Waypoint search: 

Log entries for Mehr Brünnlein 4: Heiligenberg Brunnen    Found 13x Not found 1x Note 0x

Archived 09 July 2016 oelfenbaerchen has archived the cache

Liebe Leute, Zeit für was neues hier bei Opencaching

OC-Team Archived 25 May 2016 mic@ has archived the cache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Found 26 April 2016, 20:59 Knocky737 found the geocache

Heute wollte ich eigentlich mal wieder einige seit längerem gelöste Mysteries einsammeln, aber leider machte mir meine nebenberufliche Tätigkeit einen Strich durch die Rechnung. Also ging es als GeoGassi für den Cachedog "Mondi" lediglich daran, diesen Multi zum Abschluss zu bringen.

Diese Runde hatte ich in zwei Teile geteilt und den ersten Abschnitt im Rahmen anderer Caches erledigt. Die am weitesten entfernte Station habe ich mir gespart, da ich bereits wusste um was es sich handelt und die Antwort leicht zu recherchieren war. Somit ging es heute also nur noch von Station 13 rückwärts zur Station 9 (meiner Meinung nach mit die schönste Station) und anschließend zum Final. Unterwegs durften wir sogar noch Schnee-Reste von heute morgen "bestaunen" ... wenn sowas Ende April denn unbedingt sein muss, dann gehören die wenigstens an Station 1 [:o)][;)]
Alles zusammen war das eine wirklich schöne und toll ausgearbeitete Tour [:)]

TFTC, oelfenbaer!

OC-Team Temporarily not available The geocache description is outdated. 25 April 2016 mic@ has disabled the cache

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmt leider das Listing nicht mit geocaching.com (GC1V09F) überein, denn der Wert C (Station 2) wird hier nicht vorgegeben. Der Owner sollte hier dringend das Listing aktualisieren, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (25.05.2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Not found 23 February 2014, 13:30 Batafa did not find the geoacache

Hallöchen Leute,

ich hab heut mit Frau und Kind den o.g. Geocache ausprobiert! 1Station war natürlich kein Problem, 2Station hatten wir auch schnell gefunden! Allerdings ist für uns an der 2. Station nicht die Lösung zu finden gewesen! Wir haben mindestens eine halbe Stunde zu dritt gesucht und dann auf gut Glück weitergemacht! Da ich mich in dem Gebiet gut auskenne habe ich die weiteren Stationen auch ohne Koordinaten gefunden allein anhand der Beschreibung! Die Runde ist sehr schön, lässt sich auch mit Kindern bewältigen und ist äußerst abwechslungsreich! Daher sehr zu empfehlen! Nur würde ich gerne von oelfenbaerchen die Lösung zum Rästel an der 2ten Station erfahren, oder daß mal geprüft wird ob die Lösung noch vorhanden ist! Gruß, Torsten

Found 23 July 2013 Taraxacum68 found the geocache

Wirklich eine schöne Runde. Ich bin sie in mehreren Etappen angegangen
Bei den Finalkoordinaten gab es erst ein paar Unstimmigkeiten. Da hatte ich mich irgendwo verzählt, aber zum Glück gab es ja die Überprüfungsgleichungen. Dann war schnell klar, wo die Dose versteckt sein musste, und da saß ausgerechnet jemand in der Nähe und machte Pause... Also bin ich später noch einmal in die Gegend geradelt und konnte ganz ungestört loggen. Vielen Dank für den Cache! Hat Spaß gemacht...

Found 10 March 2013 SandalTolk found the geocache

Eine sehr schöne Tour heute bei trockenem Wetter. Die Brunnen waren alle noch da [:)], die Fragen gut zu beantworten. Nur der Bittersbrunnen, wo, vermaledeit, ist diese Jahreszahl ? Aber egal, mit Rückwärtsrechnen bekommt man die Antwort auch. Vielen Dank für die Ausarbeitung des Multis und einen Favorite dafür.

Found Recommended 02 March 2012 kruemelhuepfer found the geocache

Heute ging es auf große Heiligenbergrunde, Zwischen Station 1 und Station 2 sind derzeit Forstarbeiten, alle Pfade waren abgesperrt. So ging ich erst einmal direkt die Straße hoch und bog dann auf den Weg ab, der mich zur 2. Station brachte. Alle anderen Stationen waren ansonsten gut zu erreichen und auch das Finale war gut zu finden. Eine sehr schöne Runde, die eine Empfehlung von mir bekommt.
Danke sagt kruemelhuepfer.

