Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Das Ü-Ei-Problem    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 30. August 2013, 13:30 Bergmax hat den Geocache gefunden

Oh man der hat mir einiges an Kopfzerbrechen bereitet!

Aber auf sowas muss man erst einmal kommen.

gefunden 23. Juli 2011 Barkley72 hat den Geocache gefunden

Das Grundprinzip des Rätsel war eigentlich kein Problem. Mein erster Lösungsversuch hätte mich allerdings eher nach Bad Griesbach geführt. Nachdem ich die Anzahl der Nachkommastellen aber deutlich erhöht hatte, gab der Checker dann doch grünes Licht.

Vor Ort dank Hint schnell gefunden, es war nur ein ziemliches Gepfriemel, bis ich den Petling ans Tageslicht befördern konnte.

DFDD

gefunden 26. Dezember 2010 SDBH-R hat den Geocache gefunden

Eijeijei, habe ich mir gedacht, als ich das Cache-Listing das erste Mal vor einiger Zeit gelesen hatte. Mathe hat ja vor langer Zeit durchaus zu meinen Lieblingsfächern gehört, aber ausgerechnet Stochastik hatte es mir nicht wirklich angetan [B)]. So bin ich das Ganze eher widerwillig angegangen, habe es immer wieder zur Seite gelegt, bin dann irgendwann doch auf eine Spur gestoßen und habe diese nach längerem Überlegen endlich auch so weit verfolgen können, daß der Eierchecker mit den Koordinaten zufrieden war [:)]. Vor Ort war es dann heute eine zielsichere Sache. Ohne weiteren Blick auf das GPS stach der in der Tat perfekt formulierte Hint sofort ins Auge und exakt dort konnte ich das Doserl dann auch herauspfriemeln. Nur schade, daß ich die nachfolgenden Cacherkollegen nicht bemerkt und kennengelernt habe.
Danke für den Cache!!!!

gefunden 03. Juni 2010 gugu hat den Geocache gefunden

irgendwann irgendwo hatte ich mal irgendwie irgendeinen lösungsansatz (allerdings für ein ganz anderes promblerm) aufgeschnappt icon_smile_cool.gif.
und so dachte ich: was dort geht, muß auch hier eine lösung bringen.
.... hat es auch - bis hin zur letzten kommastelle icon_smile_big.gif.

danke fürs röhr'l,
mike


gefunden 20. Februar 2010 npg hat den Geocache gefunden

Nach der intuitiven Problermoberechnung erfahren, dass da sogar eine Problemformula gibt... [:)]
Cache heute mit etwas Handikap geborgen und zurückgelegt. [:I]

thx npg

[Zurück zum Geocache]