Waypoint-zoeken: 

Logs van Der Messerbrunnen    Gevonden 30x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 08. mei 2022, 17:43 LUdo heeft de cache gevonden

Heute ging es mal nach Gimbweiler. Ziel war der dortige Messerbrunnen aus keltischer Zeit. Eine interessante Anlage erwartete mich, deren Cache mitsamt Logbuch ich gut finden konnte. Damit gibt es hier ein weiteres Grinsen auf der Landkarte. Danke für das Zeigen und den Cache.

Gevonden 17. mei 2020, 15:24 Elexiael81 heeft de cache gevonden

Tftc

Gevonden 25. april 2020, 15:10 Eidechs007 heeft de cache gevonden

Heut haben wir bei wunderschönem Wetter den Bärenpfad erwandert und diesen Cache gefunden.
Auf Tour mit cemila und silala.

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 14. juni 2019, 12:00 krassmuecke heeft de cache gevonden

Wandern auf dem Bärenpfad - sehr zu empfehlen. Der Weg ist abwechslungsreich, immer wieder gibt es was zu entdecken, wie schon im Listing beschrieben.
Am Messerbrunnen angekommen konnten wir sehen, dass der Pfad auch gut gepflegt wird. Der schmale Balkenweg war frisch freigemäht, auch rund um das Wasserbecken war ein breiter Streifen kurzgeschnitten.
Zum Glück blieb aber die Stelle mit dem Schatz davon verschont, sonst würde sie wahrscheinlich dem Rasen-Kürzer ins Auge fallen. Das Gras (und auch einige Brennnesseln) stehen hoch, das Vesteck ist verborgen - aber für ein geübtes Cacherauge gut zu entdecken. Zum Glück gibt es einen aussagekräftigen Hinweis - dafür DANKE!

TFTC und Grüße von krassmuecke

Gevonden 25. juli 2014 Mr. & Mrs. Malzbier heeft de cache gevonden

Bei der Suche nach den Geisslein kamen wir auch an diesem Interessanten Brunnen vorebei.

 

Danke fürs zeigen.

Gevonden 24. juli 2014 dockers63 heeft de cache gevonden

Bei 27° und kurz vor Gewitter angefahren. Wäre im Frühjahr oder Herbst sicher einfacher gewesen, aber jetzt war dieses riesige Maisfeld mit Elektrozaun dazwischen. Der Zaun selbst erwies sich aber als prima Wegweiser und so konnte ich das Ziel fast problemlos (über eine Schleife) angehen. Dort kurz geschaut und schnell gefunden. Danke fürs Herführen und Zeigen!

 

Happy Geocaching :)

TFTC

 

Gevonden 11. april 2014, 19:00 SabLis12 heeft de cache gevonden

Gevonden 06. april 2014 Wagenlenker heeft de cache gevonden

Gut und schnell gefunden. Danke fürs zeigen dieses historischen Ortes.

Gevonden 27. april 2013 -=RoPe=- heeft de cache gevonden

Haben den Cache auf unserer Runde auf dem Bärenpfad mitgenommen.
Schnell gefunden an dieser schönen Stelle :-)
Vielen Dank!

Gevonden 22. september 2012 Muldy&Sculler heeft de cache gevonden

Den Cache haben wir über die andere Plattform gefunden, aber wir sind mal so frei und tragen uns hier auch ein :)

 

TFTC

Gevonden 02. september 2011 Team BuBu heeft de cache gevonden

Etwas suchen mussten wir schon, das Cacheversteck war ziehmlich überwuchert.

Zusammen mit Team-Sb aber doch gefunden.

Ohne unser Hobby hätten wir diesen interessanten Ort wohl kaum kennengelernt.

Danke fürs legen dieses Caches sagt

Team BuBu

Out: TB

Gevonden 22. april 2011 gejojo heeft de cache gevonden

Ich hole ein paar Logs nach, weil ich vorher nur auf Geocaching.com angemeldet war...

Gevonden 29. januari 2011 El-O-Matte heeft de cache gevonden

Nach ewigem Suchen (ich hatte wohl einen schlechten Tag), erlöste mich Gisch-O-Steel und zeigte mir das Versteck. Jeder hat mal einen schlechten Tag :)

 

TFTC

Gevonden 26. augustus 2010 sima1199 heeft de cache gevonden

Sehr schöner Cache in toller Umgebung. Vor allem die große Eiche ist beindruckend, Fotoapparat mitbringen lohnt sich. Vielen Dank fürs zeigen.

Gevonden 10. augustus 2010 mahahoto heeft de cache gevonden

Ein schönes Versteck in historischer Umgebung. Auf einer Bärenpfadwanderung bei traumhaftem Wetter den Cache gehoben. Gisela, im Sucher erfahren, hat ihn schnell gefunden.

TFTC.

