Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Harry Potter und der Stein der Weisen    gefunden 44x nicht gefunden 0x Hinweis 5x

OC-Team archiviert 20. Oktober 2014 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

momentan nicht verfügbar 19. Oktober 2013 Mrs.Pommelhorst hat den Geocache deaktiviert

Leiderverst mal Pause. Einer der Wegpunkte ist neuerdings eingezäunt und mus verlegt werden. Bis dahin ist hier erst mal zu. 

gefunden 28. September 2013, 12:54 Rainadair hat den Geocache gefunden

War eine sehr schöne Runde - hatten leider im "Verbotenen Wald" of kein GPS-Signal mehr, was die Suche etwas ausgedehnt hat ;-) Aber trotzdem sehr schön und Danke für diesen liebevollen Multi.

kann gesucht werden 02. Juli 2013 Mrs.Pommelhorst hat den Geocache gewartet

Jetzt aber ein richtiger Logeintrag, ging vorhin mit dem Handy nicht Lächelnd.

Heute hat sich endlich magisch ein kleines Zeitfenster geöffnet in dem Prof. Pommelhorst dafür sorgen konnte, dass in Hogwarts wieder unterrichtet werden kann. Die zwei fehlenden Dosen befinden sich wieder in ihren Verstecken und auch die anderen warten freudig auf neue Zauberschüler.

Happy Hunting

Mrs.Pommelhorst

momentan nicht verfügbar 16. Mai 2013 Mrs.Pommelhorst hat den Geocache deaktiviert

Hier muß ich heute die alljährliche Kirmespause einläuten. Daher ist der Cache ab sosofrt nicht mehr verfügar.

Nach der Kirmes kommt er natürlcih wieder.

gefunden 14. Mai 2013, 17:20 Die Wolfsgefährten hat den Geocache gefunden

Geschafft...nach dem zweiten Anlauf! Der erste Versuch ist aus Zeitmangel an Muttertag gescheitert, dafür haben Sohnemann und ich aber heute die Dose gefunden. Was soll ich sagen... wir waren beide ganz begeistert, nicht nur von der Dose, auch von der liebevollen Gestaltung der Runde.

DankeLächelnd

gefunden 01. Mai 2013, 12:28 Einebär73 hat den Geocache gefunden

Wir haben heute nach langer Geocache-Pause mal wieder mit Freunden eine Runde gedreht und uns auf die Spuren von Harry, Ron und Hermine begeben. Es hat uns allen sehr viel Spaß gemacht, alle Verstecke waren gut und schnell zu finden. Vielen Dank an Mrs. Pommelhorst für diese schöne kleine Runde. Wir freuen uns auf Teil 2!!!

gefunden 14. April 2013, 16:15 nitram66 hat den Geocache gefunden

Am wirklich ersten warmen Tag des Jahres (ca 20°C Lufttemperatur) - 14.4.: man glaubt es kaum - haben wir den ersten aus mehreren Verstecken aufgebauten Cache gefunden. Das besondere: Da es sich um Verstecke am Nordhang des Berges handelte fanden wir in einem Versteck am Fuss eines Baumes sogar noch einen kleinen Eiszapfen. Kurz und gut: es hat uns Spaß gemacht. 

Noch ein Hinweis: WP6 lag frei auf der Oberfläche in der Nähe eines umgestürzten Baumes. Ein Tier muss darangesch.... haben, denn er stank gar fürchterlich. Wir haben ihn hochgelegt - natürlich auch für Kinder erreichbar. 

gefunden 26. Dezember 2012 UriNella hat den Geocache gefunden

Heute im Schutz des Regens mal versucht diesen Cach zu finden und mal wieder mit Hilfe der Warringhams, aber wir haben es geschafft. Eine PETling lag einfach im Wald herum. Ich hoffe wir haben ihn an der richtigen Stelle wieder versteckt. Eine schöne kleine Runde  :-) .
Vielen dank

Hinweis 22. November 2012 Mrs.Pommelhorst hat eine Bemerkung geschrieben

Hier kann es endlich weitergehen. Heute habe ich die fehlenden Dosen ersetzt. Das Final wurde ein paar Meter verlegt.  Vor Ort mußte ich leider feststellen, dass auf dem Stein der Weisen, der jetzt an der alten Finallocation aufs neue Final hinweist die Koordinaten ganz schön off sind. Rechnet daher N -1 E +7.Oder Ihr sucht einfach vor Ort im größeren Umkreis nach dem "Hintobjekt". Der Stein der Weisen wir natürlich so schnell wie möglich aktualisiert.

