Waypoint search: 

Log entries for Weißenburger Römerkastell    Found 42x Not found 3x Note 0x

Found 04 July 2022, 08:23 ECKST found the geocache

Erst vor kurzem waren wir hier und haben den schönen LAB- Cache gemacht. Dabei haben wir wohl dieses Döslein übersehen. GsD, somit ist mein Tagesdöslein gesichert.
Hier wurde ich schnell fündig und konnte mich in das noch jungfräuliche Logbuch eintragen.
So zu sagen ein FTF😉

TFTC sagt Frau ECKST

Found 21 August 2021, 12:32 Antonios45 found the geocache

Gefunden

Found The geocache is in good or acceptable condition. 19 July 2021, 14:00 Bierfilz found the geocache

Ein schneller Fund, der in aller Ruhe geloggt werden konnte.

Danke fürs Herführen!
Bierfilz aus Nürnberg

Found 13 June 2021, 21:48 Savela found the geocache

Der Multi, dieser Tradi und der Labcache lockte uns zum Römerkastell.
Sehr sehenswerte Location mit interessanten Infotafeln.
Leider ist hier das Logbuch nass und unbeschreibbar. Wir haben mal ein Foto davon gemacht.

TFTC Savela

Available 18 April 2021 Die_Kolbenquäler has maintained the cache

Koordinaten erneuert 

  New coordinates:  N 49° 01.882' E 010° 57.730', moved by 122 meters

Found 04 August 2020 Rongkong Coma found the geocache

Das finden, bergen und loggen war noch ganz einfach, aber danach schwemmte es Schaulustige von überall her und es dauerte etwas, bevor ich den Kleinen wieder zurücklegen konnte. So hatte ich Zeit für einige weitere Fotos.

DFDC!

Found 12 June 2020, 11:38 Little Joe 007 found the geocache

Hier in Weißenburg noch einen kleinen Abstecher gemacht.
Mit dabei Frechdachs 03.
Diese konnte gut gefunden werden.
Danke fürs legen.
Schöne grüße aus dem Allgäu.

TFTC
   

Not found 05 October 2019 rkschlotte did not find the geoacache

Sechzehnter und letzter Tag meiner Urlaubsreise: Von Kemmern nach München.

1. SeeBlick

2. Maria

3. Kleiner Schilderwald

4. Konfluenz

5. KoN(50°)fluE(11°)nzpunkt

6. Womomöglich

7. Der Schatz der Schätzis

8. Auf Safari: Einsteinringe

9. Webcam Weißenburg

10. Weißenburger Römerkastell

Leider nicht gefunden.

11. WAT 2017 #01. Der Start - Cabrio -

12. Konfluenz

13. FourtyNine-Eleven

14. Ziehst du!

rkschlotte

Found 19 January 2019 DerBimi found the geocache

Endlich haben wir es heute auch einmal hierher geschafft und konnten uns diese historische Stätte ansehen. Dabei haben wir natürlich auch diese Dose gesucht, die ohne Deckel und Logbuch in ihrem Versteck schlummerte. Wir haben einen Ersatzzettel beigelegt und hoffen, dass der Owner hier bald einmal nach dem Rechten sieht.
Vielen Dank fürs Herführen und Verstecken der Dose.

Found 18 October 2018, 19:31 Mausi345 found the geocache

TFTC

Found 11 February 2018 GaswerkAugsburg found the geocache

Von dieser Runde hier habe ich sogar in Augsburg schon gehört, das hier schöne Dosen zu finden sind.

Gestern wurde ich von Team Affing und Rotfi gefragt ob ich heute nicht mit auf die Runde zu den WAT2017 Dosen mitmöchte.

Nach kurzer Rücksprache mit meiner Frau kam das OK und ich durfte mitfahren.

Morgens trafen wir uns und fuhren mit einem Auto von Affing nach Weißenburg - wobei Weißenburg haben wir lange nicht gesehen (Außer den Namen auf den Wegweisern), erst gegen 16 Uhr haben wir Weißenburg "betreten".

Von den WAT 2017 Dosen haben wir nicht alle geschafft, es lagen einfach zu viele andere Dosen auf dem Weg.

