Waypoint search: 

Log entries for der ZauberRing    Found 17x Not found 0x Note 4x

Note 06 November 2015 mambofive wrote a note

Erläuterung hier im OC-Forum: http://forum.opencaching.de/index.php?topic=4013.msg55862#msg55862

Note 06 November 2015 following wrote a note

Die Aussage des Owners ist vom Juli 2013. Zwei Monate später hat Oelsa13 eine neue Dose gelegt, siehe unten.

Note 06 November 2015 mambofive wrote a note

Nach Aussage des Owners gibt es diesen Cache schon lange nicht mehr.

Note 05 November 2015 following wrote a note

Hier sind keine Probleme erkennbar - die Dose wurde von einem Logger erneuert und danach auch gefunden.

OC-Team Archived 13 September 2015 mic@ has archived the cache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache defekt ist und auch nicht mehr erneuert wird. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Found 15 January 2014 WNKS found the geocache

Den Cache haben wir Mitte Januar gefunden, aber vergessen hier einzuloggen.

DFDC

WNKS ohne WS

Found 30 September 2013 Oelsa13 found the geocache

Hallo - habe heute das Rätsel gelöst, leider fand ich im Versteck (Owner hat es mir bestätigt) keine Dose mehr. Der Cache wurde bei Geocaching archiviert - da Opencaching aber gelistet ist, wäre es schön hier wieder eine Dose  finden zu können???!!! LG Oelsa13

PS. Habe heute, 2.10.13, mal eine Ersatzdose mit Loggstreifen im B--- versteckt, damit wenigstens bei Openc. geloggt werden kann.

Found 05 January 2013 dieFeilemer found the geocache

gestern das Raetsel, gelöst heute den Cache gehoben.
Leider finde ich den Zettel nicht mehr den ich im Cache gefunden habe um den Ring zu discovern ;O((.
Hoffe das ich diesen Zettel bald finde.

 

DFDC

dieFeilemer

Found 24 December 2012 ajokoira found the geocache

Auf meiner Weihnachtsrunde bei dem schon lange gelösten Mysterie endlich den Outdoorteil erledigt.
Danke für's verstecken
ajokoira

Found 19 October 2011 Rohrbrummer found the geocache

Mit Woelckchen und Google und Co. dieses nicht ganz einfache Rätsel gelöst.
Die Frage A konnten wir nicht beantworten. Hier fanden wir keine Lösung, wie so manche andere Cacher im Netz auch. Wir haben auf der Karte die 10 möglichen Positionen ausgetestet und uns gefreut als der Checker uns das grüne Licht zeigte.

Vielen Dank für das Rätsel und Gruß vom Rohrbrummer

Found Recommended 27 February 2011 erdhummel found the geocache

Heute im Juni muss ich meinen Logeintrag auch hier noch nachholen. Gefunden hatten wir den Cache während unserer Sonntag-Nachmittagstour am 27.02.2011. Das Rätsel war gar nicht so einfach zu lösen. Zum Glück hat man ja doch noch einiges an Fachliteratur zu Hause rumstehen. Der Cachebehälter hatte uns eindeutig überrascht.

Vielen Dank für den schönen Cache

Found 21 November 2010 cacherhochx found the geocache

Das Rätsel war flott gelöst (mit nur ganz wenig die allwissende Müllhalde zu nutzen). Auch der der Outdoorteil war in großer Begleitung (Cacher, die den Ort schon kannten), gut zu bewältigen. Muggel waren reichlich vorhanden, da aber das THW sich entschlossen hatte, just in der Gegend eine Übung abzuhalten, bei der viele "Verletzte" alle Augen sich zogen, konnte die Dose sicher geborgen und geloggt werden. Irgend jemand muss wohl eine Coin hinein gelegt haben. Ich war nicht sicher, ob sie reisen soll oder nicht, so habe ich sie zurück gelassen (falsch!). Ich weiß nicht, wie oft der Cache geloggt wird (verdient hat er es allemal!), aber vielleicht erbarmt sich der Owner und lässt sie weiter reisen? 

Beeindurckt hat uns vor allem, wie viel Mühe der Owner (oder die Ownerin?) bei der Gestaltung der Dose gegeben hat. Alle Achtung, das hat gefallen!

