Buscar Waypoint: 

Log de entrada por erdbeerhasi's Abi-Cache    encuentran 15x no encontrado 0x Nota 0x

OC-Team archivado 14. noviembre 2016 mic@ has archived the cache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC1T7JP) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden. Bitte dann auch die Aufgabe zum fünften Fach anpassen, denn diese ist auf OC nicht sichtbar (broken link).
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

encuentran 15. septiembre 2012 horizontx ha encontrado el geocache

O Mann, wie lange zählte der schon zu den Unvollendeten. Ich konnte einfach am Final nichts finden. Zwischendurch mit erdbeerhasi kommuniziert und festgestellt, dass ich wohl beim Thema Wegpunktprojektion Nachholbedarf habe. Heute gelang mir dann der glückliche Griff, hat also noch geradeso für ein Not-Abi gereicht.
TFTC und Gruß an erdbeerhasi
horizontx

encuentran 05. mayo 2010 demla ha encontrado el geocache

Nach längerem Rätsel und einem Tipp. Konte ich heute zusammen mir Bernd_63 uns erfolgreich ins Logbuch eintragen.
TFTC

encuentran 05. mayo 2010 Bernd_63 ha encontrado el geocache

Nach einiger Zeit alle Aufgaben gelöst und heute zusammen mit demla geloggt.
TFTC

+++ 100 +++

encuentran 22. marzo 2010 irrwisch1 ha encontrado el geocache

Heute mit Spaßsucher und den beiden Geodogs hier gewesen. Auch wir haben die Peilung am anfang verpeilt.

Wir haben dann den Suchradius großzügig vergrößert und als ich gerade noch mit dem TJ telefonierte schrie Spaßsucher aus einiger Entfernung, dass er den Cache gefunden hat. So durch völligen Zufall und weit von unsern falschen Koords entfernt [8D]

TFTC!

encuentran 06. marzo 2010 FlashCool ha encontrado el geocache

Eine kleine aber feine Mystery-Tour rund um Bruchköbel/Langenselbold mit Berliner73 bei herrlichem Winterwetter.

Ein schwieriges Rätsel, dafür war die Zwischenstation vor Ort nicht mehr ganz so schwer. Die Bergung der Dose war dann noch einmal eine Herausforderung.

encuentran 04. enero 2010 3m1tmag ha encontrado el geocache

Auf dem Heimweg mal wieder eine Station zu früh ausgestiegen um noch ein paar Dosen einzu-sammeln . Was für eine Geburt , aber ABI macht man ja auch nicht an einem Tag trotz G8. Nach dem Rätseln dann der Outdooreinsatz und gleich fündig geworden, noch ne Aufgabe war ja auch schon bekannt. Die Aufgabe gelöst und kein Döschen gefunden . Dann doch noch mal geprüft und nach längerer Suche einfach mal auf dem Heimweg noch die andere Variante ge-checkt. Doch da war leider auch nichts . Wie auch die Erste Lösung war schon richtig , mit nem kleinen Hint vom Nachbarn doch mal die andere Seite des Wegs zu prüfen etwas OF doch noch gefunden. Danke für den TJ aus der Nachbarschaft, es wurde ja langsam auch schon ka-aalt.
No Trade
Danke für den Cache.

encuentran 22. diciembre 2009 Gnom ha encontrado el geocache

Ja, ja, Abi mache ich Jahr für Jahr, immer wieder im Frühjahr, folglich waren die Aufgaben das geringere Problem und lagen schon lange gelöst herum. Stage 1 war auch schnell gefunden, nur das Final wollte sich nicht zeigen. Heute ca. 1/2 Jahr später, im dritten Anlauf, war es endlich soweit, zusammen mit mylk05 unterwegs, konnte es sich nicht mehr verbergen. Es lag zwar 45m off, doch die weiträumige Suche hat endlich zum Erfolg geführt. Nur gut, dass die Abiturientinnen und Abiturienten Jahr für Jahr etwas zielstrebiger antreten und schneller zum Erfolg kommen.

Danke für den Cache, der mich nun auch mal das Abi im Winter hat bestehen lassen und danke an mylk05 für's Fahren, den 1/2 Lottoschein und ...

