Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Bastei    gefunden 97x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 08. Juli 2017 martl hat eine Bemerkung geschrieben

Die Bastei war der eigentliche Grund für mein Wochenende im Elbsandsteingebirge. Heute hatte ich endlich mal Gelegenheit, dieser Hammer-Bauwerk aus der Nähe anzusehen. Aus der Nähe sieht sie leider ein bisschen klein aus. Aber trotzdem krasse Felsstrukturen, die mir meine Freunde perfekt erklären konnten, da sie selbst klettern. Vielen Dank fürs Zeigen, die Antworten sind raus. Ich hoffe es passt alles. Solange erstmal eine Write Note.

TFTC
Martina (mit traveljen und Frank)

Bilder für diesen Logeintrag:
Frank, traveljen & martl @ Die BasteiFrank, traveljen & martl @ Die Bastei

gefunden 24. Februar 2017, 13:19 HTMLer hat den Geocache gefunden

Heut führten uns so einige zuvor gelöste Mysteries über Rathen, hindurch die Schwedenlöscher bis hinunter nach Wehlen. Das Wetter wechselhaft, die Caches abwechlungsreich und die Wanderung selbst sehr erholsam.
Spontan unternahmen wir sehr gern noch einen Abstecher zur Bastei, genossen die Ruhe und die vielen Ausblicke. Zum ersten Male besuchte ich so auch die Felsenburg selbst.

Danke fürs herführen und (pf)legen!

Bilder für diesen Logeintrag:
OC86D2 BasteiOC86D2 Bastei

gefunden 20. Februar 2017, 11:03 MugglSu hat den Geocache gefunden

Die Sächsische Schweiz ist sooo schön!!! Danke für den schönen Cache!!

gefunden 30. Dezember 2016 Idiah hat den Geocache gefunden

Bei einem Besuch der Bastei waren wir auch hier!

gefunden 18. November 2016 bloslo hat den Geocache gefunden

Trotz des Regens war es ein tolles Erlebnis, von hier auf die beeindruckenden Felsformationen zu blicken. Danke auch für die interessanten Informationen und die Anregung zum Weiterlesen. [:)]

gefunden 03. September 2016 Ellischolek hat den Geocache gefunden

Dieser EC musste selbstverständlich bei unserem Ausflug - erledigt werden!
Fix waren alle Fragen beantwortet, Beweisfoto hängt mit dran! :p

gefunden 20. August 2016 Screensize hat den Geocache gefunden

Die schöne für uns schon fast tradtionelle Runde Bastei - Amselsee - Schwedenlöcher - Bastei haben wir dieses Mal mit diesem Earth Cache gekrönt. Eigentlich wollten wir unten an der Elbfähre starten, aber die Anreise über Pirna gestaltete sich mal wieder zu verkehrsreich.

Vielen Dank fürs Zeigen und den Cache sagen Anett und Rico aus Kirchberg / Sachsen

gefunden 07. August 2016, 19:00 Preator hat den Geocache gefunden

Diesen schönen EC haben wir heute absolviert und dabei wieder etwas gelernt. Vielen Dank hierfür sagen Preator u. K.

PS: Foto anfügen klappt hier nicht über cgeo. Siehe Mutterseite :)

gefunden Empfohlen 29. Juni 2016, 21:03 DadVader hat den Geocache gefunden

Heute war das Ziel unserer Wanderung die Basteibrücke und die Felsenburg Neurathen.
So stiegen wir über die Schwedenlöcher hoch auf das Plateau und kamen dabei durch herrliche Landschaften.
Der Blick von der Brücke und den anderen Aussichtspunkten ist schon gigantisch. Kein Wunder, dass hier so ein Andrang herrscht ;).
Ein blaues Schleifchen lassen wir hier natürlich gerne zurück.

Danke für's Herführen sagt DadVader

Bilder für diesen Logeintrag:
Blick von der FelsenburgBlick von der Felsenburg

gefunden 20. Juni 2016 anmj hat den Geocache gefunden

Auch wir waren auf der Bastei und haben die Felsenfestung und die Brücke bestaunen können und dabei auch die Antworten auf die Fragen für diesen Cache gefunden. Danke fürs herlocken und zeigen dieser interesanten Location. Die Mail mit den Antworten ist an den Owner raus!

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
BrückeBrücke

gefunden 06. Juni 2016 Nicole1338 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Muggel-Freunden ging es für zwei Tage in die Sächsische Schweiz zum Wandern, am zweiten und letzten Tag stand dass volle Touriprogramm auf dem Plan. Nach einer kurzen Bootsfahrt ging es hinauf zur Basteibrücke. Am Ende ging es dann auf die Wanderung und schon auf den ersten Metern wurde es deutlich entspannter, da hier hinten viel weniger Touristen unterwegs waren. Unsere Runde führte uns bis zum Hockstein und dann ging es an der Polenz entlang zurück nach Rathen.

Nach einem Abstecher in das Freilichtmuseum ging es dann natürlich über die Brücke und dabei konnten die Fragen problemlos beantwortet werden. Nur das Foto war etwas schwierig, da doch einige Muggel das schöne Wetter am Montag für einen Ausflug nutzten.

TFTC und viele Grüße aus Nürnberg,
Nicole1338
#2138 @ June 6, 2016

gefunden 05. November 2015, 22:24 jomaot hat den Geocache gefunden

Eigentlich hatten wir gar nicht so viel Zeit eingeplant - aber am Ende war die Anlage und die Felsen für uns so faszinierend dass wir fast zwei Stunden hier verbrachten. An vielen Stellen haben wir in aller Ruhe die Aussicht auf Felsen und Kletterer genossen. Zum Glück waren wir nicht in der Saison hier wenn sich die Besucher wohl gegenseitig durch die Anlage schieben. Ein tolles Erlebnis, gewürzt mit einem schönen EC. Dem Owner vielen Dank fürs Ausdenken und Pflegen.