Es bedankt sich für diesen sehr schönen Cache das Team

Cacherhochx

aus Braunschweig

 

Gruß an die Owner

 

Found 01 October 2010 G.E.O.X found the geocache

Wow, der Cachebehälter ist ja mal super!! Echt klasse design und auch der Inhalt passt dazu.
Da hat sich jemand mühe gegeben!

Danke für den Cache.
No Trade
-------------------------------
Team: "FRINGE AG"

Found 01 October 2010 DjLucky found the geocache

Der Zauberring konnte erfolgreich von der FRINGE AG entdeckt werden :-) Die Box ist wirklich sehr sehr schön und ich hoffe das diese irgendwann nicht mal gemuggled wird. Das wäre sehr schade!
Vielen Dank an den Owner für das Rätsel und das gelungene Final.

Danke für den Cache.
No Trade
------------------------------
Team: "FRINGE AG"

Found 14 February 2010 stinkestängelchen found the geocache

Heute bei Schneefall leicht gefunden!
Blöde Uhrzeit - viele Muggel.
IN: Knopf
OUT: Murmel

TFTC

Found 30 December 2009 xdeleted found the geocache

Found 22 November 2009 frank67tt found the geocache

Donnerwetter, haben die früher mal geschwollen geredet. Über einschlägige Internetrecherche fanden wir jedoch recht schnell des Rätsels Lösung und dann die wunderschöne Box. Tolle Idee, tolle Final-Location, toller Cache-Behälter. Vielen Dank!

Found 18 October 2009 Merlin55 found the geocache

Hey!

Puh... Gar nicht so einfach das Rätsel! Aber letztendlich doch noch geknackt! Und vor Ort zusammen mit "Estrella85" festgestellt, daß ich wohl sogar alles richtig gelöst habe! Schöne Schatzkiste! 

TFTC!
Bis denn...

Bye, Markus.

PS: Kann es sein das hier auf Opencaching die falschen weil richtigen Koordinaten stehen?!? Sealed

Found 09 September 2009 Rübis found the geocache

Als Sport-Muggel getarnt und entsprechend schweißüberströmt habe ich Nerre am Ort des Geschehens getroffen!
Danke fürs Rätsel und die Box!

Found Recommended 26 June 2009 vineyardshooter found the geocache

Man war das ein schöner Cache.

Das Rätsel hat mir gut gefallen.

Auch das Final war Spitze.

 

Danke sagt

vineyardshooter

Found 16 June 2009 AndreIsaPaul found the geocache

Die Koordinaten waren schnell raus gefunden, aber da Andre arbeiten muss haben Paul und ich uns allein auf die Suche begeben. Nach kurzer Suche haben wir erstmal aufgegeben und sind an den Rhein gelaufen wo Paul schön gebadet hat. Währenddessen hab ich mir telefonisch noch mal die Koordinaten von meinem Bruder bestätigen lassen. Also nochmal los und siehe da, die schöne Schatzkiste schnell gefunden.

out: TB Datsun

TFTC

Found 15 June 2009 Sams1234 found the geocache

Juhuuuuuu Erster...............

Der erste Schatz der häfbären im sagenhaften Worms. Ein MUSS für Sams 1234.

Gleich in der Früh hat das große S von Sams den heimeligen PC blockiert (für was sind arbeitsfreie Montage auch da?) und den Rätseltext geknackt. Mittelhochdeutsch, eine wunderbare Sprache, die einen aber schon etwas zum schwitzen bringen kann. Denn....der Cache musste unbedingt heute gefunden werden.

Rätsel gelöst, Koordinaten notiert und am Nachmittag alle  Sams komplett in regensichere Kleidung gepackt und gestartet. Den Zielpunkt haben wir gut gefunden und auch unser GPS hat uns sicher geführt. Nun ging die Suche los. Der Regen goss unerbärmlich auf uns nieder. Aber aufgeben kam nicht in Frage. Häfbär hat es uns nicht einfach gemacht. Immer wieder den Text gelesen, überlegt, kombiniert. Der Schatz lies sich nicht blicken. Bis uns der Regen unsere Blindheit vom Auge gespült hatte. Es tat sich wunderbares auf.

Danke für den wunderschön gestalteten Schatz.

Es grüßen, nass bis auf die Knochen          Sams 1234

in: Ring / silber von Piraten geraubt, Ring aus edlem schlichten Design out: wundervoller blumengeschmückter Ring, herrliches Glitzerarmband

PS. Der Regen hatte auch Vorteile. Keine Muggel weit und breit.

[Back to the geocache listing]