Recherche de Waypoint : 

Logs pour Aliens    trouvé 26x pas trouvé 0x Note 5x

archivé 13. juillet 2019 fjf a archivé la géocache

Archiviert.

trouvé La géocache a besoin de maintenance. 18. janvier 2019, 13:30 MatthiasEBS trouvé la géocache

#30

Schade, dass ich mich nicht schon früher mit den fjf-Mysteries befasst habe! 

Dieses Rätsel hatte ich in der letzten Zeit gelöst, und heute mittag ergab sich die Gelegenheit, dem Final einen Besuch abzustatten. Da die letzten Found-Logs schon etwas älter sind, schwang natürlich noch die Sorge mit, ob denn die Dose noch da ist. 

Und tatsächlich: nach kurzer Suche konnte ich die Dose entdecken.

Aber leider war sie offen (nein, ich verkneife mir jetzt das Wortspiel, das mir auf der Zunge liegt) und Wasser stand darin. Dank meines Fineliners konnte ich mich dennoch ins Logbuch eintragen.

Schade, dass dieser und die anderen fjf-Caches bald archiviert werden!

Note 05. août 2018 fjf a écrit une note

Ich werde meine Caches auch auf OC demnächst archivieren. Falls ihr sie noch heben wollt, tut das bitte in den nächsten Wochen oder gebt mir Bescheid.

trouvé 22. avril 2018 DerBimi trouvé la géocache

Gefunden ist gefunden. Jetzt stehen wir auch im Logbuch. Danke für die Dose.

trouvé 31. janvier 2018 Team Peilnase trouvé la géocache

Schade, dass erst das Rätsel und dann der Cache beendet werden muss. Na dann noch schnell den Fund loggen. Vielen Dank für die vielen interessanten Caches um Erlangen.

trouvé 02. août 2016 Petruschka1 trouvé la géocache

Am 17.05.2015 problemlos gefunden.

trouvé 15. novembre 2015 Nulli_und_Priesemut trouvé la géocache

Nachdem ich es schließlich geschafft habe, alle Hinweise aus der Beschreibung herauszulesen, war der Rest nicht mehr schwer. Heute haben wir einen Nachtcache daraus gemacht (warum wird es auch so schnell dunkel!?) und konnten das Döschen schnell finden.

TFTC sagen Nulli_und_Priesemut

trouvé 10. août 2015 KW1977 trouvé la géocache

Nachdem ich gestern die noch offenen Mystery in Erlangen durchstöberte fielen mir diese D1'er auf. Nach kurzer Recherche verstand ich auch die "Änderung" [:O]. Die Lösung war nun nicht mehr schwer und somit stand heute dem Besuch der Dose nix mehr im Weg. Was für ein schönes Wäldchen!

Vielen Dank!

Grüße
das-sadistenteam

trouvé 10. avril 2015 kinghanno42 trouvé la géocache

Schon lang geloest und gehortet; heute zum abholen gekommen. dfdc

trouvé 16. février 2015, 06:14 wodo73 trouvé la géocache

Hier bin ich schnell fündig geworden

trouvé Recommandé 18. janvier 2015 DadVader trouvé la géocache

Heute war ich wieder mal in Erlangen und so machte ich mich auf die Suche nach der Sonde von der Univ. Zjuuc und Capt. T'gir gesprochen hatten.

Die Informationen über deren Position hatte ich mir aus den Geprächen der Aliens nach einiger Zeit und mit Kombinatorik recht gut erarbeitet.

Nur mit den Zahlensystemen, die diese Ausserirdischen verwenden muss man ziemlich aufpassen, um nicht durcheinander zu kommen. Da lobe ich mir mein 10-Finger-SystemLachend.

Am Ende stand aber die Sondenposition fest und so machte ich mich auf den Weg. Vor Ort bestätigten sich Capt. T'gir's Information. Es war tatsächlich eine Plastikdose bzw. eigentlich waren es ja sogar drei BehälterCool.

So konnte ich mich heute ins intergalaktische Logbuch eintragen und diese super Rätselaufgabe abschliessen.