DFDC sagt jomaot

gefunden 12. Oktober 2015 hmpfgnrrr hat den Geocache gefunden

Die Bastei-Letterbox hat mich von Rathen durch die Schwedenlöcher bis hier hoch geführt. Ein fantastischer Ort! Die vierte Frage hat mich aber vor Rätsel gestellt, da ich nie bis zum angehängten Bild nach unten gescrollt habe und daher nicht wusste, welche Tafel wohl gemeint sein soll. Jetzt habe ich es aber gesehen.

TFTC

gefunden 13. September 2015 der krtek hat den Geocache gefunden

Ich hatte die Logfragen schon bei geocaching.com beantwortet und Logerlaubnis erhalten . 

Darum möchte nun noch bei opencaching.de loggen !

Von unserer Unterkunft in Rathen konnten Wir die Bastei sehen .
Zwei mal haben wir sie erstiegen ,einmal an der Burg vorbei und einmal über die Schwedenlöcher !
Die Antworten sind per Mail raus !
Vielen Dank an Wambler für das Listing , Erhalt und Wartung des Caches .
Gruß Der Krtek

gefunden 13. September 2015, 20:35 MoAnTo hat den Geocache gefunden

Zum Abend ist es hier ohne Muggels am Schönsten

Vielen Dank für den Cache und viele Grüße

gefunden 11. September 2015 WolfKK hat den Geocache gefunden

Bei unserem (WolfKK & KrümelKFK) ersten Besuch in der sächsischen Schweiz durfte ein Ausflug auf die Bastei natürlich nicht fehlen. Zum Glück waren wir vor den meisten Besuchern hier, so dass wir die tollen Felsformationen in Ruhe genießen konnten.
Die Antworten per Mail am 14.09. gesendet.
TFTC Wolf

Bilder für diesen Logeintrag:
WolfKK - BasteiWolfKK - Bastei

gefunden 12. August 2015 Moitz hat den Geocache gefunden

Already logged at GC...

TFTC!

gefunden 05. August 2015 Bubi68 hat den Geocache gefunden

Ein kurzer Urlaub in Dresden.
Dabei durfte ein Abstecher in das Elbsandsteingebirge
und die für mich markante Bastei nicht fehlen.

Liebe Grüße aus Buxtehude
und danke für den Earth-Cache
sagt Bubi6

gefunden 04. August 2015, 12:42 Tinkus hat den Geocache gefunden

Im Urlaub im Elbsandsteingebirge war die Bastei natürlich ein Muss.

Wir sind dann weg vom Massentourismus runter zur Vehmhöhle, was zu einem Erlebnis wurde.

TFTC! #86 @15:30

gefunden 26. Juli 2015, 21:00 schwoats hat den Geocache gefunden

Am Rückweg aus dem Urlaub haben wir einen kleinen Umweg in Kauf genommen, um die Bastei zu besichtigen. Wir waren wirklich beeindruckt!
TFTC!

gefunden 29. Oktober 2014, 20:43 mr.wolfman hat den Geocache gefunden

Das war heute der Auftakt unserer kurzen Reise in die sächsische Schweiz! Was für ein Panorama! Hoffentlich hält das Wetter die nächsten Tage...
TFTC! mr.wolfman

gefunden 20. Oktober 2014, 21:00 AnTi82 hat den Geocache gefunden

Heute ging es von Rathenwalde zur Bastei. Auch hier wurden wieder viele Fotos gemacht und die Aussicht bestaunt. Über die Schwedenlöscher ging es dann zurück zum Auto.

Danke für den Cache.

gefunden 12. Oktober 2014, 15:59 black_family13 hat den Geocache gefunden

Heute uns hier mal auf die Suche gemacht Foto geschossen und Fragen beantwortet... danke

gefunden 09. Oktober 2014 eukalyptus hat den Geocache gefunden

Auf unserer Elberadtour haben wir einen halben Tag Radfahrpause gemacht, um von Rathen aus zur Bastei hoch zu laufen und die schöne Gegend zu genießen. Dabei haben wir auch diesen Earthcache gelöst. Vielen Dank für den Cache an dieser tollen Stelle.

gefunden 02. Oktober 2014 FlashCool hat den Geocache gefunden

Während unseres Kurzurlaubs in der Sächsischen Schweiz stand auch der obligatorische Besuch der Bastei auf dem Programm. Auf der Basteibrücke war heute viel los - sogar ein paar Felskletterer konnten wir bestaunen. Tolles sonniges und für diese Jahreszeit warmes Wetter hatten wir heute.

Die Antworten zum Earthcache waren teilweise etwas knifflig herauszufinden, aber letzendlich doch machbar.

Vielen Dank für die kleine Weiterbildung in Sachen Geologie der Sächsischen Schweiz.

Christine & Daniel

Bilder für diesen Logeintrag:
Bastei #1Bastei #1
Bastei #2Bastei #2
Bastei #3Bastei #3
Bastei - GansfelsenBastei - Gansfelsen

gefunden 14. August 2014 steingesicht hat den Geocache gefunden

Bei einem Besuch auf der Bastei konnte ich diesen virtuellen Cache lösen. Sogar mit Logfoto fast genau an den Listingkoordinaten.