02.03.12 13:00

Found 15 May 2011 affenbande found the geocache

Wir warern bereits schon am 08.05. auf der Suche. Haben allerdings von 14.00 Uhr bis 20.00 Uhr gesucht, was aber nicht daran lag, das es so schwer war, sondern es gab außerdem so viel zu entdecken und zu sehen. Alleine die Aussicht die man teilweise hat. Wunderschön. Vor dem Finale haben wir dann abgebrochen und sind am 15.05. nochmals hingefahren und konnten dann ruckzuck den Chache heben.

Die Affenbande

Found 19 April 2011 onkelweo found the geocache

Mit der Christine nach 3 Stunden und 20 Minuten mit den Mountain Bikes am Ziel angekommen.Schatz war schnell gefunden!!!

Danke sagt der Onkelweo!!!!Lachend

Found 13 November 2010 Cinnabar found the geocache

Unser erster Cache! Und der hatte es in sich. Haben ziemlich geschnauft und beim Rechnen hat der Kopf mächtig geraucht aber es hat sich gelohnt. Wir haben herrliche Fleckchen Erde entdeckt und den Cache im zweiten Anlauf gehoben. Vielen Dank für diesen schönen Einstieg!

Found 15 October 2010 andreas_ilvesheim found the geocache

Heute mit dem Fahrrad hoch zum Startpunkt geschnauft und erst mal Pause gemacht {$lang_emotions_tongue-out}
Vielen Dank für die schöne Runde rund um den Heiligenberg. Kannte die Gegend zwar schon aus Kinderjahren aber heute mal wieder mit anderen Augen gesehen. Auch die Zeitangaben haben super gestimmt. Vielen Dank dafür Laughing

Found 10 October 2010, 13:14 tobiba found the geocache

Hui, was für ein Abenteuer. Diesen Cache habe ich in drei Etappen absolviert.
1. Etappe: Station 1-10. Dann abgebrochen.
2. Etappe: Bei Station 11 weitermachen wollen, aber bei der Anfahrt den Zettel mit den ganzen Ergebnissen verloren.
3. Etappe: Cache mit dem Final abgeschlossen.

Ohne die Unterstützung des Owners hätte ich das nicht geschafft. Danke dafür!

# 1107

Found 18 July 2010 cachetrotter found the geocache

Heute diesen sehr schönen Multi mit Sonni_HD gemacht. Diese Tour zeigt einem viele interessante Ecken am Heiligenberg.
Inklusive einiger schöner Aussichtspunkte auf Heidelberg und die Rheinebene. Und man kann unterwegs noch ein paar andere Caches mitnehmen.
Es waren allerdings bei uns etwas mehr Kilometer: ca.11 km mit der optionaln Station 6a. Zum Schluss hat es sich etwas hingezogen und wei Stationen weniger hätten auch gereicht.
Aber jedenfalls superschön und absolut empfehlenswert!

Found Recommended 23 April 2010 Lumogenrot found the geocache

An 2 Nachmittagen gesucht und gefunden. Sehr schön ausgearbeitete Runde mit tollen Aufgaben in sehr interessanter Gegend. War alles gut zu finden. Die Rechnung mit der Null irritierte uns dann doch etwas. Aber oh Wunder es stimmte!

TFTC / TNLN

Lumogenrot + Angela

Found 19 July 2009 mapebo found the geocache

super tour. trotz viel regen viel spaß gehabt!

merci

mapebo

Found 11 July 2009 die wilde hexenbande found the geocache

Vor fast einer Woche sind wir mit Herrn ASLA losgezogen um Brünnlein zu finden. Station für Station erklommen wir den Gipfel, fanden Pfade, die wir noch nicht kannten, entdecken Brünnlein um Brünnlein und liefen zum Schluß, wegen eines Denk/Rechenfehlers am Finale vorbei. Wobei wir damals sagten : hier wäre ein guter Platz zum Verstecken und nicht .......
Tja und nun wissen wir, der Platz den wir passend für ein Finale fanden ist auch ein passender Platz für ein Finale, denn da liegt eine Dose!!!
Danke für die ausgiebige Runde, die uns sehr viel Laune gemacht hat. Seit langem mal wieder eine schöne Strecke verbunden mit einem Cache. Klasse TFTC no trade

[Back to the geocache listing]