Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für VerbotenerWald7 oder der Weg des Excalibur    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

archiviert 01. Juli 2013 zwekke2 hat den Geocache archiviert

Aus gesundheitlichen Gründen kann ich mich leider nicht mehr um die Caches kümmern. Platz für Neues! Alle Coins, die ich in den Finals finde, kommen in einen anderen Cache.
Vielen Dank und Grüße an alle, die Spaß daran hatten! zwekke2

gefunden 04. November 2012 SandalTolk hat den Geocache gefunden

Heute bei viel Regen trotzdem die Tour gemacht. Und auch gleich zwei Extrakilometer gelaufen, weil ich die Runen falsch gelesen habe. Wenn das Kerbholz nass ist, ist es schwieriger. Aber dann alle Locs gut gefunden. Und auch das Finale ist noch da, immerhin schon drei Monate vergangen seit dem letzten Log. Vielen Dank für die Tour, vor allem um die Ruinen rum, die kannte ich noch nicht.

Hinweis 20. März 2011 zwekke2 hat eine Bemerkung geschrieben

Lunas Haus ist wegen andauernder Forstarbeiten als Stage abgeschafft, Stage5 entsprechend angepasst. Wer ein altes Listing hat , kommt auch zurecht, die Hinweise sind in der Mailbox.

Viel Spaß! die owner

gefunden 13. Februar 2011 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

Als zweiter heutiger Cache der Serie machten wir den "Weg des Excalibur". Station 2 haben wir gut gefunden, doch etwas gerätselt, was für ein Sternzeichen es ist. Nachdem wir uns für eines entschieden haben, haben wir auf der Karte gemerkt, daß es zu weit weg liegt und daher ein anderes Sternzeichen genommen. Dies war auch das Richtige, denn wir kamen ohne Probleme zu Station 3. Mit den Comickenntnissen war dieses flott gelöst. Dann stapften wir zu Station 4, bevor wir dann vor Ort merkten, daß wir total falsch waren. Also nochmal zurück zu Station 1 und die Koordinaten genauer überprüft. Durch die Verwitterung war eine Zahl nicht mehr eindeutig zu identifizieren, beim zweiten Mal klappte es jedoch. Im zweiten Versuch dann bei Station 4 erfolgreich gewesen, sahen noch die Vorcache vor uns auf dem Weg. Excalibur ward nach etwas Suche gefunden. Bei Station 5 trafen wir dann auf die Vorcacher, die bereits auf der Suche nach der Mailbox waren. Diese wurde auf dem Boden gefunden mit den Inhalten verstreut. Wir haben sie dann wieder platziert. Doch ein Hinweis auf Lunas Haus blieb uns verborgen. Also versuchten wir so unser Glück einfach so und fanden auch den Goldenen Schnatz. Nun auf zum Versammlungsbaum. Mit dem Schlüssel konnten wir das Final öffnen und das Logbuch erfolgreich signieren.
DfdC sagt kruemelhuepfer.

Hinweis 12. Oktober 2010 zwekke2 hat eine Bemerkung geschrieben

Da Harry und Hermine schon desöfteren beauftragt waren, Excalibur, das Schwert von Griffindor wiederzubeschaffen, wenn es mal wieder von Voldemorts Gehilfen gestohlen wurde, haben sie es diesmal mit einem "Stockzauber" belegt, d.h. das Schwert ist getarnt und sieht aus wie ein Stock. Es ist aber voll wirksam und bei dreimaligem Drehen über dem Kopf und anschliessendem Schlag Richtung Osten wird ein bösartiges Medaillon zerstört. Das Schwert bitte zurückstecken. Es ist diesmal etwas tiefer in den Ruinen versteckt, ein Stockende schaut allerdings heraus.
Lunas Haus ist von zerstörerischn Kräften, Sturm und Wassermassen hinweggefegt worden, sie hat eine Nachricht in einer Flaschenpost hinterlassen.(Siehe Listing).
Nun kann der Cache wieder gelöst werden, viel Spaß dabei!
die owner

gefunden 18. September 2010 Lumogenrot hat den Geocache gefunden

Nachdem wir beim ersten Mal die Postbox nicht fanden, nach 8 Wochen nochmals auf die Suche gemacht und siehe da es ist doch alles zu finden.