Auf dem Rückweg stolperte ich dann über das ursprüngliche Final das offen und mit einer stinkenden Brühe, deren Ursprung ich lieber nicht wissen möchte randvoll weiter unterhalb in der Landschaft standStirnrunzelnd. Die watteartige Masse zuoberst in der Dose war mal ein Plüschtier oder so etwas. Der Inhalt war freilich bis auf zwei Teile nicht mehr zu retten, aber die Dose wurde gereinigt und Ihr werdet sie demnächst woanders wiedersehen könnenCool.

Bilder für diesen Logeintrag:
Die schäbigen Reste der alten DoseDie schäbigen Reste der alten Dose

Hinweis 16. Oktober 2012 Mrs.Pommelhorst hat eine Bemerkung geschrieben

Heute habe ich die versprochene Cachekontrolle durchgeführt. Außer WP1 und WP2 sind alle Wegpunkte noch an Ort und Stelle. Sogar WP5 hat umfangreiche Forstarbeiten( unter anderem wurde auch der" Versteckbaum" gefällt) unbeschadet überstanden. Das nenne ich mal Magie  :) . Leider mußte ich aber feststellen, dass das Final nicht mehr findbar ist. Hier weiß ich jedoch nicht, ob es verschüttet oder gemuggelt wurde. Die ganze Gegend dort hat sich stark verändert, daher kann das Final auch verschüttet worden sein. Sicherheitshalber bekommt es dennoch ein neues Versteck. Da ich derzeit keine geeignete Dose zur Hand habe wird die Runde wohl bis nach meinem Urlaub( bis Anfang Nov. ) auf Reaktivierung warten müssen, Sorry.

Bleibt magisch

Prof.Pommelhorst

gefunden Empfohlen 22. April 2012 Hammas hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für die schöne Runde sagen Martina und Harald aus Breckerfeld.

gefunden 25. März 2012 die ohlis hat den Geocache gefunden

Hat uns riesig Spaß gemacht, es war für unseren großen Sohn richtig spannend.

Wieder eine neue Umgebung in Lüdenscheid kennen gelernt.

Danke die Ohlis

gefunden 25. März 2012 die Waringhams hat den Geocache gefunden

Letztes Jahr sind wir diesen Cache schon einmal gelaufen, aber vergessen hier zu loggen. Heute haben wir die Reise nach Hogwarts zusammen mit den Ohlis nochmal angetreten. Der Cache hat auch dieses Mal nichts an seinem Reiz verloren. Lachend

Danke für die schöne Runde

die Waringhams

gefunden 22. März 2012 overnet.neo hat den Geocache gefunden

Überrascht

Na wie soll es anders sein. Da zieht man los um eine Dose zu verstecken und wenn
treffe ich... ...klar ne Station von Harry Potter. Denke es war die 2 oder 3 Station.
Also meine Tupperware wieder eingepackt und mich mit den kleinen.lütten auf die Rundebegeben. Wir konnten alle folgenden Stationen gut finden. Die waren wie schon bei denanderen Harry den wir gemacht haben, sehr liebevoll gestaltet. Schon an der Stroy entlang.

So wie ich es mag. Auch die wegführung war wieder klasse ausgesucht, und das wetter
war ja herrlich heute, also genau das richtige. 