Danke für den Cache

Steingesicht

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof
GansfelsenGansfelsen
MönchMönch
In der FelsenburgIn der Felsenburg
FelsentorFelsentor
Blick von der BasteiBlick von der Bastei

gefunden 02. August 2014 SilHani hat den Geocache gefunden

Am letzten Urlaubstag, zum Abschied von der Sächsischen Schweiz, nochmal die Bastei und Brücke als Muss und die Festung Neurathen besucht und dabei die Aufgaben für den EarthCache gelöst. Die Aussicht war früh morgens noch etwas getrübt, aber für Sommer samstags noch relativ muggelfrei.

Vielen Dank für den Cache und Danke fürs Herführen

#12

Bilder für diesen Logeintrag:
Bastei Felsenburg -> Ich mit Cachernachwuchs -> GansfelsenBastei Felsenburg -> Ich mit Cachernachwuchs -> Gansfelsen

gefunden 02. August 2014, 21:00 mopidick hat den Geocache gefunden

Log folgt...

gefunden 19. Juli 2014, 11:46 Keitaro64 hat den Geocache gefunden

Die Bastei besuchten wir am frühen Vormittag und das war eine gute Idee. Nur wenige Autos standen auf dem Parkplatz (der ruhig als WP Erwähnung finden dürfte), an manchen Stellen waren wir ganz alleine. Das änderte sich allerdings, es wurden mehr und mehr Besucher. Wieder zurück, war der Parkplatz nahezu voll belegt einschl. etwa einem Dutzend Reisebusse. Diese beeindruckende Landschaft hat den Besuch verdient. Besten Dank für den Cache!

Keitaro64

gefunden 12. Juli 2014 Die Wildensteiner hat den Geocache gefunden

Na, da hätte ich doch fast vergessen zu loggen. Lange schon ist es her, dass ich diesen Cache gefunden habe. Aber schön war es damals, daran erinnere ich mich noch.

Vielen Dank!

gefunden 18. Juni 2014 SDBH-R hat den Geocache gefunden

Bei unserem Kurzurlaub hier in der Gegend haben wir natürlich auch die Bastei erklommen. Eine wirklich sehr interessante und beeindruckende Landschaft, die man einmal gesehen haben muss. Hat uns sehr gut gefallen. Natürlich haben wir bei dieser Gelegenheit auch die Informationen für diesen Earthcache ermitteln können.
Danke für diesen Cache!

gefunden 15. Juni 2014 ondraszch hat den Geocache gefunden

Ein kleiner Familienausflug führte uns heute auf die Bastei. Erwartungsgemäß war hier ein starkes Begängnis. Trotzdem konnte man die Aussichten halbwegs genießen. Ich hoffe, die Antworten passen und danke schon einmal für die Logfreigabe.

Vielen Dank für die Wissenserweiterung und für's Herlocken sagt ondraszch.

gefunden 21. Mai 2014 JadSteron hat den Geocache gefunden

# 16
Nachdem wir ausgiebigst die Aussicht genossen und die Kletterer bewundert haben, durfte auch ein wenig Bildung nicht fehlen.
Vielen Dank für die interessanten Infos und die schnelle Logfreigabe.
T4TC
JadSteron

Bilder für diesen Logeintrag:
BasteiBastei

gefunden 07. Mai 2014 Die Batzen hat den Geocache gefunden

Einfach eine grandiose Gegend - wunderschön und bizzar, was Mutter Natur hier geschaffen hat.
Danke fürs Herführen!

Bilder für diesen Logeintrag:
BasteiBastei

gefunden 20. April 2014 ellersdorfer hat den Geocache gefunden

Sehr schöner und informativer Rundgang.
Vielen Dank

Gefunden per GC

gefunden 13. April 2014 muhpISTen hat den Geocache gefunden

Heute sind wir bei herrlichstem Wetter auf der Bastei rumgekraxelt.
Dabei konnten wir diesen Cache angehen und uns weiterbilden.
Vielen Dank sagen
muhpISTen

Bilder für diesen Logeintrag:
BasteibrückeBasteibrücke

gefunden 17. Februar 2014, 11:00 Schrottie hat den Geocache gefunden

Schon oft hatten wir vor uns mal die Bastei anzusehen aber nie klappt es. Jetzt aber, leicht eingeschränkt waren abenteuerliche kraxeleien nicht möglich und so verlegten wir uns auf die "Tourinummer" und besuchten endlich mal die klassischen Ziele. Und so eben auch die Bastei mit ihrem wahrlich tollen Ausblick über die Elbe. Und wenn man schonmal da ist, dann wird natürlich auch gleich ein wenig nach Caches geschaut... Cool

Bilder für diesen Logeintrag:
Die Geocachingbären auf dem Ausleger der BasteibrückeDie Geocachingbären auf dem Ausleger der Basteibrücke
Steinchen, stehend... ;)Steinchen, stehend... ;)

gefunden 27. Oktober 2013 Ali.Gator hat den Geocache gefunden

Diesen Cache habe ich zusammen mit Pfote02 und Team gnubbl während unseres Urlaubs besucht. Vielen Dank sagt Ali.Gator

gefunden 27. Oktober 2013 Pfote02 hat den Geocache gefunden

Während unseres Urlaubs in der sächsischer Schweiz haben wir auch diesen Cache besucht. Vielen Dank sagt Pfote02

gefunden 27. Oktober 2013 gnubbl hat den Geocache gefunden

Es ist schon erstaunlich: Egal wo wir eine schöne Stelle finden, hat der Wambeler schon einen Earthcache liegen. Heute waren wir (Ali.Gator, Pfote02 und Team gnubbl) an der Bastei und konnten die Aufgaben schnell lösen. Vielen Dank sagt Team gnubbl

Bilder für diesen Logeintrag:
gnubbl an der Basteignubbl an der Bastei

gefunden 22. Oktober 2013, 21:00 Rad E. Boiler hat den Geocache gefunden

Von Wehlen über den Teufelsgrund & Heringshöhle ging es durch den Zscherregrund/Höllengrundauf die Bastei, dem Nachwuchs konnte ich mit der Vorfreude auf ein Eis noch die nötige Motivation entlocken.[;)]
Frisch gestärkt noch einmal die Aussichten der Bastei genossen um dann das letzte Drittel des Tages in Angriff zu nehmen. Über die Schwedenlöcher,Amselfall und Amselsee ging zurück nach Rathen.

