Ricerca waypoint: 

Log per Die Chemie des Todes    trovata 27x non trovata 0x Nota 0x

trovata 17. settembre 2021, 18:09 Adlerauge55 ha trovato la geocache

Vor einem Besuch in der Zulassungsstelle war noch Zeit für einige Dosen. Mit Feigling2003 kamen wir auch hier vorbei und konnten uns erfolgreich im Logbuch verewigen. Die Chemie stimmte auf Anhieb, steht ja alles geschrieben. Super Mystery und auch den Ort muss man gesehen haben. Vielen Dank an den Owner für den schönen Cache.

trovata 18. ottobre 2020, 16:34 LucyPond ha trovato la geocache

Das Rätsel hatte ich bereits vor einiger Zeit gelöst. Weil ich damals keine Zeit hatte, den Ratehaken in ein lachendes Gesicht zu verwandeln, kamen die Koordinaten erstmal in die digitale Schublade.
Als ich mich dann diese Woche entschied, der Sache wieder nachzugehen, stand ich vor verschlossenen Türen.
Heute dann der 2. Versuch.
Da ich offensichtlich das richtige Tor gewählt hatte, war der Weg nicht so weit wie die Vorlogs es vermuten ließen.
Am GZ angekommen, war das Muggelaufkommen deutlich höher als erwartet, so dass ich jetzt wirklich umfassende Kenntnisse der näher Umgebung habe.
Als die Gelegenheit dann endlich günstig war, konnte die Dose gut gefunden und gelogt werden.
Vielen Dank für den, in sich so sehr stimmigen Cache und fürs Herbringen an diesen schönen Ort.
...
Am Ende noch eine kleine Entschuldigung für meine manchmal sehr unkreativen Logs. Da ich eindeutig ein Adventurer bin, fehlt mir oft die Raffinesse zum Schreiben. Damit will ich in keinster Weise die Arbeit des Owners herabsetzen.
...
Dies war mein Cache # 45.
Vielen Dank an noize, dass du / ihr meinem Spaziergang einen tieferen Sinn gegeben hast / habt. TFTC

trovata The geocache needs maintenance. 14. febbraio 2020 Rongkong Coma ha trovato la geocache

Nachdem ich das Rätsel innerhalb kürzester Zeit gelöst hatte und die Finalkoordinaten sah, dachte ich nur: "da war ich doch schonmal?!". Und siehe: bei GC hatte ich den Cache vor fünf Jahren bereits geloggt. Boah, echt ist das schon 5 (fünf) Jahre her? Nach 5 (fünf) Jahren nachloggen war mir aber zu doof und so beschloss ich dem Chache einen zweiten Besuch abzustatten, schliesslich hatte ich ja auch das Rätsel erneut gelöst, ausserdem mag ich diese Friedhöfe  und da es mich ohnehin in die Gegend verschlug...

Im Erlebnisraum angekommen musste ich auch nicht Suchen, denn nun dämmerten auch die restliche Erinnerung. Erst die Muggelin ziehen lassen und dann ein kurzer griff und ... öarks. Jemand war so freundlich ein Erstzlogzettel in einer Taschetuchtüte zu hinterlassen, ich habe mir erlaubt die aufgeweichte, vergammelte Logbuchmatsche darunter zu entsorgen. Hier herrscht dringender Handlungsbedarf.

Trotzdem danke für den Cache und das (erneute) herführen.

trovata 01. ottobre 2018 Määnzer ha trovato la geocache

Heute auf unserer kleinen Relax-Tour auch hier mal vorbeigeschaut.

**TFTC und viele Grüße aus Meenz. [:P]**
**MÄÄNZER**

trovata 23. aprile 2017 protux ha trovato la geocache

Mit der Zeit fanden sich auch bei Frau baronBale einige gelöste Rätsel, die heute in Smileys umgewandelt werden sollten. Dazu wurde eine kleine Runde durch die Innenstadt gedreht und viele Bezirke aufgesucht. Von Treptow ging es über Neukölln und Tempelhof, weiter nach Kreuzberg und Prenzlauer Berg um wieder in Treptow zu enden. Trotz des Aprilwetters hatten wir Spaß und trafen sogar den ein oder anderen Cacher, der sich auch raus traute.

Vor etwa einem Jahr wurde das Rätsel gelöst. Frau baronBale schaute auf das Rätsel und schon stand eine Minute später die Lösung dort. Ist halt genau ihr Gebiet. Vor Ort standen wir natürlich erst mal auf der falschen Seite. Allerdings hatten wir noch etwas Zeit bis "Ladenschluss" und so spazierten wir noch etwas über das Gelände und genossen die Ruhe. Sogar ein Baby Eichhörnchen kreuzte unseren Weg :) die Dose war dann schnell gefunden, obwohl es doch etliche Möglichkeiten gab. Oft ist aber die erste Idee doch die beste.

