Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Weisser Stein    gefunden 24x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 09. Oktober 2016 Jiver78 hat den Geocache gefunden

Für eine wundervolle sonntägliche Cachetour hab ich mich heute mit dem weiblichen Part der gestieveltenKatz in Friedrichsfeld getroffen und dann ging es weiter, mit dem Auto hinauf zum Weissen Stein.

Dort stand dann zuerst die rund 5 km lange "kleine" Wandertour auf dem Plan. Die 12km-Runde zum Ölberg steht auch noch auf der todo-Liste. Danach führte die Tour über den Boxenstopp, an dem wir trotz Hint eine ganz schöne Zeit gesucht haben, zum Dossenheimer Steinbruch und dem dortigen EC. Das Souvenir für den heutigen Tag wollte schließlich auch verdient werden. Der Burgensteigmystery zur Hirschburg lag da dann noch zwischen Parkplatz und Steinbruch regelrecht "im Weg".

Allen Ownern ein herzloches Danke für den Cache und Katz ein Danke für den schönen Sonntag!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 27. August 2016 derAnonyme hat den Geocache gefunden

Fast vergessen zu loggen: ein schöner Spaziergang. Besonders bleibt der Abenteuerwald in Erinnerung. EIn wenig überwuchert, war er tatsächlich das Highlight. Nachdem wir den Cache (und den BonusCache) gefunden haben, haben wir noch im Restaurant gespeist. Sehr lecker aber die Portionen sind riesig! Ich empfehle Seniorenteller Zwinkernd

gefunden 29. Dezember 2015 Alm-Olli hat den Geocache gefunden

Schönes Versteck!

Aber wirklich viele Muggels in der Gegend.......

gefunden 06. November 2014, 18:11 Knocky737 hat den Geocache gefunden

Schöne, herbstliche Gassi-Runde. Alle Stationen klar definiert und gut zu finden. Der Anti-Muggel-Hund hatte ebenfalls seinen Spaß und ich neben dem Cache ein weiteres "Stückchen" für eine Challenge. TFTC!

gefunden 31. August 2014, 14:50 noon hat den Geocache gefunden

TFTC

gefunden 04. Mai 2012 2gether hat den Geocache gefunden

Ein netter Spaziergang. Kinder werden wirklich Ihren Spass im Abenteuerwald haben und hier einen tollen Einstieg in das Hobby Geocaching finden. Ein abschliessender Besuch in der Höhengaststätte "Weisser Stein" ist sehr zu empfehlen.
Viel Spass beim suchen und finden.
Babs + Andy

gefunden 10. März 2012 SandalTolk hat den Geocache gefunden

Eine sehr schöne Tour heute. Alle Stationen waren gut zu finden. Vielen Dank

gefunden 06. Januar 2012 pecifaul hat den Geocache gefunden

Heute Nachmittag mit dem der ganzen Familie trotz des schlechten Wetters hierher aufgemacht um ein wenig frische Luft zu schnappen und dass die Kids ein bisschen sich austoben können.

Am Parkplatz angekommen hätten wir nicht gedacht, dass da so viele Autos stehen. Trotzdem ging es frohen Mutes und gut eingepackt zum Startpunkt1 dem Abenteuerwald.
Nun konnte die Jagd auf die einzelnen Stages bzw. Zahlen losgehen.
Und so hatten wir ruckzuck unsere Finalkoords errechnen können und uns zum Final begeben können .
Das Final war dann auch kein Problem, sodass wir uns ganz gemütlich eintragen konnten.

IN: TB, kl.Rennauto, kl.Bär
OUT:Knisterbad

TFTC

PeCiFaUL

gefunden Empfohlen 12. August 2011 affenbande hat den Geocache gefunden

Wir hatten Glück mit dem Wetter und man muss sagen, der Abstecher in den Abenteuerweg ist auch für Erwachsene sehr lohnen, schon allein wegen der Flora und Fauna. Natürlich hat uns die QS auch das Genick gebrochen und wir sind ebenfalls im Wald gelandet, aber nochmals logisch darüber nachdenken, hat uns dann geholfen und wir konnten den Cache doch noch heben.

Affenbande Zwinkernd

 

gefunden 11. Juli 2011 Hase.Siegfried hat den Geocache gefunden

Nach einem missglückten Versuch in der vergangenen Woche ging es heute erneut zur Sache, diesmal allerdings ohne doofe Fehler bei der Rechnung zu machen. Und nach kurzer Suche zeigte sich dann auch, was zunächst nicht gefunden werden wollte. Danke für den Cache!
Out: Tiger
In: 2 TBs, Mini-Knicklichter

Gruß,

Hase.Siegfried

gefunden 12. März 2011 cachetrotter hat den Geocache gefunden

Bei dicker Schneedecke waren wir schon mal vor ein paar Wochen hier. Da hat es dann irgendwie mit dem zählen nicht so geklappt. Dank des Spoilers dann aber doch prinzipiell die Stelle gefunden, aber der Schnee war knüppelhart und tief.
Also dann heute mal im zweiten Anlauf dann noch mal angegangen, und auch die lieben Tierchen nochmal ordentlich gezählt. So hat dann auch alles gestimmt und das Auffinden des Caches war dann kein Problem mehr.
Das war eine sehr schöne Runde am heutigen warmen Frühlingstag. DFDC

gefunden 16. Januar 2011 fambecker hat den Geocache gefunden

Heute bei sonnigem Wetter gefunden. Unser erster Cache im Jahr 2011.
DFDC von fambecker

gefunden Empfohlen 05. November 2010 Lumogenrot hat den Geocache gefunden

Die einzelnen Stationen und Aufgaben waren eigentlich gut zu finden bzw. zu lösen. Aber am Finale standen wir dann doch im Wald. Cache dank Spoiler noch gefunden. Wir hatten uns doch tatsächlich bei der QS vertan.