 

Danke für das tolle Rätsel und Grüße an den Owner sagt DadVader

Note 26. octobre 2014 fjf a écrit une note

Dank freundlicher Unterstützung von Groundspeaks Reviewern ist dieser Cache jetzt OC-only.

trouvé 05. mai 2013 Doc Cool trouvé la géocache

#4930

Ein sehr schönes Rätsel, dass richtig Spaß gemacht hat.

Bei dem Lesen des Dialoges

K: Ich hätte gerne 100 Glurfoks.
V: Tut mir leid, ich habe nur noch 200 vorrätig, aber ich kann Ihnen die restlichen 24 gerne bestellen.
K: Nein danke, dann nehme ich nur die 62.

war ich dann ganz gebannt und musste das dann gleicdh durchziehen. Ging erstaunlich gut.

Heute dann dem Final einen Besuch abgestattet.

Danke für den Cache und Grüße aus Oberasbach bei Nürnberg

Dr.Cool

in: Dr.Cool's official Trading Item Diskette http://www.geocaching.com/track/details.aspx?tracker=TB3A4BM
out: -

trouvé 04. février 2013 CachingTux trouvé la géocache

Nachdem ich mich dann doch endlich mal dazu durchringen konnte, das Geheimnis der Ferengi zu entschlüsseln ... halt, falscher Planet.

Eigentlich waren die Zeichen schnell entschlüsselt. Nur beim letzten kam ich auch nach mehreren Überprüfungen immer wieder auf einem Widerspruch zu meinen bisherigen Ergebnissen.

Kurze Rücksprache mit einem Kollegen gehalten, der die Sonde schon untersucht hatte. Der bestätigte mein Ergebnis.
Nochmal überprüft. Diesmal kein Widerspruch. Weiß der Kuckuck, was ich da wieder falsch eingegeben hatte.
Die Koordinaten waren dann auch kein Problem mehr.

T4T€
CachingTux

trouvé 25. avril 2012 toubiV trouvé la géocache

So! Endlich konnte ich die Sonde lokalisieren. Vor über einem Jahr sah ich mir die Gespräche das erste mal an. Ziemlich schnell war mir klar, wir hier vorzugehen ist, um die fehlenden Zeichen zu entschlüsseln.
Jedoch kam ich nicht ganz bis dahin, die komplette Position entschlüsseln zu können, ein paar der Zeichen konnte ich einfach nicht ermitteln.
Entmutigt erst mal beiseite gelegt und mich anderen Caches gewidmet.
Erst vor kurzem machte ich mich nochmal von neuem an die fehlenden Zeichen, und tatsächlich, ich hatte wohl damals etwas übersehen, oder hatte nen Knoten im Hirn, jedenfalls gelang es mir jetzt, die restlichen Ziffern der Position zu ermitteln.
Heute nach Feierabend war es dann soweit: Ich begab mir zur Position und fand dort tatsächlich die als Plastikdose getarnte Sonde!
TFTC

trouvé 22. avril 2012 vogest30 trouvé la géocache

Dieses schönes Rätsel hat mich Anfang Januar einige Abende intensiv beschäftigt. Die Knobelei hat großen Spaß gemacht. Mein Schmierzettel wurde immer länger und unübersichtlicher, aber dann passte schließlich alles zusammen und auch der Geochecker gab grünes Licht.

Trotzdem sind wir erst heute dazu gekommen, der extraterrestrischen Sonde einen Besuch abzustatten. Damit wurde dieser schnelle Fund unser 50. Cache .

Vielen Dank!


Out: Czech Heart of Europe Geocoin
In: Minipuzzle

trouvé 22. avril 2012 vogest30 trouvé la géocache

Dieses schönes Rätsel hat mich Anfang Januar einige Abende intensiv beschäftigt. Die Knobelei hat großen Spaß gemacht. Mein Schmierzettel wurde immer länger und unübersichtlicher, aber dann passte schließlich alles zusammen und auch der Geochecker gab grünes Licht.

Trotzdem sind wir erst heute dazu gekommen, der extraterrestrischen Sonde einen Besuch abzustatten. Damit wurde dieser schnelle Fund unser 50. Cache .

