Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Vogellehrpfad    gefunden 8x nicht gefunden 1x Hinweis 2x

gefunden 12. Juni 2011 Lady Vader hat den Geocache gefunden

Obwohl das Finale in einem anderen Wäldchen ist, finde ich den Cache ideal, um Geocaching zu demonstrieren, so heute geschehen.
Der Vogellehrpfad ist wirklich sehr lehrreich, wenn auch fleißig bejoggt, bewalkt und befahren. Am Finale waren wir dagegen wirklich ungestört.
Danke für den Cache :-)
In: nichts
Out: Schlumpfine

Lady Vader & friends

gefunden 30. Januar 2011 HeeperCacher hat den Geocache gefunden

Heute mit Geo Ete in einer kleinen Runde Geloggt. Das Final dann aber mit dem Auto angefahren.

Hinweis 19. August 2010 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Ankündigungsgemäß erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

Hinweis 12. August 2010 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Ohne eine Beschreibung taugt ein Multicache genau gar nichts. Deshalb ist hier auch erstmal Pause. Sollte binnen Wochenfrist (19.08.10) keine Reaktion erfolgen, gehe ich davon aus das kein Interesse an diesem Cache besteht und werde ich archivieren.

Schrottie (OC-Admin)

gefunden 23. Mai 2010 dasfitzi hat den Geocache gefunden

Heute auf unserer Pfingst-Sonntag-Tour gefunden.

Das Final finden wir etwas weit entfernt.

dasfitzi und Hund Susi

gefunden 29. Dezember 2009 Das Murmeltier hat den Geocache gefunden

Heute haben an.a.bel und ich noch mal den Lehrpfad besucht. Im Sommer hatten wir nichts finden können. Das lag höchstwahrscheinlich daran, dass wir irgendeinen Fehler in die Koos eingebaut hatten. Heute war es eigentlich ganz einfach. Wieder eine schöne Runde.

Vielen Dank und viele Grüße

Das Murmeltier

gefunden 31. Juli 2009 Quest & Vi0na hat den Geocache gefunden

Ein schöner Wald, der sich für eine Geocaching-Runde anbietet. Leider war für uns die Wegführung nicht eindeutig und so sind wir manches mal wieder umgekehrt und Strecken doppelt gelaufen.
Auch die Fragen waren für uns zum Teil verwirrend. Bereits am Startpunkt kann man mehrere der gestellten Fragen beantworten. In der ersten Frage steckt ein Rechtschreibfehler. Bei der zweiten Frage ist die Lösung (die man auch am Startpunkt schon zu finden glaubt) nicht unter den Antwortmöglichkeiten. Erst später stellt man fest, dass diese Frage wohl zu einem späteren Hinweisschild gehört.
Die logische Runde des Weges, zu der die Reihenfolge der Fragen passt, hat sich uns leider nicht erschlossen, sodass wir den Wald mehrfach kreuz und quer durchlaufen haben.
Das Final, das dann (Luftlinie) noch mal einen guten KM entfernt liegt, ist ganz schön gelegen, aber hat mit der Runde nichts mehr zu tun. Auch der Weg dorthin ist nicht so toll.
Alles in allem ganz OK, aber sicher noch verbesserungswürdig.
Übrigens: Die Kamera nimmt keine Bilder mehr auf. "Memory full" kam als Meldung.

Viele Grüße
VI0NA mit Gastcacherin Michelle

In: Kosmos-Kreisel
Out: TB Felix der Hase

gefunden 04. Juli 2009 Talenta hat den Geocache gefunden

Gut, ich meine die weite Entfernung der Dose zum Pfad, symbolisiert den Flug des Vogels--- Richtig?? Also ein Vogel ist Grenzenlos ,überfliegt Straßen und Flüße mühelos, oder so.

Vielen Dank für Flug und Dose
Grüße Talenta

gefunden 28. Juni 2009 disy hat den Geocache gefunden

Heute als kleinen Verdauungsspaziergang (auch ohne vorher am Vogellehrpfad vorbeizuschauen) die Dose schnell gefunden.
Hat Spaß gemacht.
Viele Grüße und Dank für den Cache
DiSy & Gino

gefunden 27. Juni 2009 Seba & Cycy hat den Geocache gefunden

Bereits am Tage der Veröffentlichung haben wir uns auf den Weg gemacht, den Vogellehrpfad zu besuchen...
Die Fragen konnten vor Ort auch schnell beantwortet werden, aber dann kam das Final...
Irgendwie stimmte da was nicht, da hatten die Owner leider kleine Zahlendreher drin... Also Mail geschrieben, die am gleichen Abend noch mit berichtigten Ergebnissen beantwortet wurde...
Heute dann endlich geschafft, das Final zu orten... Beim ersten Mal waren wir hier schon sehr in der Nähe, aber nicht na dran...
Trotzdem Danke für die Runde am Vogellehrpfad, das Final außen vor...
Seba & Cycy

nicht gefunden 27. Juni 2009 Das Murmeltier hat den Geocache nicht gefunden

Der Vogellehrpfad ist wirklich nett und wir haben uns die Tafeln auch genauer angeschaut, als es für die Beantwortung der Fragen nötig gewesen wäre. Ist schon sehr interessant. Auch wir fanden es nicht so schön, dass das Final so weit weg ist. Vor allem, weil wir dort auch nicht fündig wurden. Nach langer Suche haben wir dann die Lilafis angerufen, die uns ihren Fundort auch exakt beschreiben konnten. Nur: da war nichts. Haben wir durch einen Fehler zufällig eine Stelle gefunden, die dem Final genau gleicht? Oder ist da was weg gekommen? Wir warten mal ab.

Trotzdem vielen Dank für das Kennenlernen des Lehrpfads und viele Grüße

dhahm

[Zurück zum Geocache]