Recherche de Waypoint : 

Logs pour Pössinger's Au-Cache    trouvé 19x pas trouvé 0x Note 0x

OC-Team archivé 30. avril 2016 mic@ a archivé la géocache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team temporairement non disponible La description de géocache est obsolète. 31. mars 2016 mic@ a désactivé la géocache

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmt leider das Listing nicht mit geocaching.com (GC1TCF0) überein. Abweichungen gibt es bei etliche, z.B. andere Fragestellung zur Variablen D, andere Formel nach der Variablen F und abweichende Finalformel. Der Owner sollte hier dringend das Listing aktualisieren, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (30.04.2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

trouvé 30. janvier 2015 fraggle_DE trouvé la géocache

Von Süden kommend ging es durch einen wunderbaren Wald in Richtung Wildpark. Kurz nach dem Eingang des Parks standen schon ein paar Rehe zur Begrüßung bereit und am nördlichen Parkende kamen einige Hirsche auf Tuchfühlung. Die Wildschweine hingegen waren zum Glück eingezäunt, deren Besuch wäre sonst wohl nicht so glimpflich abgelaufen. [;)]
Der Wald und der Park sind auf jeden Fall einen erneuten Besuch wert, allein schon, um noch ein paar verbliebene Caches einzusammeln.

Die Stationen des Caches waren gut zu finden und zu beantworten.. bis auf die erste. Dessen Antwort habe ich mir hinterher zusammengereimt. Vielleicht verrät mir ja igendwann jemand, wo sie versteckt war. :)

Vielen Dank für die Runde!

IN: Pokerchip, Favo
OUT: EK-Mark

trouvé 09. novembre 2014 wolle1964 trouvé la géocache

Eine schöne Spazierrunde im Herbstlaub durch den netten Wildpark.
Die Zugangsvariante von der Pössinger Au kannte ich noch nicht.

Alles gut zu lösen und so brauchten wir für die Runde nur 1,5 Stunden.
Am Final "hockten" fast zwei zutrauliche Rehe - eines davon sehr hell, fast weiß.
In bin davor noch nie an Rehe bis auf 3 Meter rangekommen.

An der Dose dann kurz geloggt und getauscht:
IN: GC "Toppies goes Bali"
OUT: TB "Olly the Orca Travel Tag"

TFTC
wolle1964

Nachgeloggt bei OC

trouvé 01. novembre 2014 Oli1878 trouvé la géocache

Die Pössinger Au kannte ich bisher nur von der Landsberger Seite durch diverse Wildparkbesuche. Heute mal von Süden her gekommen. Nach dem Earthcache Naturlehrpfad Pössinger Au sind wir den Multi Satanische Herde angegangen.
Dieser Multi hat uns nicht nur durch eine sehr schöne Natur geführt, sondern auch zu diesem Multi. Also haben wir kurzerhand die Satanische Herde in den Standby geschickt und um uns diesen Geburtstagsmulti zu widmen.

Gratulieren möchte ich nach so vielen Jahren nicht mehr, ich hoffe aber, dass die "Geburtstagskinder" noch immer bei bester Gesundheit sind und weiterhin diesem schönen Hobby Geocaching mit viel Freude und Eifer nachgehen.

Zurück zum Cache:
Wie oben schon erwähnt ist es durch eine herrlich schöne Natur gegangen. Die Fragen waren vor Ort alle klar und eindeutig zu beantworten. Lediglich an Stage 1 musste ich meine Augen etwas schärfen, aber dank der Teilbarkeit durch 11 war es klar.

Obwohl bedingt durch Feiertag und super Wetter doch zeitweise etwas Muggelverkehr war konnten wir uns unauffällig bis zum Finale durcharbeiten. Der Cache hat Spaß gemacht!

Danke für diesen schönen Multi und viele Grüße aus Augsburg,
Oli1878

Out: Coin

trouvé 08. septembre 2013, 12:30 familiepaul trouvé la géocache

An einem perfekten Wander- und Cachingtag (leichte Bewölkung, 22°) machte sich Familie Paul mit Gast Geburtstagskind Delphine auf in die Pössinger Au. Ein wirklich wunderbar gelegener Cache! Im Wildpark waren wir schon öfter, die Ortskenntnis machte sich spätestens dann bezahlt, als die Damen etwas Mathematik-Nachhilfe brauchten (Punkte und Striche....), denn den Meilenstein der Technik kannte ich schon und wusste, dass wir falsch unterwegs waren.

Nach dieser kleinen Irrung und Wirrung konnten wir den Cache aber geradewegs heben, Muggel waren hier abseits der Hauptwege keine und wir konnten unseren ersten Multi in Ruhe feiern! Out: Seifenblasen, In: Schneckenhaus und USB-Multiladekabel.

Anschließend kamen wir in Teufels Küche - wörtlich und nicht sprichwörtlich. Sehr schön gelegen! Nach kleiner Stärkung ging es von dort direkt aufwärts durch eine fast sagenhafte Schlucht und über einen tief-türkisen See, dann zurück zum Startpunkt.

