Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Jakob's Weg    gefunden 10x nicht gefunden 2x Hinweis 5x

OC-Team archiviert 20. Oktober 2016 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

momentan nicht verfügbar 18. April 2016 Wilde 13 hat den Geocache deaktiviert

Wie ich am Wocheende gesehen habe wurde ein Stage entfernt.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 09. April 2016 Die weißen Haie formerly known as Haifischzahn hat den Geocache gefunden

Diesen Weg wollten wir seit längerem zu Ende gehen. Heute hat es nun endlich geklappt. Vielen Dank an den Owner, der uns geholfen hat, als wir an Station 4 gescheitert sind. Das Versteck für den Cache war so gut, dass wir bei unserem ersten Besuch an dieser Stelle die Dose nicht gefunden haben. Heute hielten wir sie endlich in den Händen und konnten uns als zweite ins Logbuch eintragen. Die Dose ist noch gut bestückt mit Tauschgegenständen.

Vielen Dank für diesen schönen Multi!

gefunden 03. Januar 2016 retlaw1 hat den Geocache gefunden

Heute Mittag mit fazerix, Jakobs Weg abgelaufen. Stage 1 - 3 gefunden, Stage 4 trotz längerem Suchen nicht. Dann bei der Berechnung alle Möglichkeiten versucht, und nach etwas Suche das Final entdeckt.

Danke für die Runde und den Cache.

retlaw1

nicht gefunden 17. Mai 2015 Die weißen Haie formerly known as Haifischzahn hat den Geocache nicht gefunden

Uns hat die Idee und Ausarbeitung des Caches sehr gut gefallen. Wir haben bei perfektem Wetter eine schöne Runde durch die Natur gedreht und Ecken kennengelernt, die wir noch nie zuvor gesehen hatten. Dem kleinen Hai (8 Jahre) hat es auch gut gefallen. Wir konnten sogar die Pferde und das Pony auf der Koppel mit Gras füttern. Beim Zählen der Kirchenfenster hat er eifrig mitgeholfen. Die Hinweise an Station 2 und 3 hat er problemlos entdeckt.

Leider sind wir an Station 4 gescheitert.

Vielen Dank für den Cache.

nicht gefunden 22. Oktober 2013 Riedxela hat den Geocache nicht gefunden

Bei Stage 2 habe ich den Hinweis zu Stage 3 nicht gefunden, trotz einigermassen intensiven Suchens. Kann es sein dass ich da Tomaten auf den Augen hatte?

kann gesucht werden 20. Oktober 2013 Wilde 13 hat den Geocache gewartet

Nun ist es endlich soweit. Stage 1 erstrahlt in neuer Pracht und Stage 4 wurde überarbeitet. Das Finale mussten wir verlegen, da hier die Muggel am Werk waren. Achtet daher besonders darauf.

Viel Spaß beim Suchen.

 

Tipp:

Seit einiger Zeit wird im Ried wieder nach Öl gesucht. Zur Zeit steht daher in Sichtweite Blickrichtung Gernsheim ein riesiger Bohrturm. Hierzu gibt es auf dem Kühkopf einen Cach der diese Geschichte erzählt.

 

Bilder für diesen Logeintrag:
BohrturmblickBohrturmblick
FinalFinal

Hinweis 24. Februar 2013 Wilde 13 hat eine Bemerkung geschrieben

Es wird wohl nach etwas dauern, bis wir den Cache wieder freigeben können. Am Stage 1 wird noch kräftig gearbeitet, für Stage 4 haben wir bereits einen besseren Platz gefunden sowie für das Finale ein neues Versteck.

Hinweis 29. Juli 2012 Wilde 13 hat eine Bemerkung geschrieben

Da das Finale unseres Cache vermutlich gemuggelt wurde und auch ein Stage gerade renoviert wird, wird er zur Zeit überarbeitet.

gefunden 16. Januar 2012 TreeHouseCacheTeam hat den Geocache gefunden

Gefunden :)

schöne runde !!!Lächelnd

gefunden 21. Mai 2011 2xhase hat den Geocache gefunden

Hallo Jakob, Dein Weg stand schon länger auf unserer Liste, heute hat's dann endlich geklappt, und wir sind der Muschel gefolgt. Eine schöne Runde am Rande von Crumscht, die bei trockenem Wetter auch mit dem Fahrrad machbar ist.

Grüße von 2xhase

gefunden 12. Mai 2011 woelfin2001 hat den Geocache gefunden

Nach kurzen Anlaufschwierigkeiten nun doch ohne Probleme gefunden, cooler Weg, cooles Final!!!!

 

Danke für den Cache

 

Gruß

woelfin2001

gefunden 01. Mai 2011 BikeAtor hat den Geocache gefunden

Schön wars. Gute Idee :-)

Hinweis 27. März 2011 Wilde 13 hat eine Bemerkung geschrieben

Wir haben heute die Stages kontrolliert bzw. instandgesetzt.

