Ricerca waypoint: 

Log per Somsdorf II - Dorfspaziergang    trovata 25x non trovata 0x Nota 0x

OC-Team archiviata 09. febbraio 2020 dogesu ha archiviato la cache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

OC-Team temporaneamente non disponibile The geocache description is outdated. 08. gennaio 2020 dogesu ha disabilitato la cache

Die Beschreibung auf geocaching.com (GC1QMC8) weicht von dieser hier ab: Prefinal, Finalformel, Hint.

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Der Owner sollte hier dringend das Listing dem aktuellen Stand anpassen, so dass sein Cache auch hier wieder gefunden werden kann; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 8.2.20) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

trovata 23. luglio 2019, 02:00 DRAHTBEEN84 ha trovato la geocache

Wunderbares Wetter zum cachen also ging es spontan raus an die frische Luft, denn ich möchte ja die Karte in hellem gelb 
erstrahlen lassen. Ansonsten wurde ALLES SUPER GEFUNDEN, und das Finale ist in einem TOP zustand :-). TFTC an nicht_du Für die Pflege und die damit verbundene Arbeit für Somsdorf II - Dorfspaziergang und für den [FUND] Fund bedankt sich DRAHTBEEN84

24. Juli 2019 02:00

TB: MWT48F

Und wieder ist ein komisches Zeichen auf der Landkarte in ein kleines gelbes lächelndes Smiley verwandelt worden.

Sorry für den Einheitslog, aber wenn ich zu jeder Dose und der damit verbundenen Aufgabe was Separates schreibe,spoilern wir eventuell Zuviel. 

Danke für den Cache ♦ Thanks for that Cache ♦ Merci pour la Cache ♦ Dzięki za Cache ♦ Grazie per questo Cache ♦ Takk for at Cache ♦ Obrigado por isso Cache ♦ Gracias por el Cache ♦ Díky za keš ♦ Ačiū už tą talpyklą ♦ Paldies par šo Cache ♦ Aitäh selle eest Cache ♦ Спасибо за то кэш ♦ Kiitos, että Cache ♦ Tack för att Cache ♦ Tak for denne Cache ♦ Hvala cache ♦ Ευχαριστώ για τη μνήμη cache ♦ 感謝您的高速緩存 ♦ Önbellek için teşekkürler ♦ Köszönjük, hogy a cache ♦ Bedankt voor de cache ♦ Graças para o cache ♦ Dankon pro la kaŝmemorone ♦ Dankä für de cäsch

trovata 25. febbraio 2017, 17:13 chrisibizafr ha trovato la geocache

Da ich inzwischen auch mal bei OC reinschnuppern wollte, logge ich an der Stelle mal nach, um etwas Übersicht zu bekommen.
Gefunden wurde der Cache natürlich zum o.g. Datum über GC

disponibile 15. settembre 2016 nicht_du fatto manutenzione sulla cache

geht weiter

trovata Raccomandata 10. gennaio 2016, 16:30 fedato ha trovato la geocache

Nachdem ich im September die Vorarbeit absolvierte...machten wir uns heute um das Finale zu bergen...es hat alles sehr viel Spaß gemacht und dafür danke ich...

trovata 29. dicembre 2015 ondraszch ha trovato la geocache

Bei einem netten Nachmittagsspaziergang durfte ich mir Somsdorf nun auch mal bei Tageslicht anschauen [;)]. Glücklicherweise hielten sich die Nieten in Grenzen und da man die Wegpunkte eher im vorbeigehen checken konnte, blieb das große Gardinenwackeln auch aus. Von daher ist die Runde schon mal mit Verstand angelegt. Nachdem alle Werte zusammengesammelt waren, gab es erst einmal eine Überraschung - da waren wir doch letzte Woche erst unterwegs. Am Vorfinale machte sich allerding erst einmal Unsicherheit breit, denn die Filmdose zeigte sich zunächst nicht. Also nochmal alles gecheckt, ein Blick ins Listing - oha, das Spoilerbild gilt für die Zwischenstation. So konnte es glücklicherweise weiter gehen und die Überraschung wurde noch größer als wir in die Nähe des Finales kamen, denn genau dort stand ich letzte Woche schon einmal und bin einen halben Meter an einem Zufallsfund vorbeigeschrammt.

