Waypoint-zoeken: 

Logs van D´ Boarische "Hall of fame"    Gevonden 15x Niet gevonden 0x Opmerking 6x

Opmerking 21. mei 2013 mic@ heeft een notitie geschreven

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Gevonden 02. september 2011 Isar-12 heeft de cache gevonden

Log siehe geocaching.com

Gevonden 11. juni 2011 ralphloewe heeft de cache gevonden

Heute haben wir hier unsere Samstags-Cache-Runde gestartet.

Das Rätsel was sehr interesant. Sonst wäre ich wahrscheinlich nie
in diese schöne rote Halle gekommen und hätte keine Zusammenhang
zwischen berühmten Häusern, Straßen und Brücken herstellen.
Das Rätsel konnte gut gelöst werden und ich bin schon gespannt auf
den Teil zwei.

Heute sind wir am Final vorbei gelaufen und haben den Cache gefunden
und geloggt. Danke für die Dose und das tolle Rätsel. Gerne mehr davon!

Gevonden 08. januari 2011 Charity heeft de cache gevonden

Die Lösung lag schon länger in der Schublade. Heute haben wir endlich das Doserl geborgen und geloggt.
Danke für das Rätsel und die Dose
CharityLaird

Gevonden 25. juli 2010 SaRa heeft de cache gevonden

Ganz spontan hatten wir uns mit Kemi, Tess99 und Kladena zu bayrischen Heldentaten zusammengerufen . Was sollen wir sagen, der Pulk hatte ja schon 1A vorgearbeitet und der Rest passierte mit großem Spaß in lustiger Touri-Tarnung vor Ort . Herzliche Grüße nochmals an die Meute, Danke für den Cache und allseits noch happy hunting SaRa - Sabine + Rainer

Gevonden 12. mei 2010 Schollfan heeft de cache gevonden

Die Informationen hatte ich bereits gesammelt und so entspannt zu Hause die Final-Koordinaten berechnet. Heute war dann endlich mal Zeit, der Dose einen Besuch abzustatten - vielen Dank für diesen interessanten Cache!

Gevonden 21. april 2010 goetzman heeft de cache gevonden

Vor einer Woche die Informationen eingesammelt und heute dann finalisiert.
Jetzt wohne ich schon sooo lange in der Nähe von München, aber dies war mein erster Besuch in der Ruhmeshalle.
Danke für den Cache und Grüße
André

Gevonden 05. november 2009 sdoe heeft de cache gevonden

Das Rätsel hat Spaß gemacht - eine Kombi aus Vor-Ort-Recherche und Googeln. Das Döschen war schnell gefunden. TFTC!
Den Bonus heb ich mir für später auf.

Gevonden 19. augustus 2009 MainSchatzzz heeft de cache gevonden

Durch diesen Cache haben wir in unserem 20. München-Jahr jetzt auch diese Sehenswürdigkeit mal besucht Das Rätsel war sehr lehrreich, aber relativ schnell gelöst, da ja zum Glück nur eine begrenzte Anzahl an Leuten in Frage kommt. Vor Ort fragte uns dann eine Frau "Sind das hier alles nur Bayern?" Mit unserem frisch erworbenen Wissen konnten wir souverän antworten: "Freilich!"

Vielen Dank fürs Herführen!

Opmerking 01. augustus 2009 olisi heeft een notitie geschreven

Frage sieben präzisiert.

Gevonden 25. juli 2009 Wrtlbrmpft heeft de cache gevonden

Ein schoenes Raetsel, das auch der Anlass war, das erste Mal diese Halle zu besuchen. Auf der Treppe waren Kerstin76 und Neo77 schon bei der Mathematik - allerdings noch ohne richtiges Ergebnis. Nach einem laengeren Ratsch, auch ueber die lange Reise in den Sueden [;)] sind sie noch der Bavaria in den Kopf gestiegen und ich bin die Positionen abzaehlen gegangen, die Kuenstler und die Herstellungsjahre bestimmen.
Da ich dabei etwas schlampig war, musste der Aufseher noch zweimal aufsperren um die restlichen Informationen zu holen [8D]
Zusammen mit Neo777 und Kerstin76 gab nach einigem hin und her der Geochecker gruenes Licht. Mobiles Internet ist schon toll, sollte ich mir auch noch zulegen.
Am Final haben wir uns dann nochmal getroffen um den Bonus auszurechnen. So macht Geocaching Spass [8D]
Danke fuer diesen schoenen Muenchner Cache [:D]
Dafuer gibts 4 Sternchen bei [url=http://www.geocaching-franken.de/?p=1983]GCVote[/url]

Gevonden Aanbevolen 25. juli 2009 Kerstin76 heeft de cache gevonden

Die einzelnen Persönlichkeiten konnten wir heute vormittag dank des Regens in aller Ruhe ermitteln. Während wir die einzelnen Berühmtheiten in der Ruhmeshalle aufsuchten, regnete es natürlich auch gleich wieder... Kaum saßen wir auf den Stufen um den Final zu berechnen tauchte auch schon Wrtlbrmpf auf. Da der Geochecker uns nicht gut gesonnen war, bestiegen wir erst einmal die Bavaria (der letzte Besuch ist ca 20 Jahre her) und verglichen anschließend unsere Werte. Irgendwie haben wir dann zusammen alle Fehler ausgemerzt, so dass wir mit dem grünen Licht den Final finden konnten:-) TFTC!