Gnom.

encuentran 14. noviembre 2009 Luis959 ha encontrado el geocache

Nach viel Überlegungen und Tüftelei heute endlich den Wegpunkt gefunden. Dann mit ein wenig assistance den Rest gemacht - hat sehr viel Spaß gemacht.

IN: pathtag
OUT: nix

TFTC
Luis959

encuentran 14. noviembre 2009 Aldokyl ha encontrado el geocache

Auch die Vor-Ort-Recherche war nicht einfach.

encuentran 24. octubre 2009 tt-diver76 ha encontrado el geocache

Was für ein Rätsel, wobei ich eher beim einsetzen der ergebnisse Probleme hatte. Der letzte Hinweis war dann auch noch so ein Ding, da musste dann der Spickzettel ( TJ) her.
Schönes Finalversteck!

tftc Jan

encuentran 15. junio 2009 wolfrio ha encontrado el geocache

Bei strömendem Regen im Team mit Frenchbulldog , Heiroka und Big-G diesen schönen Cache gelöst und geloggt...Danke an das Team...

encuentran 13. junio 2009 Schatzfinder ha encontrado el geocache

Die Rätselaufgaben waren mit einiger Recherche gut zu lösen. Zum Teil waren wir verblüfft, was heute so alles zum Abiturwissen gehört (Academy Awards? womöglich auch DSDS?). Nur die Lösung der Matheaufgabe war schon auf den ersten Blick klar, wenn auch die Nachkommastellen mal kurz nachgeschlagen werden wollten.

Heute machten wir einen Ausflug zu den ermittelten Koordinaten. Dort fanden wir die weiteren Angaben sofort. Aber offensichtlich haben wir nicht verstanden, wie das gemeint ist. Zumindest liefen unsere Lösungsversuche buchstäblich ins Leere. Nach einiger erfolgloser Sucherei fanden wir dann mit Geduld den Cache trotzdem ganz "woanders".

Aber ehrlich gesagt, wissen wir immer noch nicht, wie das hätte herauskommen sollen. Aber gut, Abi, Mathe-Leistungskurs und Physikpromotion liegen eine Weile zurück und vielleicht ist die Wissenschaft hier inzwischen einen Schritt weiter.

Raus: TB Krabbe

encuentran 13. junio 2009 TSkrlm ha encontrado el geocache

Die Rätsel wurden zügig ohne Hilfe und ohne Abi gelöst (außer die Matheaufgabe war etwas schwierig) und vor Ort wurden wir auch schnell fündig. Sehr schönes Versteck, hat uns gut gefallen. Danke für die kniffeligen Aufgaben.
TFTC

encuentran 12. junio 2009 Klaeus ha encontrado el geocache

Nachdem ich von Anna & Tobias erstmal überzeugt worden war, meine "blaue Fragezeichenallergie" zu überwinden, war der Rest easy going Tongue out. Ja OK, man hätte natürlich den geochecker bemühen können, aber so haben wir wenigstens ein bißchen mehr von der Gegend gesehen Laughing.
Dank des tollen Teamworks am Final konnten wir die Suche auch erfolgreich abschließen.

Vielen Dank und viele Grüße,
Klaeus

encuentran 12. junio 2009 Anna & Tobias ha encontrado el geocache

Nach dem Aufstehen diesen Cache entdeckt und auf die Zeit nach dem Frühstück verschoben.

Als wir dann angefangen hatten zu rätseln, konnte schnell eine Aufgabe nach der anderen gelöst werden....

Gemeinsam mit Klaeus, der von uns angespornt wurde, sich an dem Rätsel zu versuchen, ging es dann irgendwann zur vermuteten Stelle... und sie war natürlich falsch....

Nachdem wir dann wußten, wo der Fehler war, war alles klar... also auf den Weg zur "richtigen" Station.....

Dort haben wir dann Thueml und Simones Auto gesehen, jedoch keine Spur von Ihnen... ob die Beiden schon den STF haben?!

Nein, und so konnten wir dann gemeinsam am Final zuschlagen.....

Danke für das knifflige Rätsel...

Grüße

Anna und Tobias

[Volver a la lista de geocache]