Ricerca waypoint: 

Log per Von Helden und Göttern    trovata 13x non trovata 0x Nota 5x

trovata 19. settembre 2014 Isar-12 ha trovato la geocache

Der Cache ist auf Geocaching.com aktiv und wurde heute von mir gefunden.

trovata 31. luglio 2014 julschn1982 ha trovato la geocache

Für das Rätsel mussten wir uns dann nach einigen Fehlversuchen Hilfe einholen (an dieser Stelle nochmals vielen Dank hierfür). Zwinkernd

Mit den vom Checker untermauerten Koordinaten starteten wir zum Final. Nachdem wir uns reichlich mit Informationen versorgt haben, konnten wir das Doserl ungestört aus seinem Versteck holen und uns ins Logbuch eintragen. Lachend DFDC!

um 17:00 Uhr

trovata 03. febbraio 2014 OskarZuFuss ha trovato la geocache

Zum Feierabend habe ich mich noch mit der Suche nach ein paar Döslein entspannt.
Vor einem halben Jahr stand ich schon mal hier und wollte mich im Logbuch eintragen, aber da war weder Logbuch, noch Dose. Nachdem der Cache jetzt wieder online ist, habe ich heute mein Glück wieder versucht und fand Dose + provisorischen Logzettel.
Drum ein Danke an den Owner fürs schnelle Dosenwechseln und ein Dank an Barnhelm und Silberdrachen für den Logstreifenersatz.

...oooO..............Ein recht herzliches Danke an olisi
...(....)...Oooo.....fürs Dösle, fürs Herlocken und
....\...(....(....).....für die investierte Mühe des Legens, Hegens und Pflegens;-)!
.....\_).....)../......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss
.............(_/........

Nota 04. febbraio 2013 mic@ ha scritto una nota

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

trovata 06. agosto 2011 unertl ha trovato la geocache

Ich hätte nie gedacht, dass 9 Jahre Gymnasium noch mal zu was gut wären. So aber waren die Protagonisten schnell identifiziert, und nach ein wenig Abzählen im Alphabet zeigte der geochecker grün. Im Morgengrauen mit Niemand zur Dose geradelt und geloggt.
Danke für den cache, und die Aufrischung alter Heldengeschichten.

trovata 08. maggio 2011 ralphloewe ha trovato la geocache

Das Lösen des Rätsels war gar nicht so einfach.
Schließlich haben Pisces3, dave_lee und ich einfach
unsere Lösungen zusammengeworfen und geschaut was
Sinnvolles dabei raus kommt. Und ja! Da hatten wir
die Lösung!! Heute dann gemeinsam das Final
abgeholt. Wir hatten gleich die richtige Idee und
Pisces3 hatte dann schnell die gut versteckte Dose
in der Hand. Danke für das schwierige, aber tolle Rätsel
und das super Final. TFTC

trovata 30. maggio 2010 Schollfan ha trovato la geocache

Schönes Rätsel - wieder mal etwas gelernt. Die Namen waren alle recht gut zu finden, allerdings hatte ich dann so meine Probleme mit einem Alphabet... Vor Ort war das schöne Versteck dann Dank Hint auch ohne GPS schnell entdeckt.

Out: TB "König Ludwig II"

TFTC

Nota 15. febbraio 2010 olisi ha scritto una nota

Micro in einen kleinen Small umgewandelt --> nun können kleinere Gegenstände, GCs und TBs getauscht werden.
Der Cache ist nun rollstuhltauglich.

In:
GeoCoin (Sorry an Ikeableistift, GC ist wieder in MUC gelandet)
MrClean Toiletenmarke (falls es im Bahnhof mal wieder länger dauert)
Murmeln
Glitzerkette

Nota 07. febbraio 2010 olisi ha scritto una nota

Frage eins etwas erweitert.

trovata 09. settembre 2009 sdoe ha trovato la geocache

Mann, Mann, Mann, ich dachte ich kenn mich aus mit den ollen Helden. Nix da, die erste Frage gleich mal in den Sand gesetzt. Die falschen Herrn, die falsche Dame. Aber zumindest die ungefähre Thematik hat gepaßt. Wo bitte gehts zum Schlachtfeld???
Die zweite Frage ließ sich dann auf dem Umweg über den Schriftsteller lösen, auch wenn verschärftes Gegoogle angesagt war. Wiki weiß manchmal eben doch nicht alles.
Die dritte Frage war dann zwar auch gut zu lösen, wollte aber so gar nicht zur ersten passen. Also weitergoogeln und irgendwann hat sich auch die erste Dame mir hingegeben.
Bei den Familienverhältnissen der vierten Frage mußte ich erstmal grinsen, aber na, baßt scho!

Gut gerüstet bin ich dann in den Feldzug gegen die Dose gezogen, und habe sie auch bald in heroischem Kampf erobert. Danke für das göttliche Rätsel, o listenreicher Olisi!

trovata 28. luglio 2009 ingo_3 ha trovato la geocache

Ui das war ein Spaß in der Geschichte zu googeln :-) es hat etwas gedauert bis alle Familienverhältnisse geklärt waren, dafür abe so einiges gelernt.
Der 2. Teil des Rätsels hat mir dan nicht mehr so gut gefallen, da man einige Probleme hinein interpretieren kann die zum Glück nicht da sind. Mit einigen Hilfen bei dieser Arbeit zu den Finalkoordinaten gekommen.
Vor Ort war es dann ein schneller Griff.