Vielen Dank für den EC an der Stelle und die schnelle Logfreigabe.[:D]

#662
Danke für den Cache!

gefunden 28. September 2013 Kuerbis Koenig hat den Geocache gefunden

Schöner Ort für einen Earth-Cache. Dazu super Wetter und tolle Sicht.

Beeindruckend und absolut sehenswert. Ein Muss für jeden Besucher der sächsischen Schweiz.

Für das Herführen dankt Euch der Kuerbis Koenig®

Bilder für diesen Logeintrag:
GansfelsenGansfelsen
BasteiBastei

gefunden 27. September 2013 cento hat den Geocache gefunden

Die Bastei ist eine wahnsinns interessante Location. Wir haben uns den ganzen Nachmittag bis zum Abend hier rumgetrieben und so einiges zu sehen bekommen. Doch die Zeit sollte man sich schon nehmen, denn so etwas sieht man ja nicht alle Tage. Viele, sehr viele Muggel mußten wir ignorieren, doch die laufen ja meistens nicht so weit. So hatten wir auch einige Pläzchen, die weniger überlaufen waren und konnten uns nicht satt sehen an all der Pracht.
Danke fürs Zeigen.
Grüßle cento

Nachlog auf OC

Bilder für diesen Logeintrag:
WeitblickWeitblick

gefunden 01. September 2013, 21:46 MeL_Dezigns hat den Geocache gefunden

Danke für diesen schön plazierten EC...
Unser Highlight des Tages...
Sind immer wieder gerne hier...

Tft

Suche Und Finde...

MeL_Dezigns
4



Out: ---
In: ---

gefunden Empfohlen 31. August 2013 lucky-k hat den Geocache gefunden

Im Zuge eines Dresdenurlaubes mit ein paar Freunden haben wir auch einen Abstecher nach Rathen und zur Bastei gemacht.
Die Bilder der Brücke sind ja wohlbekannt, aber in Wirklichkeit gesehen, ist diese von der Natur geschaffenen Szenerie noch beeindruckender.

Dieser Besuch hat sich allemal gelohnt.

DfdC! Lächelnd

gefunden 07. August 2013 ABC-Gärtner hat den Geocache gefunden

Im Urlaub in der sächsischen Schweiz haben wir auch diesen EC in Angriff genommen. Stimmt schon das es hier vor Besuchern nur so wimmelt. Wenn alle hoch wandern müssten wäre es hier bestimmt nicht so voll. Aber früh und abends ist es da schon angenehmer. Vor allem bei Gewitter ;). Danke fürs zeigen.

gefunden 06. August 2013 Schokis hat den Geocache gefunden

auf GC schon geloggt

gefunden 16. Juli 2013 Cuculus fugax hat den Geocache gefunden

Auf einer schönen Wanderung von Wehlen über Rathen und den Rauenstein kam ich auch über die Bastei. Das war hier heute Mittag alles ganz schön voll. Ich war fast etwas froh, als ich zum etwas einsameren Abstieg kam.
TFTC, Cuculus fugax

gefunden 28. Juni 2013, 20:43 Platho hat den Geocache gefunden

Bei unserer Basteiwanderung natürlich auch an diesem Cache vorbeigekommen und auch alles gefunden. Vielen Dank für's herführen. Geloggt zusammen mit Plautzi01 und Linus31 als "Team Gnutz".

gefunden 20. Mai 2013 goof390 hat den Geocache gefunden

sehr sehr schöne stelle für einen earthcache und die selbst um zehn uhr morgens schon so was von

belebt ist. dabei noch die alte höhenburg besichtigt und die verschiedenen ausblicke genossen.

hat sich gelohnt mal in die ecke von deutschland zu kommen.

dfdearthcache und die logfreigabe.

grüße aus franken goof390

Bilder für diesen Logeintrag:
Blick auf die Bastei im ElbsandsteingebirgeBlick auf die Bastei im Elbsandsteingebirge
Blick von der Bastei auf die ElbeBlick von der Bastei auf die Elbe

gefunden 01. Mai 2013 garminrouter hat den Geocache gefunden

Hier war ich vor 35 Jahren das letzte mal gewesen! Ist aber noch genau so gewaltig, wie ich es in Erinnerung hatte, vielen Dank für den schönen Earthcache, die mag ich immer besonders!

gefunden 30. März 2013 aq66 hat den Geocache gefunden

Rutschpartie am Ostersamstag auf der Bastei Unentschlossen

DfdC

gefunden 11. Januar 2013 DresdnerDuo hat den Geocache gefunden

Auf der Bastei waren wir schon am 23.11.2012, danach ist der Cache etwas in Vergessenheit geraten. Heute kam er uns nun wieder in Erinngerung und so haben wir die Lösung erstellt. Das Elbsandsteingebirge ist schon sehr interessant und traumhaft schön, ein Ausflug lohnt sich doch immer wieder.
Vielen Dank für die vielen Informationen.

