Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Finnentroper Hochplateau    encuentran 8x no encontrado 2x Nota 3x

OC-Team archivado 08. agosto 2016 mic@ has archived the cache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team temporalmente no disponible The geocache description is outdated. 08. julio 2016 mic@ has disabled the cache

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmt leider das Listing nicht mit geocaching.com (GC1RQ0A) überein, denn die Beschreibung zur Station 2 und die Finalformel sind unterschiedlich. Der Owner sollte hier dringend das Listing aktualisieren, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (08.08.2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

disponible 02. octubre 2013 Webstreicher has maintained the cache

Verlegen Kann gesucht werden

FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}

Nota 02. enero 2013 Webstreicher han escrito una nota

Es wird gearbeitet.

Der Cache muss offline, weil die Dose in 4km Entfernung gefunden worden ist.

encuentran 10. mayo 2011 flape ha encontrado el geocache

18:57

Die Runde bin ich schon vor 3 Tagen, um dann festzustellen, dass die Finalformel nicht auf meinem Garmin gespeichert war.
Das sind eben die Begleiterscheinungen des Paperless-Cachens.
O.K. - Hauptsache Papier gespart...

Die Runde war jedenfalls so schön, dass ich heute direkt noch einmal zur vorletzten Station zurückgegangen bin. Mein ermittelter P-Wert passte natürlich nicht in die Formel und so konnte ich den schön gelegenen Wegweiser erneut aufsuchen.
Mit dem neuen Wert ergab sich auch ein plausibler Finalort und die Dose konnte sich nicht mehr lange verstecken.

Mir haben vor allem die Wege über das freie Gelände, das im Sauerland doch eher selten ist, sehr gut gefallen.

Grüße aus Kirchhundem

Markus

encuentran 08. mayo 2011 Bube ha encontrado el geocache

Im zweiten Anlauf gefunden, nachdem Webstreicher freundlicherweise auch hier die Informationen zu Wegpunkt 2 akltualisiert hat. Vielen Dank dafür.

War eine schöne  Sontagsnachmittagsrunde auf dem Winkel.

In: Froschkönig

Out: Spongebob

TFTC

Bube

Nota 03. mayo 2011 Webstreicher han escrito una nota

Das Listing wurde geändert!

Die Frau ist weg, die Feldmaschine ist weg, die Bank ist weg. Nur der PET-ling hat sich geopfert und liefert die wichtige Informationen.
Es geht weiter!

Beste Grüße!
Webstreicher und Co.

no encontrado 24. abril 2011 Bube no han encontrado el geocaching

Hallo zusammen,

das sollte meine erste (eigene) Cachesuche werden, und die ist dann gleich voll daneben gegangen.Stirnrunzelnd

Bin mir allerdings nicht ganz sicher, woran´s denn nun lag dass ich bei ST2 hängen geblieben bin. Habe dort an der Weggabelung einfach nichts gefunden, keinen Hinweis auf die besagte Frau, und auch kein rostiges Ackergerät. Dabei war ich mir - nach mehrmaliger Kontrolle - sicher, bei ST1 die Koordinaten für ST2 richtig errechnet (Punktrechnung vor Strichrechnung! Zwinkernd) und auch richtig in mein Garmin eingegeben zu haben.

Der letzte Log vor mir ist ja schon ´ne Weile her, möglicherweise hat sich am ST2 ja was verändert, so dass der Weg von dort nicht mehr weiter gefunden werden kann.

Vielleicht kann mir mal jemand einen Hinweis geben, ob ST2 nicht mehr funktioniert, oder ob ich einfach nur zu blöd war. Verlegen

P.S. War übrigens trotzdem ein schöner Weg dort oben.

 

andiw,  noch mit einem Garmin ohne Karte unterwegs

 

encuentran 14. abril 2010 jelliclecats ha encontrado el geocache

Loggen diesen Spät aber doch bei OC nach.