Danke

ingo_3

trovata 25. luglio 2009 Kerstin76 ha trovato la geocache

Der regnerische Vormittag konnte gut zum Rätseln genutzt werden, allerdings wollte sich der Geochecker partout nicht überzeugen lassen, unsere Koordinaten waren meilenweit entfernt und da nutze auch alles Getrickse nicht. In der Ruhmeshallte haben wir dann zufälligerweise Wrtlbrmpf getroffen und der hat uns dann eröffnete, dass wir eine Frage zu ungenau gelesen hatten:-/ Damit war die Korrektur leicht und der Cache war gut zu finden. Dann war das große Latinum in der Schule vielleicht doch nicht unnütz;-) TFTC!

trovata 23. luglio 2009 Wrtlbrmpft ha trovato la geocache

Musste die alten Geschichten wieder auffrischen - was heute mit wiki allerdings schneller und einfacher geht [8D]
Danke fuer das kleine Raetsel [:D]

Nota 23. luglio 2009 olisi ha scritto una nota

Die zu verwendenden Alphabete präzisiert.

trovata 24. giugno 2009 Supi ha trovato la geocache

#2123: Nettes Rätsel, das durch die unterschiedlichen Notieranweisungen schwieriger gemacht wurde, als eigentlich nötig. Vielleicht hätte man den Unterschied zwischen den sprachenbedingten Schreibweisen einerseits und den Buchstabenpositionen in den verwendeten Alphabeten klarer heraus stellen können.
Vor Ort war's ein schneller Hin und Mit ohne GPS-Empfang. TFTC

trovata Raccomandata 17. giugno 2009 schwan74 ha trovato la geocache

 

+  ZWEITER   +

 

Eine halbe Stunde nach Baer2006 gefunden und geloggt. Das Rätsel hatte ich schon gestern gelöst und ich war gestern Nacht auch schon vor Ort, konnte aber wegen schwankender GPS-Koordinaten, Dunkelheit und fehlendem hint leider nichts finden.

 

Mit dem hint gings heute sofort - nur leider zu spät.

 

Sei´s drumm, dass Rätsel war klasse, auch wenn angfangs nicht Alles ganz klar war. Ist ja inzwischen Alles korrigiert worden.

Glückwunsch an Baer2006 zum FTF und Danke nochmal an en Owner für tolle Rätsel  und das schnelle Abklären der gestrigen Anfragen von mir.

 

 

trovata 17. giugno 2009 baer2006 ha trovato la geocache

LaughingFTF!!Laughing ... um 12:30! Smile

Am Rätsel bin ich im ersten Anlauf gescheitert, weil ich bei einer Frage nicht richtig gelesen habeEmbarassed. Den Fehler habe ich aber dann aber doch noch bemerkt, und nach Umschiffung einer im ursprünglichen Listing nicht ganz eindeutigen Fragestellung (inzwischen korrigiert - danke!) hatte ich auch brauchbare Koordinaten.

Heute Morgen war ich vor der Arbeit kurz vor Ort, aber angesichts des auf Grund der Umgebung recht ungenauen GPS-Empfangs und der latenten "Gefahr", durch Muggels gesehen zu werden, habe ich nicht ausführlich nach einem Mikro(!) ohne Hint suchen wollen. Nachdem ich diese Problematik dem Owner mitgeteilt habe, wurde der Hint auch prompt nachgeliefert - danke auch dafür Smile!

Also ging es heute in der Mittagspause nochmal hin ... und mit Hint konnte ich das Döschen dann auch relativ schnell finden. Und zwar ohne GPS, dessen Akkus kurz vor dem Ziel ihr letztes Ladungsquantum abgegeben hatten Wink. Nach dem Loggen habe ich mit neuen Akkus nochmal gemessen, und das GPS schickte mich mal hierhin, mal dorthin ...

Allerdings möchte ich auch nicht verschweigen, dass ich solche Verstecke, bei denen man im direkten Sichtfeld von Wohnungsfenstern (bei denen man es nicht wirklich im Griff hat, ob gerade ein Muggel rausschaut) operieren muss, für eher fragwürdig halteUndecided. Bei diesem Cache könnte es vielleicht deshalb "gutgehen", weil er nur auf OC veröffentlicht ist, und deshalb vermutlich relativ selten gesucht werden wird.

 

TFTC!

Nota 16. giugno 2009 olisi ha scritto una nota

Nach einigen Rückfragen habe ich zwei Präzisierungen in der Beschreibung vorgenommen:

1. Das zu verwendende lateinische Alphabet ist das heute gebräuchliche (mit J)

2. Die Frage zu B wurde etwas erweitert.

 

Viel Erfolg

olisi

 

[Ritorna al listing della geocache]