TFTC / TNLN

Lumogenrot + Daniela

gefunden 31. Oktober 2010 andreas_ilvesheim hat den Geocache gefunden

Nachtrag von GC-LOG's

TFTC

gefunden 22. August 2010 doktorhibbert hat den Geocache gefunden

Schöner Cache mit Kindern. Der Abenteuerwald ist super. Hinein: Edelstein, heraus: Tatoo. Vielen Dank für diesen super Cache, es war unser erster. Hatten erst Probleme mit der Quersumme.Laughing

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 13. Juni 2010 sunkids hat den Geocache gefunden

TFTC

...hatten uns doch glatt zuerst vertan bei der Berechnung der QS :-).

 

die sunkids

gefunden 02. Mai 2010 Letterbox-Wanderratte hat den Geocache gefunden

Eine schöne Tour mit vielen netten Details zum Entdecken und Bewundern. Am heutigen 10-Jahre Geocaching Tag gemeinsam mit Spiky (D) alles gut gefunden. Am weißen Stein den interessanten Turm bewundert und auf dem Rückweg noch Muggelmüll gesammelt.

Vielen Dank für den Cache
Letterbox-Wanderratte

In:TB
Out:/

Hinweis 11. April 2010 ratoe hat eine Bemerkung geschrieben

Cachekontrolle, alles i.O.

gefunden 27. Februar 2010 muckel7873 hat den Geocache gefunden

gut gefunden, aber der Final hatte einen Wasserschaden.

gefunden 27. Oktober 2009 bassmary hat den Geocache gefunden

#10 - 26.10.2009 - 15.25 Uhr

Weisser Stein

Nun beim zweiten Mal gefunden, da es beim ersten mal sehr geschüttet hat und man mittendrin leider aufgeben musste, schöne Gegend und tolle Ausarbeitung,

der "Bonus" ist zwar eine gute Idee doch dieser leidet extrem unter den hiesigen Witterungen und ist garantiert an bestimmten Tagen von Muggels umschwärmt.

in: orange Kanguroo

out: (man konnte es nicht verkneifen) Tütchen Gummibären Tongue out

LG bassmary

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 29. September 2009 mynosebleeds hat den Geocache gefunden

Der Aussichtsturm ist zwar zugewachsen, aber die Architektur finde ich recht interessant, vor allem das extravagante Treppenhaus ist einen Blick wert.
War zwar eine wilde Rechnerei und vor dem Final hätte ich definitiv einen dritten Arm gebraucht, der den Schmierzettel/PDA/Garmin hält, aber ich habe alles gut gefunden.
Zwischen Stage 4 und dem Restaurant wird zur Zeit durch(ge)forstet, sieht recht wild aus und ich würde mal mit stundenweisen Wegsperrungen rechnen. Stages und Final sind aber in Ordnung.
In: nix
Out: Coin, damit er nicht verkümmert

Vielen Dank!

gefunden 21. Mai 2009 janamira hat den Geocache gefunden

Ein schöner Spaziergang durch den sehenswerten Abenteuerwald. Da wir vor lauter Zahlen nur noch Wald gesehen haben, sind wir dann erstmal eingekehrt und haben in einer Extra-Runde den Cache gehoben.
Vielen Dank für die nette Runde in guter Gesellschaft !
janamira

gefunden 05. April 2009 papa.joe hat den Geocache gefunden

Mit den Kindern sind wir heute morgen durch den Abenteuerwald an merkwürdigen Zeichen und alten Grenzsteinen vorbei zum Cache gezogen. Wir waren schon einige Zeit nicht mehr hier und waren überrascht wegen der Menge Muggel. Die drei Strolche haben wir auf dem Hinweg noch knapp verpasst und sie dann oben auf dem Spielplatz getroffen. Viele Grüße! Der Weg ist für Kleine und Große schön und vor allem der Abstecher auf dem Abenteuerpfad war nett.

Vielen Dank und Gruß
mama.joe, papa.joe, BB und Kleiner Eisbär

gefunden 05. April 2009 Lönne hat den Geocache gefunden

War ein schöner Spaziergang heute. Wir haben uns allerdings nicht für eine der beiden Parkvarianten entschieden, sondern sind aus Ziegelhausen selbst aufgestiegen. Waren auch schon ewig nicht mehr hier oben.
Für den Bonus hat's heute leider wegen Wetter / Zeit / Akku und Muggels nicht mehr gereicht...

Haben nichts getauscht. TFTC

#5

gefunden 24. August 2008 die wilde hexenbande hat den Geocache gefunden

Um 17:30 Uhr beschlossen, die Abendrunde machen wir mit Cachehund Willy + Team S.H. am langen Kirschbaum. Und ach war das schön hier oben. Den Abenteuerwald müssen wir nochmal besuchen, den kannten wir noch nicht. Brauchten ein wenig länger, da wir uns mit der Quersumme nicht einig waren. Aber letztendlich war die Lösung an die wir zuerst gedacht hatten die Richtige. Klasse hat Laune gemacht. TFTC no trade

[Zurück zum Geocache]