Wir danken für diesen Klasse Cache und gruß an die ownerin.

overnet.neo unterwegs mit den kleinen.lütten

gefunden 10. März 2012 Mr.Bob hat den Geocache gefunden

Hinweis 06. November 2011 Mrs.Pommelhorst hat eine Bemerkung geschrieben

Letzte Meldung 17.11.11

 

Der Wegtpunkt wurde ersetzt. Zunächst jedoch nur in der Low budget Variante mit Filmdose, weil ich mir leider nicht sicher bin, ob die Location nicht verbrannt ist.....

 

Happy hunting

 

Nachtrag 14 .11.11

 

Leider hat sich die Befürchtung heute bestätigt. Ich werde die Station in den nächsten Tage ersetzen. Bis dahin kann gerne jeder, der den Cache machen möchte sich bei mir vorab die Info aus dem Wegpunkt zusenden lassen.

 

Happy Hunting

 

Hier scheint es ein Problem beim WP2 zu geben. bis ich Zeit hatte nachzuschauen erst mal Pause.

gefunden 18. September 2011 stratigang hat den Geocache gefunden

Der Cache hat uns großen Spaß gemacht! Sehr liebevoll gestaltet. Danke!

gefunden 16. August 2011 DieDahler hat den Geocache gefunden

Was für ein super genialer Cache, schade das es nur 7 bzw. 8 Potters gibt!!!! Immer weiter so. Endlich haben wir auch diese Seite gefunden, wir hatten schon gedacht es gäbe diese schönen Caches nicht mehr.  Überrascht Deswegen loggen wir einhalbes Jahr später!

gefunden 10. August 2011 Lumitis hat den Geocache gefunden

Bei Sommerwetter mit Ferienunterstützung gefunden.

Vielen Dank

gefunden 16. Juli 2011 tiro2011 hat den Geocache gefunden

Heute endlich den ersten Teil gemacht. Eine wirklich schöne Runde und die Verstecke waren alle gut zu finden. Danke an den Owner....

gefunden 08. Mai 2011 UnBeK4nNt hat den Geocache gefunden

Hallo und vielen Dank für die kleine aber sehr schöne Runde.
Wir sind gestern Abend zusammen mit meiner Schwiegermutter am Muttertag auf die Suche gegangen... :-)
Alle WPs waren gut zu finden, Muggel-Alarm gab es kaum.
In: Glücksstein
Out: Hund

Viele Grüße
Team UnBeK4nNt

gefunden 28. April 2011 Brastjoma hat den Geocache gefunden

Ein sehr kreativer Multi. Er hat uns viel Spaß gemacht!

Danke sagt Brastjoma

gefunden 30. März 2011 Horst.Boemmelburg hat den Geocache gefunden

gefunden 20. November 2010 PLAN F hat den Geocache gefunden

Juhuu...endlich mit der Serie angefangen - hat sehr viel Spaß gemacht und als Kindergeburtstagsevent wirklich sehr zu empfehlen. Besonderen Dank an owner und vossyvolker für die gute Kooperation und Mithilfe! Haustiere ausgesetzt und wiederlos...

TFTC sagen PLAN F

gefunden 18. Oktober 2010 sunshine45 hat den Geocache gefunden

Im dritten Anlauf haben wir heute endlich das Finale erreicht. Danke für die Hilfe Mrs. P.! SmileUns fehlt halt noch ein bißchen Übung. Unterwegs trafen wir noch nette Schatzsucher, die hoffentlich auch ans Ziel gekommen sind!
Eine sehr schöne Runde und wir freuen uns bereits auf HP und die Kammer des Schreckens.
Vielen Dank und viele Grüße,
Fam. sunshine45

in: HP Legofigur
out: Eule

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 17. Oktober 2010 Gandalf MK hat den Geocache gefunden

Haben heute unseren ersten Cache gefunden!! Hat uns viel Spass gemacht und auch keine Probleme bereitet. Der Multi war super interrressant und kindgerecht gestaltet. Danke dafür!! Wir freuen uns  nun auf weitere.

gefunden 16. Oktober 2010 BlaBlaBla2016 hat den Geocache gefunden

Bei schönem "Anti-Muggel-Wetter" haben wir diesen liebevoll angelegten Cache heute geloggt. Out: Kinderrätselheft In: Bagger
Danke an Mrs. Pommelhorst.  :)
wehhep

gefunden 28. August 2010 forbidden72 hat den Geocache gefunden

10:30 Uhr, #108

Vor zwei Monaten mit Gastcacherin NW an WP2 gescheitert.
Gestern dank damaligem Tipp der Ownerin zumindest bis zum WP4 gekommen, wo wir allerdings keinen Hinweis auf WP5 fanden...

