Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für 1200 Jahre Schnetzenhausen    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 5x

Hinweis 26. August 2012 Seehasenpaar hat eine Bemerkung geschrieben

Da es schwer ist immer 2 Listings auf dem laufenden zu halten, ist hier Schluss.

Schaut auf

www.seehasenpaar.de/

dort findet ihr weitere infos.

Gruß

das Seehasenpaar

gefunden 22. Januar 2011 hynun0705 hat den Geocache gefunden

Nils war da! Heute war dieser Cache unsere Hauptrunde und wir haben diese mit dem Lost Place, der Gedenkkapelle und dem Helfer Cache verbunden. Sehr schöne Tour und wir waren dank der Hilfe von Traveljunky, Wilkiwi und Baby echt erfolgreich.

TFTC

hynun0705

gefunden 28. Februar 2010 Die Landjäger hat den Geocache gefunden

Auf unserer spontanen Tour durch Schnetzenhausen geloggt.

TFTC, Die Landjäger.

gefunden 12. Dezember 2009 acamopedia hat den Geocache gefunden

Eine sehr abwechslungsreiche und nett gemachte Runde. Genau richtig um das gute Essen bei (Schwieger-und Groß-) Eltern zu verdauen und den (eisigen!) Wind mal um die Nase wehen zu lassen, bevor es Kaffee und Kuchen gibt.

acamopedia dankt für den Cache.

Hinweis 11. November 2009 Seehasenpaar hat eine Bemerkung geschrieben

Das Finale ist nun nicht mehr am Boden, sondern ca. 1m höher.
Man kann auch von hinten an die Dose kommen.
Hoffe es hält wieder.
Logbuch ist auch erneuert.
Franz vom Seehasenpaar

Hinweis 10. September 2009 Seehasenpaar hat eine Bemerkung geschrieben

Ein besonderes Geschenk.

Ab Samstag, 12.09.09, ab 15.00 Uhr, liegen Gutscheine für Kaffee und Kuchen in der Schatzkiste.

Diese können dann, nur am 13.09.09, auf unserem fest im Pfarrgarten eingelöst werden.

 

Also kommt nach Schnetzenhausen.

Gruß euer Seehasenpaar

Hinweis 03. September 2009 Seehasenpaar hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo alle Interessierte, am 12. und 13 September das Jubiläumsfest in Schnetzenhausen, statt.
Eingeladen sind alle, die Lust auf nette Leute und ein tolles Programm haben.

Das wäre ein gute Gelegenheit am 13.09 eine Runde zu machen und Mitzufeiern,
bei toller Verpflegung und interessanten Programmpunkten..
Also bis dann
Euer Franz vom Seehasenpaar

gefunden 11. August 2009 bodenseepingu hat den Geocache gefunden

sodele - letzter Arbeitstag vor dem Urlaub, früh aufgehört zu arbeiten und mit dem Fahrrad noch ein paar Caches angefahren....
...ich wollte hier schon ......- aber dann hab ich den Cache glücklicherweise gesehen...
Vielen Dank für den Cache

gefunden 19. Juli 2009 Grillmeister & Korbmacherin hat den Geocache gefunden

Ein schöner Cache, der uns sehr viel Spaß gemacht hat. Obwohl wir schon einige Jahre in der Gegend sind, haben wir noch einige neue Ecken entdeckt.

Zunächst lief alles glatt, aber ab #9 passten die Koordinaten nicht ..... oje, wir waren kurz vor dem Aufgeben. Herumspaziert, richtig geraten, die früheren Bewohner waren mir auch bekannt, aber ergaben keine sinnvolle Lösung.

Und irgendwann sind wir auf den Gedanken gekommen, unseren Ausdruck mit dem Listing auf dem GPS zu vergleichen. Bingo, wir hatten noch die alten Formeln auf Papier!

Bei #10 noch mal besonders amüsiert und weiter gings zum Final! Vielen Dank für diesen schönen Spaziergang!

gefunden 12. Juli 2009 ZaphodBeeblebrox2 hat den Geocache gefunden

Auch wir waren Teil des Rudels, das heute die 1200 Jahr-Feier vorbereitete.
Leider hatten wir den Owner nur knapp verpasst, wir schickten zumindest einen virtuellen Gruß zum Wohnsitz. Unweit von dessen Heim hatte vor vielen Jahren eine Holde ihr Zuhause, der ich meine Aufwartung machte.....(Heut ist sie meine Frau !)

