Waypoint search: 

Log entries for Altensteiner Unterwelt    Found 37x Not found 0x Note 0x

Found 27 February 2023, 20:04 apam666 found the geocache

Kurzurlaub in Bad Liebenstein☺️
Nach dem Marathon unter Tage in Merkers gestern musste der Muskelkater noch ein bisschen ausgewandert werden. Also ging es auf eine 13km Wanderung kreuz und quer zum Schlosspark und wieder retour. Unterwegs haben wir tolle Orte und schöne Dosen finden dürfen.
Danke!
Gruß aus Hamm-Heessen.

Found 13 October 2021, 22:19 Nimuria found the geocache

Heute besuchten wir den Schlosspark und ein paar Caches. Leider hatten wir nicht die Zeit alles zu erkunden. Aber ich bin froh das wir uns diesen Cache ausgesucht haben. Danke für das kleine Abenteuer.

Found 22 June 2021, 20:08 Andreas K found the geocache

Die Aschenberg-Runde hatte ich mir heute zusammen mit clubhildi für den heutigen Vormittag vorgenommen. Danach haben wir uns im Chauseehaus gestärkt, um die Caches im Park Altenstein zu suchen. Hier gibt es viel zu entdecken und das hat Spaß gemacht. Wir haben nicht alle Caches geschafft, müssen also noch einmal wieder kommen. Das war hier nicht so mein Ding, aber meine Mitstreiterin hat die Sache schnell erledigt. Danke fürs Legen und Zeigen.

Found The geocache is in good or acceptable condition. 20 June 2021 zwei-takt-team found the geocache

Das ist Caching in seiner puren Form! Vor Ort schienen wir schon ganz in der Nähe zu sein, aber die letzten 10 Meter konnte man unmöglich direkt von der Ritter-Kapelle erreichen. Also nochmal umdrehen, die Abkürzung durch die Höhle und ein paar Meter tiefer nochmal das Garmin ausgerichtet. Und tatsächlich: Hier ging es dann in die Altensteiner Unterwelt! Tolles Versteck und tolle Location.

Found 31 October 2020 irrwisch1 found the geocache

Bei einem Spaziergang gut gefunden. Was für eine tolle Gegend. Danke fürs Herführen! [:)]

Found 29 October 2020, 23:34 Prinzphillipp1 found the geocache

Heute ging es zum Park und Schloßbesuch nach Altenstein. Wozu Geocaching so alles gut sein kann, war es doch der Adventure Lab Cache der uns in den Park führte. Am Ende war der Park aber größer und weitläufiger als wir gedacht hätten so verging die Zeit  wie im Flug. Und wir haben am Ende von allem nicht einmal die Hälfte geschafft.
Dieser hier war schon ein geiler Scheiß👍😃

Vielen Dank für die Caches und die damit verbundene Mühe.

Found 13 September 2020, 20:43 AdWiKa found the geocache

Found 23 August 2020, 10:00 DO1MGN found the geocache

Heute hier den lab gesucht und diese Dose natürlich mit etwas sportlicher Aktivität und muggel frei gut gefunden Vielen Dank von DO1MGN einen FP💙 gibt klar für so einen coolen Hölen Cache 🤸‍♂️🏌️‍♂️ Nachtrag 23.08.2020

Found 28 June 2020, 10:13 MoAnTo found the geocache

Heute musste ich mal wieder eine Tour nach Bad Liebenstein fahren, aber es blieb genug Zeit rechts und links ein paar Cache mitzunehmen.
Vielen Dank für diesen Cache und viele Grüße von MoAnTo aus Bad Dürrenberg.

Found 10 April 2020, 17:10 CrazyHorse65 found the geocache

Gefunden mit meinem Assistenzmuggel 👍Super Cache 👏Danke für's legen und pflegen 👌

Found 28 April 2019 Lettertrolline found the geocache

Gemeinsam mit xtqx1 besuchte ich heute die Höhle und danach spazierten wir noch ein bisschen durch den tollen Schlossgarten. Dabei stürzte sich dann mein Begleiter waghalsig in die Tiefe und fand den Petling.

Vielen Dank für den Cache sagt Lettertrolline

Found 28 April 2019 xtqx1 found the geocache

Nachdem zuvor (leider recht langatmig) bereits größere Abschnitte der hiesigen Unterwelt erkundet worden waren, besuchten Lettertrolline und ich auch diesen überschaubaren Hohlraum.
Ein wenig hinunter, ein wenig hinauf, ein prüfender Blick und schon war der Petling gefunden.

Danke für den Cache,
xtqx1

Found 09 August 2016, 16:15 annewithbike found the geocache

Da ist man jahrelang immer wieder im Park unterwegs und findet doch immer noch Stellen, die man noch nicht kennt. Danke fürs Zeigen.

Found 06 April 2015, 20:58 TReini found the geocache

TFTC

Found 25 May 2014, 15:07 tuxti found the geocache

Genial, hat mir richtig gut gefallen

Found Recommended 02 March 2014, 15:20 Pfannlieeck found the geocache

Toller Cache!!!War echt toll...Mein Mann und die Kinder waren begeistert!!Danke für diesen Cache!