Gevonden 01. juli 2010 ns 1220 & angel heeft de cache gevonden

Gut gefunden, danke furs zeigen.Smile

 T.F.T.C.

NS 1220 & Angel

Gevonden 30. mei 2010 meilenstiefel heeft de cache gevonden

Der Zweite heute auf unserer kleinen Tour um Wolfersweiler.
Danke fürs Zeigen dieses beeindruckenden altehrwürdigen Ortes.
- no trade-
meilensteifel

Gevonden 18. maart 2010 PascalTurbo heeft de cache gevonden

Heute bei einem kleinen Waldspaziergang meine Freundin mitgeschleppt. Schöne Location.
In: Sanduhr Out: Feuerzeug

Gevonden 18. maart 2010 Hundbaerhase heeft de cache gevonden

Mein erster Cache zusammen mit meinem Freund :-) ... hat Spaß gemacht. Und die Eiche war natürlich auch wunderschön.

In: Sanduhr

Out: Feuerzeug 

Gevonden 15. december 2009 andrewayfinder56 heeft de cache gevonden

Danke fürs Herführen!

 

team andrewayfinder56

Gevonden 21. augustus 2009 tschopper heeft de cache gevonden

Auf der heutigen Wanderung auf dem Bärenpfad diesen Cache gut gefunden.

Dieser Premiumweg und dieser Cache sind sehr zu empfehlen und haben uns viel Spass gemacht.
(nebenbei können auch die Caches GC1C6CB und GC1ET4F angegangen werden)

No-Trade

TFTC
Team Schopper

Gevonden 16. augustus 2009 Team_Amor heeft de cache gevonden

Kurze Wanderung durch eine interessante Gegend,
Cache gut und schnell gefunden.


Danke dafür

Team Amor

Gevonden 16. augustus 2009 brunnenvergifter70 heeft de cache gevonden

Unser 1. Cache den beiden Kindern hat es Riesenspaß gemacht.

in: 2 Löffel

out:Schlüsselband,Trillerpfeife

 

Gevonden 03. augustus 2009 Trinidat Bluthand heeft de cache gevonden

Cache gut gefunden.
in: Schlüsselband
out: Würfel

Gevonden 02. augustus 2009 Yetianshi heeft de cache gevonden

Im Rahmen einer Cachelehrstunde gefunden.

Zusammen mit MarkundNine, Trinidat-Bluthand.

 Wäre dort so nie hingekommen.

 no Trade

 

LG Yetianshi

Gevonden 11. juli 2009 Screami heeft de cache gevonden

Gut gefunden nach einer querfeldein Abkürzung, die leider keine war :D
Habe den Coin der hier drinliegen soll scheinbar übersehen?

in: TB

TFTC, Screami

Gevonden 23. juni 2009 Biglupo heeft de cache gevonden

Wunderschöner Ort mit geschichtlich bedeutsamer Historie, geradezu ideal füreinen Cache. Durch den Hinweis einfach zu finden.Interessieren würde mich wer den eigentlichen Brunnen mit Sandsteinen eingefasst  hat.? Die Tafel gibt keine Auskunft. Ein Geschichtsforscher könnte wohl anhand  der Bearbeitung des Sandsteins Hinweise geben.

Wer fühlt sich dazu berufen?

TFTC

Biglupo

In : kl. Bandmaß

Out: Coin

Gevonden 20. juni 2009 Chris Race heeft de cache gevonden

Schöne Ecke, vor allem die dicke Eiche hat was, auch wenn ein paar Äste schon etwas verschlissen aussehen.

Bei dem "Messerbrunne" - Holzschild habe ich mich dann ernsthaft gefragt, ob das "n" am Schluß nur fehlt, weil das Holz zu Ende war oder ob das Absicht ist Innocent. Und die 175 Liter, die da pro Stunde reinlaufen sollen, halte ich auch für ein Gerücht, ich werde in nächster Zeit mal nachmessen Laughing.

Auf jeden Fall ein schöner Abschnitt des Bärenpfades, irgendwann muss ich mir den mal komplett anschauen!

No trade.

TFTC und Gruß
Chris Race

Gevonden 05. juni 2009 zugvoegel heeft de cache gevonden

Na ja, Gold war's nicht, dafür Bronze mit Team AC/DC. So macht Kennenlernen Spass.


TFTC
zugvoegel

Gevonden 04. juni 2009 The Green Stripes heeft de cache gevonden

Yippie! Erster! Smile

Schöner Cache und super liebevoll gestaltet!

Vor lauter Begeisterung haben wir leider vergessen das Datum und die Uhrzeit einzutragen: 04.06.09, 21:25 Uhr. 

out: Micro-Cache Behälter (wir werden ihm ein schönes Plätzchen suchen)

in: Schlüsselanhänger, Actionfigur, Jägermeister-Blinklicht, Geld

 

Danke für den Cache und das schöne Präsent!! Wink  

[Terug naar de cachebeschrijving]