Danke für den wunderbaren Tag in der Pössinger Au!

trouvé 04. septembre 2011 Handelshof trouvé la géocache

Bislang der schönste Cache und zudem unsere Nr. 10. Danke. So-Mi

trouvé 21. août 2011 Rollmops63 trouvé la géocache

Trotz meiner heute nicht genügenden Rechenleistung und Dank s-mario doch noch gefunden

TFTC

trouvé 07. mai 2011 maulwurfn2 trouvé la géocache

Mit mawupa diese schön lange Runde gemacht.
Es waren extrem viele Tiermuggel unterwegs.
War schon einmal hier bevor ich mit Cachen begonnen hatte.
TFTC

trouvé 07. mai 2011 mawupa trouvé la géocache

Mit maulwurfn2 die schöne Runde gemacht.

TFTC

trouvé 06. février 2011 Gross-mummrich trouvé la géocache

Aller Anfang ist schwer - so auch bei diesem Cache. Die Jahreszahl wollte sich erst nicht zeigen, doch dann als wir fast schon ohne Zahl weitergehen wollten, kam die Zahl doch noch zum Vorschein und wir konnten eine schöne Runde bei strahlendem Sonnenschein durch den Wildpark drehen.
Die Fragen bis zum Final konnten alle gut beantwortet werden und auch das Final war schnell entdeckt. Zum Glück waren die meisten Muggel schon wieder auf dem Heimweg, so konnten wir hier ungestört loggen.
TFTC
Gross-mummrich

trouvé 26. décembre 2009 123456 trouvé la géocache

Sehr schöne Runde!

 

Danke für's Rauslocken

trouvé 07. novembre 2009 Shandy trouvé la géocache

Big Feller und Shandy waren mal wieder on Tour.

Ein schöner Herbsspaziergang durch den Wildpark. Wir haben viele Tiere gesehen. Vielen Dank fürs Zeigen.

Out: Kettenanhänger

In: Flummi

trouvé 08. octobre 2009 tigerohr trouvé la géocache

Haben den Cache heute gemacht und er hat uns gut gefallen. Von dieser Seite her kannten wir den Wildpark noch gar nicht. Fast keine Muggels, dafür haben wir etliche Hirsche und Rehe gesehen. Schöner Cache!

Out: Neonmarker

In: Kettenanhänger

 Viele Grüße,

die Füchse

trouvé 22. septembre 2009 KUSKL trouvé la géocache

Gratulation !
Ein wirklich wunderschöner Cache. Genauso wie wir ihn mögen.
Eine tolle Gegend, lösbare Matheaufgaben - auch wenn ein Taschenrechner zu empfehlen ist ;-) - ganz wenig Muggels und ein gut zu findender Cache
Also alles in allem - ein SUPER Nachmittag.

Viele Grüße
Team KUSKL

trouvé 19. septembre 2009 Team Anires trouvé la géocache

Bei Station H hatten wir Probleme, wir wissen bis jetzt nicht genau wie man auf die Lösung kommt.
Mit ehemaligem Muggel dann aber doch noch gefunden!

Danke für den schönen Weg!

OUT: 2 Sternchen, IN: TB (wird später nachgelogt, da ich die Nummer nicht hier habe) und kleine Schatzdose (noch ist der Inhalt frisch, aber auch später ist es ein netter Anblick)

PS: beim Eingang gibt es anscheinend keine Hundeklappe!

trouvé 08. août 2009 MASO trouvé la géocache

Na, das ist doch ein tolles Geburtstagsgeschenk! Ein super Cache an einem wunderschönen Ort! Vielen Dank fürs Zeigen!! An einer Stelle war es mit den Rädern ganz schön sportlich!

trouvé 28. juin 2009 madmaxhh trouvé la géocache

Sehr schön gemachter Cache auf teilweise uns bisher unbekannten Wegen. Es hat Spaß gemacht, mal wieder 'ne "richtige" Dose zu finden, in der sowohl Goodies als auch TBs Platz finden.
Vielen Dank für die schöne Führung und den Cache.
In: TB Snek
Viele Grüße
Heinz, Christiane und Max
(Bewertet bei GCVote)

trouvé 10. juin 2009 Cache-Gnome trouvé la géocache

trouvé 08. juin 2009 SuchFIX-LL trouvé la géocache

Super Sache. Schöne kleine runde für zwischendurch...

trouvé 07. juin 2009 Hexhex-LL trouvé la géocache

Danke für das super Geburtstagsgeschenk. Ein herrlicher Weg, wo es noch viel Natur gibt, Wald, Rehe, Eichhörnchen, Quellen und Teiche. Auch den Cache gefunden.

Out: Unser dort verstecktes Geburtstagsgeschenk.

TFTC - Hexhex-LL

[Retour à la géocache]