Um 12:50Uhr geloggt
Zum aufwärmen haben wir heute Morgen webstreichers kleinen Mühlenmulti gemacht.
Nun folgte die größere Runde. Bei bestem Wetter und guter Fernsicht losmarschiert.
Wir waren beeindruckt von den Aussichten die sich während der ganzen Wanderung
boten. Auch die fantasievollen, stets neuen Verstecke und Rätsel bereiteten uns
viel Vergnügen. Alle Stationen konnten wir gut meistern und liebäugelten schon mit
dem Rundenrekord.:-) Doch bei Station 5 mussten wir wie vernagelt sehr lange suchen.
Bei der Berechnung zum Final folgten dann Zahlendreher, Rechenfehler, unvermögen,
zeter und mordio in wechselnder Reihenvolge.
Eigenlich war es nur der eisernen hartnäckigkeit und Rechendisziplin der jellikatze zu
verdanken das wir doch noch zu einem brauchbaren Ergebnis kamen.
Am Cache angelangt (jellikater war bereits mit erhobem Haupte weit vorbeigelaufen)
waren wir erst ein wenig enttäuscht über die Dosengröße. Aber nur kurz.
Wir haben zweieinhalb Stunden für den Multi benötigt

Vielen Dank für die gelungene Runde und die herrlichen Ausblicke von den jelliclecats

nichts getauscht

Nota 17. octubre 2009 Webstreicher han escrito una nota

Die Frau an der ST2 steht uns nicht mehr zur Verfügung, hat aber ein Bild hinterlassen, das in der direkten Umgebung versteckt ist.
Somit ist der Cache wieder suchbar. Beachte Hinweis!
Viel Spaß!
Webstreicher

no encontrado 12. octubre 2009 Die Duisburger no han encontrado el geocaching

Es schien eine gute Runde zu werden. Den Parkplatz und die erste Station waren gut zu finden. Doch an Station 2 sind wir gescheitert. Das rostige Ackergerät (an der Dreiwegegabel) bestätigte m. E. den richtigen Ort. Dennoch haben wir die Hinweistafel mit der Widmung nicht finden können. Als Nicht-Ortskundige haben wir - trotz des Ablaufens mehrerer Wege - dann (ohne Koordinaten-Hilfe) die 3. Station nicht gefunden.

 Es wäre schön, wenn die Routenleger mal nachschauen könnten, ob der Hinweis an Station 2 noch da ist (und wir zu blind).

Die Duisburger 

encuentran 11. octubre 2009 ledfreak ha encontrado el geocache

Mal eben kurz nen Multi in der Nachbarschaft...
Nur nix so mit richtig nasswerden und wenig Matsch wenns geht.

Man kann ja schließlich nicht den ganzen Tag drinnen verbringen!

Also auf gen Finnentrop - Fin-three.

An den Startkoordinaten angekommen hat es natürlich gerade richtig zu schütten angefangen.
"Ist nur nen Schauer !" Also los.
"Wohin den?"
Also selber raus in den Regen und eben den Wert abgelesen!

Tja und dann standen wir etwas verlassen an Station 2. Der Regen hatte zwar aufgehört aber die gute Frau wollte wohl bei dem Wetter nicht in der Pampa SO auf uns warten.
Dank Cachernothilfe von Argus1972 ging es dann aber doch weiter zur Station 3. Mit der Anleitung konnten wir hier sogar ohne Koordinaten fündig werden.
Dann ist ja alles in Butter und weiter gehts auf der Runde!

An Station 5 standen wir dann da und äh ja irgendwie fehlten uns die Werte von Station2
Also erst mal ein wenig äh zurückgerechnet. Nen Teil haben wir mehr oder weniger genau ermitteln können und den Rest haben wir dann - nun ja -interpoliert.

Tja da war aber kein Final!
Cachernothilfe Teil 2 (Danke argus!) Jetzt wissen wir auch wo wir falsch interpoliert hatten
Nun war es ne Punktlandung.

