Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Blaue Jungs    gefunden 33x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 06. November 2016, 10:50 Such-er hat den Geocache gefunden

Ahoi!
Die einzelnen blauen Jungs zuzuordnen war nicht so ganz leicht. Bei einigen ging es aus dem Kopf, andere mussten mühsam recherchiert werden.
Dafür war der Outdoorteil, erschwert zwar durch mittlerweile Massen an Laub, recht zügig erledigt. Nachdem ich einen riesigen vierbeinigen Wächter überwunden hatte, konnte ich auch die Dose bergen und mich dort verewigen.

Ein schönes Rätsel, dessen Fundort adäquat dazu passt.

Danke für die Mühe und die Pflege des Caches.

gefunden 18. März 2016 LarusArgentatus hat den Geocache gefunden

TftC! :)

gefunden 04. April 2015 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

Gelöst, nach einer Weile der Recherche. Das meiste kannte ich nicht - 'ist nicht meine bevorzugte Literatur ;-)
Fragte den Owner um Bestätgung meiner ermittelten Koordinaten, welcher schnell antwortete. Danke dafür!
Am GZ eine große Dose ein bisserl im Off gefunden. *Sehr* photogener Anblick dort im Osten.
Cachetitel, Rätsel, Dose und Versteck sind sehr stimmig gewählt! DFDC
TB Out!

gefunden 22. März 2015 southafrica13 hat den Geocache gefunden

Super Rätsel
Mit BennaOne

gefunden 22. März 2015, 18:00 BennaOne hat den Geocache gefunden

Rätsel dank Kindheitserinnerungen recht fix gelöst und den Cache auch ganz gut gefunden...DfdC.Mit der Schwester (Danny79) uunterwegs.Nette geschichte

gefunden 02. Januar 2015, 18:21 Eye Jay hat den Geocache gefunden

02.01.2015 18:21
Cache #11

Das Rätsel konnte ich gut lösen. Die ermittelten Koords ließ ich mir vom Owner kurz 'grün' bestätigen. Heute war dann der Tag für den Outdoor-Teil. Nach etwas Suchen habe ich das Döschen ausgemacht und mich im Log der blauen Jungs verewigt. Danke für dieses '?'!

gefunden 08. November 2014 Doosi hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war schon seit ein paar Tagen gelöst, und heute habe ich mich mal auf den Weg gemacht...
Am GZ sollte eine etwas grössere Kiste sein, verschiedene Möglichkeiten, da fällt mir doch was auf - Fund!
Out: nix, In: (hat auch mit Wasser zu tun)
DfdC
Doosi

gefunden 02. Mai 2014 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Bei diesem Rätsel verblieben zwei mögliche Versteckorte, weil ich nicht bei allen Figuren sicher war.
An der ersten Stelle wurde ich dann auch fündig. :-)
Danke für das originelle, anspruchsvolle Rätsel von µKosmos

gefunden 01. Januar 2014, 17:00 powerdoser hat den Geocache gefunden

jaana und alex haben das jahr gute gestartet gefunden Cooldanke für den tausch echt super.

gefunden 10. Dezember 2013, 21:20 stalanden hat den Geocache gefunden

#290

Arrrr! Irgendwie hab ichs nicht nur mit DNFs in letzter Zeit, sondern auch mit Piraten- und Seefahrercaches. Wen ich sofort zuordnen konnte, dürfte klar sein ;-)



Die anderen Kollegen waren mir nicht sofort präsent, aber natürlich konnte ich sie nach etwas Recherche gut zuordnen. Dabei traf ich auf alte Bekannte, die ich schon lange vergessen hatte...



Der Final war gut zu finden, nebenan war zwar was los, aber die waren mit sich selber beschäftigt. So konnte die Schatztruhe gut und sicher gehoben werden. Schön gemacht!



Die "Truhe" ist ganz schön feucht, das Logbuch leider auch. Ich glaube, die ist nicht wasserdicht.



Danke für die Erinnerungen, das schöne Rätsel und den Cache!

gefunden 22. November 2013 CachePotatoesKiel hat den Geocache gefunden

Bei einer Cacherrunde gefunden und geloggt!

tftc

lg CachePotatoesKiel(CPK)

gefunden 10. November 2013 Krokantstreusel hat den Geocache gefunden

"Wir lagen vor Madagaskar und hatten die Pest an Bord!"