Vielen Dank!


Out: Czech Heart of Europe Geocoin
In: Minipuzzle

trouvé 09. septembre 2011 partyaly trouvé la géocache

Endlich auf einer Jogging Runde hier vorbeigeschaut und die Sonde entdeckt. Leider war ich Joggen und konnte so kein Essen ordern, aber ich werde zurück kommen Zwinkernd

trouvé 22. avril 2011 wotjf trouvé la géocache

9:30, #111
Eigentlich liebe ich ja diese Roman-Rätsel nicht so, aber das Rechnen hat trotzdem Spaß gemacht.
Um die Morgenstund' war am Landeplatz der Sonde bereits reger Alien-, äh Muggelverkehr.
IN: 2cent in die Bank, OUT:nix
DFDC, WOTJF 1Wölfling

trouvé 07. mars 2011 caci_ trouvé la géocache

Hui, das war ein schönes Rätsel.

Ein kleiner Verrechner auf der Zielgeraden ließ mich vom Kurs abkommen, aber der Owner spielte noch den Lotsen zur Landebahn. Dankeschön nochmal dafür!

Das Extra in der Dose ist ja zum Schreien komisch. Da freue ich mich aber drauf, wenn es mal so weit ist! Ich bestelle schon mal nen Donnergurgler vor :-)

trouvé 06. mars 2011 HexeMary trouvé la géocache

Als Abschluss eines tollen Abends gings noch zu einem kleinen Cache in der Naehe - ausnahmsweise mal zu Fuss.
Das Raetsel hatte ich schon mehrfach angefangen, weil ich meine Unterlagen immer wieder verschlampt hab. Aber mal wieder war caci schneller als ich.

Ich werd mich auf jeden Fall nochmal ans Raetsel machen - das ist naemlich wirklich toll!!!

Da caci fuers Loggen zustaendig ist, untersuchte ich den Inhalt der Dose. Und was ich da fand - einfach herrlich. Ich hab sofort erkannt, wo es einzuordnen ist, aber den betreffenden Band hab ich noch nicht gelesen - der steht jetzt aber ganz oben auf der Buecher-ToRead-Liste.

Vielen Dank fuer das tolle Raetsel, den Spass in der Dose und natuerlich die Dose selbst.
Liebe Gruesse von der Hexe!

trouvé 13. février 2011 honkstar trouvé la géocache

Diesen cache vor langer zeit schonmal gelöst jedoch bis jetzt nicht den outdoor teil gemacht. Danke für das zur Abwechslung mal machbare Rätsel. Tftc

trouvé 16. octobre 2010 wilder_wahn trouvé la géocache

Ein knackiges Rätsel, das wir heute mit Beharrlichkeit, einiger Rechnerei und vor allem viel Geduld gelöst bekommen haben. Trotz andauernder Erkältung hat uns die Cacherlust vor die Tür gejagt, und wir haben den Outdoorteil noch heut Nacht erledigt. Auch haben wir gleich ein Konto bei der Alienbank eröffnet. ;)

Vielen Dank für das einfallsreiche Rätsel und den schönen Cache!
Wilder Wahn

Note 01. juillet 2010 fjf a écrit une note

Nachdem der Bautrupp seine Umgehungsstraße durchs Unterholz fertig gebaut hat, ist der Cache wieder zu finden. Danke an GinSta für das Bergen der Dose vor der Zerstörung!

Die Koordinaten haben sich leicht geändert. Die Ziffernsymbole bleiben natürlich unverändert, nur die Koordinaten selbst müsst ihr noch einmal neu ausrechnen. Oder wer mir die alten Koordinaten schickt, bekommt von mir die neuen.

Note 11. mai 2010 GinSta a écrit une note

Die Box ist momentan nicht in ihrem Versteck (s. u.).

trouvé 11. mai 2010 GinSta trouvé la géocache

Das ist mal ein schönes Rätsel: Ich wusste gleich, wie ich anfangen sollte, trotzdem hat mich das Lösen nicht gelangweilt.