Aus dieser Zeit bleib (unter anderem !) die Erinnerung an die Wege, die wir heute wieder beschritten. Doch zur Beantwortung der Fragen musste doch noch in den einen oder anderen Winkel steigen, um die Lösungen zu finden. Wir vollendeten die Runde mit dem Fund der wohlgefüllten Dose und fanden unweit davon den Abschluß am gedeckten Kuchentisch.

Dem Owner vielen Dank für die geschichte, das Zeigen der örtlichen Sehenswürdigkeiten und die Vorfreude auf die Jubiläumsfeier. Scahde,d aß es mit dem Treffen nicht geklappt hat. Spätestens an der Schnetzenhausener Jubiläumsfeier sollte man sich jedoch mal zu einem Plausch finden.

Bilder für diesen Logeintrag:
SchnetzenhausenSchnetzenhausen

gefunden 30. Juni 2009 Dagobert2010 hat den Geocache gefunden

Eine schöne abendliche Tour durch Schntzenhausen unternommen und diesen Ort dabei näher kennengelernt Smile. Ein tolles Erstlingswerk Cool !

Herzlichen Dank fürs Zeigen der Ortschaft
Dagobert2010

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 28. Juni 2009 ATT hat den Geocache gefunden

13:45

Wetter endlich gut und einigermassen ausgeschlafen.
Huch ne Mail mit neuem Cache :-)

OK da sind wir kurzerhand Wandern gegangen. Nach Stage 5 rechtzeitig zum Mittagessen übers Festle gelaufen und dort aufgetankt.
Dort haben wir den Owner getroffen. Er hat uns erzählt dass bis dato noch niemand geloggt hat, = Motivationsschub, schnell aufgesprungen und weiter...
Vor der nächsten Station kamen uns bekannte Gesichter entgegen: Team GeoNero, Captain Chaos und Wueschti hatten uns überholt.

Mit viel Glück und wegen des kleinen Fehlers auf Stage 9 haben wir sie eingeholt, ein wenig Lösungen ausgetauscht und zusammen Finalisiert.

Also mit 4 Teams ***FTF***
Landser und Owner kamen auch noch dazu, so ne hohe Cacherdichte hatten wir an einem Final noch nicht erlebt.

Danke für diese schöne und aufwendige Erstlingswerk.
Grüße
ATT

Hinweis 28. Juni 2009 Seehasenpaar hat eine Bemerkung geschrieben

Vielen Dank für die Hinweise. Hoffe habe alles richtig geändert.

Danke Franz

gefunden 28. Juni 2009 Landser hat den Geocache gefunden

Auch wir sind heute den Cache angegangen.

Allerdings wollten wir es erst etwas ruhiger anfangen und erst mal auf dem Pfarrgartenfest etwas essen, doch soweit kam es nicht, denn uns kam Team GeoNero, Captain Chaos und Wueschti auf der FTF-Jagd gegen ATT entgegen.

Trotzdem erstmal den Owner begrüßt und uns dann auf den Weg gemacht.

Da ATT und GeoNero mit Captain Chaos und Wueschti mit Family sich doch noch zusammengetan hatten und gemeinsam den FTF geloggt haben, hat es für uns immerhin noch zum CoolCoolSTF CoolCool gereicht.

Vielen Dank für dieses schöne Erstlingswerk. Auch wenn sich wegen der vielen Stationen der ein oder andere Fehler eingeschlichen hatte, war der Cache doch zu lösen.

DfdC

Landser & Tinchen

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 28. Juni 2009 Wueschti hat den Geocache gefunden

Heute morgen zusammen mit Family, GeoNeRo und KäptnChaos auf den Weg gemacht.

Nachdem die Stages 1-6 nach einem wirklich schönen Spaziergang erfolgreich geschafft waren, machten wir uns gleich auf den Weg zur Nächsten.

Kaum angekommen, trafen wir auf das ATT-Team, mit dem wir uns schliesslich zusammengeschlossen haben und so machten wir uns dann gemeinsam auf den Weg zum Final! (Nach einem kurzen Besuch beim Owner, da es noch eine kleine Ungereimtheit bei Stage 9 gab)

Der Final war schnell gefunden und das Logbuch noch jungfräulich.

 CoolTeam-FTF!Cool

Der Owner ließ es sich nicht nehmen auch kurz am Final vorbeizuschauen.

 

Alles in allem ein schön gemachter Cache, der auch Kindertauglich ist (vorausgesetzt, dass das Kind gerne spazierengeht *g*)

Die Stages sind allesamt gut ausgewählt und man bekommt auch als Einheimischer evtl. noch das ein oder andere Eckchen zu sehen, dass man noch nicht kannte.

 

TFTC

Wueschti mit Family

 

 

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

[Zurück zum Geocache]