Um der Wahrheit die Ehre zu geben, ganz so war's nicht. Wir lagen weniger vor Madagaskar, als viel mehr vor Kiel. Wir hatten auch nicht die Pest an Bord. Genau genommen hatten wir gerade ziemlich wenig an Bord. Die gesamte Mannschaft war auf Landurlaub. Besser gesagt: fast die gesamte Mannschaft. Der Kapitän war wie üblich an Bord geblieben. Freiwillig. Ich ebenso. Nicht ganz so freiwillig. Zum Wacheschieben verdonnert. Dabei hatte ich dem Käpt'n versichert, dass mir der Pfefferstreuer versehentlich in sein Essen gefallen ist. Genützt hat's nix. Hat vermutlich nicht geholfen über sein knallrot angelaufenes Gesicht zu lachen.

Wie auch immer, irgendwann im Laufe des Nachmittags kam er zu mir. "Herzlichen Glückwunsch, Smutje. Kommst doch noch zu deinem Landurlaub!"

Landurlaub, das ich nicht lache! Die Crew hätte sich schon längst wieder einfinden sollen. Da das nicht passiert war, durfte ich nun losmarschieren, um alle einzusammeln. Zum Glück waren sie gemeinsam losgezogen. Adresse hatte ich. Vielleicht ging das Ganze ja doch schnell über die Bühne.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Auf dem Weg ließ ich unsere letzte Reise Revue passieren. Viel passiert war nicht. Aber mit den Leuten an Bord konnte man immer 'ne Menge Spaß haben. Die meisten von ihnen kenne ich schon ewig. Teilweise hatten wir schon zusammen auf anderen Schiffen angeheuert. Einzig Shorty, von uns auch liebevoll "Nullnummer" genannt, wusste ich erst nicht zuzuordnen. Stellte sich heraus, dass wir uns in der Kindheit mal kurz über den Weg gelaufen waren und uns danach aus den Augen verloren hatten. So kann's gehen.

Mittlerweile war ich an meinem Ziel angekommen. Erstaunt schaute ich mich um. Als die Mannschaft das Schiff verließ, hatte ich ein leises "Endlich raus aus den Klamotten!" aufgeschnappt. Vor Ort wurde schnell klar, was damit gemeint war. Ehrlich: Ich hab' auch gern 'ne Handbreit Wasser unterm Hintern. Aber da sollte schon noch ein Schiff dazwischen sein. Auch im November. Vor allem im November. Die spinnen, die Seeleute.

Die Uniformen hatte ich schnell erspäht. Hmm, alle schön sauber und ordentlich abgelegt. So ließ auf den ersten Blick feststellen, wer fehlte. Natürlich: Nr. 9 war mal wieder untergetaucht. Immer das gleiche mit ihm.

Plötzlich kam der Rest der Mannschaft zum Vorschein. Sie hatten mich gesehen und siedendheiß festgestellt: Da war doch was. Kleinlaut suchten sie ihre Sachen zusammen und schickten mich in die Richtung, in die der Neuner verschwunden war. Nachdem ich ihnen das Versprechen abgenommen hatte, schnellstmöglich zum Schiff zurückzukehren machte ich mich in aller Eile auf die Suche nach dem letzten Vermissten.

Gefunden habe ich ihn dann tatsächlich relativ schnell. Die faule Socke war doch glatt eingeschlafen! Dummerweise hatte er deshalb nicht bemerkt, dass seine Lunchbox wie auch sein Notizbuch feucht geworden waren. Komisch, denn eigentlich war beides gut verstaut, um nicht zu sagen, versteckt. Hab ihn dann geweckt und wir sind schnurstracks zum Hafen zurück. Ende gut, alles gut.


Was für ein Landurlaub. Aber wenn ich ehrlich bin, hatte ich verdammt viel Spaß damit. Ich wäre sofort bereit, mich wieder auf so etwas einzulassen. War 'ne schöne Sache. Mein Dank an Käpt'n Fra Diavolo.

gefunden 27. Oktober 2013, 12:30 SaFran94 hat den Geocache gefunden

# 3469 / 12:30Uhr
Der Cache “Der Schatz der Düsternburg” stand heute auf unserem Programm und so ohne gelöstes ? wollten wir diese Gegend nun doch nicht verlassen. Also vorher sich die blauen Kerle mal genauer angesehen und dank unserer Comicerfahrung konnten wir das Rätsel schnell lösen.
Der Outdoorteil war dann nur noch Formsache.
T4TC

