Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für erdbeerhasi's Abi-Cache    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

OC-Team archiviert 14. November 2016 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC1T7JP) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden. Bitte dann auch die Aufgabe zum fünften Fach anpassen, denn diese ist auf OC nicht sichtbar (broken link).
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 15. September 2012 horizontx hat den Geocache gefunden

O Mann, wie lange zählte der schon zu den Unvollendeten. Ich konnte einfach am Final nichts finden. Zwischendurch mit erdbeerhasi kommuniziert und festgestellt, dass ich wohl beim Thema Wegpunktprojektion Nachholbedarf habe. Heute gelang mir dann der glückliche Griff, hat also noch geradeso für ein Not-Abi gereicht.
TFTC und Gruß an erdbeerhasi
horizontx

gefunden 05. Mai 2010 demla hat den Geocache gefunden

Nach längerem Rätsel und einem Tipp. Konte ich heute zusammen mir Bernd_63 uns erfolgreich ins Logbuch eintragen.
TFTC

gefunden 05. Mai 2010 Bernd_63 hat den Geocache gefunden

Nach einiger Zeit alle Aufgaben gelöst und heute zusammen mit demla geloggt.
TFTC

+++ 100 +++

gefunden 22. März 2010 julien85 hat den Geocache gefunden

Heute mit Spaßsucher und den beiden Geodogs hier gewesen. Auch wir haben die Peilung am anfang verpeilt.

Wir haben dann den Suchradius großzügig vergrößert und als ich gerade noch mit dem TJ telefonierte schrie Spaßsucher aus einiger Entfernung, dass er den Cache gefunden hat. So durch völligen Zufall und weit von unsern falschen Koords entfernt [8D]

TFTC!

gefunden 06. März 2010 FlashCool hat den Geocache gefunden

Eine kleine aber feine Mystery-Tour rund um Bruchköbel/Langenselbold mit Berliner73 bei herrlichem Winterwetter.

Ein schwieriges Rätsel, dafür war die Zwischenstation vor Ort nicht mehr ganz so schwer. Die Bergung der Dose war dann noch einmal eine Herausforderung.

gefunden 04. Januar 2010 3m1tmag hat den Geocache gefunden

Auf dem Heimweg mal wieder eine Station zu früh ausgestiegen um noch ein paar Dosen einzu-sammeln . Was für eine Geburt , aber ABI macht man ja auch nicht an einem Tag trotz G8. Nach dem Rätseln dann der Outdooreinsatz und gleich fündig geworden, noch ne Aufgabe war ja auch schon bekannt. Die Aufgabe gelöst und kein Döschen gefunden . Dann doch noch mal geprüft und nach längerer Suche einfach mal auf dem Heimweg noch die andere Variante ge-checkt. Doch da war leider auch nichts . Wie auch die Erste Lösung war schon richtig , mit nem kleinen Hint vom Nachbarn doch mal die andere Seite des Wegs zu prüfen etwas OF doch noch gefunden. Danke für den TJ aus der Nachbarschaft, es wurde ja langsam auch schon ka-aalt.
No Trade
Danke für den Cache.

gefunden 14. November 2009 Luis959 hat den Geocache gefunden

Nach viel Überlegungen und Tüftelei heute endlich den Wegpunkt gefunden. Dann mit ein wenig assistance den Rest gemacht - hat sehr viel Spaß gemacht.

IN: pathtag
OUT: nix

TFTC
Luis959

gefunden 14. November 2009 Aldokyl hat den Geocache gefunden

Auch die Vor-Ort-Recherche war nicht einfach.

gefunden 24. Oktober 2009 tt-diver76 hat den Geocache gefunden

Was für ein Rätsel, wobei ich eher beim einsetzen der ergebnisse Probleme hatte. Der letzte Hinweis war dann auch noch so ein Ding, da musste dann der Spickzettel ( TJ) her.
Schönes Finalversteck!

tftc Jan

gefunden 15. Juni 2009 wolfrio hat den Geocache gefunden

Bei strömendem Regen im Team mit Frenchbulldog , Heiroka und Big-G diesen schönen Cache gelöst und geloggt...Danke an das Team...

gefunden 13. Juni 2009 Schatzfinder hat den Geocache gefunden

Die Rätselaufgaben waren mit einiger Recherche gut zu lösen. Zum Teil waren wir verblüfft, was heute so alles zum Abiturwissen gehört (Academy Awards? womöglich auch DSDS?). Nur die Lösung der Matheaufgabe war schon auf den ersten Blick klar, wenn auch die Nachkommastellen mal kurz nachgeschlagen werden wollten.

Heute machten wir einen Ausflug zu den ermittelten Koordinaten. Dort fanden wir die weiteren Angaben sofort. Aber offensichtlich haben wir nicht verstanden, wie das gemeint ist. Zumindest liefen unsere Lösungsversuche buchstäblich ins Leere. Nach einiger erfolgloser Sucherei fanden wir dann mit Geduld den Cache trotzdem ganz "woanders".

Aber ehrlich gesagt, wissen wir immer noch nicht, wie das hätte herauskommen sollen. Aber gut, Abi, Mathe-Leistungskurs und Physikpromotion liegen eine Weile zurück und vielleicht ist die Wissenschaft hier inzwischen einen Schritt weiter.

Raus: TB Krabbe

gefunden 13. Juni 2009 TSkrlm hat den Geocache gefunden

Die Rätsel wurden zügig ohne Hilfe und ohne Abi gelöst (außer die Matheaufgabe war etwas schwierig) und vor Ort wurden wir auch schnell fündig. Sehr schönes Versteck, hat uns gut gefallen. Danke für die kniffeligen Aufgaben.
TFTC

gefunden 12. Juni 2009 Klaeus hat den Geocache gefunden

Nachdem ich von Anna & Tobias erstmal überzeugt worden war, meine "blaue Fragezeichenallergie" zu überwinden, war der Rest easy going Tongue out. Ja OK, man hätte natürlich den geochecker bemühen können, aber so haben wir wenigstens ein bißchen mehr von der Gegend gesehen Laughing.
Dank des tollen Teamworks am Final konnten wir die Suche auch erfolgreich abschließen.

Vielen Dank und viele Grüße,
Klaeus

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 12. Juni 2009 Anna & Tobias hat den Geocache gefunden

Nach dem Aufstehen diesen Cache entdeckt und auf die Zeit nach dem Frühstück verschoben.

Als wir dann angefangen hatten zu rätseln, konnte schnell eine Aufgabe nach der anderen gelöst werden....

Gemeinsam mit Klaeus, der von uns angespornt wurde, sich an dem Rätsel zu versuchen, ging es dann irgendwann zur vermuteten Stelle... und sie war natürlich falsch....

Nachdem wir dann wußten, wo der Fehler war, war alles klar... also auf den Weg zur "richtigen" Station.....

Dort haben wir dann Thueml und Simones Auto gesehen, jedoch keine Spur von Ihnen... ob die Beiden schon den STF haben?!

Nein, und so konnten wir dann gemeinsam am Final zuschlagen.....

Danke für das knifflige Rätsel...

Grüße

Anna und Tobias

[Zurück zum Geocache]