Vielen Dank für 's Nochmal-Herlocken sagt ondraszch.

trovata 15. maggio 2015 wienja ha trovato la geocache

Bereits vor längerer Zeit gefunden,heute nur noch geloggt.Danke für die Runde sagt Team Wienja

trovata 12. aprile 2015, 16:16 Plumz Plumzen ha trovato la geocache

Auch wir haben uns hier etwas zu schwer getan. Die Bilder konnten sehr gut zugeordnet werden. Leider wurde dann das Listening nicht sauber gelesen. Damit wurden den Bildern die Stationsnummern zugeordnet, was natürlich nicht weiter geholfen hat. Nach einem Tipp vom Owner wurde der Fehler erkannt und es konnte das Vorfinale schnell entdeckt werden. Auch das Finale konnte dank der Hinweise und dem erweiterten Suchradius, ca. 50m weiter, schnell entdeckt werden. Hier noch fix die Nordkoordinate für den Bonus aufgeschrieben und schon gings zurück zum Auto. Danke

trovata 27. marzo 2014 Nimuria ha trovato la geocache

Das war einer der ersten Caches auf meiner Liste. Jetzt endlich mach fast zwei Jahren hab ich ihn endlich gemacht. Eine schöne Runde mit tollem Final. An Station 9 tat ich mich etwas schwer und auch die errechneten Koordinaten wollten nicht so richtig passen. Aber dank des Spoilerbildes doch gefunden. TFTC

#4 bei opencaching

trovata 13. novembre 2013 predator1337 ha trovato la geocache

bereits irgendwann mal auf geocaching.com gefunden und geloggt.

 

TFTC

trovata 27. maggio 2013 Numanoid ha trovato la geocache

Auf GC.com schon vor längerer Zeit gefunden, jetzt auch hier nachgeloggt.

trovata 01. aprile 2013 a.seemann ha trovato la geocache

trovata 04. febbraio 2013 Felix+Julius+Mandy+Sven ha trovato la geocache

Tolle Runde! Es hat uns Spaß gemacht ihn zu suchen trotz kaltem Regenwetter! Danke für den Cache!  :)

trovata 01. marzo 2012 pitty_62 ha trovato la geocache

Habe heute einen Dorfspaziergang durch Somsdorf gemacht. Alle auf den Bildern abgebildeten Punkte konnten gut gefunden werden. Nun noch die Variablen den Zahlen in der Tabelle zugeordnet und es konnte zum Vorfinale aufgehen, Schon hatte ich das Döschen in der Hand. Vom Weg aus her sah ich schon die Stelle wo es sein musste. Es zeigte sich mir ein sehr schönes Versteck mit einer großen Dose. Das schwerste war wohl den Cachebehälter aufzukriegen. Danke für diese schön gestaltete Runde durch Somsdorf und Umgebung.
TB Out. TB in

trovata 29. marzo 2011 Die Dachse ha trovato la geocache

Heute diese schöne Runde absolviert, alles gut gefunden. Auch die Angaben zum Final waren exakt. Vielen Dank für das Auf und Ab im Ort.

trovata 16. gennaio 2011 Beschliesser ha trovato la geocache

Da das Wetter heute optimal zum Cachen war und wir noch nicht genug hatten entschlossen wir uns noch zu einem kleinen Dorfspaziergang. Unser Vorteil war dass wir unseren Live-Joker in Form von Paddystar2785 mithatten, der ja schon gestern erfolgreich war. So sind wir ohne Niete voran gekommen. Das Vorfinal war dann auch ohne Probleme gefunden und so konnten wir uns auf den Weg zur Finalbox machen. Dort sind wir dann in der Dämmerung schließlich fündig geworden und konnten uns im Logbuch verewigen.

Danke für den schönen Dorfspaziergang und die schöne große Box sagt

Beschliesser

trovata 01. ottobre 2010 jadilein ha trovato la geocache

#156
Nach Somsdorfs 1. gleich diesen hier in Angriff genommen und erfolgreich beendet. Ich hatte zum Glück nur eine Niete :-) Fand die Idee mit den Bildern klasse. Nach etwa einer Stunde konnte ich loggen und jetzt geht es zum dritten in der Runde. Danke für die schöne Runde.

trovata 09. agosto 2010 gpssachsen ha trovato la geocache

Endlich mal ein Multi nach meinen Geschmack, nicht so viel rechen, keine komischen Dinge zählen und natürlich ein würdiges Versteck.
Auf dem Weg zum Final habe ich doch tatsächlich meinen Lieblingskulli "ein silberner Lamy" verloren, falls also der geneigte Cacher was finden sollte, ich wäre höchst erfreut. Ich danke "nicht_du" für diese tolle Runde durch Somsdorf, ein Dorf welches ich zwar schon oft auf den Ausschilderungen gelesen habe, aber noch nie besucht habe. Die ganze Runde kann man als etwas geübter Radfahrer gut absolvieren.