Danke für den schönen Cache.
11. Januar 2013
DresdnerDuo #154
GCVote: 5*

gefunden 13. Oktober 2012 Schmusebär & Indidde hat den Geocache gefunden

Die Basteibrücke war unser heutiges Ziel . Als erstes schnappten wir uns den Tradi und besichtigten die Felsenburg bevor es schließlich hinunter nach Rathen ging. Auf dem Rückweg haben wir uns noch den Earthcache vorgenommen.
Danke fürs Zeigen dieser klasse Location !

gefunden 06. September 2012 Yellow ants hat den Geocache gefunden

#1357

Last stop on our evening drive around Dresden was of course the Bastei. Mrs Ant took some beautiful photos of the view while Mr Ant gathered the necessary information. Thanks for bringing us out here, and for the quick log permission!

gefunden 01. September 2012 Sax3Orienteering hat den Geocache gefunden

Auf einer Runde über die Bastei sind wir an dieser Tafel vorbei gekommen und konnten ohne Hast die Fragezeichen lösen. TFTC und vielen Dank für die schnelle Logfreigabe.

gefunden 24. August 2012 minilancelot hat den Geocache gefunden

Nachlog bei Opencaching...

gefunden 03. Juli 2012 Isebar hat den Geocache gefunden

Nach den GeoGames in Leipzig setzten wir unsere Reise in den "Wilden Osten" fort.
Jetzt sind wir wieder zurück in der Heimat, deswegen kommt das Log erst jetzt.

Wegen des Unwetters der vergangenen Nacht bekamen wir leider nicht den erhofften Fernblick - Wolkenfetzen und Dunst ließen uns nur ahnen, wie schön es sonst gewesen wäre. Eine wirklich einmalige Location!
Vielen Dank für die schnelle Logfreigabe!


"Vielen Dank" für diesen Cache sagen

[font=Comic Sans MS][b][blue][size=2]Isebar & Mupfelchen[size=1]
[font=Verdana] (Team_F&F_aus_F)[/b][/blue]
[size=2]

gefunden 29. Juni 2012 Tharandter hat den Geocache gefunden

Das ist ja schon fast ein Muss für den Sächsischen Cacher, hier oben am Wahrzeichen des Freistaats. Zwinkernd Die Bastei ist uns natürlich schon immer bekannt und einmal mehr kamen wir her um einen Cache zu loggen. Es war drückend schwül heute und nur in den Tiefen der Schluchten war es erträglich. Danke für den netten Cache, auch wenn die Beschreibung zur Geologie vlt. etwas ausführlicher hätte sein können.

gefunden 23. Juni 2012 schnaddel hat den Geocache gefunden

Kurzurlaub, nein. Flucht von zu Hause, ja.

Wie oft waren und werden wir hier in dieser schönen Gegend noch sein. Ja man kann schon sagen das wir uns in diese Natur und Gegend verliebt haben. Der Sandstein, der Basalt, die Wälder, die Elbe, die Höhlen usw alles ergibt ein Orchester der Gefühle. Wir haben die sächsische Schweiz erlebt als es kalt war und als es warm war, als die große Flut durch Tal gerauscht war und danach. Eindrücke die wiederkehren wenn man in dieser Gegend ist. Die Schönheit, wenn man auf einen Felsen steht und über das Land schaut, dass sind Gefühle die nie vergehen.

Zuerst möchten wir uns bei Wembeler für die Logfreigabe bedanken. Wir sind der Auffassung, man sollte erst sein gefundenes Ergebnis den Owner übermitteln und dann den Log nach der Freigabe zu diesen EC verfassen. Das sind wir den Ownern gegenüber schuldig. Jeder owner hat viel Arbeit in sein Listing gesteckt um uns diesen Ort zu zeigen.

Heute waren wir an einen wunderschönen Tag hier an diesen Ort und konnten uns mit den uns gestellten Aufgaben beschäftigen und unseren Horizont in der Erdgeschichte erweitern, dafür möchten wir uns bei dem Owner recht herzlich bedanken. An dieser Stelle.....


Danke an den Owner für`s herlocken an diesen Ort

Gruß Schnaddel und Schnaddelfrau

Bilder für diesen Logeintrag:
Blick von der BasteiBlick von der Bastei

gefunden Empfohlen 23. Juni 2012 Muskratmarie hat den Geocache gefunden

This was a great place for an earth cache! Golgafinch and I didn't find the answers to the first and second questions at the coords or anywhere else there, but with some research I got the permission to log immediately. Thanks so much for this great earth cache!
Greetings from
Muskratmarie

Bilder für diesen Logeintrag:
MM on Bastei Bridge MM on Bastei Bridge

gefunden 23. Juni 2012 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Bei lesen der Logs zu diesem EC fragte ich mich doch ernsthaft, welche Dose hier wohl der Eine oder Andere gefunden hat. Es wäre der erste EC mit Dose den ich machen könnte. Gefunden wurden letztendlich "nur" die Dose von "Bastei - On Top!" und der Gansfelsen. Und natürlich die Antwort auf Frage 4.
Mangels einer Informationstafel zu Sächsischen Schweiz bewunderte ich einfach mal die Aussichten und die Überreste der alten Burg.
TFTEC

gefunden 20. Oktober 2011 matopen hat den Geocache gefunden

18:00
Ich hätte gerne noch länger da oben bei der Bastei zugebracht. Aber die Dunkelheit näherte sich und ich mußte noch bis nach Wehlen laufen...
Als ich schließlich herausbekommen hatte, welches der Gansfelsen ist, verschwanden auch gerde die letzten Sonnenstrahlen hinter der Elbe.
Danke für die Arbeit in den Cache und Gruß vom Teutoburger Wald.