Opmerking 19. juli 2009 olisi heeft een notitie geschreven

Geochecker eingefügt.

Opmerking 15. juli 2009 olisi heeft een notitie geschreven

Schwierigkeit auf drei erhöht.

Opmerking 14. juli 2009 olisi heeft een notitie geschreven

Um die Berechnung klarer zu machen, wurde "Quersumme" durch "Summe" ersetzt.

Gevonden 07. juli 2009 ingo_3 heeft de cache gevonden

Die einzelnen Berühmtheiten waren zeimlich schnell identifiziert (auch Dank einer Arbeistkollegin). Nun musste ein Besuch vor Ort die restlichen Werte liefern. Der 1. Besuch scheiterte wegen nicht Beachtung der Öffnungszeiten (analog zur Lady). Beim zweiten Besuch schaffte ich es eine Frage falsch zu beantworten und eine zu vergessen weil ich die Frage unaufmerksam gelesen hatte :-(
Danke freundlicher Unterstützung blieb mir ein 3. Besuch erspart. So gerüstet und nach ausmärzen von Additionsfehlern und dem Mißverständmis der "Quer"summe konnte die Dose heute bei regnerischem Wetter ungestört geloggt werden.

Danke für die Geschichtsstunde

ingo_3

Gevonden 03. juli 2009 Supi heeft de cache gevonden

#2152: Wenn man natürlich statt des Künstlernamens die Position der Büste in der Rechnung ansetzt, braucht man sich nicht zu wundern, warum man keinen geeigneten Platz für eine Dose findet. Vom TJ koordinatentechnisch auf den rechten Weg zurückgeführt ging's dann ruck zuck. Nettes Rätsel, aber vielleicht sollte noch die Summe aller Einzelwerte als Kontrollmöglichkeit angeben sein, damit nicht sinnlos an falschen Stellen gesucht wird. TFTC

Gevonden 27. juni 2009 Knigge77 heeft de cache gevonden

Zusammen mit BY-Pega errechnet. Am Rätselort konnten wir wunderbar in der Sonne aalen, während wir die Rechnungen lösten.
Die Dose war dann unerklärlicherweise in unseren Händen. Wo ist der Hint? Also, wir konnten ihn nicht finden.
Trotzdem Danke für die interessante Aufgabe,
Knigge77, gcra~ (# 348)
[ geocaching rindviecher allgaeu ]

Gevonden 27. juni 2009 BY-Pega heeft de cache gevonden

Zusammen mit Knigge77 gefunden, er hat ja schon alles Wesentliche geschrieben.

DFD ( Danke fürs Dösle )

BY-Pega, gcra~ ( # 411 )
[ geocaching rindviecher allgaeu ]

Gevonden 23. juni 2009 baer2006 heeft de cache gevonden

LaughingFTF!!Laughing ... um 17:30 Uhr Smile!

Die Kombination aus Recherche zu Hause und vor Ort fand ich ganz nett. In der heutigen Mittagspause war ich an der Ruhmeshalle, und habe ein paar Köpfe gesucht. Wegen ein paar kleinerer Unklarheiten bei den Fragen, und einer Schusseligkeit meinerseits konnte ich aber noch keine verlässlichen Koordinaten ausrechnen. Nachdem die Unklarheiten aber rasch mit dem Owner geklärt werden konnten, und ich meinen fehlenden Wert ganz gut abschätzen konnte, bin ich nach Feierabend zu den vermuteten Finalkoordinaten.

Dort konnte ich dann bei absolut besch...enem Wetter und ebensolchem GPS-Empfang Yell (habe das Gerät vor Ort beizeiten weggesteckt) in leider nicht sehr ansprechender Umgebung die Dose zum Glück relativ schnell finden.

TFTC!

 

P.S.: Wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht, kann es mit einem Publish auf geocaching.com wegen eines Abstandskonflikts leider nichts werden. Frown

Opmerking 23. juni 2009 olisi heeft een notitie geschreven

Bei der letzten Frage hatte ich die falsche Nummer zitiert --> wurde korrigiert.

Danke an bear2006

 

[Terug naar de cachebeschrijving]