Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Familie Teno auf Schloss Prunn    encuentran 11x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 22. agosto 2017 SDBH-R ha encontrado el geocache

Auf unserem heutigen Ausflug ins Altmühltal sollte auch ein Cache nicht fehlen. Deshalb haben wir uns entschlossen, den Spuren der Familie Teno zu folgen. Der Weg hoch zum Schloss Prunn war recht angenehm und die einzelnen Fragen konnten fast alle problemlos beantwortet werden. Lediglich die Wanderwegnummer an Station E ist schon so verwittert, dass wir uns erst nach einiger Überlegung auf eine Zahl einigen konnten (diese Zahl ist gleichzeitig durch zwei und drei teilbar). Oben an der Burg angekommen, haben wir erstmal den tollen Ausblick genossen und ein bißchen den Burghof besichtigt.

Nachdem wir die finalen Koordinaten berechnet hatten, waren wir uns nicht sicher, ob die richtig sind. Die haben nicht wirklich zur Beschreibung im Listing gepasst, sie lagen nämlich direkt hinter dem kleinen Parkplatz. Also haben wir uns eine Stelle vor Ort gesucht, die der Beschreibung besser entspricht, haben uns dort ein wenig umgesehen und dann die Kiste nach nicht allzu langer Zeit auch so finden können. Wenn wir unsere Zahl E zunächst um ein Drittel verkleinert und damit weitergerechnet hätten, hätte das Rechenergebnis auch wieder gut zu den an Ort und Stelle ermittelten Final-Koordinaten gepasst.

Es war jedenfalls eine nette Geschichte und ein schöner, uns nicht unbekannter Ort. Hat uns gefallen.
Danke für den Cache!

archivado 27. marzo 2016 Johnnnny has archived the cache

OC-Team temporalmente no disponible The geocache description is outdated. 10. marzo 2016 dogesu has disabled the cache

Die Beschreibung auf geocaching.com weicht an Stage 1 in der Fragestellung von dieser hier ab.

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Der Owner sollte hier dringend das Listing dem aktuellen Stand anpassen, so dass sein Cache auch hier wieder gefunden werden kann; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 25. April 2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

encuentran 23. agosto 2014 hihatzz ha encontrado el geocache

Bei herrlichem Wetter machten wir heute einen Ausflug in das wunderschöne Altmühltal.
Dieser Cache war unser heutiges Hauptziel.
Nach etwas Verwirrung bei "D" (wir hatten den ersten Stein übersehen) konnten alle Aufgaben eindeutig gelöst werden. Nachdem wir bei einer sehr empfehlenswerten Burg- bzw. Schlossführung teilnahmen haben wir nach etwas Suche den Cache finden können.
Tolle Lokation, informative und lösbare Aufgaben, imposantes Schloss und eine große Dose, so macht Cachen spaß!!

Vielen Dank dafür,
team hihatzz

encuentran 05. enero 2013 Ratzz_und_Rübe ha encontrado el geocache

Übertrag geocaching.com:

Mit "die Vohburger" den anstrengenden Weg auf Schloss Prunn unternommen.
Die Geschichte ist toll geschrieben, aber schon die erste Frage brachte uns in schwitzen .
Neues Schild ! Sind etwa die Eintrittspreise geändert worden !? Aber das wurde uns erst später klar und konnte später noch geändert werden.
Der weitere Weg war dann zwar mühsam aber alle Fragen konnten schnell beantwortet werden
(einmal kurz zurück)
Das Final konnte dann problemlos gehoben werden.
Leider stand die Dose unter Wasser, das Logbuch war aber trocken.
Danke für´s legen

encuentran 23. abril 2011 cosphi67 ha encontrado el geocache

Bei fast sommerlichen Temperaturen, und ein wenig mehr Suche als ich vieleicht dachte Verlegen, konnte der Cache doch noch geloggt werden.

Zusammen mit den gesammelten Zahlen, und gelb vor lauter Blütenstaub gings dann wieder bergab.

No Trade

TFTC

encuentran 22. abril 2011 vich-667 ha encontrado el geocache

Wir haben heute bei super Wetter einen Ausflug zur Burg gemacht. Da musste natürlich auch ein Cache mit. Gut gefunden!

TFTC

encuentran 27. marzo 2011 ABCF-Team ha encontrado el geocache

Damit das Thema "Mittelalter" für den HSU-Unterricht in der Schule anschaulicher wird, gleich mal Schloss Prunn erkundet ... Dabei haben wir uns gleich mal auf die Spuren der Familie Tenno begeben und die Dose auch schnell gefunden. Sie hat den Winter samt Inhalt gut überstanden, nur die Plastiktüte war etwas "angefressen".
DFDC

Out: TB Wachhund
In: TB Wooden E of xhead

encuentran 03. octubre 2009 reindeer ha encontrado el geocache

Schöner Spaziergang auf die Burg umrahmt von einer netten Geschichte.
Leider sind wir 2mal an einer der Stationen blindlings vorbeigelaufen und haben so einige zusätzliche Höhenmeter geschafft.
Das Versteck haben wir dafür recht schnell gefunden.
Vielen Dank für den Cache sagt:
reindeer
icon_smile_shy.gifwww.reindeer-geocaching.de icon_smile_shy.gif

encuentran 06. agosto 2009 Parkettratten ha encontrado el geocache

Von wegen "zum Verschnaufen innehalten" lieber d0wnl0rd! Wir Frauen haben uns nur Zeit gelassen um die Augen offen zu halten Laughing - mit Erfolg, wie Du zugeben musst!
Es hat sehr viel Spaß gemacht, danke fürs Mitnehmen!

encuentran 02. agosto 2009 d0wnl0rd ha encontrado el geocache

In verstärkter Runde machten wir heute einen kleinen Ausflug zur Burg Prunn. Keuchend ächzten wir den Berg hinauf. Gut, dass ein paar von uns zum Verschnaufen innehalten mussten, so konnten sie Katharina Weber entdecken. Am Final ward die relativ offen darliegende Dose gleich entdeckt und etwas besser wiederversteckt. DFDC [i](#1728)[/i]

Imagen para el log de entrada
Uff, endlich obenUff, endlich oben

encuentran 19. mayo 2009 Schmusebär & Indidde ha encontrado el geocache

Schöner Multi, der eine klasse Aussicht übers Donautal . Auch das Schloss konnte ich endlich mal aus der Nähe bewundern . Danke!

Viele Grüße vom Schmusebär
OC#456 / 16:55

encuentran 16. abril 2009 Foschal ha encontrado el geocache

Diesen Cache vor unserer Haustüre durften wir uns nicht entgehen lassen und so haben wir einen kleinen Ausflug zum Schloss Prunn gemacht. Die Aufgaben waren einwandfrei zu lösen und auch das Doserl konnte sich nicht lange verstecken.
Wir danken für den schönen Cache und wir erlauben uns, nach den Beta Testern, einen FTF zu loggen.

IN: Evolution Geocoin-Plattfuß
OUT: Ikeableistift - Fortune Favors the Bold

TFTC Foschal

[Volver a la lista de geocache]