gefunden 25. August 2013 EDTA hat den Geocache gefunden

Nach etwas überlegen und Rätseln konnten die Koordinaten gestern Abend noch ermittelt werden.Heute ging es dann auf die Suche nach diesem Cache, den Crochi5 schnell entdeckt hatte. Ein schönes Versteck mit einer großen Dose, die allerdings nicht ganz trocken war. Das Loggbuch war aber gut geschützt.
DFDC

gefunden 08. Oktober 2012 MipiAusrufezeichen hat den Geocache gefunden

Die blauen Jungs konnten recht schnell zugeordnet werden, bis auf einen. Da mußte dann ein wenig geraten werden. Leider wurde ich mit den Koordinaten nicht fündig. Ein Hint von Familie Holmes hat mich dann völlig in die Irre geleitet und ich habe 100m vom GZ entfernt gesucht[:(]. Am Sonntag habe ich dann bei "Momente der Ruhe" vier auffällig unauffällig suchende Leute getroffen. Hexe1984 und Rotfuchs62 bestätigten dann nochmal meine ersten Koordinaten, an denen ich dann auch endlich fündig werden konnte. Sehr nettes Rätsel! Die Idee(n) ist/sind doch wichtiger als die Anzahl der Sterne.

[blue]T[purple]F[green]T[red]C[black]

gefunden 07. Oktober 2012 Hexe1984 hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit Rotfuchs62 gefunden. An dem Rätsel hatten wir vorher etwas zu tun. Mit den korrekten Koordinaten war es dann aber gut zu finden.

TFTC

gefunden 07. Oktober 2012 Rotfuchs62 hat den Geocache gefunden

Heute um 16:35 h gefunden.

Schöner Cache und Versteck, Cache hat leichten Wasserschaden.

DFDC  

gefunden 07. August 2012 vineyardshooter hat den Geocache gefunden

Nach einem guten Abendessen mit freundlichen Cachern, galt es noch einige Dosen zu bergen.
Auch hier haben wir (EHV) Station gemacht.
Danke dafür sagt

vineyardshooter

gefunden 08. November 2010 Grisu_Kiel hat den Geocache gefunden

Nachtrag auf OC:

Die meisten Matrosen kannte ich, nur das X war mysteriös. Ein wenig herumprobieren mit den möglichen Verstecken hat mir aber bald die richtige Lösung präsentiert.
Vielen Dank für das Rätsel und den schönen (leider etwas feuchten) Cache.

gefunden 10. Oktober 2010, 02:47 Parti1975 hat den Geocache gefunden

02:47,
Die Blauen Jungs waren nach einer gedanklichen Zeitreise mit Buma der Streuner,
Mattmax16 und Odho erkannt und Ihren Merkmalen zugeordnet.
Die Dose war dann in der Nacht auch schnell und Muggelfrei (Bis auf unserem Fahrer)
gefunden.

TFTC
Parti1975

gefunden 15. August 2010 epetter hat den Geocache gefunden

Triathlon ist vorbei und mein Auto stand in der Nähe der errechneten Position dieses Caches. Also schnell noch ins Gebüsch und die Seekiste erobert.

Danke für #1849
EPetter

- no trade -

gefunden 21. März 2010 Feenstrumpf hat den Geocache gefunden

Moin,

heute war Herr Feenstrumpf mit dem Knappen unterwegs um mal etwas in Kiel aufzuräumen. Dabei haben wir auch diese schöne Dose gefunden! Einen Untermieter trafen wir nicht an, dafür aber wird der Inhalt dieses Caches langsam feucht. Vielleicht schaut der Owner mal nach dem Rechten? Vielen Dank fürs herlocken!

TFTC, der Feenstrumpf

gefunden 24. Januar 2010 ulf78 hat den Geocache gefunden

Nach einer Telefonkonferenz, wo wir alle unsere Kindheitserinnerungen zusammengepackt haben, konnten wir spätabends noch die toll gemachte Dose finden.
Es war aber ganz schön kalt da!

TFTC

gefunden 24. Januar 2010 Chilihead68 hat den Geocache gefunden

Nach wir das Rätsel zusammen am Telefon abgeschlossen hatten, waren MacMorph, ulf78, yvonnew und meiner einer bei den frostigen Temperaturen los und konnten ihn erfolgreich loggen. Schöne, große, blaue Dose!