Bilder für diesen Logeintrag:
Earthcache "Bastei"Earthcache ´´Bastei´´

gefunden 16. August 2011 Dirdi-LE hat den Geocache gefunden

Danke für die schnelle Log-Freigabe! Schöne Ausblicke in das Elbtal und die herrliche Umgebung. Sollte niemand verpassen, der in der Nähe ist! DFDC. Dirdi-LE & Family

Bilder für diesen Logeintrag:
Gans bezaubernd!Gans bezaubernd!

gefunden 07. August 2011 Giochetto hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen Tour in die sächsische Schweiz musste natürlich auch die Bastei besucht werden.

Danke für den Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
BasteiBastei

gefunden 27. Juni 2011 xxxalex hat den Geocache gefunden

Einer der Höhepunkte unseres Kurzurlaubs in Dresden war sicherlich die
Sächsischen Schweiz. Die Aussicht von der Basteibrücke und der Felsenburg ist wunderschön.

Danke für den Cache an diesem beeindruckenden Ort.

TFTC,
xxxalex
Team CacheHit

Bilder für diesen Logeintrag:
TeamCacheHit auf der BasteibrückeTeamCacheHit auf der Basteibrücke
TeamCacheHit auf der BasteibrückeTeamCacheHit auf der Basteibrücke

gefunden 27. Juni 2011 TeamCacheHit hat den Geocache gefunden

Einer der Höhepunkte unseres Kurzurlaubs in Dresden war sicherlich die
Sächsischen Schweiz. Die Aussicht von der Basteibrücke und der Felsenburg ist wunderschön.

Danke für den Cache an diesem beeindruckenden Ort.

TFTC,
xxxalex
Team CacheHit

Bilder für diesen Logeintrag:
Photo TeamCacheHit auf der BasteibrückePhoto TeamCacheHit auf der Basteibrücke

gefunden 27. Mai 2011 trassolix hat den Geocache gefunden

Obwohl wir mindestens 2x im Jahr in der sächsischen Schweiz sind, waren wir wohl an die 15 Jahre nicht mehr auf der Bastei. Da wir diesmal etwas eher angereist sind haben wir die Gelegenheit für einen Abstecher genutzt. Freitag Mittag waren noch nicht ganz so viel Menschen unterwegs. Es ist immer wieder schön hier. dfdc trassolix #546

gefunden 19. Mai 2011 DeFroschn hat den Geocache gefunden

Ein schöner Ausflug mit Wanderung zum Amselfall und wieder zurück auf die Bastei über die Schwedenlöcher. Lachend

gefunden 05. Mai 2011 Die Dachse hat den Geocache gefunden

Bei Abendbeleuchtung und ungewohnt wenigen Touristen diesen schönen Blick genossen.
Vielen Danl für den Cache.

gefunden 26. April 2011 hihatzz hat den Geocache gefunden

Einfach immer wieder imposant diese Felsformationen und durch den EC jetzt noch etwas zur geologischen Entstehung dazu gelernt.
Vielen Dank dafür und für die sehr schnelle Logfreigabe,
team hihatzz (#1705)

Bilder für diesen Logeintrag:
mit GPSrmit GPSr
ohne GPSrohne GPSr

gefunden 16. März 2011 warrel hat den Geocache gefunden

Am letzten Tag unseres Dresden-Besuchs stand die Bastei auf dem Programm, erst bei Sonnenschein, zum Ende hin bei böigem wind. Vort Ort genossen wir das großartige Panorama udn hatten noch Gelegenheit, zwei Freeclimbern in Aktion zuzuschauen. Wieso man ein Steilwand hinaufklettern mag, um sich dann wieder abzuseilen, wird sich mir nie erschließen - so hat halt jeder seine Macke - nicht nur die Cachericon_smile_blush.gif Für die Ausarbeitung des EC ein herzliches Dankeschön aus Hamburg! DFDC warrel & warreline

Bilder für diesen Logeintrag:
Die Gänse und warrelDie Gänse und warrel

gefunden 30. Januar 2011 TeamFlashSTL hat den Geocache gefunden

Bei strahlendem Sonnenschein wagten wir heute den "Spazierrutsch" über die immer wieder lohnenswerte Basteibrücke. Frau FlashSTL war öfter dem Herzinfakt nahe, sooft wie unsere Nachwuchscacher weggerutscht sind...
Die Location ist schon für Sommer gebookmarked, wir kommen wieder....
Vielen Dank für die schnelle Logfreigabe und die tolle Aufgabe!

Bilder für diesen Logeintrag:
TeamFlashSTL auf der BasteibrückeTeamFlashSTL auf der Basteibrücke
...und jetzt noch zur Gans rüber...und jetzt noch zur Gans rüber

gefunden 16. Januar 2011 CacheMatzels hat den Geocache gefunden

Heute hätte man zum besseren Passieren der Basteibrücke Schlittschuhe benötigt. Wir sind heute gemeinsam mit waldwuffel1 über die Brücke geeiert. Hier waren wir schon öfter, aber so einen "Brückenbelag" hatten wir noch nicht. TFCD

gefunden 27. November 2010 schludelfamilie hat den Geocache gefunden

Bei einer gemeinsamen Wanderung bei herrlichem Winterwetter und Dank ErWiWo (als Anstifter und Träger) dürfen wir hier mitloggen. Danke!