Team baronBale bedankt sich fürs Legen und Pflegen dieses Caches. Dies war Fund # 1678.

Danke an *majo* und viel Erfolg weiterhin mit dem Cache.

Liebe Grüße Team baronBale.

trovata 02. marzo 2016, 20:44 killakalle ha trovato la geocache

Found this one a while ago.... although using GeoCaching website. Just discovered that it's available here, too.

Anyway, the riddle is cool and it's a good feeling when it 'clicks'

trovata 23. agosto 2015 Puke6370 ha trovato la geocache

Das Rätsel konnte ich schnell knacken. Heute machten wir uns bei schönstem Cache-Wetter auf den Weg zur Dose. Aber was war denn das? Zeitgleich riefen PuKe-Mann und PuKe-Frau: hab's gefunden! Da waren doch tatsächlich zwei Dosen an diesem schönen Ort versteckt. Und natürlich hat sich dann auch jeder Finder verewigt. Danke fürs Rätsel und vor allem für diesen beeindruckenden Ort.

trovata 20. luglio 2015, 23:36 wurm666 ha trovato la geocache

Diesen heute endlich suchen können. Ich mag es hier aber so weit war ich noch nie. DFDC

trovata 21. maggio 2015, 14:00 martl ha trovato la geocache

Schönes Rätsel, Dank mopple-the-whale konnte ich es loesen. Das Final ist wohl eher ein Micro statt Small. TFTC Martina

trovata 21. marzo 2015 AndiOlli ha trovato la geocache

[b]15:35 Uhr[/b]

Die Lösung dieses Rätsels lag schon sehr sehr lange auf dem Tisch. Schon so lange, das ich sie gar nicht mehr fand. Also errechnete ich das Final noch einmal und heute schaute ich dann nach dem Döschen. Dem Cache geht's super, vielen dank dafür. Eine schöne verwunschene Location.

trovata 05. febbraio 2015 Rabarba ha trovato la geocache

Das Rätsel ist nach Lektüre der Vorlogs bei der anderen Plattform auch für Mystery-Hasser rasch lösbar. Denn das Final lohnt sich. Wer aus der falschen Richtung kommt und zuerst im Labyrinth landet, hat an Eindrücken eher gewonnen. Eine phantastische Location, vielen Dank!

trovata 25. agosto 2013 Feuervogel123 ha trovato la geocache

Anfänglich hatte ich keine Idee, wie das Rätsel zu lösen sein könnte. Das Anhören des Hörbuchs(war mehr Zufall) brachte mich auch nicht weiter, bis es irgendwann "klick" machte und brauchbare Koordinaten lagen vor mir.
Durch einen bereits gelösten Multi war das Zielgebiet gut bekannt und es ging flott zum Döschen. Danke für das Rätsel und das monumentale Final. [:D]

trovata 04. aprile 2013 der-michel ha trovato la geocache

Da dieses Exemplar ja zu der Pflichtlektüre gehört, hatte ich das notwendige Wissen recht schnell angehäuft und konnte es Stück für Stück in die essentiellen Koordinatenpaare dechiffrieren...
Das dauerte dann mal so ein paar Minuten.
Der Weg zum Cache allerdings, der dauerte mal wieder etwas länger - und das bei diesem beschifften Untergrundbedingungen.
Aber auch dieser Weg lohnte, denn hier gab es viel zu erkunden, auch wenn die Kunden eher nicht mehr die aktuellsten waren... ;)

°°° 1925 - TFTC - der-michel :) °°°

trovata 27. dicembre 2012 tarozwo ha trovato la geocache

Boah, also die Umgebung kenne ich ja hier, aber heute wieder echt tolle Dinge auf dem Weg zur Dose gesehen!

Danke fürs legen/verstecken!

trovata 02. maggio 2012 Mad Rat ha trovato la geocache

Oh man, eigentlich ist dieser Cache ja nur ein D2, sobald mal die Lösung hat greift man sich vor den Kopf.

Seit knapp einem Jahr hatte ich dieses Rätsel immer mal wieder vor der Nase. Aber ich versuchte mich in zu verworrenen Gedanken.

Vor einigen Tagen dann gab ich das Listing auch dem Rattchen und sie legte mir nach kurzer Zeit eine Lösung vor die mir plausibel erschien. Sie passte zu dem Listing.

Beim Versuch dies zu prüfen scheiterten an der richtigen Routenplanung.

Ein paar Tage später im Büro schaute ich mir alles noch einmal an. Da fiel mir etwas auf. Fast alle Zahlen purzelten mir entgegen.
Eine neue Lösung und sie lag maximal 50 Meter neben der letzten Lösung. Aber sie machte noch mehr Sinn. Ok, nun fehlte noch die passenden Einstiegsmöglichkeit ins Finalgebiet. Nach etwas suchen konnte ich auch diese entdecken.