Letzte Woche war ich dann das erste Mal vor Ort und bin erschrocken: Die Stadtförsterei hat dort ordentlich das Erscheinungsbild der Umgebung verändert. An den eigentlichen Koordinaten habe ich nichts gefunden, bin erst einmal wieder heim.

Nach Rücksprache mit dem Owner und dem damit verbundenem Hinweis auf ein auffälliges Gebilde war ich heute noch einmal vor Ort. Allerdings sind unter den gegebenen Umständen eventuell vor kurzem noch recht auffällige Gebilde nicht mehr wirklich auffällig. Nach längerer Suche (mich hatte der Ehrgeiz gepackt) habe ich an einer Stelle etwas intensiver gesucht und unter wohl im Zuge der Arbeiten aufgetürmten Ästen tatsächlich den Cache gefunden.

Leider ist der Deckel der Box gebrochen, glücklicherweise hat der Inhalt dennoch erstaunlich wenig gelitten. Allerdings wäre der Behälter bei der derzeitigen Witterung nicht wirklich geeignet, den Inhalt zu schützen, weshalb ich die Box erst einmal mit nach Hause genommen habe.

GinSta

trouvé 20. novembre 2009 frigu23 trouvé la géocache

Nachdem ich vor ca. 2 Wochen das Rätsel gelöst hatte bot sich heute
das Wetter an mal am Final vorbeizuschauen. Irgendwie ist mein GPS
ganz schön hin und her gesprungen, aber letztendlich war die Dose
dann nicht so schwer zu finden.
TFTC
in coin

trouvé 23. août 2009 Humulus trouvé la géocache

Gemeinsame Brainstroming Sitzungen sind doch immer wieder das erfolgreichste.
Eigentlich wollten wir uns das für lange Winterabende aufheben. Aber dafür gibt's ja noch andere Mysteries.
Out: TB
765ter Streich

trouvé 23. août 2009 lichtwelle_und_SibSerag trouvé la géocache

Gestern Abend in gemeinsamer Runde gelöst und dabei festgestellt, daß D 3,5 in unseren Augen zu wenig für so eine Art von Rätsel ist. Da sind ja manche Sudokus leichter [}:)]. Wir würden dafür mindesten D 4 geben, vielleicht sogar ein halbes Sternchen mehr. Warum ? Bauchgefühl

Heute auf jeden Fall dann gleich vor Ort gehoben, bevor die Koordinaten im Archiv versauern und wir dann irgendwann feststellen, daß es den Cache gar nicht mehr gibt.
Für einen FTF war es aber dennoch zu spät [;)]

Note 19. juillet 2009 fjf a écrit une note

Nachdem das alte Versteck zerstört wurde, waren die Aliens so freundlich, nochmal vorbeizufliegen und eine neue Sonde zu deponieren.
Die Koordinaten haben sich leicht geändert. Die Ziffernsymbole bleiben natürlich unverändert, nur die Koordinaten selbst müsst ihr noch einmal neu ausrechnen. Oder wer mir die alten Koordinaten schickt, bekommt von mir die neuen.

trouvé 28. juin 2009 danspataru trouvé la géocache

Klasse Rätsel! Als ich angefangen hab das Rätsel zu lösen dachte ich noch überhaupt nicht daran, dass ich es lösen könnte. Ich bin über mich hinaus gewachsen; sozusagen!
TFTC!
IN: - 1 (gut angelegter) Cent
     - Eine Weltraum-Teleskop-Brille (hihihi; eigentlich eine normale Brille, im Chrom-Design. Vielleicht gefällt ja jemandem die Fassung: Sie ist ungetragen! Die gab es vom Staat während meiner Zivildienstzeit für lau. Ich hab sie also mitgenommen, dann aber nie getragen...
OUT: Travelbug - Dino

trouvé 13. juin 2009 sqrt trouvé la géocache

Oh, was hab ich mich da schwergetan. Der vermeintliche Widerspruch in den ich immer gelaufen bin war dann garkeiner...E kann selbstverständlich = X sein, aber nicht X=Y...aaarg! [}:)] TFTC, sqrt

[Retour à la géocache]