Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Alfantastischer Budelstein    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 02. November 2011 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist bereits lange Zeit deaktiviert. Der Owner hatte 18 Monate Zeit gehabt, aber da nichts geschehen ist, erlaube ich mir, diesen Cache nun zu archivieren. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

  Neue Koordinaten:  N 49° 07.910' E 007° 50.969', verlegt um 2.1 km

gefunden 24. Mai 2010 Alfantastico hat den Geocache gefunden

Wir waren gestern zur Cachkontrolle da und mussten feststellen, dass unser Cache weg ist, wahrscheinlich gemuggelt. Demnächst wird eine neue Dose versteckt.

Viele Grüße von den Alfantasten

gefunden 30. August 2009 UFausLD hat den Geocache gefunden

Log aus GSAK nachgetragen, der Log war online verschwunden....
08:45 Uhr
Nachdem ich auf der heutigen Tour meine Cachebeschreibungen daheim vergessen hatte, hatte ich auf dem Hinweg ein kleines Problem. Bis zum Ende des Betonweges habe ich mich durchgeschlagen, aber dann. Hier meinem GPS gefolgt, was bedeutete, dass iuch irgendwann nicjht genug Höhe hatte um zur 1. aussicht zu kommen. Also 150 Meter wuerfeldein steil nach oben und schon stand ich auf dem Holzschuhpfad. Und schon nach kurzer Zeit ging es dann auch hier wieder Steil bergauf zur 1. Aussicht. Dort ertmal gerastet und die Aussicht genossen und dann weiter zum Cache. Die Dose konnt sich nicht lange verstecken, da die Plastiktüte suetlich aus dem Versteck herausschaute.
Nach dem Log habe ich mich entschieden den Rückweg nicht über die Schenke zu nehmen ("Die hat bestimmt noch zu!") und zu gucken wo ich falsch gelaufen war. Am Ende des Betonweges! Hier gibt es kein Schild "Bühlhofschänke" mehr und ich bin dann dem GPS vertrauend den falschen Weg gelaufen. Nehmt von hier den linken Weg, auch wenn das GPS euch was anderes vermitteln und euch nach rechts schicken will!.
Danke für den Cache
Grüße aus Landau
Uwe aka UF

gefunden 11. August 2009 Runkelrueben hat den Geocache gefunden

Hurra, wir waren die Ersten! Das Logbuch ist nun eröffnet!

Das ganze ist, wie es schon in der Beschreibung heißt, ein toller Rundwanderweg und optimal geeignet für einen Tagesausflug. Nur ganz zu Beginn außerhalb von Vorderweidenthal hatten wir ein paar Mal Probleme, den richtigen Weg zu finden, zum Glück hatten wir aber auch noch eine Wanderkarte dabei. Wenn man dann erst mal auf dem Holzschuhpfad ist, gibt es keine Orientierungsprobleme mehr. Allein die erste Aussicht lohnt schon den ganzen Aufstieg, man hat einen spektakulären Blick über Pfälzer Wald und Vogesen. Von hier aus sind wir ein wenig vom beschriebenen Weg abgewichen, nämlich zuerst zum Cache entlang des Höhenwegs und von dort aus weiter zur zweiten Aussicht. Von hier aus dann direkt Serpentinen bergab bis zu einem Hauptweg (mit Bank), dort rechts halten und immer auf dem Hauptweg bleiben, dann kommt man direkt zum Bühlerhof (Mo und Fr Ruhetag!). Sowohl Saumagen als auch die leberknödel sind empfehlenswert (beide Male mit Suaerkraut und Brot). Den Cache hatten wir nach einiger Suche natürlich auch gefunden Smile...

 

Out: Klammer mit Schmetterling

In: Schlumpfine

 

Vielen Dank für den schönen Wandertip sagen

die "Runkelrueben" Christina und Matthias

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 49° 07.616' E 007° 52.613'

[Zurück zum Geocache]