Dem Rattchen die neuen Erkenntnisse mitgeteilt und einen Termin ausgemacht. Bis direkt ans Final brachte ich uns, ab hier hatte sie die Nase vorne. Sie war es, die die Dose fand.

Vielen Danke für die Langzeitbeschäftigung.

Cache # 656, gefunden am 2. Mai 2012 etwa um 17:44

trovata 12. novembre 2011, 14:10 schmalzstulle ha trovato la geocache

Erst viel gegrübelt, irgenwann kam ich dann auf die Lösung.

Vor Ort musste ich waren Muggelfotografen. Das störte mich aber wenig. Hier kann man eine Menge entdecken. Nach einiger Zeit waren die Muggel verschwunden und ich konnte den Cache suchen und finden.

Danke für das herrliche Rätsel und die schöne Location.

trovata 15. aprile 2011 Puschbär ha trovato la geocache

Heute mit Traumhexe gesucht und gefunden  :) Das Rätsel konnte im Teamwork gelöst werden  ;) TFTC
Gruß Andreas

trovata 05. aprile 2011 Puschbär ha trovato la geocache

Heute mit Traumhexe gesucht und gefunden  Das Rätsel konnte im Teamwork gelöst werden  TFTC
Gruß Andreas
#1905 / 13.55 Uhr

trovata 19. settembre 2010 frogqueen ha trovato la geocache

Wink Am 12.9.2010 nach einiger Rätselei gefunden. Ein toller Ort.

THX FROGQUEEN

trovata 13. agosto 2010 Frank Frank ha trovato la geocache

(1036) Das Rätsel konnte ich schon kurz nach seinem Erscheinen recht schnell lösen, weil ich zuvor schon mit dem Lösungsweg zu tun hatte.

Heute - nach über einem Jahr - kam dann endlich die Gelegenheit, den Cache selbst zu suchen. Nachdem der Eingang zum Erlebnisraum gefunden war und ich diesen durchquert hatte, konnte sich um 16 Uhr auch die Dose nicht lange vor mir verbergen.

Sehr schön stimmig gemachter Cache mit einer sehenswerten Finallokation. Vielen Dank für diese entspannende und ruhige Auszeit vom Alltag.

trovata 14. giugno 2010 Saubersauger ha trovato la geocache

13:30 Uhr
Das war ein langer Weg, nicht nur zum Final, sondern auch zu den Koordinaten.
Hatte mir auch erst mal das Buch rein gezogen, aber dann machte es doch irgendwann "Klick".Schönen Dank vom
Saubersauger

trovata 14. novembre 2009 latasust ha trovato la geocache

Entlich mal ein Rätsel was ich auch verstand.
Danke für den schönen Rätsel-Cache

trovata 08. settembre 2009 TeamWawa666 ha trovato la geocache

Heute gut und recht schnell zusammen mit <a href="http://www.geocaching.com/profile/?guid=ae65f015-ee4c-408f-b473-115b11ad16cd" target="_blank" rel="nofollow">Dr-Ho1951</a> gefunden.

TFTC

<a href="http://www.hopatrick.de/Pinkdeath/hobby/index.html" target="_blank" rel="nofollow">Wawa666</a>

In: Coin-KOPIE "Friedhofstourist" (Booklet)

[This entry was edited by Wawa666 on Sunday, October 11, 2009 at 12:34:40 PM.]

trovata 08. settembre 2009 dr-ho1951 ha trovato la geocache

Heute mit Wawa666 im Team schnell und gut gefunden und geloggt TFTC
Wobei ich gestehen muss, die Rätselarbeit hat wawa666 übernommen, Danke

trovata 12. luglio 2009 Oszedo ha trovato la geocache

Dieser war heute das Ziel meiner Radrunde, hatte ich den doch heute Mittag praktisch nebenbei gelöst. [:)] Also bei schönem Wetter auf das Rad geschwunden und ab ins Zielgebiet, erstmal natürlich von der falschen Seite gekommen und dann verzweifelt einen Zugang gesucht, was etwas länger dauerte. [:)] Das Döselken selbst war dann ein Blick und ich hatte es in den Fingern. Schöne ruhige Ecke hier, da kann man ungestört loggen und Coins tauschen. [:D]

In: FRPSP Charity Geocoin
Out: Lilia's Quest - TB

trovata 30. giugno 2009 bellapieps ha trovato la geocache

trovata 21. giugno 2009 UllZi ha trovato la geocache

SmileSmileSmile FTF SmileSmileSmile
19:40
Nachdem ich zuerst beim Dekrypten des Codes einen dummen Fehler gemacht hatte, suchte ich eine Stunde lang am falschen Ort Embarassed
Zu Hause dann den Fehler bemerkt und gleich wieder los ... mit Erfolg.
Danke für das schöne Rätsel
UllZi

[Ritorna al listing della geocache]