Heute mit meiner Mutter nochmal losgezogen und wieder erfolglos an WP4 gesucht.
Aber wir sind dann einfach mal weitergegangen und haben dank des Hints auch so den WP5 gefunden (wieso bin ich da gestern nicht drauf gekommen? - Egal...).
Wir waren wieder im Rennen!

WP6 und das Final dann ohne Probleme gefunden.

TB "Puddin" musste ich leider wieder mitnehmen, der passte nicht in die Dose.

TB „Kami The Travel Camel“ out!

TFTC

forbidden (+ Hund + Mutter)

gefunden 04. Juli 2010 HulkHoogen hat den Geocache gefunden

Nach der Kammer des Schreckens hatten wir immer noch nicht genug und außerdem war der Cache auch viel zu schnell vorbei,deswegen musten wir den Stein der Weisen gleich nachschieben.
An den Parkkoord´s angekommen, wollte uns gleich jemand von dem Monstertruckteam, das auf dem Gelände hinter dem Baumarkt eine Stuntschow machte aufhalten.Wir erklärten Ihm das wir uns nicht für die Schow intressieren,es sei denn es wäre eine Dose an dem Truck versteckt....lol.... er hat uns dann wiederwillig in den Wald gelassen.
Von der Kammer des Schreckens waren wir natürlich voller Erwartung,die auch während der Runde voll erfüllt wurden.
Von Station zu Station immer wieder toll umgesetzt und dazu noch das super gewählte Gebiet.Das passte alles wie die Faust auf´s Auge!
Aber ein bischen Kritik muß hier auch sein,bei Station 5 hatten wir irgendwie Probleme,entweder wir haben die Aufgabe mit dem Schach nicht verstanden,oder die Berechnung für die nächste Station war zu klein.Die gewählte Zahl brachte jedenfalls keinen Erfolg,sodas wir nochmal ein Stück zrück gegangen sind.
Nur durch Zufall und Intuition konnten wir Station 6 finden,hier hätte man vielleicht auch eine etwas größere Dose wählen können,damit die Unterlage nicht so sehr leidet.Als Cacher ist man mittlerweile ja gut ausgestattet und hat einiges im Gepäck dabei,sodas wir auch diese Station lösen konnten.
Danach war das Finale auch kein Problem und so konnten wir uns in das Büchlein eintragen.

Eine toll umgesetzte Geschichte mit schönen Stationen in dazu pasendem Gebiet.

TFTC und viele Grüße aus Schwerte

In TB
Out Nix

gefunden 11. April 2010 koepfchen hat den Geocache gefunden

Nachdem wir letzte Woche mit den alten Startjoordinaten (stehen noch in der Beschreibung) erfloglos unterwegs waren, haben wir heute die tolle Runde genossen!

gefunden 06. April 2010 Safralex hat den Geocache gefunden

Das war eine richtig schöne Runde, wir haben alles gefunden und die Dose war wirklich sehr schöne gefüllt. Bald geht es mit dem nächsten Cache weiter.

Liebe Grüße vom Team Safralex

gefunden 18. Oktober 2009 mcmaxus hat den Geocache gefunden

Hab mich heute mit meinen Kollegen den Kurtaxis und JKLG auf die Socken gemacht. Die WPs folgten echt schnell aufeinander. Kaum hatte man die neuen Koordinaten im Gerät eingeben und schon war man am nächsten Waypoint. Neben den ganzen Muggles wurden wir dann noch von einer anderen Gruppe "Schnitzeljäger" verfolgt ;)
Beim Final hatten wir etwas mehr zu suchen ihn aber dann doch endlich gefunden.

