Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Schiffbruch    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 23. Mai 2016 paemman hat den Geocache gefunden

Das Rätsel des Schiffbrüchigen erschloß sich mir erst auf den zweiten Blick - zuerst wars nur rätselhaft, aber dann wars ganz einfach.

Beim ersten Versuch irgendwann letztes Jahr war dann der Seegang so hoch, daß ich nicht gut zur Insel kam und die Rettung verschieben mußte.

Heute hats dann gepaßt - die See war ruhig und der Schiffbrüchige gut zu finden. Allerdings ist er - wie meine Vorlogger schon geschrieben haben - nicht mehr oben am Stamm hochgeklettert.

Insgesamt ein sehr schön gemacht Rätsel und eine dazu passende Location - also eine klare Schleife

Danke für den Cache und viele Grüße

Team paemman

gefunden 28. Mai 2012 marsipulami0815 hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war schon lange gelöst, aber unser erster Versuch die Dose zu bergen scheiterte vor ca. 2 Jahren an akutem Hochwasser. Da wir selten in dieser Ecke unterwegs sind, lag die Sache erstmal auf Eis. Heute hat es dann endlich mal geklappt und die Dose konnte fast trockenen Fußes erreicht werden.

TFTC
marsipulami0815
Marcus + Claudia

gefunden 03. November 2011 birnsojjel hat den Geocache gefunden

16:30 - na, das hat ja mal gedauert... kurz nach dem publish hatte ich seinerzeit die Koors raus, aber wann kommt man schon mal in diese schöne Ecke??
Heute passte es dann endlich, auf dem Weg nach Marburg konnte ich diesen kleinen Abstecher machen und da ich vorsorglich die Gummistiefel eingepackt hatte, war die Rettung des Schiffbrüchigen kein Problem!
Der war Klasse, vielen Dank für das Rätsel, seine Umsetzung und das Finale - hat Spaß gemacht und gibt einen Favoritenpunkt!
Gruß,
birnsojjel #640

gefunden 18. März 2010 wittijack hat den Geocache gefunden

Auf der Rückreise vom Siegerland Stammtisch viel mir plötzlich der kleine Schiffbrüchige ein, dessen Rettung noch anstand.
Das Tagebuch hatte ich ja bereits vor einiger Zeit eingehend studiert.
So ging es über die abenteuerliche Strecke Lahnhof und Heiligenborn (nichts für tiefer gelegte Autos) zur kleinen Insel. Bei zunehmendem Wasserspiegel wurde es allerhöchste Zeit den Kleinen zu befreien!
Glücklicherweise ist bei der Rettung in der Dunkelheit alles gut gegangen. [;)]

Danke für das nette Rätsel und die Dose
WittiJack

gefunden 29. Juli 2009 Zwei Hauberger hat den Geocache gefunden

Schöne Wanderung vom Parkplatz "In der Indel" zu der Insel und über den Weidelbacher Weiher zurück.Gefunden um 19:00 Uhr.
IN: -
OUT: -
TFTC
Zwei Hauberger
#172

gefunden 25. Juli 2009 Lagombes hat den Geocache gefunden

Nachdem Ich mir mal die Zeit genohmen habe das Rätzel zu lösen ,
sind wir Heute schnell vorbeigefahren und haben dem
armen Matrosen mal kurz Gesellschaft geleistet.
Vielen Dank für den Cache sagt das
Lagombes Team an seinen Bruder

gefunden 08. Juli 2009 Sonnenwinkler hat den Geocache gefunden

Heute haben wir auf der kleinen Mystery-Runde den Schiffbrüchigen besucht. Das Rätsel mit der innovativen Idee hat uns sehr gut gefallen und wir hatten auch nach einer guten Eingebung am Veröffentlichungstag die richtigen Koordinaten. Da passte die Runde aber zeitlich nicht. Umso ärgerlicher, dass die Weidelbacher Weiher-Caches an diesem Tage noch verfügbar waren...

Nun ja, shit happens, jedenfalls konnten wir dem kleinen Matrosen heute einen Besuch abstatten. Und auch das Finale ist gut gelungen.

Wieder mal ein Ausnahmecache vom team-boschy!

Vielen Dank und viele Grüße

Frauke und Thorsten

gefunden 27. Juni 2009 crisb hat den Geocache gefunden

Habe die Aufzeichnungen mehrmals lesen müssen, bis ich eine Idee hatte und die Position der Insel ermitteln konnte.
Heute Mittag bin ich dann mal los um den Schiffbrüchigen auf seiner niedlichen Insel zu retten.
Danke für dieses schöne Rätsel.

Gruß crisb

gefunden 17. Juni 2009 MonsterS4R hat den Geocache gefunden

20:25
Das war mal ein origineller Hinweis zu dr netten Insel.
Heute erreichte mein "Dampfschiff" endlich den Schiffbrüchigen, wobei der Gang über die schwankende Brücke echtes Hochseegefühl aufkommen ließ.
Die Insel ist übrigens bewohnt - bitte die Brütende nicht stören! Der Cache kann auch mit "Respektabstand" gefunden und geborgen werden!

Danke für das etwas andere Rätsel und die ungewöhnliche Lokalität,

Roger

[Zurück zum Geocache]