Bilder für diesen Logeintrag:
BasteiBastei

gefunden 27. November 2010 ErWiWo hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit der schludelfamilie eine schöne Wanderung genutzt um hier mal das Obligatorische Foto zu schießen. Danke

Bilder für diesen Logeintrag:
ErWiWo und die schludelfamilie auf der BasteiErWiWo und die  schludelfamilie auf der Bastei

gefunden 14. November 2010 CastParo hat den Geocache gefunden

Beim heutigen Ausflug den Cache gleich mitgenommen. Es war ein herrliches Wetter und eine schöne Gelegeheit wieder mal hierher zu kommen.
Vielen Dank für den Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bastei 2010Bastei 2010

gefunden 13. November 2010 Biera hat den Geocache gefunden

Bei einer kleinen Wanderung haben wir an diesen Cache gedacht und alle Aufgaben gelöst.

Bilder für diesen Logeintrag:
Biera und das GarminBiera und das Garmin

gefunden 06. September 2010 ToWoNo hat den Geocache gefunden

Da sind BlnFleur und ich von Rathen auf die Bastei gewandert und konnten uns sogar noch weiterbilden.
Tolle Aussicht von da oben!
Vielen Dank für den Cache sagt
ToWoNo

gefunden Empfohlen 25. August 2010 HvH.li hat den Geocache gefunden

Ein grossartiger Ort! [8D]
Allerdings hat uns dieser Cache uns doch ziemlich beschäftigt: [:O]
Wir hatten keine Bilder in der Cachebeschreibung, und so haben wir lange gerätselt, was auf der Steintafel denn fehlt - sie war doch vollständig?!
(Erst zu Hause hat sich unsere Verwirrung entwirrt...) [:I]
Ausserdem mussten wir auch noch herausfinden, welcher von den vielen Felsformationen der Gansfelsen ist.
Zur Sicherheit haben wir einfach ein Foto vor (fast) jedem grösseren Stein gemacht... [;)]
Danke für diesen Eartcache und die schnelle Logerlaubnis [:X] sagen
[green]HvH.li[/green] :bad:

Bilder für diesen Logeintrag:
Bastei-Brücken-Kanzel und GansfelsenBastei-Brücken-Kanzel und Gansfelsen

gefunden 26. Juli 2010 Gavriel hat den Geocache gefunden


Die Bastei war natürlich ein Pflichtbesuch. Wir kamen noch relativ früh, so konnten wir einen der nahegelegenen Parkplätze nehmen.
Etwas Rätselraten über die Gans herrschte auch bei uns (die Wanderkarte war da etwas irreführend), aber wir fanden die Info dann doch noch vor Ort.
Danke für die rasche LogfreigabeGavriel & Mike

 

(spät aber doch komme ich endlich dazu, die Urlaubscaches nachzutragen. Das beim Earthcache hochgeladene Bild wird hoffentlich beim nächsten Ocprop-Lauf rüberwandernI 

gefunden 23. Juli 2010 Chilli Pepper & Junior hat den Geocache gefunden

Nach den heißen Tagen nun, bei leichtem Nieselregen zur Bastei hinaufgeklettert. Obwohl hier oben und auch in der näheren Umgebung schon oft gewesen, etwas ratlos herum gerätselt, welcher von den sichtbaren Felsen wohl nun der Gansfelsen ist. Dann halt ein Foto auf der Brücke geschossen mit Felsen im Hintergrund. Wie sollte es anders sein, es waren natürlich die falschen.
Trotzdem immer wieder schön hier. Danke.
C. P. & J.

Bilder für diesen Logeintrag:
Junior auf BasteiJunior auf Bastei

gefunden 09. Juni 2010 SchwarzerSpecht hat den Geocache gefunden

[blue]Gestern war ich mit dem Fahrrad auf der Bastei. Der Ausblick ist nicht minder atemberaubend als der Aufstieg, aber aus anderen Gründen. [:D]. Oben war zwar der Akku des HTC samt Cachewolf alle, aber die Brücke war auch mit dem Navilock gut zu finden.. [;)] Ein wirklich toller Earthcache, der dieser Bezeichnung alle Ehre macht, ein must-have, wenn man(n)/frau in der Nähe ist. Vielen Dank dafür und volle 5 Sterne bei [url=http://www.gcvote.com]GCVote[/url] Eine würdige Nummer 70 Edit: Netbook... [/blue]

gefunden 05. Juni 2010 d0wnl0rd hat den Geocache gefunden

Auch bei den Menschenmassen, die nicht wie wir von unten hochgestapft, sondern mit Bussen hochgekarrt wurden, ist das hier einfach ein klasse Ort! Vielen Dank fürs Herführen und den lehrreichen Earthcache. <i>(#2876)</i>

Bilder für diesen Logeintrag:
BasteiBastei

gefunden 29. Mai 2010 skywalker90 hat den Geocache gefunden

Bei deutlich besserem Wetter als wir erwartet hatten konnten wir die Bastei erkunden und genießen.

Danke fürs Zeigen dieses schönen Ortes.

Grüße
Skywalker90

Bilder für diesen Logeintrag:
Skywalker90@BasteiSkywalker90@Bastei
Skywalker90@BasteiSkywalker90@Bastei

gefunden 13. Mai 2010 Bergmännl hat den Geocache gefunden

 Zugegeben am Männertag ist hier überall sehr viel los. Aber diesen Cache kann man ohne die neugierigen Blicke der Muggels loggen. Es machen ja alle Fotos hier oben. Zusammen mit Wally Ratz-Fatz gefunden und auch die Logerlaubnis des Owners bekommen.