TFTC

Coin out

gefunden 30. Dezember 2009 Zartbitter hat den Geocache gefunden

Tolles Rätsel, tolles Versteck, tolle, blaue Dose mit Platz! Was will man mehr :). Gelöst hatte ich das Rätsel schon länger, jetzt habe ich mir endlich mal die Zeit genommen, die Finalposition anzufahren. Reingetan habe ich ein Buch (visit link) und herausgenommen habe ich eine Coin. DfdC!

gefunden 06. Dezember 2009 Knips hat den Geocache gefunden

Nachdem das Rätsel schon einige Zeit gelöst war (als Comic-Fan war das bis auf eine Figur kein Problem), konnte ich heute endlich auf die Suche gehen. Da an einem Sonntagmorgen bei trübem Wetter hier nicht allzuviel los ist, war das Bergen kein Problem.
Eine schöne große Kiste an einem passenden Ort.
IN: Coin
OUT: -
DFDC
Knips

gefunden 21. August 2009 Schusterkinder hat den Geocache gefunden

Schöner Cachebehälter - fast der schönste, den ich je gefunden habe! Schon früher gefunden und bei GC geloggt, heute hole ich das hier nach! Danke sagt Schusterkinder

gefunden Empfohlen 08. August 2009 Waldschrompf hat den Geocache gefunden

Bis auf die dritte Figur konnte ich alle gleich identifizieren. Inzwischen weiß ich auch wer das ist.
Heute Abend konnte ich die schöne große Kiste ungestört finden.

out: TB "Alexcoops Mini"

gefunden 12. Juli 2009 Valle_84 hat den Geocache gefunden

schöner cache!

in: hsv-ventilator
out: Ü-Ei-Figur

gefunden 09. Juli 2009 Dr. Geofisch hat den Geocache gefunden

Ahoi, der auf Meereslebewesen spezialisierte "Arzt" hat dieses Rätsel nun auch lösen können. War ja gar nicht so schwer, man muß sich nur mal die Zeit dazu nehmen. Nachdem ich mich vergewissert hatte, daß ich die richtige Lösung hatte, bin ich heute am Nachmittag mal vor Ort gewesen. Was ich dort vorfand war schon beeindruckend. Das ist eine richtig große Seemannskiste, die auch von der Location her sehr passend platziert ist. Wie gut, daß in dem nahegelegenen Etablissement keiner verweilte, der mir bei meiner Bergungsaktion zuschauen konnte. Klar, daß ich bei einem so schönen Cache auch ein paar verfolgbare Elemente austauschte. Eine prima Umsetzung dieses maritimen Themas! Danke und viele Grüße!

In: TB "Drinking Bembel"
Out: GC "Future Geocoin"

gefunden 22. Juni 2009 KBreker hat den Geocache gefunden

Das Rätsel habe ich mir am Abend der Veröffentlichung zwar angesehen, aber angesichts der fortgeschrittenen Müdigkeit schnell beiseite gelegt. Heute überkam mich dann die Lust, diesen Mystery zu lösen und siehe da - eine gute Entscheidung.

Auch wenn ich einen Matrosen nicht identifizieren konnte, gelang es mir recht genau, die Zielkoordinaten zu ermitteln. Allerdings war ich mir da zunächst nicht so recht sicher, obwohl alles plausibel erschien. Eine Nachfrage bei dellwo bestätige mir aber die Richtigkeit.

Und meine Sorge, die ich dellwo gegenüber zum Ausdruck brachte, bestätigte sich. Das Bergen der großen Seekiste war toll, aber auch gefährlich. Mehrmals musste ich in Deckung gehen, um nicht von plötzlich auftauchenden Muggels entdeckt zu werden.

Alles in Allem - ein schöner Cache, dem ich eine lange Lebensdauer wünsche.

Vielen Dank für den Cache und Gruß an den Owner,

Kai (KBreker) :tongue:

gefunden 16. Juni 2009 dellwo hat den Geocache gefunden

Ein nettes kleines blaues Rätsel, das ich jetzt mal vor der Kieler Woche gelöst und vor Ort auch schnell gefunden habe.
Die Box ist sehr passend, schade das ich nichts zum Tauschen dabei hatte, die CD hätte ich gerne mitgenommen [;)]

In/Out: Coin

Danke für den Cache und Grüße an den Owner.
dellwo

gefunden 14. Juni 2009 Arizoa hat den Geocache gefunden

Heute die Benachrichtigung über diesen neuen Cache bekommen und das Rätsel schnell gelöst - schöne Kindheitserinnerungen aktiviert. 

Sehr schöner Inhalt, habe nur etwas herein getan: rudernde Mainzelmännchen.

 Endlich war auch ich mal ein First Finder.

Danke für den tollen Cache.

Notabene: eine etwas gößere Tüte um die schöne Kiste zu schützen wär sicherlich sinnvoll.

[Zurück zum Geocache]