Hinweis 03. Mai 2010 Wilde 13 hat eine Bemerkung geschrieben

Wir haben heute bei einem Kontrollgang leider festgestelt, dass das Finale gemuggelt wurde.

gefunden 06. März 2010 thesunprayer1 hat den Geocache gefunden

Bei eisiger Kälte heute den Cache gefunden trotz Problemen bei Station 4. Die Kleine Runde des Jakob’s Weg hat riesig Spaß gemacht.  Danke an den Owner

gefunden 25. Juli 2009 GeoHubi hat den Geocache gefunden

Klar, dass wir diesen Cache machen mussten, wo doch die meisten Stages auf unserer täglichen Gassi-Geh-Runde liegen. Sogar die Anzahl der Kirchenfenster wussten wir auswendig  :)

An Stages 2 hatten wir allerdings Probleme, was aber wohl daran lag, dass wir nachts unterwegs waren. Ansonsten alles gut gefunden ! Vielen Dank für die schöne Runde, direkt vor unserer Haustür !

gefunden 18. Juli 2009 warmtaucher hat den Geocache gefunden

Beim zweiten Anlauf, mit den richtigen Koordinaten und der Muschel folgend haben wir die kleine Runde schnell bewältigt. Leider war der Weg nicht so schön, da das Gras sehr hoch und nach den gestrigen Regenschauern alles sehr matschig war. Die Verpackung des Finals ist im nassen Zustand leider nicht sehr angenhem zu "heben".

Danke für die Runde.

 in/out. nix 

 

Hinweis 06. Juli 2009 Wilde 13 hat eine Bemerkung geschrieben

Der Fehlerteufel am Stage 3 wurde korrigiert.

gefunden Empfohlen 05. Juli 2009 following hat den Geocache gefunden

An einem heißen Sommertag bin ich heute nach Crumstadt gereist, um Jakobs Weg zu folgen. Von Nackenheim aus ging es nach Nierstein, mit der Fähre über den Rhein, durch Geinsheim und Leeheim, vorbei an Riedstadt und Stockstadt und direkt bis vor die Crumstädter evangelische Kirche, wo mir jemand ein Schattenplätzchen frei gehalten hatte. Gegenüber stieg gerade eine Party und Elvis sang seine Greatest Hits.

Zuvor hatte ich bereits ein wenig mit den Rätselkoordinaten auf der Landkarte herumgespielt und entdeckt, dass die Breitenkoordinate von Station 3 (N 49° 49,533') nicht stimmen konnte - es muss stattdessen N 49° 48,533' heißen. Außerdem hatte ich bereits eine Vermutung, wo sich das Ziel befinden könnte (die sich im Nachhinein als richtig herausstellte) - aber bei einer Pilgerreise ist natürlich der Weg das Ziel und Abkürzungen verbieten sich. Außerdem ist diese schöne Landschaft wirklich einen ausgedehnten Spaziergang wert, und so bin ich dann Station für Station auf Jakobs Weg gewandert.

An Station 2 habe ich eine Viertelstunde lang in der sengenden Sonne und unter Aufsicht des Wächters nach etwas Muscheligem gesucht und war schon drauf und dran, aufzugeben und auf Verdacht an den vermuteten Koordinaten für Station 3 einzusteigen, bis ich dann 12 Meter abseits doch noch fündig wurde.

An Station 3 habe ich dann zunächst den Koordinaten nicht mehr getraut und einfach mal eine kleine Muschelsuchrunde gedreht. Plötzlich saß mir Auge in Auge ein Käuzchen gegenüber, mitten am hellen Sonntagnachmittag und nicht mal nen Meter entfernt. Surprised Schwer zu sagen, wer von uns beiden überraschter war (und schade, dass ich die Kamera nicht griffbereit hatte).

Weiter ging's, der heißen Sonne entgegen. Ich dachte ja, dass sich die kauzige Begegnung nicht mehr toppen lässt, aber denkste - das Beste stand noch bevor: Station 4 war von zwei Dühauggles besetzt (dümmlich dreinblickende halbstarke autofahrende Muggels). "Suchen Sie was?" - "Nichts Bestimmtes", antwortete ich, während ich vor dem Augen der Dühauggles, scheinbar ziellos umherwandernd und ohne dass diese etwas merkten, mir die Zahl D besorgte. Kompliment an denjenigen, der diese Stelle ausgewählt hat! Smile

Das schön gemachte Versteck am Zielpunkt war dann auch ohne Hint schnell gefunden, und ich konnte in aller Ruhe und ungestört stöbern und loggen.

Danke für das kleine Abenteuer und für diesen wirklich schönen, intelligent und liebevoll gemachten Cache in einer schönen Gegend! Dafür gibt's selbstverständlich ein Sternchen. Und ich find's klasse, dass er OC-Only ist, denn das macht ihn zu etwas Besonderem.

- following

Out: Karotte 
In: Glücksschwein, Lebenswürfel

Zecken: keine
Dornen: keine
Stechmücken: keine
Brennesseln: einige
Hundekacke: wenig
Wegstrecke: ca. 2,5 km
Zeit alles in allem: ca. 1,5 Stunden
gefühlte Schwierigkeit: D2 T2

Bilder für diesen Logeintrag:
mit dem Cachemobil über den Rheinmit dem Cachemobil über den Rhein
on the road to Crumstadton the road to Crumstadt
ziemlich viele Fensterziemlich viele Fenster
Holocaust-MahnmalHolocaust-Mahnmal
LandluftgeneratorLandluftgenerator
MuhggleMuhggle
Der Wächter von Station 2Der Wächter von Station 2
am Wegesrandam Wegesrand
PanoramaPanorama
Crumstädter Geheimbund?Crumstädter Geheimbund?

[Zurück zum Geocache]