Happy Geocaching

Bergmännl mit Wally

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Auf der BasteibrueckeAuf der Basteibruecke

gefunden 03. Mai 2010 gum4711 hat den Geocache gefunden

Dank früher Morgenstunde war ich hier oben ganz allein. Wegen des dichten Nebels nach der verregneten Nacht war die Aussicht aber leider gleich Null. Macht nix, da ich öfters hier bin, kenne ich den Blick. Nur zum Cachen war ich das erste Mal hier.
TFTC.

Bilder für diesen Logeintrag:
Blick von der Basteibrücke zum GansfelsenBlick von der Basteibrücke zum Gansfelsen
Die Basteibrücke verliert sich im NebelDie Basteibrücke verliert sich im Nebel

gefunden 25. April 2010 ABert hat den Geocache gefunden

Bei herrlichstem Wetter konnten wir die benötigten Infos schnell zusammentragen. Für solch ein Wetter war aber noch relativ wenig los hier oben.
Danke für den Cache und die schnelle Logfreigabe.
Gruß ABert

gefunden 10. Februar 2010 Waldehugo hat den Geocache gefunden

Diesen Cache löste ich (zum Teil) schon im Juli 2009 als wir bei einer Familienfeier hier eingeladen waren. Ich hatte nur den Text der Aufgabe gelesen und nicht das Bild zu rate zog, somit stand ich vor der Tafel und fragte mich: "was soll auf dieser Tafel denn fehlen?"
Nach einem halben Jahr erkannte ich nun meinen Fehler, bei wiederholtem betrachten des Listings wurde alles logisch und ich konnte endlich die Mail abschicken. Das Foto passt jetzt leider nicht in die Jahreszeit, andererseits: - ja so schön siehts aus wenn das weiße Zeug wieder weg ist[:D][}:)]. Danke für den Earth in unserer wunderschönen Heimat, hier ist man doch immer wieder gern.

gefunden 07. Februar 2010 Drudenfuss hat den Geocache gefunden

Bei frostigen Minustemperaturen von Wehlen auf die Bastei gelaufen.
Das sollte man öfter tun, denn bei diesem Wetter ist man ganz allein auf der Basteiaussicht. Herrlich, wenn dann auch noch ein bißchen die Sonne scheint.

Danke für die schnelle Logfreigabe.

Gruß vom Drudenfuss

gefunden 15. Oktober 2009 medwediza hat den Geocache gefunden

Trotz des Wintereinbruchs habe ich mich heute von Stadt Wehlen aus zu Fuß auf die Bastei begeben. Eine Wanderung die man wahrscheinlich am besten bei solchem Wetter unternimmt. Ich hatte es jedenfalls ruhig da oben und konnte fast alleine die Aussicht genießen. Unterwegs habe ich noch ein paar nette DänInnen getroffen - und auf dem Weg runter nach Rathen ein anderes unermüdliches Geocache-Team.

Danke für die Brücke!

medwed

Bilder für diesen Logeintrag:
auf der Basteibrückeauf der Basteibrücke
auf der Basteibrückeauf der Basteibrücke

gefunden 15. Oktober 2009 JuThoPa hat den Geocache gefunden

Heute im Rahmen einer Basteiwanderung geloggt. Diese Gegend ist bei jedem Wetter immer einen Besuch wert. Danke an wambeler für die schnelle Log- Freigabe.

Danke sagen JuThoPa CoolTongue out

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 07. Oktober 2009 cacherhochx hat den Geocache gefunden

Ein fantastischer Ort. Ich kann nur jedem empfehlen, ihn zu besuchen und wünsche euch allen so schönes Wetter wie wir es hatten.

 

DFDC

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Vor der GansVor der Gans

gefunden 30. September 2009 woodstockLE hat den Geocache gefunden

Nach vielen Jahren mal wieder hier gewesen, vielen dank an den Cacheowner für das wiederherlocken und den schöner Ausblick!

gefunden 07. September 2009 Proton26 hat den Geocache gefunden

Da war ich vor meinem Urlaub an diesem schönen (aber immer etwas überfüllten) Ort gewesen, hatte aber in aller Eile das "Kleingedruckte" im Text nicht gelesen und dem Owner direkt geantwortet. Heute nun mit besserem Wissen habe ich auch prompt die Logerlaubnis erhalten.
Danke sagt Proton26

Bilder für diesen Logeintrag:
... mit meinen Cacherhelfern... mit meinen Cacherhelfern

gefunden 23. Juli 2009 Koofi + Schatzi hat den Geocache gefunden

Das Elbsandsteingebirge wimmelt ja förmlich von Earthcaches, genau hier gehört auch einer hin! Störend waren hier nur die vielen Muggel, Klasse fanden wir hier die grandiose Aussicht.

Danke an Wambeler für diesen Cache und für die schnelle Logfreigabe

Bilder für diesen Logeintrag:
Sicht aus der FelsenburgSicht aus der Felsenburg
auf der Basteiauf der Bastei

gefunden 15. Juli 2009 SiMaKiDD hat den Geocache gefunden

Drei Bastei-Caches an einem Tag... [:D][:D][:D]
Danke für das schöne kleine Rätsel am Rande unserer heutigen Tour und die extra superschnelle Logfreigabe! [8D]
----------
Zeit: 15:15Uhr
TFTC [blue]SiMaKiDD[/blue]
#680

gefunden 15. Juli 2009 gpssachsen hat den Geocache gefunden

Der Platz der Plätze in der Sächsischen Schweiz? Nicht ganz, aber immer wieder imposant. Danke für die super schnelle Logfreigabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
gpssachsen und die Gansgpssachsen und die Gans

[Zurück zum Geocache]