Found 29 December 2013, 12:30 matopen found the geocache

mit IlleBi
Erst war ich etwas zögerlich, aber hier musste es sein. Schließlich habe ich mich getraut und bin in die Unterwelt hinabgestiegen. Dort musste ich auch nicht lange suchen.
Danke für dieses kleine Abenteuer!

no trade
#709

Found 09 July 2013 schaude found the geocache

als alter höhlen-fan bin ich spontan auch in dieses loch

geklettert und habe mich über die zufällig gefundene dose gefreut.

danke fürs verstecken.

die landschaft hier ist ja wirklich toll zerlöchert voller höhlen.

wunderbar zum wandern.

Found 09 July 2013 hunsrigg found the geocache

Die Altensteiner Burgruine ist ja wunderschön, wenn man von der Ritterkapelle hinüberschaut. Auch das Panorama nach unten ist wunderbar und der Baumpilz in der Nähe der Unterwelt ist riiiiesig (bitte lasst ihn weiter wachsen). Wir haben den Schatz zufällig gefunden, weil wir in jedes Loch kriechen. Ein Sonnenstrahl hat uns den Weg zur Kiste gezeigt. Auch in die große bachdurchflossene Altensteiner Höhle sind wir noch gewandert. Das war ein toller Abschluss unsrer fünftägigen Thüringen-Reise.

Found 22 April 2013, 19:50 j-und-j found the geocache

 

Das war unser erster erfolgreicher Fund. Dort hätte ich ihn als Einsteiger nie vermutet. Klasse!

Found 25 March 2013 wega found the geocache

Hier waren wir letztes Jahr schon, konnten aber den Cache nicht suchen weil so viele Muggels unterwegs waren. Heute sind wir dann vom "Der Fels" aus noch hier hin gewandert und konnten dann auch in aller Ruhe die Unterwelt erkunden!!

Viele Grüße von der
WEGA

Found 25 November 2012 JuliJay found the geocache

super cache und wirklich schöner park!!! danke :)

Found 25 October 2012 -DaniB- found the geocache

In den Herbstferien und einen Ausflug nach den Park Altenstein.

Das wetter war nicht schön aber der Park.

Cache schnell gefunden! danke

Found 29 October 2011 valleknalle1805 found the geocache

Found 26 May 2011 AndiOlli found the geocache

15:01 Uhr

Erst war ich mir gar nicht sicher ob wir hier richtig sind, doch es war der einzige plausible Ort, also rechts und links geschaut und ab ging in den Untergrund und meine Freundin stand "Wache". In der Unterwelt war der Cache schnell gefunden. Ein sehr schönes Versteck. Vielen Dank.

Beta Tester für Geocaching LIVE. Verfolge mich auf live.geocaching.com. Jetzt für alle europäischen Geocacher verfügbar!

Found 24 February 2011 Hupe75 found the geocache

Mein kleiner Sohnemann wollte unbedingt mit in die Unterwelt ..... :-)

Found 09 August 2010 punica found the geocache

Wieder eine wunderschöne Location und ein geniales Finalversteck! Da kann sich mancher Microdosenwerfer eine Scheibe abschneiden!
So machen auch Tradis Spaß!
TFTC Team punica
Out: TB

Found Recommended 26 February 2010 Slow found the geocache

Schon ein paar mal vorbei gelaufen super Location.Smile THX

Found 16 January 2010 Geowolf2010 found the geocache

Cooles Versteck.

TFC + TNLN

 

Found 01 November 2009 emely found the geocache

Laughing

Found 27 September 2009 JonnyCache found the geocache

Heute mit SV-Hopperider gefunden TFTC

Found 30 August 2009 Grusels found the geocache

Danke Lenisa. Das war für heute unser erster Cache von Dir. Diese Unterwelt ist echt genauso sehenswert, wie die Oberwelt. Ohne Cachesuche würde mann sich dieses Kleinod des Parkes sicher nicht ansehen. Gruß - Die Grusels!

Found 12 July 2009 Buschler2007 found the geocache

So mag ich's cachen.Laughing

Found Recommended 07 June 2009 snowwee found the geocache

Ein Wahlcache: Nach dem Gang zur Urne noch einen Spaziergang durch den Park gemacht.

In: Kugel

Out: Glasstein

Found 03 May 2009 nemalot found the geocache

Bei gemütlichem Spaziergang schnell zum Höhlenforscher mutiert und Schatz gehoben.
Sehr schönes Versteck - bitte mehr davon!

no Trade

TFTC nemalot

Found 01 May 2009 GutscHiLLA found the geocache

Muggelgefahr bei so schönem Wetter. Schöner Schatz.
Out: Coin
In: Ü-Ei-Murmel

Found 27 April 2009 kaFFeeTrinKer found the geocache

Das war mein [:D][:D][:D] 4. FTF [:D][:D][:D] heute.
in: Coin

[Back to the geocache listing]