Waypoint-zoeken: 

Logs van Oh Tuttenbrocksee...!    Gevonden 5x Niet gevonden 0x Opmerking 1x

Opmerking 24. april 2013 mic@ heeft een notitie geschreven

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Gevonden 11. februari 2012 Mystic72 heeft de cache gevonden

Diesen T4,5 er Tradi eben gemacht.

Heute haben wir "Gott" gespielt und sind über das Wasser zum Cache gelaufen.

Unser "Göttliches" Team bestand heute aus Kisi, Rävjägare & Mystic72

TFTC

Mystic72

Gevonden 08. mei 2010 Kaua heeft de cache gevonden

Dieses Dösken wurde ausgewählt um unser neues Schlauchboot zu taufen [;)],also ging es gegen Abend mit "mschelter" auf in unser erstes BootsAbenteuer [:D]

Erfreulicherweise war es recht kühl und die Anlage am See somit muggelfrei ... recht zügig konnten wir dann mit dem "Aufbau" unseres noch namenlosen [;)] Bootes beginnen und es schnell zu Wasser lassen.

Auf ging es Richtung Cache, aber zuerst noch einige "Tests" zur allgemeinen Stabilität des Bootes [:D]...alles bestens[^]

Wegen der kühlen Witterung hatten wir uns zusätzlich noch in die Wathosen "geschmissen" [:D] und das war auch ganz gut so, denn so war die Bergung des Caches trocken zu erledigen.

Von der richtigen Seite aus halten sich die Dornen auch in Grenzen [:)]....noch [;)]

Auf dem Rückweg haben wir das Boot dann pro forma mit einem Pilsken getauft [^],sowie "mschelter"'s 1100. Fund gefeiert[:X] und noch ein paar "Manöver" geübt [:D]

Vielen Dank für unseren ersten BootsCache sagt Kaua aus Bochum

# GC 1019

Gevonden Aanbevolen 06. maart 2010 Flower Cacher heeft de cache gevonden

Vor der Wintersaison haben wir uns extra Neopren-Anzüge zum Winterpaddeln gekauft. Bisher haben wir sie nur einmal gebraucht. Heute war dann aber endlich der Tag gekommen an dem wir auch mal bei Minusgraden paddeln wollten. Wo also hin? Wie immer auf der Lippe oder mal ein neues Abenteuer wagen? Kurz überlegt und an den Tuttenbrocksee erinnert. Also schnell die Boote aufs Auto und das Zubehör eingepackt. Da wir eh einem Gastpaddler diesen Sport näher bringen wollten traf sich das gut.

Sehr cool war, dass wir heute mit den Booten rodeln und paddeln konnten. Bis zur Einsetzstelle sind wir schnell durch den Schnee gerodelt. Dann aufs Wasser und ab zur Insel. Dort fing das Abenteuer erst richtig an. Wo anlanden, ohne auf dem eisigen Ufer auszurutschen? Schnell war eine geeignete Stelle gefunden und unter größten Verrenkungen konnte die Insel erreicht werden. Dort müsste aber dringend mal ein wenig abgeholzt werden. Nach einer Suche von ca. 15 Minuten, drei blutigen Schnittwunden von Dornenbüschen konnte der Mico erfolgreich gefunden werden.

Anschließend haben wir noch ein paar Runden gepaddelt und auf dem Eis gesurft.

Ein wirklich tolles Abenteuer und ein schöner Cache. Allerdings hätte man auf der Insel auch gut einen Regular verstecken können.

Danke sagen
Lilia und Harm mit Gastpaddler Stephan

No trade

Gevonden 01. augustus 2009 Raveheart heeft de cache gevonden

Am 02.07.2009 versuchten wir (brie_86, Team lensche_und_dave und ich) den hier schon einmal, allerdings haben wir den "Behälter" nicht öffnen können. Wir versuchten bestimmt 20 Minuten lang, mit Dingen die wir zufällig dabei hatten (MacGyver [;)]), das Teil zu öffnen. Leider ohne Erfolg. Wir überlegten uns daraufhin, noch einmal mit "Spezialwerkzeug" wiederzukommen. Das war dann heute der Fall. Jedoch war es nicht mehr nötig, da sich schon Jemand um das Problem gekümmert hat.
Ein toller Cache, der definitiv auf meine Hall of Fame-Liste kommt [;)]
Hier war ich schon als Kind oft planschen und fahre auch heute noch immer wieder gerne hin!
Einige Schürfwunden und Kratzer rechtfertigen die T-Werdung auf jeden Fall [:D]
TFTC aus Oelde

Afbeeldingen voor deze log:
Raveheart und brie_86 [01]Raveheart und brie_86 [01]
Raveheart und brie_86 [02]Raveheart und brie_86 [02]
Raveheart und brie_86 [03]Raveheart und brie_86 [03]
brie_86 beim Trocknen :Pbrie_86 beim Trocknen :P

Gevonden 14. juli 2009 Team Maulwurf heeft de cache gevonden

Fr. Rodehüser hatte diesen Cache ja schon länger auf ihrer Liste und da wir im Lüner See selber so einen Cache haben (der nasse Maulwurfshügel von Fr. Rodehüser) musste auch unbedingt dieser hier gemacht werden. Da Fr. Rodehüser ein Paddelboot ihr eigen nennt sind wir bewaffnet mit GPS und Multifunktionstool - Zange rüber gerudert. Nach einiger Suche hatten wir auch etwas gefunden was uns auffällig erschien, da wir es wohl bedingt durch die Feuchtigkeit der letzten Tage trotzdem nicht aufbekamen, verwarfen wir die Idee das da der Cache drin ist wieder und durchwühlten die halbe Insel -zunächst ohne Erfolg.

So sind wir erstmal wieder zurück, haben uns gestärkt und haben nach dem Hint gegooglet (Fr. Rodehüser dieses Latein Genie wusste aber schon was es ist) Beim zweiten Versuch hat mir dieses "etwas" aber weiterhin keine Ruhe gelassen und da ich offensichtlich nicht der erste war der dort rumgeprokelt hat habe ich mit meinem
5 ? - Multifunktionstool - Teil weiter geprockelt und siehe da es war tatsächlich der Cache !! Nun dürfte er auch wieder etwas besser aufgehen[;)][;)]. Die nachfolgenden sollten es vllt nicht ganz so kräftig wieder verchliessen - ohne Werkzeug wären wir da auf jeden Fall gescheitert.

Hat auf jeden Fall einen Riesen Spaß gemacht - so Insel CACHES sind sowieso die besten.

Vielen Dank für diesen lustigen Nachmittag

Katrin und Joachim vom [b][i][font=Comic Sans Ms][red]Team Maulwurf[/red][font=Verdana][/i][/b]

[Terug naar de cachebeschrijving]