Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Heßberg #1 - Burg/Schloss, Brauerei und Rittergut    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 19. Oktober 2016, 19:08 schatzmeister84 hat den Geocache gefunden

Dieser stand schon lange Zeit auf meiner Liste. Heute fuhr ich nach der Arbeit zu den Schwiegereltern und hatte genügend Zeit mich in Heßberg genauer umzusehen. Oh man hab ich mich angestellt und kam auf keinen grünen Zweig. Da ich irgendwann nicht mehr weiter wusste und keine hilfsbereiten Muggels getroffen habe zog ich den TJ... (Vielen Dank geht hier an GG-White).

Er brachte letztendlich Licht ins Dunkel und so konnte ich mich letzten Endes auch im gut verstecken Logbuch verewigen.

Vielen Dank für den schön gestalteten Cache auch wenn ich mich wahrscheinlich etwas dämlich angestellt habe.

Liebe Grüße schatzmeister84

gefunden 26. Juni 2011 GG-White hat den Geocache gefunden

Nach dem guten Mittagessen im Schackendorfer Stall stand dieser auf unserer Liste. Da ich den Ausdruck mit den Bildern nun schon 1/2 Jahr mit mir herumschleppe war heute die beste Gelegenheit dafür. Pünktlich als wir mit Essen fertig waren setzte feiner Nieselregen ein. Prima. Wir dachten sch... drauf, der ist geplant und wird jetzt gemacht. Nach ein paar Schritten in Heßberg wurden wir schon von netten Muggeln gefragt, was wir denn suchten. Wir erklärten kurz die Aufgabe und stellten fest, dass die Muggel hier schon öfter Cacher bei der Bildersuche beraten haben. Sie konnten uns ziemlich gut erklären, wo wir die Bilder suchen mussten, aber die dazugehörigen Koordinaten mussten wir natürlich dann erst noch ermitteln. Bei einem Bild haben wir uns etwas vertan, man muss eben ganz genau auf die Bilder gucken. Außerdem glaube ich, dass das eine Bild nicht mehr ganz aktuell ist, aber es blieben ja nicht mehr viele Möglichkeiten. Jedenfalls haben die Koordinaten gestimmt und nach kurzer Suche konnte der Schatz gehoben werden. Am Final haben leider einige emsige Waldarbeiter das Leben verloren, es hat sie ja aber auch niemand gebeten, in meine Hose zu kriechen. Auf dem Heimweg wurde das krabbeln an meinem Bein immer schlimmer, sodass ich anhalten musste und die Hose erstmal ausschüttelte. Ab jetzt werde ich wohl auch eine Ersatzhose im Auto haben .
Das war auf jeden Fall mal was anderes und hat uns großen Spaß gemacht. Beim nächsten mal buche ich einfach mal Sonne dazu.
TFTC sagen Speedy & GG-White
P.S. der Cach könnte mal eine Trocknung vertragen.

gefunden 27. Juni 2009 Schlappentiger hat den Geocache gefunden

Zusammen mit dg7nct und Cachedog Zensi ging es - begleitet von Odysseus-DBP, der den Cach schon gefunden hatte - zu diesem interessanten Multi.

Odysseus stand wie schon oft in so einer Situation grinsend da und amüsierte sich köstlich über und, als wir nach den Hinweisen suchten.

no trade

 TFTC

Schlappentiger

gefunden 27. Juni 2009 dg7nct hat den Geocache gefunden

Das ist wirklich ein klasse ausgearbeiteter Multi, sehr schön gemacht!

Zusammen mit Schlappentiger, Cachedog Zensi und Odysseus-DPB (er hatte den Cache bereits gefunden) gings also an die Aufgaben.
Das war aber keine Blindenführung wie es in Coburg einem so oft unterstellt wird, wer Thorsten kennt weiß das!

Andreas und ich begannen nun, die Aufgaben zu meistern, stets von Thorsten mit einem Grinsen im Gesicht beobachtet. Mal stand er grinsend in der Gegend umeinander, mal saß er da und dort dabei und genoss es, unserer Suche beizuwohnen.

Die scheinbar anfänglichen Koordinatenabweichungen waren inzwischen behoben, so konnten wir auch ganz gut fündig werden und die Finalen Koordinaten berechnen.

Das Final war auch kein Problem, dank exakter Koordinaten mit einem Handgriff zu bergen gewesen!

Hier hatten wir unsere Freude, eine wirklich sehr schöne Runde, klasse Idee dieser Cache!

no trade

Danke sagt Matthias, dg7nct mit Cachedog Zensi aus Coburg!

gefunden 07. Juni 2009 Odysseus hat den Geocache gefunden

#0863 13:10
Hier konnte ich den FTF machen. Auch wenn es ein paar schwierigkeiten gab. Die ersten 3 Stationen habe ich ohne Probleme gefunden doch dann gab es "kleine" Probleme. Denn wie sich herausstelte, waren 3 Koordinaten nicht ganz genau

Doch zum Glück erkannte die Tochter des Owner das GC Logo auf meinen Auto und sprang kleich zu ihren Vater und sagte ihm, das da schon der erste den Cache sucht. Er kam dann auch kleich auf mich zu, als ich vergeblich versuchte an einer total Falschen stelle einen Hinweis suchte. Zusammen machten wir uns auf die Richtigen Koordinaten aufzunehmen. Jedoch muste ich Trotzdem selbst nach den Hinweisen suchen
Als ich dan gerade die Final Koordinaten ausrechnete, kamen gerade die "walkerab" an. Natürlich machte ich mich kleich auf sie etwas abzulemken und zu verunsichern Nein, ich gab ihnen die überarbeiteten Koordinaten und begleitete sie auf ihrer Runde. Als auch sie dann die Final Koordinaten ausgerechnet hatten, haben wir uns gemeinsam auf den weg zum Final gemacht und ihn natürlich auch gefunden.

Hier noch mal ein Danke an den Owner für den schönen Cache und für die Hilfe bei den Koordinaten die ich für ihn neu einmessen durfte

In Coin
Out Coin und FTF Urkunde
#0863 13:10
Hier konnte ich den FTF machen. Auch wenn es ein paar schwierigkeiten gab. Die ersten 3 Stationen habe ich ohne Probleme gefunden doch dann gab es "kleine" Probleme. Denn wie sich herausstelte, waren 3 Koordinaten nicht ganz genau

Doch zum Glück erkannte die Tochter des Owner das GC Logo auf meinen Auto und sprang kleich zu ihren Vater und sagte ihm, das da schon der erste den Cache sucht. Er kam dann auch kleich auf mich zu, als ich vergeblich versuchte an einer total Falschen stelle einen Hinweis suchte. Zusammen machten wir uns auf die Richtigen Koordinaten aufzunehmen. Jedoch muste ich Trotzdem selbst nach den Hinweisen suchen
Als ich dan gerade die Final Koordinaten ausrechnete, kamen gerade die "walkerab" an. Natürlich machte ich mich kleich auf sie etwas abzulemken und zu verunsichern Nein, ich gab ihnen die überarbeiteten Koordinaten und begleitete sie auf ihrer Runde. Als auch sie dann die Final Koordinaten ausgerechnet hatten, haben wir uns gemeinsam auf den weg zum Final gemacht und ihn natürlich auch gefunden.

Hier noch mal ein Danke an den Owner für den schönen Cache und für die Hilfe bei den Koordinaten die ich für ihn neu einmessen durfte

In Coin
Out Coin und FTF Urkunde

[Zurück zum Geocache]