Am Ende des Sonntags waren es dann stattliche 52 geloggte Dosen im Verlauf und gefühlt 1000 km zu Fuß mehr (und knapp 300 km mehr auf dem km Zähler des Autos).

Das Wetter war wie im April, bei Sonnenschein in Augsburg losgefahren, dann alles zwischen Sonne und Schnee alles "erlebt".

Als es dann dunkel wurde haben wir dann irgendwann auch den Heimweg angetreten.

Eins hatten wir weniger im Gepäck - einige FP haben wir vor Ort gelassen.

**Und nun spezielles zum Cache**

Ja, die Römer hatten damals schon Platikdosen mit Logbücher versteckt und wir haben es heute gefunden.

Schön hergerichtetes Kastell

------------------------------------

Vielen Dank an Die_Kolbenquäler fürs Legen und Pflegen des Caches.

Dies war mein 8528. Geocache, den ich gefunden habe.

Schöne Grüße aus Augsburg und auch vom 1913-15 erbauten Industriedenkmal Gaswerk Augsburg
näheres auch auf meiner Webseite unter [http://www.gaswerk-augsburg.de](http://www.gaswerk-augsburg.de)


Bis bald im Wald / Happy Hunting
GaswerkAugsburg
Oli

Found 10 September 2017, 21:06 ElJorgo found the geocache

Wofür Kinder nicht alles gut sind. Sogar für's niederknien kann man sie gebrauchen. :)
DFDC*** ElJorgo ***TFTC
40

Found 02 August 2017 jlod found the geocache

Heute bei einem Ausflug nach Weißenburg auch einige Caches gesucht. Hier war heute vormittag nichts los, so dass das Döschen schnell geborgen war.
Gruß Hans

Found Recommended 25 September 2016 etaner found the geocache

 

Schöne Anlage.

Found 25 September 2016 Mr.No found the geocache

Interessante Örtlichkeit.

TFTC

Found The geocache is in good or acceptable condition. 17 March 2016 The New Hunters found the geocache

 Mensch war das groß !

Found 07 February 2016 Bärsching found the geocache

Ein schneller Fund wenn keine Muggels vor Ort sind.

Found 07 February 2016 Bärsching found the geocache

Ja das war ein schneller hin und mit. Zum Glück waren keine Römer unterwegs.

Found 03 September 2014, 14:46 kq_ found the geocache

Dank genauer Koordinaten schnell gefunden. Schön, daß das Areal nicht überbaut wurde.
Danke für den Cache sagt
kq_

Found 12 April 2014, 18:00 GeoLog81 found the geocache

Noch anderes 'nachloggen' von GC. Ich habe aktiv gespielt mit OC.pl, die ist dort die 'Mainline'. In Deutschland leider ist OC vernachlassigt...

TFTC!

Found 10 November 2013, 14:56 Harp Booth found the geocache

Viel Regen ... keine Muggel

Found 14 January 2013 Amedeusz found the geocache

Danke fur Cache

Found 12 September 2012 marriloh found the geocache

Von wegen "schaur in jede Ritze" aber wir habens gefunden,spannender Ort

Found 21 July 2012 Fips2002 found the geocache

Schöner Cache, während des Sommerurlaubs schnell gefunden. Danke!

Found 12 May 2012 Foschal found the geocache

Nachdem die römische Therme bereits geschlossen hatte ;-) spazierten wir ins Heereslager der Römer. Wir streiften ein wenig über das weitläufige Areal und auf unserem Weg fanden wir noch ein Doserl aus der neueren Zeit.
Vielen Dank für's Verstecken und Herführen.
Viele Grüße von Foschal

Found 02 April 2012 marwilei found the geocache

Mittagspause sinnvoll genutzt.

Found 15 January 2012 Die3 found the geocache

Solides Handwerk vor Ort. So geht das!
Wir bedanken uns für diesen Cache an geschichtsträchtiger Lokalität!

Found 12 November 2011 KW1977 found the geocache

https://coord.info/GL6Y45JE

Auf der heutigen Shoppingrunde hier zusammen mit pink-lady vorbeigeschaut. Danke!

Found 27 August 2011 tigtom found the geocache

TFTC

Found 30 June 2011 Knollenblätterpilz found the geocache

Beim Abendspaziergang gefunden. Gut versteckt;) Klasse Idee!