TFTC
LEDfreak

encuentran 21. junio 2009 Snailpush ha encontrado el geocache

Wie versprochen heute die vorerst letzte Etappe unserer Finnentrop- Ausflüge. Leider gab es heute am Final nicht wie gewohnt Kaffee und Kuchen :-(

Trotzdem hat uns die gut gemachte Runde wieder super gefallen. Alles in einem moderaten Schwierigkeitsgrad, nett zum Spazierngehen. Zwischendurch merkt man dann auch schonmal wie "betriebsblind" man mit der Zeit geworden ist. Bei einer Zwischenstation haben wir ein bischen geknobelt, man sollte sich halt nicht mehr Kopfzerbrechen bereiten als nötig ist.

Danke für die tolle Runde, wir freuen uns schon auf den fin- four

TFTC

encuentran 17. junio 2009 The Revealers ha encontrado el geocache

Bei dem schönen Wetter wollten wir doch noch eine kleine Runde im Sauerland drehen, und dieser Cache sah vielversprechend aus. Wir fanden es dann nur etwas schade, dass der Asphalt-Anteil so hoch war (nur 400m Waldweg). Aber der Blick war wirklich sehr nett. [:)]
An Station 5 hatten wir dummerweise die falschen Koordinaten eingetippt, so dass wir eine kleine Ehrenrunde drehen mussten. Schade eigentlich, denn sonst hätten wir es wohl noch geschafft die Dose nach unter einer Stunde in der Hand zu halten. So waren es 5 Minuten länger [;)].

Viele Grüße und TFTC,
The Revealers

encuentran 12. junio 2009 countryhopper ha encontrado el geocache

Hallo,

eine meiner Standardrouten zum Joggen diesmal mit Final :-)

Eine sehr nett gemachte Route. Leider habe ich an Station drei trotz mehrerer Anläufe die Fragen nicht gefunden. Somit habe ich bei Station vier weitergemacht die ich doch recht zielsicher fand. Der Rechen- und Denkaufwand war bei den Folgestationen durch die fehlenden Werte zwar höher aber lösbar.

Somit konnte ich mich bei sonnigen aber windigen Wetter im Logbuch verewigen.

Danke für die Runde und bis zur Nächsten :-)

countryhopper

encuentran 02. junio 2009 argus1972 ha encontrado el geocache

Und wieder ein Cache vor der Bürotür aus bewährter Meisterhand.
Gratulation an den Peilmeister zum FTF!
Ich hätte ihn mir schon am Wochenende holen können, doch ich wollte mir die Runde für heute nach der Arbeit aufsparen und habe mich darauf gefreut.

Ich wurde nicht enttäuscht! Einfach nur schön - das fasst es wohl am besten zusammen.
Hinter jeder Wegbiegung, hinter jeder Baumgruppe, kann man sich von neuen wunderschönen Aussichten überraschen lassen. Das tolle Wetter trug noch seinen Teil dazu bei, dass ich die Runde richtig genießen konnte.
Die leider ziemlich asphaltlastige Wegführung werden Cacher bei nassem Wetter sicherlich zu schätzen wissen, denn der Rundweg bietet trotzdem viel Natur und zahlreiche interessante Stellen, die einen langen Blick wert sind.
Während die Bussarde über mir kreisten, amüsierte ich mich über die pfiffigen Stages mit Verwechslungsgefahr und die gut lösbaren Rätsel boten in sinnvollen Abständen gute Unterhaltung.
Die Rechnerei für den Final war zwar für mich als überzeugten Kreativen wieder eine Hürde für sich, doch die Lösung lag trotzdem schnell auf der Hand und der prall gefüllte Cache war ein toller Abschluss des Rundwegs.

Gratulation an den Owner für diesen meisterhaft umgesetzten Cache mit Genussfaktor und bitte mehr davon! Vielleicht bei Gelegenheit mal wieder auf Naturboden. Ich beginne mich an diese schönen Multis nach der Arbeit zu gewöhnen, denn sie machen echt Spaß und bieten Entspannung-pur.

Vielen Dank für den schönen Spaziergang und den tollen Cache!

Grüße aus P-Berg!

[Volver a la lista de geocache]