Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Drolshagen 2 - Hünkeshohl    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

Hinweis 17. März 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Archiviert".

mic@ (OC-Guide)

gefunden 28. März 2011 Andy1959 hat den Geocache gefunden

Diese schöne Runde heute bei herrlichem Frühlingswetter gedreht. Die Stationen waren schnell ausgemacht. Der Ort des Finals war mir schon von früheren Besuchen bekannt. Ein schöner ruhiger Ort der Besinnnung.

Danke für den Cache.

Andy1959

Nix in, nix out

gefunden 26. Mai 2010 mkmpolo hat den Geocache gefunden

Heute bei strömendem Regen den Casch gefunden.

Eine schöne kleine Runde

Schöne Grüße

mkmpolo

 

gefunden 07. Mai 2010 jelliclecats hat den Geocache gefunden

Loggen diesen spät aber doch bei OC nach.

Um 19:15Uhr geloggt
Das ist ein sehr schöner stimmunsvoller Ort. Er hat uns mehr zugesagt
als manche kitschgeladene Muttergottesgrotte die wir beim cachen
kennengelernt haben haben.
Am Finale haben dann die Köpfe geraucht. Wir haben gezählt und gerechnet
und verzählt und verrechnet. In wechselnder Reihenfolge.Am Ende
wider erwarten doch gefunden.
Vielen Dank für den Cache von den jelliclecats
in : Coin

gefunden 15. Oktober 2009 EWU1802 hat den Geocache gefunden

Heute diesen Cache gefunden.

Eine schöne Strecke und ein Platz zum Ruhen.

Gruß

EWU1802

gefunden 12. September 2009 Sonnenwinkler hat den Geocache gefunden

Der letzte Cache in Drolshagen führte uns heute noch zur Waldkapelle. Diese ist wirklich toll angelegt ! Natürlich kannten wir als Siegerländer diese Seite Drolshagens noch nicht, immerhin sind wir aber Berge gewöhnt, und so konnte uns der Aufstieg auch nicht schrecken . Obwohl hier die Koordinaten oft recht weit daneben lagen, konnten wir alle Stationen dank der Hints im Listing zügig finden. Am Final war dann zwar ein wenig Mugglealarm, doch wir konnten unbemerkt loggen . Wobei sich uns hier die Frage stellte, warum der Cache so gut eingepackt ist (mehrere Tüten etc.)? Hier könnte man sicher Platz und Material sparen.... und hätte uns bei den vorhandenen Muggles heute auch Zeit beim Bergen gespart

Vielen Dank auch für diesen (für uns) letzten Cache der Runde!

Die Sonnenwinkler

Hinweis 03. Juli 2009 Janny96 hat eine Bemerkung geschrieben

So jetzt wurden die Koordinaten überprüft und entsprechend angepasst, so dass es jetzt zu keinen großen Abweichungen mehr kommen sollte. Viel Spaß!!! Janny96

gefunden 27. Juni 2009 Snailpush hat den Geocache gefunden

Bis auf doch sehr abweichende Koordinaten (ca. 20 Meter ) ein schöner Cache . Schöne Wege und schöne Stationen. Auch das Final war gut zu finden .

Wie der Vorredner schon sagt : Geocachen heißt suchen, nicht nur finden.

TFTC Snalipush

gefunden 23. Juni 2009 3 Ausrufezeichen hat den Geocache gefunden

Das Positive vorab: Die Gegend ist sehr schön und die Waldkapelle ist wirklich ein sehenswertes und interessantes Fleckchen. Vielen Dank fürs Zeigen!

Der Cache hat aber leider einen großen Schwachpunkt: Alle Koordinaten (von der Finalbox mal abgesehen) sind sehr ungenau und liegen immer mindestens 10 bis fast 20 Meter daneben. Und das sind keine grob geschätzten Werte oder aus der Luft gegriffenen Behauptungen sondern es ist wirklich so. Die Stationen 2 und 4 liegen sogar schlicht und einfach auf der falschen Seite des Weges, wodurch man jeden Besitzer von kartengestützten GPS-Empfängern schnell in den Wahnsinn treiben kann. Durch die hints kann man zwar jeden Hinweis irgendwann finden, aber mit halbwegs genauen Koordinaten würde die Suche nach den Mikros im Wald deutlich mehr Spaß machen.

Die Runde hat zwar trotzdem viel Spaß gemacht, aber eine Nachbesserung der Koords wäre bestimmt eine sehr gute Idee.

Danke für den Cache und viele Grüße an den Mitstreiter desolder!

3!

Hinweis 21. Juni 2009 Janny96 hat eine Bemerkung geschrieben

Wir waren uns eigentlich sicher, dass die Koordinaten einigermaßen gut passen. Da sich die einzelnen Stationen an markanten Stellen (bis auf den Final) und unmittelbar an den Wegen befinden dürfte es trotz einer kleinen Ungenauigkeit machbar sein. Team Janny96

[Zurück zum Geocache]