Found 24 June 2011 redseasix found the geocache

bei schönem Wetter schnell gefunden.

Found 28 April 2011 Lunatras found the geocache

Sehr schön mein erster Fund ab jetz kanns mit dem Caching losgehen und jetz weiß ich auch was in meiner Ausrüstung fehlte! Der Kugelschreiber!!! :D

Found 22 January 2011 Team Peilnase found the geocache

Schöner, kleiner Cache an interessanter, historischer Stelle. Vielen Dank fürs Zeigen und viele Grüße von Team Peilnase.

Found 04 December 2010 ChristianGK found the geocache

Auf dem Weg nach Eichst&#xE4;tt gefunden.<br/>Zuerst an der falschen Stelle gesucht, aber dann das Versteck gewechselt und schnell gefunden.<br/>Das Pl&#xE4;tzchen ist im Sommer bestimmt auch sehr sch&#xF6;n.<br/>TFTC<br/>ChristianGK

Found 26 June 2010 00pruefzwerg found the geocache

Mein erster Log, war gleich sehr "interessant" versteckt!! DANKESCHÖN, war super!!

 LG

00pruefzwerg ein (Ex-Muggle)

  New coordinates:  N 49° 01.853' E 010° 57.821', moved by 78 meters

Not found 14 June 2010 JimmyPopCFH did not find the geoacache

Hallo zusammen,

 

leider war nix zu finden - eine Menge Muggels mal ausgenommen und v.a. eine Menge Müll...

 

Wir werden einfach mal wieder vorbeikommen, oder wurde der Cache mittlerweile entfernt?

 

Cya

Jimmy

Found 09 April 2010 Maxi1998 found the geocache


von wegen "MINIMAL" abweichen  XO
Aber mit dem Spoilerbild gut zu finden  :D
TFTC
Maxi1998

Found 29 November 2009 speddy611 found the geocache

Mein Sohn und ich haben heute unseren ersten Cach gefunden.

hat riesen Spaß gemacht. Gruß Speddy611

Found 15 November 2009 OlliFCN found the geocache

Mein erster Cache,

Leicht zu finden und meinen Sohn hat es sehr viel Spaß gemacht.

 

Bis demnächst

OLLI

Found 23 August 2009 michel73 found the geocache

Hallo,

puh -- erste Suche für uns und Cache gefunden...

haben ziemlich lange gesucht - haben uns den Text nicht richtig gemerkt, sonnst wäre es schneller gegangen.

 Trotzdem toller Spass für mich und meine Kinder

Gruss Michael

Found 13 August 2009 Anyone found the geocache

Gefunden und geloggt 13.08.09 / 13:27

Sehr netter Cache in einer tollen Umgebung, fast etwas einfach zu finden.
Super Zustand und ein schönes Logbuch. Trotz Regen ganz schön viele Muggels.

No Trade

Nette Grüße
Anyone

Found 01 August 2009 RadioLunaTeam found the geocache

Das war einmal ein beeindruckender Anblick, auch aufgrund des Sonnenunterganges - vor allem aufgrund der Größe und Ausdehung. Trotzdem wir in diesem Landkreis wohnen waren wir noch nie hier. Den Cache "grade noch" unauffällig heben können, bevor Spaziergänger-Muggels "vorbeitanzten" - Das Radio Luna Team bedankt sich.

IN: Seestern
OUT: Nix

  Coordinates:  N 49° 01.834' E 010° 57.763'

Found 31 May 2009 goof390 found the geocache

Nur ein nachlog von GC auf OC

dieses kastell wollte ich mir schon lange ansehen.
endlich noch einen grund gefunden herzukommen.
tftc no trade

Not found 01 April 2009 tesca did not find the geoacache

<font face="georgia">Diesen hier habe ich leider nicht gefunden...
Da wo ihn vermutete, waren nur viele Scherben und Müll...
Vielleicht komme ich ja irgendwann mal wieder

Found 28 February 2009 minilancelot found the geocache

Nachlog bei Opencaching...

Found 19 May 2008 die-enten found the geocache

Auch ohne Spoilerbild schnell gefunden.
Vielen Dank die-enten

[Back to the geocache listing]