen Mystery zu suchen. Hier bin ich auch vorbeigekommen... Danke fürs Herlocken und die Logerlaubnis.
Das war schon der zweite Lupo des Tages...

gefunden 27. Februar 2012 storc hat den Geocache gefunden

Diesen Earth Cache wollte ich schon länger mal besuchen, bin aber nie so richtig in die Nähe gekommen. Heute beim Besuch eines Mysteries kam ich doch recht nahe ran, so dass ich gerne noch ein paar Meter weiter gelaufen bin.
Danke fürs Zeigen der sehr interessanten Informationstafeln.

Bilder für diesen Logeintrag:
storc@Geologie der Quellenstadt Bad Vilbelstorc@Geologie der Quellenstadt Bad Vilbel

gefunden 20. April 2011 GJCaesar hat den Geocache gefunden

Gefunden. Und wieder was dazugelernt, nämlich dass es Gesteine gibt, die so heißen, dass man denken könnte, es seien Wat- oder Schwimmvögel.

Vielen Dank an Lupo und seine Töchter.

This entry was edited by GJCaesar on Thursday, 21 April 2011 at 17:57:17 UTC.

gefunden 01. Oktober 2010 firefrog112 hat den Geocache gefunden

Den Cache habe ich bereits im Oktober gefunden, allerdings nur bei gc.com gelogt. Jetzt noch den Log hier nachgetragen.

 

Gruß firefrog112

gefunden 24. Juni 2010 Isebar hat den Geocache gefunden

Dieser Cache war eigentlich mein ersten EarthCache bei Bad Vilbel, nur mit der Lösung hatte ich so meine Probleme. Da habe ich mich durch die Rätselstellung selbst mehrfach in die Irre führen lassen, dabei war es doch soooo einfach... wenn man links und rechts unterscheiden kann[:I]
Nachdem ich jetzt schon einige der interessanten EarthCaches in und um Bad Vilbel gemacht habe, kenne ich mich gut in der hiesigen Geologie aus.[;)]Auch dieser Cache hat meine Kenntnisse vertieft.
Danke für die schnelle Logfreigabe!


Vielen Dank für diesen Cache sagt

[b][blue][size=2]Isebar[size=1]
(Team_F&F_aus_F)[/b][black] [br]
[size=2]

gefunden 13. Juni 2010 anea1963 hat den Geocache gefunden

Danke für die Logfreigabe! Sehr interessante Location am Waldrand, die wir heute auf unserer Cache-Tour durch den Vilbeler Wald mitgenommen haben. 

Bilder für diesen Logeintrag:
anea1963 vor der Jura-Platteanea1963 vor der Jura-Platte

gefunden 02. Juni 2010 BRDS hat den Geocache gefunden

Vor einiger Zeit auf geocaching.com geloggt. Heute der Nacheintrag.... TFTC.... _R__

gefunden 22. Mai 2010 Diego&Josie hat den Geocache gefunden

Danke füe die schnelleLogfreigabe, das Bild kann bei Geocaching.com bewundert werden.

gefunden 20. Mai 2010 Glodrin hat den Geocache gefunden

Mit dem 2ten sieht man(n) besser.

Sehr schön gemacht! Habe es gefunden. Danke

gefunden 16. Mai 2010 J-Teeem hat den Geocache gefunden

Sehr schöner und interessanter Platz, danke! (mail unterwegs, Ehrensache!) (Fotos dito, logo.)

Unsere 2 von 5 im Vilbeler Wald heut. (TRASH OUT: ca. 2 Kilo) CITO!

Bilder für diesen Logeintrag:
Nicht so wichtig machen!Nicht so wichtig machen!
ER war da.ER war da.

gefunden 08. Mai 2010 Deuil&Data hat den Geocache gefunden

gefunden 08. April 2010 fritzson hat den Geocache gefunden

Bei herrlichem Sonnenschein haben wir uns heute die Geologie von Bad Vilbel angeschaut.

TFTC und die schnelle Logfreigabe (über GC1RY54), da hier nur Bilder bis 150 KB hochladbar sind, bitte das Bild bei GC anschauen!!!

fritzson+heinzdottir

gefunden 25. Oktober 2009 vozzik hat den Geocache gefunden

Eigentlich wollten wir ja nur den Wherigo machen, aber da wir schon mal so nah dran waren haben wir uns auch noch an diesen interessanten Ort begeben. Leider hatten wir keine richtige Kamera zur Hand, so dass das Handy herhalten musste. Das Bild vom Handy zu bekommen, war dann auch gleich noch das zweite Problem. So habe ich es einfach mit der SLR abfotografiert. Das ist zwar wie mit Kanonen auf Spatzen schießen, aber dafür dürfen wir loggen!