TFTC
Max

gefunden 18. Oktober 2009 JKLG hat den Geocache gefunden

Nachloggen auf OC

Ausführliches Log auf GC

 

tftc

jKlG

gefunden 18. Oktober 2009 KurTaxi hat den Geocache gefunden

Nachtrag des GC-Logs bei OC

Hinweis 06. Oktober 2009 Mrs.Pommelhorst hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte beachtet die neuen Startkoordinaten!!!

  Neue Koordinaten:  N 51° 13.753' E 007° 36.253', verlegt um 94 Meter

gefunden 13. September 2009 die Pumuckels hat den Geocache gefunden

Die vier Pumuckels und vierbeiniger Begleiter haben sich heute bei Nieselwetter auf den Weg zu ihrem ersten Multi-Cash gemacht - wir waren begeistert! Noch nie hatten unsere Kinder bei einer dreistündigen Wanderung so viel Spaß! Wir haben so lange gebraucht, da wir uns am WP1 in die Irre führen ließen un den Hinweis auf die Zahl nicht beachtet haben. Wir wollten schon fast aufgeben, aber dann sind wir doch wieder zurück und haben erneut getüftelt - durch die Art der Schrift hatten wir z.T. Probleme beim Lesen! Da wir noch sehr unerfahren sind und ein altes Gerät haben, haben wir doch jeweils länger gesucht uns dann aber umso mehr über jeden Fund gefreut! 

Absolut toll für unsere Kinder (7 und 9 Jahre) und auch für die Erwachsenen! Vielen Dank - und bei nächster Gelegenheit suchen wir die Kammer des Schreckens!

 

die Pumuckels

gefunden 06. September 2009 MacBeth hat den Geocache gefunden

Nicht nur kindgerecht, sondern als erster Cache auch für zwei junge Männer durchaus geeignet.
Noch bevor wir den Start gefunden hatten, trafen wir auf die Ownerin, die zur Cachekontrolle unterwegs war. Die netterweise angebotene Handynummer haben wir glücklicherweise nicht gebraucht, obwohl uns Station 2 wegen springender Koordinaten viel Zeit und Nerven gekostet hat. Station 3 hat mir als location am besten gefallen, ansonsten ein schöner Spaziergang in schöner Landschaft.
Nochmal Gruß an Mrs. Pommelhorst, auch im Namen der Erst-Gastcacher Jan und Alex!

gefunden 06. September 2009 Naseweis01 hat den Geocache gefunden

Ein sehr schöner Cache, man merkt das er mit Liebe gemacht ist. Die Runde hat Goofy04 und mir so gut gefallen, das wir uns gleich Zur Kammer des Schreckens auf gemacht haben.

TFTC
Weiter so, freuen uns schon auf den Nächsten


Out: TB RNTYW1 und FHHWW7

gefunden Empfohlen 06. September 2009 Duo-Cacher hat den Geocache gefunden

Das war eine sehr schöne Runde. Alle Stationen haben wir prima gefunden und die Rätsel gelöst.
Die ganze Geschichte ist mit sehr viel Liebe und Sorgfalt angelegt. Ich hoffe das der Cache noch ein langes Leben vor sich hat.

No Trade
TFTC

gefunden 23. August 2009 theChris hat den Geocache gefunden

Ein sehr toller Cache! Vielen dank für diese schöne Runde und das Diplom ;)

TFTC

gefunden 23. August 2009 EWU1802 hat den Geocache gefunden

Schöner Cache rund um Harry Potter.

Danke fürs zeigen

Gruß

EWU1802

gefunden 13. August 2009 Team-MTB-OC hat den Geocache gefunden

-

gefunden 04. August 2009 Wiesengeister hat den Geocache gefunden

Danke für die schöne aber teilweise kniffelige Runde.