Achtung! Bei Lunas Haus sind Bäume umgefallen und Waldarbeiter am Werk.

Dazu steht bei Geocaching.com

Zu Lunas Haus sind wir noch nicht gekommen, wir nageln das Haus später an den nächsten Baum.

Vorläufig: Der Panda zeigt eine 500. Geht mit dieser Angabe von der Mailbox direkt zum Goldenen Schnatz.
Viel Spaß weiterhin mit dem cache!
die owner

Dies war unser 6ter VW und wieder eine sehr schöne Runde.

TFTC / TNLN

Lumogenrot + Angela

gefunden 06. Dezember 2009 frank67tt hat den Geocache gefunden

Nach dem tollen Flashmob im Käfertaler Wald machten wir uns mit 4rats, bienchen08 und porygon-z auf in die verbotenen Wälder. Die Aufgaben waren anspruchsvoll, aber lösbar. Danke nochmals an eMundeS und CachePosaune, die wir quasi verfolgten, für das Bereitstellen des Spoilerbildes (das wir vergessen hatten). Bis auf eine kleine Unstimmigkeit an Lunas Haus, die nicht wirklich tragisch war, hatten wir keine Probleme, die "Letterbox" zu finden. Vielen Dank!

Hinweis 20. September 2009 zwekke2 hat eine Bemerkung geschrieben

 

Lunas Haus (Stage 6) war "gemuggelt" (wer klaut Vogelhäuschen aus dem Wald?), es ist ein Ersatz an den Baum gehangen, aus Naturmaterialien... für Zufallsfinder uninteressant.

Im Final hat ein Jäger als Zufallsfinder einen Logeintrag hinterlassen. Wir stören nicht, wir sollen keinen Müll hinterlassen, er wünscht uns viel Spaß!Der Schlüssel wurde von uns am Final 15 Schritte Richtung Süden in einem Baum hinterlegt. Wetterschutz ist eine getarnte Muschel. So wollen wir verhindern, dass Zufallsfinder Geocoins oder andere Dinge versehentlich mitnehmen. Bitte hängt den Schlüssel nach Gebrauch zurück.
Danke und Grüße
die ownwer

gefunden 23. August 2009 leu05438 hat den Geocache gefunden

gefunden 03. August 2009 die wilde hexenbande hat den Geocache gefunden

Heute hat sich die Oberhexe und Hund Willy ganz lange im Verbotenen Wald rumgetrieben. Jaja und wir haben es geschafft -- zwar anders als gedacht und nach einer sehr ausgiebigen hin und her Runde.
Stage 1 - 3 war wunderbar, liebevoll,toll gemacht und nicht zu schwer zu finden. Aber dann war der Wurm drin. Stage 4 + 5 wollte sich uns nicht eröffnen, nein nein nein, obwohl wir hin und zurück, und nochmals überprüft und viel entdeckten, fanden wir da nichts wo wir suchten. Nach 2,5 Stunden suchen - weiter zu Luna, die hat aber ein feines Häuschen und ab da lief es wieder bestens. Okay, okay wir sind mit offenen Augen durch den Wald gelaufen und haben durch Zufall Stage 7 entdeckt, haben uns dann Lichtjahre weitergebeamt zum Finale und waren nach mehr als fünf Stunden Verbotener Wald sehr stolz darauf, das Finale in Händen zu halten.
Hoffe ich finde doch noch mal Stage 4 + 5 , denn alle Stationen haben uns so gut gefallen, das wir gerne wüßten, was wir versäumten.
Eine tolle Runde, gut es hat Zecken, aber dafür ist der Käfertaler Wald ja bekannt, aber er hat auch schöne Caches.
TFTC
no trade

[Zurück zum Geocache]