Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Kleiner Stadtmauerrundgang    gefunden 13x nicht gefunden 1x Hinweis 2x

gefunden Empfohlen 11. Juli 2010 jsail hat den Geocache gefunden

Als Abschluss der kleinen Rundreise heute endlich auch den Final geloggt (der wollte sich aber nicht so schnell zeigen, halt ein typisches Wittels Versteck). Der Cacheweg insgesamt ist wirklich eine Meisterleistung. Selbst als Speyrer kann ich jedem der die Stadt besucht oder etwas mehr über sie erfahren will die Runde zu machen (und nach Lust und Laune die naheliegenden Caches auch gleich mitzunehmen). Wer Spaß an Geschichte hat findet bei diesem Cache sicher speyers lehrreichste Cacherunde. Daher ***** und grosses TFTC

gefunden Empfohlen 01. Mai 2010 WolfKK hat den Geocache gefunden

Heute zum ersten Mai diese schöne Runde angegangen. Bei der Station 1 einen weiteren Cacher (Mario) getroffe. Da wir per pedes und er mit dem Fahrrad unterwegs war, trennten sich hier unsere Wege auch schon wieder. Alle Stationen auf Anhieb gut gefunden. Am Final Mario wieder getroffen, da er die Dose noch nicht entdeckt hatte, blieb mir die Ehre den PETling aus seinem Versteck zu heben  :P .
Vielen Dank an den Owner für die schöne und lehrreiche Runde  :) .
TFTC Wolf

gefunden 07. April 2010 horwischer hat den Geocache gefunden

Die interessante Runde mit dem Rad absolviert. Die Stages waren nicht schwer, aber trotzdem haben sich zwei Fehler eingeschlichen. Nachdem diese korrigiert und der Muggel am Final verschwunden war, konnten wir ungestört loggen.
Danke und Gruß
horwischer, Elke u. Felix

gefunden 07. April 2010 alsvidr hat den Geocache gefunden

In Aufgabe 1 müsste es unserer Ansicht nach "runde zur nächsten _ganzen_ Zahl auf" heißen, ist aber auch mit falschem Wert auffindbar.

Ansonsten ein wunderschöner Spaziergang durch Speyer, Vielen Dank. 

gefunden 06. April 2010 Faust 64 hat den Geocache gefunden

Gestern haben wir unsere Tour durch Speyer und Dudenhofen leider nicht beenden können, deshalb ging's heute vormittag weiter. Dies war die Nummer 4 von 9 Founds heute.

Wir haben gestern mit den ersten Stationen (1-7) angefangen, heute haben wir die letzte Station und das Finale besucht. Ein sehr schöner Stadt(mauer)rundgang, etwas lang vielleicht, aber toll ausgearbeitet und sehr informativ. Es klappt übrigens auch ohne den PDF-Ausdruck, wenn man sich die Fotos zuhause gut anschaut und die entscheidenden Texte rauskopiert ist man gut gerüstet.
Auch die Idee, andere Caches "am Weg" mit anzugeben ist sehr gut.
Insgesamt : Tolle Sache, vielen Dank.

No trade, geloggt haben wir um 11.05 Uhr, Gruß aus Kaiserslautern,

Faust 64

# 1433

gefunden 15. Februar 2010 utmi hat den Geocache gefunden

Nachdem wir bereits Gestern den kleine Stadtmauerrundgang umrundet hatten aber nicht alle Fragen beantworten konnten, sind wir Heute erfolgreich gewesen

Danke für den Cache und die tollen Infos.

Viele Grüße vom

Team utmi

 

 

gefunden Empfohlen 24. November 2009 Obelix0011 hat den Geocache gefunden

Ok, wenn man nur die Augen aufmacht, dann klappt es auch mit dem Nachbarn...öhm, mit dem Döslein.
Sorry für den falschen Alarm. Das nächste Mal werde ich etwas genauer hinschauen und nicht so schnell aufgeben.
Vielen Dank für den Cache und auch an den Owner, der schnell und sehr freundlich reagiert hat

#1629 / 21:10 Uhr

Hinweis 16. November 2009 wittels hat eine Bemerkung geschrieben

Der Cache war unversehrt vorhanden...Fehlalarm.

Hinweis 16. November 2009 wittels hat eine Bemerkung geschrieben

wartungsarbeiten

gefunden 13. Oktober 2009 cheesy42 hat den Geocache gefunden

Wunderschoener Spaziergang bei Sonnenschein und viele tolle Infos - Danke!

TFTC,
Cheesy&David

gefunden 08. August 2009 Jakobspilger hat den Geocache gefunden

Mit dem Fahrrad war diese Tour ganz prima zu machen. Und sogar ich habe noch ein paar Speyerer Details kennengelernt, die mir neu waren. Nett war auch das Deja Vu am Final Smile

 

TFTC

Jakobspilger

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden Empfohlen 19. Juli 2009 dieschatzjäger hat den Geocache gefunden

Eine wirklich ganz tolle Runde durch Speyer. Bei uns hat die Runde etwas länger gedauert. So schöne Fleckchen und Möglichkeiten zum Verweilen.
Durch einen kleinen Fehler beim Einsetzen der Zahlen, haben wir erst einmal 130 m vom eigentlichen Final gesucht. Aber als der Fehler entdeckt war, gings dann ganz schnell.

Danke für die sehr informative und schöne Runde, die bei der Ausarbeitung sicher sehr viel Zeit des Owners in Anspruch genommen hat.

Aber in dem Fall kann man dann wieder sagen: Cachen bildet

Tine+Stefan

nicht gefunden 09. Juli 2009 Wastl hat den Geocache nicht gefunden

Da alle Infos gefunden wurden, gehe ich von korrekter Finalberechnung aus. Zum Loggen blieb jedoch durch unseren Kurzaufenthalt keine Zeit mehr. Danke trotzdem für diese wirklich interessante "Führung", die einem so viel vermittelt.

gefunden Empfohlen 25. Juni 2009 frank67tt hat den Geocache gefunden

Nachdem mir der Owner versicherte, das Final korrekt berechnet zu haben, startete ich heute direkt durch. Und, (was so ein bisschen Überzeugungskraft alles ausmacht), ich fand das Dösel auf Anhieb.
Auch für Alt-Speyerer wie meinen Vater war diese Runde sehr lehrreich, vielen Dank für die tolle Ausarbeitung.

TFTC

gefunden 14. Juni 2009 s.w-z hat den Geocache gefunden

14-06-2009 15:40h #1294
Auch für Speyerer Ureinwohner und seit Jahrzehnten Zugereiste gab es bei dieser schönen und äußerst lehrreichen Runde einiges Neues und Unbekanntes zu sehen, insbesondere die Stadtmauerfront in der Herdstraße kannte ich noch nicht, obwohl ich doch jahrelang um die Ecke wohnte. Auch die Römermauer im Domgarten wurde von mir noch nie als solche wahrgenommen. Alles in allem wieder ein aufwändig recherchierter und ausführlich präsentierter wittels-Cache, der Maßstäbe setzt in Speyer. Echt klasse! Danke hierfür sagen s.w-z und die andere Hälfte

gefunden 06. Juni 2009 eMundeS hat den Geocache gefunden

Am Abend war es wieder mal Zeit für einen Spaziergang durch Speyer. Wir haben nicht alle Infos gefunden, aber mit etwas Logik war die Finalberechnung kein Problem. Im zweiten Anlauf (beim ersten mal wegen Muggeln abgebrochen) war die Dose gefischt.

Gruß, eMundeS

[Zurück zum Geocache]