Hat uns viel Spaß gemacht.
Weiter so, liebe Mrs.Pommelhorst.

in:kl.Taschenlampe,Schlüsselband 

out:Sticker,Kartenspiel

 

TFTC
sagen die Wiesengeister

gefunden 19. Juli 2009 Jack O Neill hat den Geocache gefunden

Hi,

heute mal wieder im Schlepptau von "der Nachtfalke". Schöne Runde mit tollen WPs.

Vielen Dank.


Jack

gefunden Empfohlen 19. Juli 2009 der Nachtfalke hat den Geocache gefunden

Hallo,

bei schönen Wetter schnell gehoben. Ein schön ausgearbeiteter Cache mit einem Thema welches Kinder und auch Kind-Gebliebene gerne verfolgen.

Einfach schön!!!! Bitte mehr .............

In: Harry Potter Lesezeichen
Out: Harry Potter Aufkleber


Happy Hunting

der Nachtfalke

gefunden 17. Juli 2009 Worsheep hat den Geocache gefunden

Smile TFTC Alles gut gefunden, schöner und kindgerechter Cache.

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 27. Juni 2009 Heedfelder hat den Geocache gefunden

Ist ja der Hammer welches Gelände sich einem unterhalb des Baumarktes erschließt.
Urlaub in Lüdenscheid. Warum weiter fahren.

Obwohl wir in Sachen HP sehr unerfahren sind, haben wir alle Stationen gut gefunden. Station 6 hatte es allerdings in sich. Die verdient auch ein Dif. 3

Dann das pralle Final angegangen.

out: TB
in: (Zauber)murmel

Danke für die tolle Runde sagt
Heedfelder
(Axel, Renate und Schnüffel Rika)

gefunden 26. Juni 2009 mmmmm hat den Geocache gefunden

Heute habe ich (T vom Team MTESK) mit Qickfinder 3, den Harry Potter Cache gemacht.Schöne Verstecke mit schöner Landschaft.Haben bei Station 3 und Station 6 ein paar Probleme gehabt.Station 3 haben wir dann doch noch gefunden.Bei Station 6 Haben wir Gerätselt und Gerätselt,und haben uns dann dazu entschlossen Team Flensdunk anzurufen!

Ich sage danke für den Cache, T vom Team MTESK
In: ./. Out: ./.

gefunden 21. Juni 2009 argus1972 hat den Geocache gefunden

Was für ein schöner Cache!
Eigentlich wollte ich ihn ja zusammen mit den Kids machen, aber es hat mir keine Ruhe gelassen und ich habe ihn heute alleine praktisch "getestet und für würdig befunden".Wink
Ich muss gestehen, dass niemand aus unserer Familie jemals ein HP-Buch gelesen hat, so dass ich Sorge hatte, mangels Fachwissen zu versagen. Das wollte ich den Kindern nicht zumuten, daher der Alleinversuch.BigSmile
Diese schöne Runde macht jedenfalls einfach riesig Spaß! Liebevoll gestaltete Stages, lösbare Rätsel und ein toller Final - der perfekte Kindercache! Großes Kompliment!

Aber bereits an Stage 2 hätte ich mir gewünscht, Kind zu sein, denn dort hatte ich massive Probleme, das Döschen aus seinem Versteck zu frickeln, da irgendwer es regelrecht versenkt hatte und ich leider gerade keine Kinderhände dabei hatte.Angry
Zum Glück hatte ich ja einen Zauberstab und das Multitool, so dass es nach einer ganzen Weile mit Affentechnik gelang, den Hinweis zu bergen, nachdem ich bereits kurz vorm Handtuchwurf war.
Ich habe mir erlaubt, mit einigem Material aus der Umgebung, gewisse bauliche Veränderungen im hinteren und unteren Bereich des Verstecks vorzunehmen, damit das nicht noch mal passiert.Smile

Bei Stage "Spiegel Nerheggeb" habe ich mich geraume Zeit aufgehalten, denn es muggelte für eine ganze Weile heftig und im Minutentakt. Familien mit und ohne Hund, einzelne Leute mit Hund und ohne Hund und zur Krönung noch ein Grüppchen hoch zu Roß. Ein einzelner Mann, der mit Armeejacke auf dem Waldweg steht und solche netten Spielchen macht, wirkt erfahrungsgemäß auf die Umwelt recht irritierend, so dass ich immer wieder unterbrechen und den Botaniker heucheln musste.