out: coin in: coin

This entry was edited by gpssachsen on Monday, 16 August 2010 at 00:12:21.

trovata 07. giugno 2010 GER-247 ha trovato la geocache

Die Finalkoordinatenlegen nun schon seit letzen Sommer rum.
Da wir genau den Weg gekommen sind hatten wir an dem Tag keine Lust den Pfad noch ein zweites Mal zu gehen und uns entschlossen bei Gelegenheit mal das Final anzugehen. So wurde aus 2009 2010.[:O] Heute nun war die Zeit reif. Ich hatte im Vorfeld schon nach einer würdigen Unterkonft für den Kuhberg-TB geschaut und diese hier hat das Prädikat 5 Sterne verdient. Beim Sammeln der Infos hatte wir gar nicht auf die Nieten geachtet und unsere Route über alle Stationen geplant und auch absolviert.
Ein hübsches Fleckchen Erde wurde uns vorgestellt. Danke dafür.[:)]

Da die Dunkelheit am Final schon recht weit fortgeschritten war, habe ich nach 3 Minuten umherirren gleich den Spoiler bemüht und wurde schnelle fündig. Wie es immer so ist hatte ich die gegenüberliegende Seite schon nach der Dose gecheckt die richtige Seite aber außer acht gelassen.[:I]
Die Freude über die riesige Dose war dann ebenfalls groß.

Dank für die schöne "lange"[;)] Runde.
Viele Grüße
GER-247

Rein: Kuhberg-TB + Eishockey-TB
Raus: nichts

trovata 21. maggio 2010 Proton26 ha trovato la geocache

Vor einer Weile war ich schon einmal vor Ort, hatte die Bilder gefunden, aber ohne Tabelle nicht an die nochmalige Kodierung der Zahlen gedacht. Heute (nachdem auch Somdorf 03 wieder aktiv ist) ging's "flink" zur Zwischenstation und dem Finale. Danke sagt Proton26!

trovata 25. aprile 2010 Pumuckel&Kuno ha trovato la geocache

Der Dorfspaziergang hat mir gut gefallen und lief ganz entspannt ab - denn sonntags früh halb acht schlafen die Somsdorfer noch eigentlich lief alles wie geschmiert. Ein schönes Dorf ! Aber am Final wäre ich fast gescheitert, hab mich zuletzt noch mal umgeschaut nach sämtlichen hölzernen Bäumen im Wald, dann kam mir die rettende Idee: da sind ja auch noch welche ! Vielen Dank

trovata 27. febbraio 2010 Funnek ha trovato la geocache

Das war eine hübsche Runde durch Somsdorf. Bei dem heutigen Wetter machte sie natürlich besondere Freude. Zum Schluss zogen wir noch eine Niete, aber der Weiterweg war auch nett.
Somsdorf 3 muss noch etwas warten, wir waren anschließend noch auf der Teufelskanzel und dann war das Loch im Magen zu groß.
Danke für die schöne Tour sagt
Funnek

trovata 28. ottobre 2009 Tharandter ha trovato la geocache

Und auch hier nochmal ein Dankeschöne für die wirklich tolle Runde durch Somsdorf!

MfG TH

trovata 14. settembre 2009 Tillfriede ha trovato la geocache

trovata 10. luglio 2009 Karrataka ha trovato la geocache

Aus gutem Grund, ging es nach der Friedhofsbesichtigung zur Ortsbesichtigung. Mit etwas Durcheinander und Verwirrung haben wir es dann aber doch noch geschafft das Finale zu erreichen.
Danke sagt Karrataka.

trovata 04. giugno 2009 ErWiWo ha trovato la geocache

Auch mit 3 verschiedenen Caches wird aus Somsdorf nicht mehr als eines der letzten Nester in Sachsen. Die mühsame Eingabe der vielen Koordinaten bewältigt und dann den Cache ohne Probleme gefunden. Wenigstens liegt er in einem schönen Stück Wald.
Danke

trovata 19. maggio 2009 Raubritter ha trovato la geocache

Na das war heut Abend ja fast ein Megaevent !<br/>Nun viel Neues kann ich dazu jetzt nicht mehr schreiben. Wurde ja schon alles gesagt.<br/>Hat auf jede fall sehr viel Spa&#xDF; gemacht !<br/><br/>TFTC sagt Raubritter<br/>

[Ritorna al listing della geocache]