Waypoint search: 

Log entries for Nussknacker    Found 6x Not found 0x Note 0x

Found 25 December 2009 die-enten found the geocache

Ohne Excel wärs für uns eine schlimme Rechnerei geworden, aber der Weg bis zum Lösungsansatz hat nicht Stunden gedauert, sondern Wochen. Die Lösung musste sein, dieser Cache war immer der erste in unserer Nähe. Da unser Enkel dabei war:
out: Aktionsfigur in: Roboterfigur (Starwars)

[This entry was edited by die-enten on Saturday, January 09, 2010 at 5:25:49 AM.]

Found 11 October 2009 sqrt found the geocache

Die arme Aronia. Die Begutachtung meiner Überlegungen ging über die Stufen "du hast es ja schon verstanden" so wie "alles richtig was du gesagt hast" endete dann aber bei "du machst mich wahnsinnig". Aber irgendwann (viel später) hatte ich tatsächlich auch nochmal die richtige Idee... TFTC, sqrt

Found 28 June 2009 goldensurfer found the geocache

Aufgrund einer aufgeschnappten Unterhaltung beim Event am Donnerstag habe ich mir den Cache dann am Freitag doch nochmal angeschaut. Durch einen kleinen Tipp eines Kollegen fiel dann der Groschen.

Zur endgültigen Entschlüsselung habe ich mir dann ein kleines Programm geschrieben, da mir die Taschenrechnertipperei zuviel Arbeit war. Wink

Heute schließlich den Weg durch den Marathon gebahnt und den Cache nach einigem Suchen endlich gefunden. Klasse, dass es ein richtiger Cachebehälter war und nicht der übliche Micro, den man bei uns leider immer öfter als Mystery-Final findet. Weiter so!

Rein: Spielzeugdino. Raus: nix

viele Grüße,

goldensurfer

Found 25 June 2009 fjf found the geocache

Nachdem Aronia mir geraten hatte, gleich den Hint anzuschauen, hatte ich die Lösung sehr schnell raus (bin auch etwas vorbelastet auf dem Gebiet). Ohne Hint halte ich es auch für schwer lösbar (vielleicht mit Glück und der richtigen Idee) -- darüber haben wir ja anschließend beim Event schon kurz gesprochen ...

Vor Ort musste ich da deutlich länger suchen, da ich die Koordinaten doch ein Stück daneben hatte und der Cache auch gut getarnt war. TFTC.

Found 21 June 2009 Aronia found the geocache

Nachdem das Projekt in Erlangen erfolgreich abgeschlossen wurde, war es endlich an der Zeit auch vor der Haustür wieder aufzuräumen.
Also hab ich mich gestern abend mal mit diesem Mystery beschäftigt. Mit Hilfe des Hints ließ sich die Lösungsidee relativ schnell ermitteln. Allerdings fehlte es mir zu später Stunde an der nötigen Konzentration, um das alles von Hand zu machen. Daher versetzte ich mich ausnahmsweise mal in den "sqrt-mode" .
Eigentlich ist es ein ganz nettes Rätsel. Aber wie soll man bitte ohne den verschlüsselten Hint darauf kommen? Ohne diesen ist es ein absoluter D5! Schade für die Leute, die erst mal keine Hints lesen und ihre Zeit damit vertun. Ein (wenigstens subtiler) Hinweis im Beschreibungstext wäre schon abgebracht.
Vor Ort gab es heute abend an der Dose auch keine Probleme mehr. Mein GPS führte mich genau dorthin, auch wenn ich es von der GE-Ansicht etwas anders in Erinnerung hatte.

Found 08 June 2009 Doc Cool found the geocache

FTF!

 

Da habe ich mich extra beeilt, zum Cache zu kommen, um noch den FTF zu machen und dann loggt die nächsten 2 Wochen keiner. Da war die Hetze vollkommen umsonst.

 

[Back to the geocache listing]