Vielen Dank für den interessanten Cache! Wir waren wirklich überrascht, wie lange da eigentlich nichts passiert ist...
VozziK & Family

Bilder für diesen Logeintrag:
Me in JuraMe in Jura

gefunden 07. Oktober 2009 Tank242 hat den Geocache gefunden

UND ZACK! Hier bin ich nun schon sooo oft vorbei gefahren, ohne die Cachebeschreibung dabei zu haben. Heute hat es mal geklappt.
Vielen Dank an die Lupo-Tochter!

gefunden 26. Juli 2009 Team Fährtensucher hat den Geocache gefunden

Bei unserer Tour diesen Earthcache gemacht und mal wieder was dazu gelernt. Ein wirklich sehr schöner Ort der uns gut gefallen hat ! Bilder von uns sind bei GC hinterlegt. TFTC

Team Fährtensucher
Sabine & Stefan

gefunden 12. Juli 2009 Hamlog hat den Geocache gefunden

Nach einer längeren Wanderung durch das Enkheimer Ried und dem Berger Hang noch einen Abstecher in den Bad Vilbeler Wald gemacht. Danke fürs Herführen.

#1073

gefunden 23. Juni 2009 FlashCool hat den Geocache gefunden

Bei dem schönen Wetter haben wir am Abend noch einen kleinen Spaziergang gemacht und uns diese neuen Tafeln angesehen. Über Kunst lässt sich ja gewissermaßen streiten - uns haben die verosteten schiefen Tafeln nicht so recht gefallen. Sieht auch noch nicht ganz fertig aus, das Kunstwerk.
Trotzdem guter Platz für einen Earthcache, an dem es nichts auszusetzen gibt.

Danke für die schnelle Logerlaubnis.

Christine & Daniel

gefunden 21. Juni 2009 manny.calavera hat den Geocache gefunden

Servus,
unverhofft sind wir an diesem Sonntag-Vormittag doch noch zu einer
kleinen Fahrrad-Runde gekommen. Da war euer Earthcache natürlich als Ziel die erste Wahl.
Besten Dank und viele Grüße an die ganze Familie, wünschen/schicken Marta und Thomas

(Am 6.9. nachgeloggt)

gefunden 17. Juni 2009 safri hat den Geocache gefunden

Abendspaziergang im schönen Vilbeler Stadtwald zu den mir bis dato unbekannten Schauobjekten.
Danke für die nette Idee und die sehr schnelle automatisierte Logfreigabe!
Irgendwie fehlen nur die 50x50cm großen Blöcke noch, 2 Liegen zum Ausruhen dagegen gibt es schon.

 

gefunden 08. Juni 2009 latent treasure hat den Geocache gefunden

Da bin ich mit der einzigen Tochter durch den Vilbeler Wald gezogen, um die Geologie zu erkunden, aber so recht Gefallen daran finden wollte sie nicht. Erst eine Banane vor dem Jura hat sie schließlich besänftigt und auf dem Rückweg hat sie dann nicht mehr den Wald angeschrien sondern mit den Vögeln gesprochen. TFTEC!

gefunden 03. Juni 2009 Jabepa hat den Geocache gefunden

Gut, dass Lupo noch den Nachtrag gebracht hat. Wir zweifelten schon an uns selbst, denn die Steine konnten wir nicht entdecken. [;)]
Danke für den lehrreichen Spaziergang.
#1244

  Neue Koordinaten:  N 50° 10.476' E 008° 45.555', verlegt um 569 km

Hinweis 03. Juni 2009 Lupo 512 hat eine Bemerkung geschrieben

Also der Platz ist auch noch nicht ganz fertig, da die Stadt Bad Vilbel (laut Zeitungsartikel) dort noch die entsprechenden Steine hinstellen und noch weitere Infotafeln anbringen will.
Lupo 512

gefunden 02. Juni 2009 kadett11.oc hat den Geocache gefunden

hier folgt nun der Found log. Danke an die Owner für das ausarbeiten und nahebringen der Lokation.
Der Spaziergang war sehr schön, auch wenn ich die Frau und meine Kinder durch meterhohe Disteln gescheucht habe [:)]

Danke für den Earthcache

kadett11

gefunden 02. Juni 2009 Hatschiii hat den Geocache gefunden

Am 1.6. habe ich mit der Hälfte des normalen Suchteams zu eine Fahrradcachetour aufgemacht. Die Route war wohl überlegt, und führte uns als letztes zu Vilbels neuestem Kunstwerk. Nicht etwa um einen Cache zu (be)suchen, sondern die Stelle auszukundschaften, um selber dort einen zu realisieren. Fotos gemacht, Koordinaten genommen und ein Versteck ausfindig gemacht. Daheim angekommen: Schock!!
Genau zu der Zeit wo wir vor Ort waren, wurde dieser veröffentlicht. Die Fragen konnten ich schnell beantworten, jedoch war kein passendes Log-Foto dabei. Also noch mal alleine dahingeradelt um verlangtes aufzunehmen. Einen Cache zu besuchen ist doch besser, zumal ich aus eigener Erfahrung weis, was es bedeutet einen Earthcache veröffentlicht zu bekommen.
Danke für den Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
OC847COC847C

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 50° 10.476' E 000° 45.555'

[Zurück zum Geocache]