Der tolle Final war nach einigen Trödeleien wegen der extrem langsamen Reiter, die ich bei normalem Gehtempo überrundet hätte, auch schnell entdeckt.
Dann habe ich hoch zufrieden noch schnell das magische Objekt wieder geparkt und mich auf den Rückweg begeben.

Möge dem Cache ein langes Leben beschieden sein, denn er ist wirklich empfehlenswert!
Ich hoffe, der Start und der Final bleiben dauerhaft unentdeckt, denn die Gebiete sehen etwas "frequentiert" aus.

Bei nächstbester Gelegenheit werde ich die Runde jedenfalls noch mal mit den Kindern machen!

Auf dem Weg zum Auto begegnete mir noch die erwachsene Hälfte der 4scouts und wir haben uns noch eine Weile unterhalten.
Viele Grüße noch mal und bis bald im Wald!

gefunden 18. Juni 2009 shapeshifter79 hat den Geocache gefunden

16:25 Uhr

Gerade sah ich bei Opencaching per eMail diesen neuen Cache (nur zur Info: da fehlt übrigens noch der Wegpunkt zu GC, kann man da eintragen). Nunja, der klang doch echt ziemlich verlockend. Also das Rüsselsheimer Radgefährt klar gemacht und auf gings.
Der Cache wurde dann noch schöner, als ich sowieso schon erwartet hatte. Also, die Stationen, die Story und die kleinen Gimmicks sind wirklich liebevollst und Kinder begeisternd hoch 10 ausgearbeitet! Ganz dickes Kompliment an Mrs.Pommelhorst für diesen sehr gelungenen Themen-Multi! Das Equipment aus der ersten Station trug ich übrigens die ganze Zeit bei mir und erwartete irgendwie, dass ich es nochmal nutzen müsste. Nunja, für das, wofür es wohl gedacht ist, das "Döschium Zeigedichium", bin ich wohl schon etwas zu alt [;)], das klappt bestimmt nur bei den Kleinen. Also hab ich es natürlich wieder in die Anfangsdose zurückgelegt.
Mir hat die ganze Runde riesig Spaß gemacht! Sehr zu empfehlender Multi - die herrliche Umgebung sollte man dabei auch nicht verschweigen.

Herzlichen Dank für diesen Cache und viele Grüße aus Menden,
shapeshifter79


- no trade -

gefunden 17. Juni 2009 ledfreak hat den Geocache gefunden

Zusammen mit rabenhexe und Tigerkatze direkt nach Feierabend losgezogen die Dose der Weisen zu finden. Am Start haben wir uns erst mal mit Hilfsmitteln ausgestattet und sind dann weitergezogen.
Zwischen den ganzen Joggels, Doggels und Bergradfahrern hangelten wir uns von Station zu Station. Dank unserer doch vorhandenen HP Grundbildung hätten wir uns den Joker im Daypack eigentlich sparen können. Aber man weiß ja nie

So gelangten wir nach gefühlten was weiß ich wie vielen Joggels, Doggels und Bergradfahrern in die Nähe der Dose der Weisen.

Wo wir uns unerwartet sogar noch als dritte verewigen konnten.

TFTC
LEDfreak

Hinweis 11. Juni 2009 Mrs.Pommelhorst hat eine Bemerkung geschrieben

Erstausstattung der Finaldose:

Bitte im Cache belassen:
Logbuch
Logstift
Anspitzer

Travel Express Kleiner Zauberer
Geocoin Hexe
TB Christmas Cheer All Year
2x Harry Potter Minipuzzle( Tradeitem)
Glitzerhalstuch( Tradeitem)
Beutel mit Mitnahmeitems + Beschreibung

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 51° 13.754' E 007° 36.334'

[Zurück zum Geocache]